ANZEIGE
Ich hatte mal meine. Zweitwohnung im gleichen Haus wie mein Büro, wäre auf Dauer nichts für mich.
Das ist aber wirklich zu viel des Guten
Ich hatte mal meine. Zweitwohnung im gleichen Haus wie mein Büro, wäre auf Dauer nichts für mich.
Eine Fahrt in BKK gefährlicher als Baghdad und co.?? Weltfremd, oder? Die Taxen sind teilw. alt, der Verkehr chaotisch, aber LEBENSGEFÄHRLICH? Sorry, bullshit...
Jo'burg fand ich sehr unangenehm, in jeder Hinsicht. In Lagos war ich mal zwei Tage auf Messe und kann mich da der obigen Meinung anschliessen.
Aber Bangkok? Asien generell ist sehr harmlos im Vergleich zu anderen Zielen.
Gelebt und gearbeitet und kann deine Bedenken hinsichtlich Asien weiterhin nicht nachvollziehen...Bist Du selbst schon mal in diesen Orten gewesen? Ich schon und kenne auch mehrere Leute, die da desöfteren sind oder dort leben.
Bei uns kommen jedes Jahr 5-10 Mitarbeiter durch Verkehrsunfälle, Flugzeugabstürze etc. ums Leben. Die meisten Verkehrsunfallopfer übrigens in Asien (obwohl wir mehr Mitarbeiter in Afrika haben, dort ist eher Fliegen das Problem), denn in Afrika wird einfach nicht so schnell gefahren, überschätzen sich die Fahrer nicht so sehr und generell ist der Verkehr dort nicht so dicht, vor allem nicht ausserhalb der Städte.
Tote und Verletzte durch Terroranschläge sind die absolute Ausnahme, trotz mehrer Hundert Mitarbeiter in Afghanistan, Irak, Jemen, Nigeria etc.
Die Sicherheitsvorschriften und -vorkehrungen sind dort so streng, daß man eher vor Langeweile stirbt. Das "Harte" an diesen Standorten ist die extreme "Sicherheitsgängelung" und Langeweile, weil man sich kaum frei bewegen darf und daher schon aus Langeweile freiwillig 16h-Tage arbeitet und trotzdem sich wenig wirklich vorwärts bewegt.
Ich habe selbst mehrere Jahre in asiatischen Grosstädten gewohnt und gearbeitet. Da fährt man mit "japanischen" Taxi-Reisschüsseln ohne Knautschzone, gesteuert von teilweise völlig übermüdeten Fahrern, die nur äusserst selten mal schneller als 100 km/h fahren und daher keine vernünftige Einschätzung von Abstand, Kurvengeschwindigkeiten und Bremswegen haben, über Flughafenautobahnen, wo gerne mal ein Truck hinter der nächsten Kurve parkt. Es hat schon seinen Grund, warum unser Management in manchen dieser Städte von der Fahrt mit "normalen Taxis" zum Flughafen abrät. Es passieren einfach zu viele schwere Unfälle.
Als kaeme es bei einem solchen Job hauptsaechlich auf die Buchungsklasse der Transportmoeglichkeiten an.Die Sehnsucht wird Dir bei den meisten "all Y"-Reisevorgaben der Firmen schon vergehen.
Sorg dafür dass Du nen Job hast der Dir Spaß macht, der Rest (und auch das Reisen) kommt oder auch nicht.
Als kaeme es bei einem solchen Job hauptsaechlich auf die Buchungsklasse der Transportmoeglichkeiten an.
Also, fuer mich waere das jedenfalls so ziemlich der letzte Punkt, auf den ich dabei achten wuerde.
Viele Vielflieger duerften sowieso auf mehr oder weniger starkem variablem Gehaltsanteil sein.Das war bei mir die ersten Jahre auch so, da war Reisen einfach geil, und gab genügend Kick um über die Unzulänglichkeiten des Transportmittels bzw. des mangelnden Komfort hinwegzuhelfen....
Aber mit der Zeit wird man sensibler für "was geht", und was eigentlich nur noch eine Zumutung ist...,
Viele Vielflieger duerften sowieso auf mehr oder weniger starkem variablem Gehaltsanteil sein.
Dann gehoert die C eben zum Bonussystem.
(zusaezlicher) Leistungsanreiz.
Als Bauer im Schachspiel ist es dann auch nicht so wichtig.Selten so ein Schmarrn gehört
Als Bauer im Schachspiel ist es dann auch nicht so wichtig.
Nach fünf Jahren immer noch Junior Sales? Ein Schelm, wer Böses denkt...Hallo Liebes Forum,
nachdem ich jetzt diesen Thread mal "durchgearbeitet" habe, habe ich auch mal eine Frage.
Ich bin mittlerweile schon seit 5 Jahren in meinem Job als Junior Sales Manager. Und ich muss ehrlich sagen ich hab die schnau** voll von diesem Laden. Deswegen bin ich gerade dabei einen Job zu suchen, der zu meinen Qualifikationen passt. Ich würde mich über einen Job mit vielen Reisen natürlich sehr freuen. Allerdings finde ich kaum Angebote wo überhaupt etwas von Reisebereitschaft etc. steht. Was meint ihr Erfahrenen denn, wie meine Chancen sind, als BWler mir 5 Jahren Berufserfahrung im Sales an einen Job mit Reisetätigkeit zu kommen. Und vorallem was Ihr mir dazu für Tipps geben könnt.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Danke schonmal!
