Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Wobei ich es gerade dort aus den Schilderungen eines Diamond (paging Lennart :p) kenne, dass dies bei Hilton häufiger proaktiv angeboten wird. Ohne Aufschlag oder Servicepauschale.

Ich hörte meinen Namen. Naja, proaktiv nicht so oft, auf Nachfrage zu 80-90% möglich, wobei davon dann etwa 80% eine Gebühr berechnen (meist die normale Service Charge, manche eine höhere Sondergebühr), wobei davon etwa 50% vergessen, sie zu berechnen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Im "Vergessen" der Service Charge sind auch einige Radisson Häuser ganz gut ;) Aber ich sag lieber nix mehr, bevor mir trodat gleich wieder aufs Dach steigt und darum bittet Diskussionen in diesem Thread zu unterlassen :p
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
..... Service- und Zeitaufwand, den Wagen vorzubereiten (eindecken), nach oben zu bringen, später wieder abzuholen, und nebenbei noch ein Auge auf die Gäste haben, die sich doch netterweise nach unten bequemt haben :D Und da steht schon wieder der nächste Roomservice auf dem Zettel. hat wer kurz ein Tuch?

Also du meinst jetzt, wenn das Problem nicht ein ehr zu kleiner Frühstücksraum ist, sonder ehr zu wenig Personal; bzw. keine extra Person für den Roomservice. Das ist wieder eine ganz andere Frage.

Es gibt ja Häuser wo es, in den Hauptzeiten, bei Vollbelegung sehr eng im Frühstücksbereich wird, meistens dann am WE, weil dann viele Raten das Frühstück beinhalten - und da würde ich es clever finden, wenn man versucht einige Gäste auf dem Zimmer zu halten.
 
K

Krematorium

Guest
Es gibt ja Häuser wo es, in den Hauptzeiten, bei Vollbelegung sehr eng im Frühstücksbereich wird, meistens dann am WE, weil dann viele Raten das Frühstück beinhalten - und da würde ich es clever finden, wenn man versucht einige Gäste auf dem Zimmer zu halten.

Mal angenommen, es sind 200 Personen insgesamt, die Frühstück in der Rate haben. Wenn man nun mit zu viel Andrang rechnet, bringt es ja nichts, 5 oder 10 Personen das Frühstück aufs Zimmer zu bringen, sondern es müssten schon um die 50 sein, damit sich die Lage im Frühstücksraum ausdünnt. Die Kosten, 50 mal den Roomservice zu bemühen, steht sicher in keinerlei Verhältnis zur Entlastung im Frühstücksraum. Es ist ja nicht nur der höhere Personalaufwand, i.d.R. wird beim Frühstück im Zimmer ja das komplette Angebot serviert, also weitaus mehr, als der Gast sich gezielt am Buffet holen würde. So entstehen auch höhere Warenkosten.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Krematorium, sicher findet man für alles Vor - und Nachteile!

Wenn der Frühstücksraum überbelegt ist, dann kann man froh sein, über jeden Gast , der nicht im Frühstücksraum erscheint, weil seine Abwesenheit eine Entlastung bringt und man diesen Gast mit Zimmerfrühstück, statt in einem völlig überfüllten Raum zu bedienen wohl auch noch zufrieden stellt!

Bin da echt nicht so sicher, dass der Aufwand so viel höher ist! KLar es muss jemand alles zusammen stellen und auch hoch bringen. Aber so wie ich das gesehen habe, sind die Zimmerfrühstück längst nicht so umfangreich, wie das Angebot im Frühstücksbereich.

Es war ja auch nur eine Idee von mir, was der Hintergrund sein KÖNNTE! In Bezug auf Gästezufriedenheit wäre das sicher die eleganteste Lösung, dann möglichst viele Gäste mit Zimmerfrühstück ohne Servicezuschlag bzw. sehr geringen zu beliefern.
 

