Wo fängt die Depression an? Wenn man als Kind heult weil Mama einem nicht den Schnuller gibt?
Das Leben ist nicht einfach nur Schwarz / Weis. Auch kann man eine Depressive Episode überstehen und weiter am Leben teilnehmen ohne gleich die Menschheit auszurotten.
@Kingkong: Was würdest du denn jetzt schreiben wenn er an Herzinfarkt verstorben wäre? Sind dann alle Würstchen Esser und Nikotin Junkies verabscheuungswürdige Lebewesen?
Ich behaupte mal, dass derjenige, der einen Amokläufer erkennen kann, der nächste Anwärter auf den Nobelpreis wäre.
Eher lassen sich Erdbeben vorhersagen...
Es geht hier nicht um die Ursachen seiner Depression und auch nicht um eine kurze depressive Phase, weil die erste Freundin abgehauen ist.
Es geht auch nicht darum, dass ein depressiver Pilot weiter am Leben teilnehmen soll, das hat doch alles nichts mit dem hier vorliegenden Sachverhalt zu tun.
Hier geht es darum, dass bei dem Piloten offenbar eine schwere Depression mit Selbstmordabsichten vorlag, welche therapiebedürftig war und wegen welcher mehrfach ärztliche Behandlungen stattgefunden haben und schließlich zeitweise Flugunfähigkeit attestiert wurde.
In solchen Fällen ist es doch ein Unding, dass es einem psychisch kranken Piloten möglich ist, seinem Arbeitgeber vollständige Genesung vorzuspielen, wenn es die überhaupt gibt, und ein Verkehrsflugzeug zu steuern.
Einen Kommentar zu den völlig an der Sache vorbeigehenden Ausführungen "Herzinfarkt" erspar ich mir.
Hast Du eigentlich mitbekommen, dass bei dem Piloten eine schwere psychische Krankheit diagnostiziert wurde und es keiner Amok-Hellseher bedurfte????