Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit dem Art´otel Dresden? Ist das "besser" als das Park Inn (Preise sind ja fast identisch)? Wie sieht es mit Upgrades dort aus? Suche eine Alternative in Dresden, weil das schöne Radisson ja leider Geschichte ist.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hat jemand Erfahrungen mit dem Art´otel Dresden? Ist das "besser" als das Park Inn (Preise sind ja fast identisch)? Wie sieht es mit Upgrades dort aus? Suche eine Alternative in Dresden, weil das schöne Radisson ja leider Geschichte ist.

M.E. ist es besser als das Park Inn. Die Zimmer sind vom Komfort recht ähnlich zum Park Inn, aber haben zumindest ein klein wenig mehr Charme. Zudem gibt es eine Sauna und Restaurant im Hotel. Habe bisher immer ein Upgrade erhalten (als Gold und Concierge), meist in die Art-Suite (keine Suite in dem Sinne, eher ein großes Zimmer mit mehr Komfort) oder zumindest ein Superieur-Zimmer.
Ob nun die Lage des PI oder Art-Otel besser ist, das ist individuell zu entscheiden.
Beide Hotels sind m.E. besser, als das Radisson in Radebeul.

• Like
Reaktionen: Krematorium

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0

Ich würde definitiv das Art´otel wählen. Styling ist natürlich Geschmalsfrage. Upgrades gibt es, fallen aber m.E. nicht so auf.

Das Personal ist bemüht, anscheinend mit CC nicht so bewandt. Und wenn eine Busladung Touristen eintrifft, kann es an der Rezeption schon interssant zugehen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde auch meinen, dass das art otel durchaus ansprechend ist. Hatte auch bei meinen zwei Aufenthalten jeweils ein sehr grosses Zimmer, als upgrade, glaube die höchste Zimmerkategorie.

Da ja die Mitarbeiter im Park Inn hieer auch sehr bemüht sind und man auch dort in der Regel ein upgrade etc bekommt, ist es schwer zu sagen, dass nun das art otel soviel besser sein soll; es kommt sicher auch auf Geschmack und den Standort an, den der einzelne bevorzugt.

• Like
Reaktionen: Fabe und Krematorium

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.907
4.393
Hotel: Radisson Blu Hamburg Airport

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status:
Ein Soft-Getränk aus der Minibar, Upgrade nein obwohl verfügbar

Allgemeine Infos zum Zimmer: modern, sauber und ordentlich

Allgemeine Infos zum Hotel:

Extrem sauber, ordentlich, Personal eher wortkarg und mehr als unterkühlt - habe dann beim Check-Out gefragt womit ich die kühle Behandlung verdient habe.
Zimmerkarte musste drei Mal neu programmiert werden, erstes Zimmer war trotz Nichtraucherzimmer extrem verraucht.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 5

Internet: frei und schnell

Upgrade: Nein

Aufenthalt: (Monat und Jahr) Dezember 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 2

Bemerkung am Rande: Aufgrund meiner holidaycheck-Bewertung hat man mich für den nächsten Aufenthalt auf Business-Room "upgegradet".

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Bei Holidaycheck hast du aber auch eine Weiterempfehlung für das Hotel gegeben.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Lissabon

Benefit auf Grund des Status: Obstkorb, Wasser.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer in Etage 9 von 11. Aussicht war OK. Zu viele Möbel für das kleine Zimmer. Alles recht angenutzt! TV ging erst nachdem ich den Service angerufen habe und jemand kam. Bei meiner Größe kann man kaum das WC nutzen weil der Waschtisch stört.

Allgemeine Infos zum Hotel: Die Lage gefällt mir wegen der Nähe zur U-Bahn Station Campo Grande. Ein paar Restaurants sind fußgängig zu erreichen. Das Personal sprach gut Englisch und war hilfsbereit. Check-in ging sehr zügig um 01:00 Uhr. KK wurde wieder am Anreisetag schon um 09:00 Uhr belastet. Sonnst haben ich vom Hotel nichts gesehen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3

Internet: WLAN kostenlos, leider nur mäßige Qualität.

Gebucht: 2f1

Upgrade: keine Ahnung, denke nicht.