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Hotel: Park Inn by Radisson Budapest

Persönlicher Status:
Gold

Benefits auf Grund des Status: eine große Flasche Wasser

Allgemeine Infos zum Zimmer: Recht groß aber definitiv kein Suite-Standard: keine Minibar, kein Kaffeeautomat, Bodenbelag teilweise fleckig. Die Couch ist als Klappbett nutzbar, dadurch ist der Sitzkomfort eingeschränkt und es existiert nur 1 Sessel. Dafür findet man große Fensterflächen auf 2 Zimmerseiten vor, also schön hell und am Kingsize-Bett gibt es nichts auszusetzen, die Matratzen sind ordentlich hart und neu.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel liegt nicht direkt im Stadtzentrum, ist aber trotzdem gut mit der U-Bahn zu erreichen und die Umgebung ist super ruhig. Es wurde vor ca. 2 Jahren erbaut und alles wirkt noch recht neu. Leider ist keinerlei Wellnessbereich vorhanden und in der näheren Umgebung gibt es kaum Restaurants o.ä, dafür ist ein 24/7 Tesco, in dem auch zahlreiche Dienstleistungsbereiche abgedeckt werden, innerhalb von 5 Minuten erreichbar. Das Frühstücksbufett ist 0815-Ostblockstandard -wer es mag ok, für uns zu wenig Abwechslung.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2

Internet: gratis

Upgrade:
Business gebucht, Suite (CornerRoom) erhalten

Aufenthalt: Oktober 2014

Weiterempfehlung: 7
 

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Hotel: Art'otel Budapest

Persönlicher Status:
Gold

Benefits auf Grund des Status: nix

Allgemeine Infos zum Zimmer: Art'otel typisch recht stylisch, hier mit Donald Sultan Bildern eingerichtet. Fast nur indirekte Beleuchtung, dadurch wirkt das große Zimmer mit Flur sehr modern und gemütlich. Der Balkon ist groß, mit entsprechenden Sitzmöbeln eingerichtet und bietet einen herrlichen Blick auf die Donau, das Parlament, verschiedene Brücken und die Altstadt (Pestseite). Leider Flecken auf dem Bodenbelag und der Balkon wurde erst auf meine Bitte gereinigt, die Sauberkeit des Bades nur Schulnote 2.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel liegt direkt im Stadtzentrum (Budaseite) und ist gut mit der U-Bahn, Straßenbahn und Fähre zu erreichen. Die Umgebung ist trotz Straße und Straßenbahn recht ruhig. Es gibt einen netten Bar/Restaurantbereich indem man, bei tollem Blick auf Donau und Altstadt, ein wirklich superfrisches und leckeres Essen genießen kann. Es gibt zwei kleine innenliegende Saunen (ab 18 Uhr nutzbar), die einen neuen und sauberen Eindruck gemacht haben. Frühstücksbuffet wurde von uns nicht getestet denn es gibt genug Möglichkeiten in der Umgebung Frühstücken zu gehen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1

Internet: gratis

Upgrade:
Standard Art'Room gebucht, Art'Room Plus mit Donaublick und Balkon erhalten

Aufenthalt: Oktober/November 2014

Weiterempfehlung: 8
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.055
770
ZRH
Hotel: Park Inn München Ost

Persönlicher Status:
Gold

Benefits auf Grund des Status:
Upgrade auf Business Friendly

Allgemeine Infos zum Zimmer:
Groß, mit kleiner Küche (nicht verwendet), Sofa. Fernseher etwas ungünstig platziert. Sofa leider etwas dreckig. Eher rustikal eingerichtet & dunkel, für eine Nacht ok, für länger trotz Größe eher unangenehm.

Allgemeine Infos zum Hotel:
Lage in Ordnung, liegt ca. 30 Minuten vom Zentrum weg, MVV Tageskarte in Rate inkludiert daher kein Problem. Frühstück ebenfalls ganz ok, typisch Park Inn.

