Hotel: Radisson Blu Golden Sands, Malta
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Wasser, 4 Pralinen, 1 Flasche Rotwein, nach 2 Tagen Upgrade auf Suite, keine Maschine, nur Wasserkocher mit Teebeuteln und Tüten"kaffee"
Allgemeine Infos zum Zimmer: Erst normales Zimmer mit Sea View, der Blick war wirklich fantastisch und hat für vieles entschädigt - Zimmer und Bad schon recht abgewohnt. Dann Upgrade auf Suite - aber außer, dass es ein Zimmer mehr gab und man ca. einen 20m langen Balkon hatte (der andere war „nur“ 5m), gab es keine großen Unterschiede - Bad war nicht ganz so abgenutzt und hatte eine extra Toilette - dafür aber insgesamt kleiner (nur ein Waschbecken im Gegensatz zu 2 im normalen Zimmer)
Allgemeine Infos zum Hotel: Nach meiner Ankunft war ich der festen Überzeugung 0 Punkte für die Weiterempfehlung zu geben. Schon im vorab wurde erst auf meine 2. Email reagiert – da fragte ich nach einem Upgrade sowie einer Flasche Wasser und einem Obstkorb, bekommen hab ich Pralinen und Rotwein, für den Obstkorb wollten sie 12 Euro haben… Allerdings muss ich sagen, meine Stimmung hat sich wirklich jeden Tag verbessert. Am Ende hat mich das Gesamtpaket überzeugt. Es wurden jeden Tag kostenlose Aktivitäten angeboten die genau auf meine Vorstellung von „einfach nur relaxen“ gepasst haben: Yoga zur Entspannung, Country Walk um die nähere Umgebung kennenzulernen und sich ein wenig zu bewegen, Fahrradtour um sich etwas mehr zu bewegen und noch mehr zu sehen, die anderen Gäste waren hauptsächlich Britische Rentner – also kein Krach, alles sehr gediegen und vornehm, es war nicht überlaufen, Pool (sehr schöne Anlage) und Strand waren immer sehr überschaubar besetzt, das Wetter war fantastisch, 25 Grad und meist leichte Brise, also weder Schwitzen noch Frieren war angesagt, manchmal etwas windiger, aber mit der richtige Kleidung war auch das kein Problem, gutes Frühstücksbuffet mit super leckerfrisch gemachte Crêpes, mehrere Hotel Restaurants von denen eines immer Abendbuffet hatte (leider gab es nur in der Snackbar den Concierge Rabatt), außerhalb die 2 günstigeren und gute Restaurants genau vor der Tür waren auf jeden Fall auch eine Alternative, Bushaltestelle ebenso vor der Tür und für 1,50 Euro konnte man den ganzen Tag über die Insel fahren und sich z.B. die schöne Hauptstatt Valetta oder den Sonntagsmarkt in Marsaxlokk anschauen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1-3, Restaurant und "Animateure" sehr gut, in der Rezeption hatte ich leider teilweise das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein und man nur mit mir redet weil man muss bzw. vor allem am 2. Tag nach meiner „Beschwerde“ (kein Upgrade, dreckiges Zimmer, kein Concierge Rabatt in den Restaurants), weil es der Chef so angeordnet hat.
Internet: Kostenlos für alle, Geschwindigkeit ok.
Upgrade: Award Buchung Standard Room Sea View (44k Points), nach 2 Tagen Upgrade auf Suite
Aufenthalt: November 2014
Weiterempfehlung: 7 mit Punkten fürs Komplettprogramm, das normale Zimmer hätte zu der Zeit allerdings 170 Euro gekostet, und das wäre es mir nicht wert gewesen, daher 4 bei Cashbuchung