Aufenthalt: Januar 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 7

IMG_8048.jpg IMG_8049.jpg IMG_8051.jpg IMG_8054.jpg IMG_8053.jpg IMG_8052.jpg IMG_8064.jpg

A

Anonym38428

Guest
Oh, da scheint Club Carlson auch den Weg nach Lissabon gefunden zu haben ... bisher gabs da kein Stück Obst, Upgrade oder sonst irgendwas.

• Like

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Park Inn Budapest

Benefit auf Grund des Status: Upgrade auf Suite.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer im ersten Stock. Sehr groß mit recht wenig Möbeln. Badezimmer hatte schöne Größe mit getrennter Dusche und Wanne. Das Licht beim Kleiderschrank funktionierte nicht. Da das Zimmer so groß und es draußen sehr kalt war wurde es nicht richtig warm, auch wenn man die Klimaanlage auf Stufe 3 bei 30 Grad gestellt hat. Temperatur im Bad noch kälter. Bett war sehr gut. Alles sehr sauber.

Allgemeine Infos zum Hotel: Die Lage hat uns gut gefallen. 5 Minuten zu Fuß zur U-Bahn, ein großer 24h Tesco um die Ecke. Einkaufszentrum 5 min zu Fuß. Frühstück war OK um 09:00 Uhr aber abgegriffen. Jeden Morgen liefen da 4-5 Mitarbeiter beim Frühstück rum die aber leider nur Servierten falteten und sich NIE ums nachfüllen am Buffet kümmerten.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: WLAN kostenlos und normal schnell.

Gebucht: Business mit Punkten

Upgrade: Aussage Dame beim CI: "Sie haben ja Business Room gebucht, wegen Ihrem Status haben wir Ihnen aber unsere größte Corner Suite reserviert!"

Weiterempfehlung: (0-10) 9

img4578n8miezpqcf.jpg img4582os5jf2ec1l.jpg img45904e7j6zn5xm.jpg img4593rsj8094kzc.jpg img4595o6kdbgtew1.jpg

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Weiterempfehlung 1 von 10 Punkten?
Das deckt sich jetzt nicht gerade mit deiner Beschreibung im Posting.

confused.gif

Stimmt - vielen Dank für Deinen Hinweis! Da habe ich wohl im Notenspiegel gedacht ;)

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
52
1
Hotel: Park Inn Capetown Foreshore

Benefit auf Grund des Status:
Flasche Wein, Süßigkeiten

Allgemeine Infos zum Zimmer:
Business Friendly Room. Sehr groß (44m²), sehr modern und recht neu.

Das Hotel liegt direkt am Cape Town International Convention Centre (CTICC), die Waterfront ist fußläufig zu erreichen. Die Hop-on Hop-of Busse halten auch in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist recht neu, der Blick auf den Tafelberg von der Bar im obersten Stockwerk ist sehr schön. Den Pool kann man aber vergessen, ist einfach zu klein. Das Restaurant rbg ist günstig und gut.

Freundlichkeit der Mitarbeiter:
(Schulnote 1-6) 2

Internet:
WLAN kostenlos

Gebucht:
4 f 2

Upgrade:
Mit Nor1Upgrade von Standard auf Business Friendly

Aufenthalt:
Dezember 2014

Weiterempfehlung:
(0-10) 9

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
52
1
Hotel: Radisson Blu Port Elizabeth

Persönlicher Status:
Gold

Benefit auf Grund des Status: -

Standard Room. Vorhänge hingen teilweise kaputt herunter, nach dem Duschen war das ganze Badezimmer unter Wasser. Das einzig Tolle war der Ausblick auf den Indischen Ozean.

Das Hotel liegt direkt am Indischen Ozean. Macht so einen guten Eindruck, unser Zimmer war jedoch total abgewohnt. Das Frühstück war mit einer Sonderrate für ClubCarlson Mitglieder vergünstigt (ca. 9€) und war gut.

(Schulnote 1-6) 2

Internet:
WLAN kostenlos

Gebucht:
normal

Upgrade:
Lt. Rezeption war ein Upgrade auf Grund vieler Gäste nicht möglich

Aufenthalt:
Dezember 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 3

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
Hotel: Radisson Blu Port Elizabeth

Persönlicher Status:
Gold

Benefit auf Grund des Status: -

Standard Room. Vorhänge hingen teilweise kaputt herunter, nach dem Duschen war das ganze Badezimmer unter Wasser. Das einzig Tolle war der Ausblick auf den Indischen Ozean.