Freundlichkeit der Mitarbeiter:
1

Internet:
gratis

Upgrade:
Standard Room mit "Winter Package" gebucht, Upgrade auf Business Friendly

Aufenthalt:
November 2014

Weiterempfehlung:
9
 
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Edwardian Kenilworth London
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: "Upgrade"
Allgemeine Infos zum Zimmer: Formulieren wir es mal positiv: Man reist nicht nach London, weils so schöne Hotelzimmer gibt.
Allgemeine Infos zum Hotel: Ein eher kleineres Haus, verglichen mit den Bettenburgen rund um Westminster (namentlich die beiden Park Plaza), die ich mir in London bisher so anschaute. Zimmer sagen wir mal "leicht" historisch angehaucht, aber auch dafür finden sich Liebhaber. Größe für Londoner Verhältnisse gar nicht so übel, Schnitt des Raumes leider selten dämlich - den Platz hätte man sinnvoller nutzen können. Für mich gabs 3 Gründe das Kenilworth zu buchen: a) Lage passte, b) liegt das Haus bei 44k Punkten und c) war das Frühstück bei Flyertalk recht gut bewertet. Die Bewertung des Letzteren muss ich unterstreichen und ausbauen - ich habe noch kein Radisson Etablissement mit besserem Frühstück gesehen (von der Lounge in Sydney vielleicht mal abgesehen). Auswahl insgesamt überschaubar (ohne das was wirklich "fehlt"), aber qualitativ hochwertig und ansprechend präsentiert. Gutes a la carte Menü (u.a. etliche Eierspeisen), sowohl was Auswahl wie auch das was "rauskommt" betrifft. Es gab Bircher Müsli, sowie beim Obstsalat nicht das obligatorische, matschig saftige Allerlei aus Ananas, Äpfeln und ein paar Weintrauben, sondern u.a. mit Pflaumen, Orangen, getrockneten Kirschen. Muss man mögen - ich fands gut und eine positive Ausnahme. Checkin war allerdings eine Katastrophe, die mich rund 25 Minuten kostete. Immerhin wusste ich nach 10 Minuten, dass man niemals die Club Carlson Karte im System haben würde - richtig getippt. Nachfrage bei einer Kollegin brachte dann den Hinweis auf kostenfreies Frühstück (wo ich dann aber nicht auf der Liste stand, hatte zufällig die Karte in der Tasche - das reichte dann). Ein "Upgrade" gabs dann mehr per Zufall, es liess sich kurzfristig nur noch ein Twinbed reservieren, hatte aber den Wunsch nach einem King Bed in der Reservierung vermerkt. Hat sich natürlich niemand durchgelesen ... jedenfalls fragte mich das Mädel dann, ob noch jemand käme - ich meinte nur "nö" und ein King Bed wäre fein. Als ich 20 Minuten später die Zimmerkarte bekam fragte ich nochmal nach und siehe da - es sollte ein Twin werden. Nochmal 5 Minuten später wars dann ein King Bed und irgendwie auch sowas wie ein "Upgrade", stand jedenfalls Wasser rum und ein Bademantel hing im Schrank. Naja ... wie erwähnt: Man reist nicht nach London, weils so schöne Hotelzimmer gibt.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2 ("Nett" allein reicht aber manchmal leider nicht)
Internet: ja
Gebucht: Award
Upgrade: gute Frage :p
Aufenthalt: November 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 8 (unterstellt dass die Zimmer überall gleich "toll" sind und das Frühstück war wirklich spitze!)

Damit ist dann 30x Spiel, Spass und Frühstück bei Carlson durch - das Frühstücks-Bingo geht für mich nochmal in die Verlängerung.
 
K

Krematorium

Guest
Hotel: Radisson Blu Erfurt

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status:
Upgrade auf Business Zimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer:
Offenes Badezimmer, mit der kleinsten "Badewanne", die ich je gesehen habe (etwa 1,20 kurz) und hässlichen Duschvorhängen. Toilettenabteil, das wirkte, als sei es provisorisch nachträglich in das Zimmer eingebaut worden. Wirkte wie Pappmaschee und alles wackelte, vom Toilettenpapierhalter bis zur Klobürstenhalterung. Das Bett lag auf einer Art Empore (davor eine Treppenstufe mit akuter Stolpergefahr) und rechts und links gerade genug Platz, um aus dem Bett zu kommen. Minibar war leer, wenn man Getränke wollte, konnte man die an der Rezeption erwerben.

