Niederländische Wochen bei Club Carlchen ...
Hotel:Radisson Blu Amsterdam Airport Schiphol
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Business, Frühstück, eine 0,2l Flasche Wasser, ein Apfel und eine runzlige Orange - und ein Voucher für die Bar, der mir um 23:20 mit den Worten "Können Sie morgen einlösen" überreicht wurde.
Allgemeine Infos zum Zimmer: halbwegs sauber, groß und das ganze mit dem Charme der frühen 90er Jahre. Kann man leider im Teppich ablesen. Zitronengelbe Couch und Sessel waren mglw. auch mal "modern". Mir wurde bedeutet auch Pay-TV wäre in meinem Upgrade inkludiert - Pay-TV umfasst in diesem Etablissement so ziemlich alle nicht-niederländischen TV-Kanäle. Deutschsprachig ist nur das ZDF kostenfrei zu empfangen, alles andere hinter einer Paywall. Ja, die meinen das völlig Ernst.
Allgemeine Infos zum Hotel:
Der Bunker wird renoviert, das ist ein Lichtblick. Shuttle zusammen mit dem PI und nem Parkdienstleister mittlerweile (früher war das mal nur Radisson und eine Parkbutze), was mittelprächtig funktioniert, da zu kleine Busse und die Abfahrtzeiten sind irgendwo zwischen unverlässlich und nach dem Zufallsprinzip gewürfelt. Die Anzeige in der Abfahrtswartehalle des Radisson ist jedenfalls völlig für die Tonne. Wer am Airport den Shuttle sucht ... wenn ihr euch fragt ob es jetzt auch ein Easyhotel in Schiphol gibt, ja - das ist der richtige Bus. Ganz klein ist auch ein Radisson Logo auf dem Bus vorhanden. Diese Bude war seinerzeit mal mein erstes Radisson Blu, genaugenommen stellt sich die Frage wieso sich eine Vorliebe für diese Kette trotzdem entwickeln konnte. Wie Eingangs beschrieben wird renoviert, was auch dringend nötig ist. Aktuell bekommt man die Bude wohl nur noch schlecht verkauft, das 49€ HRS Angebot war kein Zufall. Bar sollte lt. Hotelinformation bis Mitternacht geöffnet sein am Wochenende, es war aber praktisch niemand mehr da und der Zugang war gesperrt. Man hat mir um 23:30 dann dennoch unter dem Verweis auf "last call" mein Willkommensgetränk serviert. Wie auch an den Zimmern sieht man auch hier an den Sitzmöbeln das Alter - leider nicht sonderlich ansprechend ... Beim Checkin musste ich gute 5 Minuten warten, bis das Personal sein (privates?) Gespräch beendet hatte. Frühstück irgendwo auf dem Niveau eines soliden Park Inn, aber das hier soll ein Radisson Blu sein. Für 36,75€ oder wie mir beim Checkin bedeutet wurde "da haben Sie eine sehr gute Rate" kann man sich den Spaß mal geben, darüber hinaus würde ich dringend den Abschluss der Renovierung abwarten. Mit dem Park Plaza gibt es ein anderes der Kette zugehöriges Haus, was unter nahezu allendenkbaren Umständen dringenst zu bevorzugen ist.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-4 (Aufmerksamer Service beim Frühstück, Checkin das krasse Gegenteil)
Internet: frei
Upgrade: Ja, von Standard auf Business (also um 2 Kategorien, da noch Superior oder sonstwas dazwischen hängt)
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Januar 2015
Weiterempfehlung: (0-10) 1-2