Das Hotel liegt direkt am Indischen Ozean. Macht so einen guten Eindruck, unser Zimmer war jedoch total abgewohnt. Das Frühstück war mit einer Sonderrate für ClubCarlson Mitglieder vergünstigt (ca. 9€) und war gut.

(Schulnote 1-6) 2

Internet:
WLAN kostenlos

Gebucht:
normal

Upgrade:
Lt. Rezeption war ein Upgrade auf Grund vieler Gäste nicht möglich

Aufenthalt:
Dezember 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 3

hi mat, das ist ja witzig. ich bin anfang Februar in port elizabeth, wo ich bisher 3 x eine Suite bekommen habe nach netter anfrage vorher per email, und ab 20.2. sind wir im park inn, wo ich eine Suite bekommen nach vorheriger email-anfrage, wenn noch eine frei ist.

• Like
K

Krematorium

Guest
hi mat, das ist ja witzig. ich bin anfang Februar in port elizabeth, wo ich bisher 3 x eine Suite bekommen habe nach netter anfrage vorher per email, und ab 20.2. sind wir im park inn, wo ich eine Suite bekommen nach vorheriger email-anfrage, wenn noch eine frei ist.

Ja, das ist total witzig.

K

Krematorium

Guest
Hotel: Art´otel Dresden

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Art Suite, Pralinen und Wasser im Zimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer: Der typische "Art Style", nicht unbedingt Jedermanns Geschmack. Durch die große Glasfront wirkt das Zimmer - die "Art Suite" ist nur dem Namen nach eine Suite - größer. Meine größten Bedenken waren der Lärm, weil direkt am Hotel die Straßenbahn vorbeifährt. Aber das war, vor allem nachts, kein Problem. Ich wohnte in einem der oberen Stockwerke, vielleicht ist es in den unteren Etagen lauter.

Allgemeine Infos zum Hotel: Liegt noch relativ zentral, etwa 15 Minuten Fußweg bis zur Frauenkirche. Kleiner, aber schöner Fitnessbereich in der 5. Etage mit Ausblick über die Dächer von Dresden. Großer Punkteabzug wegen des Frühstücks: Eine derart geringe Auswahl habe ich in einem 4 Sterne Hotel bisher noch nicht gesehen. Auch schien das Personal überfordert mit dem Abdecken und Saubermachen der Tische, sowie mit dem Nachschub fürs Buffet. Wer das Frühstück nicht inklusive hat, dem würde ich dringend davon abraten, dies zu buchen. 15 Euro ist das keinesfalls wert.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: Es gibt einen Gratiszugang, bei dem man sich nicht mal mit Name und Zimmernummer einloggen muss und einen kostenpflichtigen Premium-Zugang. Ich habe nur den Gratiszugang genutzt, der aber relativ langsam war.

Upgrade: Art-Suite

Aufenthalt: (Monat und Jahr) Januar 2015

Weiterempfehlung: Preis-Leistung ist okay, deshalb eine 7 bis 8.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Scheint ja eine Schwemme zu sein :D
Ich werde also nur zu Krematorium ergänzen:

Hotel: Art´otel Dresden

Benefits auf Grund des Status: Upgrade von Besenkammer 2f1-Rate auf Art Suite, Schokowaffeln als Präsent im Zimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer: 4. Etage, geräumiges Bad mit Wanne, 2 winzige Fernseher, Senseo-Kaffemaschine wurde am zweiten Tag nicht nachbestückt

Allgemeine Infos zum Hotel: Strassenparkplatz 3€ pro Tag (24h), nur Sonntags frei, der (Frühstücks)Bäcker hinter dem Hotel hat inzwischen Samstag nicht mehr geöffnet, gutes Sushi 10 Meter neben dem Hotel - am WE Plätze bestellen, da oft voll.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3

Internet: 300k down, 80k up gemessen, also behäbiges Surfen gratis für jeden

Upgrade: Art-Suite

Weiterempfehlung: Ja, wenn der Preis stimmt.

A

Anonym38428

Guest
Niederländische Wochen bei Club Carlchen ...