Allgemeine Infos zum Hotel: 17-stöckiger Komplex in hervorragender Innenstadtlage. Altstadt mit vielen Restaurants in unmittelbarer Nähe. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, allerdings wird schon gegen 10 Uhr (Frühstückszeit ist 10.30 Uhr) mit dem Abräumen begonnen. Wellness auf der 17. Etage mit grandiosem Ausblick über Erfurt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter:
8

Internet:
gratis, aber langsam und auch nicht sehr stabil.


Upgrade:
Standard Room mit P&C gebucht, Upgrade auf Business

Aufenthalt:
November 2014

Weiterempfehlung:
Schwer zu sagen. Die Lage und der günstige Preis (P&C geht dort mit 5k Punkten) sprechen für das Hotel, die für ein Radisson doch eher unterdurchschnittlichen Zimmer dagegen. Da sonst alles in Ordnung war (auch die Status-Recognition war kein Thema, ohne Nachfrage gab es das Upgrade auf Business und das Gratis-Frühstück) gebe ich eine 6 - 7.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
[h=2][/h]
Hotel: Park Inn Frankfurt Airport

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status:
Upgrade auf Suite, persönliche Begrüssungskarte, kleiner Obstteller, Wasser, kostenloser Shuttle vom und zum Flughafen

Allgemeine Infos zum Zimmer: Eine der 2 Suiten bekommen, kannte ich noch nicht von ParkInns und war sehr postitiv überrascht. Design ParkIn typisch und modern.

Allgemeine Infos zum Hotel:
Als Airport Hotel perfekt. Shuttle holt einen am Flughafen ab und bringt einen auch hin - als Concierge kostenlos, sonst kostet das Hinbringen wohl was.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1

Internet:
Nicht getested.

Upgrade:
Award Buchung Standard Room (38k Points), Double Upgrade auf Suite

Aufenthalt:
November 2014

Weiterempfehlung:
10 für eine Nacht wenn man zu/vom Airport kommt
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Hotel: Radisson Blu Erfurt

Hatte im Rad Erfurt einen EMEA2for1 Aufenthalt im August, und kann den ueberwiegend positiven Eindruck bestaetigen. Als Gold gab's ein Upgrade auf ein renoviertes Zimmer mit Wasser, ob's Deluxe oder Business war, weiss ich nicht (kann mich auch nicht erinnern, ob die alles unterscheidene Nespressomaschine drin war ;) ). Auf jeden Fall klein, aber guter Ausblick. Da es aber wirklich eng war zu zweit, und wir auch arbeiten mussten, den zweiten Tag dann auf Nachfrage fuer 25 Euro auf Junior Suite upgraden koennen (ohne Fruehstueck) . Wuerde ich wieder machen, Junior Suite wuerde anderswo durchaus als "Suite" ohne den Juniorzusatz durchgehen (das Junior Suite Upgrade wird je nach Laune nach meinem Wissen auch durchaus mal fuer lau auf Nachfrage rausgegeben, aber bei EMEA2for1 Buchung hatte ich wegen den 25 Euro fuer den Gegenwert keinen Kummer). Interessantes Suitelayout. Genialer Blick.

Guter Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Erfurt hab ich in schlechter Erinnerung, Zimmer im 3.Stock(niedrigst mögliches), angebliches Upgrade aber Zimmergröße war immer noch nen Witz.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Radisson Blu Golden Sands, Malta

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status:
Wasser, 4 Pralinen, 1 Flasche Rotwein, nach 2 Tagen Upgrade auf Suite, keine Maschine, nur Wasserkocher mit Teebeuteln und Tüten"kaffee"

Allgemeine Infos zum Zimmer: Erst normales Zimmer mit Sea View, der Blick war wirklich fantastisch und hat für vieles entschädigt - Zimmer und Bad schon recht abgewohnt. Dann Upgrade auf Suite - aber außer, dass es ein Zimmer mehr gab und man ca. einen 20m langen Balkon hatte (der andere war „nur“ 5m), gab es keine großen Unterschiede - Bad war nicht ganz so abgenutzt und hatte eine extra Toilette - dafür aber insgesamt kleiner (nur ein Waschbecken im Gegensatz zu 2 im normalen Zimmer)