Auch der Bauer schlägt den König, Sportsfreund.
Ball flach halten, und nicht persönlich werden.
Darf ich daran erinnern, dass du mit dem Begriff "Schmarrn" zuerst ausgeteilt hast.Auch der Bauer schlägt den König, Sportsfreund.
Ball flach halten, und nicht persönlich werden.
Was sind denn das für Meetings? Vor dem Kunden oder Partnern, oder mit internen Kollegen? Und was für ne Branche?Mein Arbeitgeber will mich in Zukunft ebenfalls des öfteren für Geschäftsreisen einteilen. Davor ist mir ehrlich gesagt ein wenig bammel. Klar, ich kann englisch und kann mich wunderbar auf Reisen unterhalten. Aber Business-English?
Habt ihr das vorher speziell gelernt, oder werde ich mir das fachliche Englisch von Gespräch zu Gespräch aneignen? Was aber nicht so toll wäre, dann wäre ich nämlich die ersten Meetings aufgeschmissen.
Mein Arbeitgeber will mich in Zukunft ebenfalls des öfteren für Geschäftsreisen einteilen. Davor ist mir ehrlich gesagt ein wenig bammel. Klar, ich kann englisch und kann mich wunderbar auf Reisen unterhalten. Aber Business-English?
Habt ihr das vorher speziell gelernt, oder werde ich mir das fachliche Englisch von Gespräch zu Gespräch aneignen? Was aber nicht so toll wäre, dann wäre ich nämlich die ersten Meetings aufgeschmissen.
1 Monat Yorkshire und du frägst dich, warum du dich jahrelang ständig mit einer 4 hast gängeln lassen müssen.Ich habe früher auf der Uni Businessenglisch unterrichtet. Im Vergleich dazu drücke ich mich meist auf Reisen und beruflich im Ausland in Pidgeon-Englisch aus, damit mich die Leute mit ihren beschränkten Kenntnissen verstehen. Von daher würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen, wenn du Englisch im Gymnasium in D/AT/CH gelernt hast kommt du normal gut durch.
Ich habe derzeit ein Projekt in Frankreich und muss die Leute teilweise auf Französisch schulen weil sie einfach kein Englisch können. Dabei ist mein Französisch wirklich schlecht aber irgendwie geht es schon, schließlich steht ja der Informationsaustausch und nicht die grammatikalische Korrektness im Vordergrund.
Ich habe früher auf der Uni Businessenglisch unterrichtet. Im Vergleich dazu drücke ich mich meist auf Reisen und beruflich im Ausland in Pidgeon-Englisch aus, damit mich die Leute mit ihren beschränkten Kenntnissen verstehen.
Bist nicht so viel international unterwegs, oder? Ich rede bewusst einfacheres Englisch, wenn ich in Asien unterwegs bin, mit Ausnahme von Singapur vielleicht.1 Monat Yorkshire und du frägst dich, warum du dich jahrelang ständig mit einer 4 hast gängeln lassen müssen.
Ich persönlich finde unser deutsches Schulenglisch ein Graus, es ist aus dem Lehrbuch, steril, kalt und tot, es lebt nicht.
ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wie kommst du zu der Annahme ich sei nicht viel international unterwegs?Bist nicht so viel international unterwegs, oder? Ich rede bewusst einfacheres Englisch, wenn ich in Asien unterwegs bin, mit Ausnahme von Singapur vielleicht.
Wenn ich lese, dass deutsches Schulenglisch zu steril ist, nicht lebt, ... dann gehe ich davon aus, dass Du beruflich nicht arg viel unterwegs bist, ... weil es zumindest in Asien eher so ist, dass Du Dein Englisch eher vereinfachen musst, um auch verstanden zu werden. Da gehts dann eher weniger darum, ob es lebt oder gar schön ist, sondern möglichst unmissverständlich zu kommunizieren.Wie kommst du zu der Annahme ich sei nicht viel international unterwegs?
Stand das irgendwo?
Was bitte genau ist für dich "viel"
Und was bitte genau ist "einfacheres" Englisch?
Für mich persönlich ist Yorkshire schon so weit unten, dass ich mich frage, warum ich jahrelang ne 4 in Englisch kassiert habe.
Gemessen an dem würde jeder Schüler aus Bradford oder Harrogate eine glatte 6 an deutschen Schulen kassieren.
Mal ne dumme frage:Wenn ich lese, dass deutsches Schulenglisch zu steril ist, nicht lebt, ... dann gehe ich davon aus, dass Du beruflich nicht arg viel unterwegs bist, ... weil es zumindest in Asien eher so ist, dass Du Dein Englisch eher vereinfachen musst, um auch verstanden zu werden. Da gehts dann eher weniger darum, ob es lebt oder gar schön ist, sondern möglichst unmissverständlich zu kommunizieren.