Hotel:Radisson Blu Amsterdam Airport Schiphol

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Business, Frühstück, eine 0,2l Flasche Wasser, ein Apfel und eine runzlige Orange - und ein Voucher für die Bar, der mir um 23:20 mit den Worten "Können Sie morgen einlösen" überreicht wurde.

Allgemeine Infos zum Zimmer: halbwegs sauber, groß und das ganze mit dem Charme der frühen 90er Jahre. Kann man leider im Teppich ablesen. Zitronengelbe Couch und Sessel waren mglw. auch mal "modern". Mir wurde bedeutet auch Pay-TV wäre in meinem Upgrade inkludiert - Pay-TV umfasst in diesem Etablissement so ziemlich alle nicht-niederländischen TV-Kanäle. Deutschsprachig ist nur das ZDF kostenfrei zu empfangen, alles andere hinter einer Paywall. Ja, die meinen das völlig Ernst.

Der Bunker wird renoviert, das ist ein Lichtblick. Shuttle zusammen mit dem PI und nem Parkdienstleister mittlerweile (früher war das mal nur Radisson und eine Parkbutze), was mittelprächtig funktioniert, da zu kleine Busse und die Abfahrtzeiten sind irgendwo zwischen unverlässlich und nach dem Zufallsprinzip gewürfelt. Die Anzeige in der Abfahrtswartehalle des Radisson ist jedenfalls völlig für die Tonne. Wer am Airport den Shuttle sucht ... wenn ihr euch fragt ob es jetzt auch ein Easyhotel in Schiphol gibt, ja - das ist der richtige Bus. Ganz klein ist auch ein Radisson Logo auf dem Bus vorhanden. Diese Bude war seinerzeit mal mein erstes Radisson Blu, genaugenommen stellt sich die Frage wieso sich eine Vorliebe für diese Kette trotzdem entwickeln konnte. Wie Eingangs beschrieben wird renoviert, was auch dringend nötig ist. Aktuell bekommt man die Bude wohl nur noch schlecht verkauft, das 49€ HRS Angebot war kein Zufall. Bar sollte lt. Hotelinformation bis Mitternacht geöffnet sein am Wochenende, es war aber praktisch niemand mehr da und der Zugang war gesperrt. Man hat mir um 23:30 dann dennoch unter dem Verweis auf "last call" mein Willkommensgetränk serviert. Wie auch an den Zimmern sieht man auch hier an den Sitzmöbeln das Alter - leider nicht sonderlich ansprechend ... Beim Checkin musste ich gute 5 Minuten warten, bis das Personal sein (privates?) Gespräch beendet hatte. Frühstück irgendwo auf dem Niveau eines soliden Park Inn, aber das hier soll ein Radisson Blu sein. Für 36,75€ oder wie mir beim Checkin bedeutet wurde "da haben Sie eine sehr gute Rate" kann man sich den Spaß mal geben, darüber hinaus würde ich dringend den Abschluss der Renovierung abwarten. Mit dem Park Plaza gibt es ein anderes der Kette zugehöriges Haus, was unter nahezu allendenkbaren Umständen dringenst zu bevorzugen ist.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-4 (Aufmerksamer Service beim Frühstück, Checkin das krasse Gegenteil)

Internet: frei

Upgrade: Ja, von Standard auf Business (also um 2 Kategorien, da noch Superior oder sonstwas dazwischen hängt)

Aufenthalt: (Monat und Jahr) Januar 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 1-2

K

Krematorium

Guest
Allgemeine Infos zum Zimmer: 4. Etage, geräumiges Bad mit Wanne, 2 winzige Fernseher, Senseo-Kaffemaschine wurde am zweiten Tag nicht nachbestückt

.

Dann scheinen sich die Art-Suiten zu unterscheiden. In meiner - ebenfalls 4. Etage - war nur ein Fernseher, der aber in normaler Größe und das Bad war alles andere als geräumig. Zwei Fernseher hat man i.d.R. doch nur dann, wenn eine Suite aus zwei Räumen besteht. In meiner Einzimmer-Art-Suite hätte man für zwei TV überhaupt keinen sinnvollen Platz gefunden.