Allgemeine Infos zum Hotel:
Nach meiner Ankunft war ich der festen Überzeugung 0 Punkte für die Weiterempfehlung zu geben. Schon im vorab wurde erst auf meine 2. Email reagiert – da fragte ich nach einem Upgrade sowie einer Flasche Wasser und einem Obstkorb, bekommen hab ich Pralinen und Rotwein, für den Obstkorb wollten sie 12 Euro haben… Allerdings muss ich sagen, meine Stimmung hat sich wirklich jeden Tag verbessert. Am Ende hat mich das Gesamtpaket überzeugt. Es wurden jeden Tag kostenlose Aktivitäten angeboten die genau auf meine Vorstellung von „einfach nur relaxen“ gepasst haben: Yoga zur Entspannung, Country Walk um die nähere Umgebung kennenzulernen und sich ein wenig zu bewegen, Fahrradtour um sich etwas mehr zu bewegen und noch mehr zu sehen, die anderen Gäste waren hauptsächlich Britische Rentner – also kein Krach, alles sehr gediegen und vornehm, es war nicht überlaufen, Pool (sehr schöne Anlage) und Strand waren immer sehr überschaubar besetzt, das Wetter war fantastisch, 25 Grad und meist leichte Brise, also weder Schwitzen noch Frieren war angesagt, manchmal etwas windiger, aber mit der richtige Kleidung war auch das kein Problem, gutes Frühstücksbuffet mit super leckerfrisch gemachte Crêpes, mehrere Hotel Restaurants von denen eines immer Abendbuffet hatte (leider gab es nur in der Snackbar den Concierge Rabatt), außerhalb die 2 günstigeren und gute Restaurants genau vor der Tür waren auf jeden Fall auch eine Alternative, Bushaltestelle ebenso vor der Tür und für 1,50 Euro konnte man den ganzen Tag über die Insel fahren und sich z.B. die schöne Hauptstatt Valetta oder den Sonntagsmarkt in Marsaxlokk anschauen.


Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1-3, Restaurant und "Animateure" sehr gut, in der Rezeption hatte ich leider teilweise das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein und man nur mit mir redet weil man muss bzw. vor allem am 2. Tag nach meiner „Beschwerde“ (kein Upgrade, dreckiges Zimmer, kein Concierge Rabatt in den Restaurants), weil es der Chef so angeordnet hat.

Internet: Kostenlos für alle, Geschwindigkeit ok.

Upgrade: Award Buchung Standard Room Sea View (44k Points), nach 2 Tagen Upgrade auf Suite

Aufenthalt: November 2014

Weiterempfehlung:
7 mit Punkten fürs Komplettprogramm, das normale Zimmer hätte zu der Zeit allerdings 170 Euro gekostet, und das wäre es mir nicht wert gewesen, daher 4 bei Cashbuchung
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Erfurt hab ich in schlechter Erinnerung, Zimmer im 3.Stock(niedrigst mögliches), angebliches Upgrade aber Zimmergröße war immer noch nen Witz.

Bin mit Erfurt auch zufriefen. Die Zimmer auf der 3. Etage sind renviert (also Superieur) - Zimmer auf höheren Etagen (5.-9.???) sind nicht renoviert. Dementsprechend doch ein Upgrade :)
 
K

Krematorium

Guest
Schon im vorab wurde erst auf meine 2. Email reagiert – da fragte ich nach einem Upgrade sowie einer Flasche Wasser und einem Obstkorb, bekommen hab ich Pralinen und Rotwein, für den Obstkorb wollten sie 12 Euro haben…

Also ich kann ja verstehen, wenn man eine Mail mit der Bitte um ein Upgrade schreibt. Aber nach Wasser und Obstkorb zu "betteln", halte ich dann doch etwas für übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: simesime

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Also ich kann ja verstehen, wenn man eine Mail mit der Bitte um ein Upgrade schreibt. Aber nach Wasser und Obstkorb zu "betteln", halte ich dann doch etwas für übertrieben.

Ich habe bis jetzt in wirklich jedem CC Hotel als Concierge in dem ich war Wasser bekommen - da ich gern stille Wasser habe, gebe ich meinen Wunsch wenn möglich vorher ab.
Des Weiteren habe ich bei bestimmt 90% meiner Aufenthalte ein Willkommensgeschenk erhalten - meist einen Obstkorb.

Ich trinke weder Alkohol noch esse ich Pralinen. Und um eben genau diesem Willkommensgeschenk vorzubeugen, habe ich vorab eine Email mit meinen Präferenzen geschrieben. Darin habe ich auch nicht gebetellt, sonder lediglich gefragt ob es möglich ist.
 
K

Krematorium

Guest
Und de facto hast du durch deinen expliziten Wunsch nach Wasser nun den Rotwein bekommen.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Und de facto hast du durch deinen expliziten Wunsch nach Wasser nun den Rotwein bekommen.

Ich gehe eher davon aus, dass mir der Rotwein so oder so hingestellt worden wäre. Wobei fraglich ist, ob ein paar Stücken Obst nicht günstiger sind als eine Flasche Rotwein und Pralinen.
Wasser hab ich aber auch so bekommen. ;)
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Radisson Alcron, Praha

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Gratis Frühstück, Obst und Sekt, jedoch kein Upgrade (da keine Verfügbarkeit)

Allgemeine Infos zum Zimmer: Auch wenn es kein Upgrade gab (Verfügbarkeit geprüft und es gab wirklich nichts) sind die Standardzimmer sehr komfortabel ausgestattet. Alles tip top sauber (bis ins kleinste Detail), schöne Bäder, tolle Betten, sehr viel Komfort. Bademäntel, Regenschirm, alles da. Insgesamt absolut ausreichend und wirklich sehr gut!!! :)

Allgemeine Infos zum Hotel: Nachdem nun das Radisson in Dresden wegfällt, meine Nummer eins unter den Radisson. Da sich im letzen Jahr zudem einiges weiter vebessert hat (mehr Personal im Frühstücksbereich, besseres Frühstück, kompetenteres Personal ...) insgesamt ein Top-Haus. Sehr zu empfehlendes Hotel mit einem noch mehr zu empfehlenden Restaurant "Alcron" (Michelin-Stern).

Freundlichkeit der Mitarbeiter:
(Schulnote 1-6) 1 - hier hat sich im Vergleich zu unseren letzten Aufenthalten einiges getan. Sehr freundlich, überall Zeit für etwas Small-Talk (bspw. im Frühstücksbereich) - wir waren sehr angenehm überrascht. Das Personal im Restaurant Alcron entsprechend perfekt.

Internet: frei und schnell

Upgrade: keins (keine Verfügbarkeit)

Aufenthalt: (Monat und Jahr) Oktober 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 10 (nochmals um einige Klassen besser, als das eh schon sehr gute Park Inn - jedoch auch entsprechend teurer)
 
A

Anonym38428

Guest
Prag scheint ja derzeit angesagt zu sein ;)

Hotel: Park Inn Prag
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Obst, Wasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade auf ein Executive Zimmer (also um 2 Kategorien, was besseres gibts iirc nicht im PI Prag), mit Balkon, Bad mit Dusche und Wanne, die 2 Mini-Sesselchen hätte man noch gegen ein Sofa tauschen können. Sehr geräumig jedenfalls
Allgemeine Infos zum Hotel: Liegt ein bisschen Ausserhalb der Altstadt, rund ~30 Minuten zu Fuß von der Karlsbrücke. Ist halt ein PI, funktional und wenig luxuriös - aber eben sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (bei 2f1/4f2 sowieso). Es ist ein PI wo einfach alles funktioniert, beim Checkin ist alles vorbereitet, es gibt ein Upgrade, beim Frühstück gibts keine Diskussion - es klappt einfach alles ohne wenn und aber und Diskussion. Wenn man ein Manko finden wollen würde, dann die eher begrenzte Bierauswahl an der Bar :p In der näheren Umgebung gibt es auch noch einige nette und vor allem nicht überlaufene Lokale mit lecker deftiger Küche zu Preisen, die man in den touristischen Zentren eher nicht findet ;)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: ja
Gebucht: 2f1
Upgrade: Executive-Zimmer
Aufenthalt: November 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 9 (Abzug für die nicht allzu zentrale Lage in der B-Note, ansonsten war ich wie immer hier ein Happy Camper)
 
Moderiert: