ANZEIGE
Ich bezweifle, dass hier jemand mit Anfang 20 mitten in der Erstausbildung ein Sabbat-Jahr gemacht hat!
Da sind wir uns inhaltlich einig, aber so wird er seine Unterbrechung dort "verkauft" haben
Ich bezweifle, dass hier jemand mit Anfang 20 mitten in der Erstausbildung ein Sabbat-Jahr gemacht hat!
Der AR der AirlinesWer entscheidet über die Notwendigkeit?
Der AR der Airlines![]()
Einverstanden. Die machen das aber zwischen Abitur und Ausbildung/Studium.Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Sehr viele junge Leute machen doch direkt nach dem Abitur ihr Sabbat-Jahr. Australien ist da doch recht beliebt.
Wer entscheidet über die Notwendigkeit?
Nun, dieser Umstand könnte der Firma LH im Nachlauf noch die gesamte Existenz kosten.Niemand.
Darum geht es mir auch gar nicht. Ich bin mir bewusst, dass das Leben lebensgefährlich ist und es keine 100%ige Sicherheit gibt. Ich rechne darum bei meinem Lebensstil auch eher damit, an einem Herzinfarkt denn an den Folgen eines von wem auch immer verschuldeten Flugzeugabsturzes zu sterben. Ich fordere daher nicht einmal irgendwelche Konsequenzen aus diesem Unglück. Weder eine zweite Person im Cockpit noch sonst irgendwas.
Und trotzdem hat hier ein selbstmordgefährdeter psychisch Kranker die LH-Pilotenschule absolviert und niemand dort hat sich die Frage gestellt, warum er für 1.5 Jahre die Ausbildung unterbrechen musste...
In diesem Fall hat die Sicherheit der Passagiere zwar Vorrang, aber die individuelle Freiheit der Piloten sollte nicht unnötig eingeschränkt werden!
Da sind wir uns inhaltlich einig, aber so wird er seine Unterbrechung dort "verkauft" haben
Und trotzdem hat hier ein selbstmordgefährdeter psychisch Kranker die LH-Pilotenschule absolviert und niemand dort hat sich die Frage gestellt, warum er für 1.5 Jahre die Ausbildung unterbrechen musste...
...Gibt es diese Möglichkeit für Arbeitgeber für solche sicherheitsrelevanten Berufe auch, oder ist der AG hier auf die Ehrlichkeit des AN beim Ausfüllen des Formulars angewiesen?
Hier ein sehr guter Artikel über den Germanwings Absturz mit dem Titel :
Germanwings Absturz - mehr Besonnenheit Bitte.
AnderweltOnline: German Wings Absturz – mehr Besonnenheit bitte!
Da kann man vielleicht schon ein bisschen ins Grübeln kommen.
Einverstanden. Die machen das aber zwischen Abitur und Ausbildung/Studium.
Ein wirklich sehr guter Artikel. Und nach meiner Ansicht das seriöseste, was man in den letzten Tagen lesen konnte.
Der Herr Anderwelt Haisenko will vor seiner Karriere als investigativer Journalist selbst Passagiermaschinen der Lufthansa pilotiert haben. An der geistigen Reife für diese Tätigkeit melde ich Zweifel an.
Die PK war ja eigentlich informativ und detailreich, aber es stört mich, dass der StA behauptet, es wären erst im allerletzten Moment Schreie zu hören. Das ist einfach total unglaubwürdig. Es mag zwar sein, dass er dies aus Respekt vor den Angehörigen so sagt, aber dann fragt man sich halt, was er sonst noch erfunden oder ausgelassen hat.Der Artikel ist mindestens bzgl. Robin aber absolut korrekt. Was der unseriöse Staatsanwalt da veranstaltet hat, geht einfach gar nicht.
Also warum man jetzt ihren Namen veröffentlichen muss finde ich jetzt wieder nicht ok.
Gruss
Flyglobal
Die PK war ja eigentlich informativ und detailreich, aber es stört mich, dass der StA behauptet, es wären erst im allerletzten Moment Schreie zu hören. Das ist einfach total unglaubwürdig. Es mag zwar sein, dass er dies aus Respekt vor den Angehörigen so sagt, aber dann fragt man sich halt, was er sonst noch erfunden oder ausgelassen hat.