• Like

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Hotel: Radisson Blu Plaza Helsinki

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Business, Frühstück, ein wenig Obst, Schoki und eine handgeschriebene Karte, Zutritt zur Lounge wo es Abends auch Alkohol und ein paar warme und kalte Snacks gibt

Allgemeine Infos zum Hotel: Super Lage gleich am Hauptbahnhof (vom Flughafen also gut mit dem Finnair Bus zu erreichen). Fußbodenheizung und TV (im Spiegel) im Bad. Kontrolle der Lichter über Touchscreen (mit "Mood" Presets). Ebenfalls über den Touchscreen läuft die Angabe "Do-not-disturb" (Zimmernummer am Fußboden vor der Tür leuchtet rot statt lila) und "make up my room" (grün). Die Zimmer waren recht modern. Nespresso Maschine vorhanden. Der Fernsehr war an ein extra Soundsystem angeschlossen und man hatte neben dem Bett ein Panel für HDMI und andere Eingänge (HDMI angetestet -> hat gut funktioniert). Sauna im Hotel aber nicht getestet.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2 (längere Wartezeit beim Check-Out)

Internet: frei

Upgrade: Ja, von Standard auf Business

Aufenthalt: (Monat und Jahr) Jänner 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 9

WP_20150108_16_39_09_Pro.jpg WP_20150108_16_53_07_Pro.jpg WP_20150108_16_53_17_Pro.jpg WP_20150108_16_37_45_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Sollte das RB Plaza Helsinki mal ein Park Plaza / art'otel new generation werden? Sieht soviel mehr nach denen als nach RB aus!

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Radisson Blu Wiesbaden

Hotel: Radisson Blu Schwarzer Bock Wiesbaden

Benefits auf Grund des Status: Upgrade von Classic auf Superior Class Zimmer, Kekse mit Logo des Hotels (Schwarzer Bock), hausgemachtes Fruchtdessert, Mineralwasser.

Allgemeine Infos zum Hotel: Die Renovierung der Zimmer ist wirklich gelungen und verbindet den Charme eines alten Grand Hotels mit dem heutigen Zeitgeist. Hätte man mir bei Check-In jedoch nicht gesagt, dass ich ein Upgrade auf ein Superior Class Zimmer erhalten habe, dann hätte ich es nicht geglaubt. Bei Buchung eines Superior Class Zimmers hätte ich dieses sofort wieder verlassen. Die Hälfte des Zimmers bestand aus einem Vorflur, den man effektiv nicht nutzen kann. Im nutzbaren Bereich des Zimmer kann man gerade einmal um das Bett gehen und es besteht keine Sitzmöglichkeit für eine weitere Person. Der Blick geht in einen trostlosen graubetonierten Innenhof. Ich zitiere hier einmal die Beschreibung der Superior Class Zimmer der Homepage: "Ein großes und komfortables Zimmer mit separater Sitzgelegenheit und dem wunderschönen Blick in den Hofgarten und/oder auf den Kranzplatz." Nichts davon trifft in meinem Fall zu. Das Badezimmer ist groß, jedoch nur mit einem winzigen Flachheizkörper in der Größe eines Toasters unterhalb des Waschbeckens ausgestattet und somit ist der Raum sehr kühl. Bei Check-out wurde mich noch einmal bestätigt, dass ich tatsächlich ein Superior Class Zimmer erhalten hätte. Wenn dies ein Superior Zimmer war, dann möchte ich die Classic Zimmer des Hotels nicht kennenlernen. Die langen Flure des Hotels sind ebenfalls ansprechend renoviert, aber auch sehr kalt und riechen nach einem alten ungeheizten Gebäude. Leider habe ich in meinem Zimmer etwas vergessen. Meine Anfrage mit Bitte um Rückmeldung wurde leider nicht beantwortet. Mit anderen Worten: mein Kleidungsstück ist offensichtlich einfach in den Müll gewandert! (n)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2

Internet: kostenlos

Upgrade: Angeblich ja, von Classic auf Superior Class

Aufenthalt: Februar 2015

Weiterempfehlung: 6 / Mit der Points&Cash-Rate ein akzeptabler Tarif. Das Crowne Plaza und Dorint Hotel bieten bei ähnlicher Lage und ähnlichem Preisniveau deutlich mehr Leistung. Da ich den Charme dieses traditionsreichen Hotels jedoch irgendwie mag, werde ich es auf einen weiteren Versuch ankommen lassen.

Zuletzt bearbeitet: