EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.586
ANZEIGE
Als FTL'ler freut man sich ja über die kleinen Dinge im Leben z.B. den Prio Checkin.

Konnte aus irgend einem Grund nicht online STR BRU einchecken. Also ich zum Prio Schalter gelaufen, der einzige in STR. Die Dame meinte dann nur lapidar, dass dieser Schalter nur für Inlandsflüge gelte, ich solle mich doch bitte noch einmal in der anderen Reihe anstellen. Warum die unterschiedliche Handhabung bei nationalen bzw. internationalen Flügen?

Dann komm mal nach Köln - da läufst Du von national zu international quasi von Köln nach Bonn - zum Glück gibt's ne Kneipe auf halbem weg.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe mal im (Tchibo) Smart Tarif für 90 Euro CGN-PRG-CGN gebucht und bin heute den Hinflug geflogen und muss sagen... solide solide:

für 45 Euro je Leg erhielt ich:

- freie Sitzplatzauswahl
- Laugenbrötchen mit Käse + 0,2 l Wasser + Gummibärchen + 0,2 l Getränk nach Wahl

Das was mich aber beeindruckt hat war im A320 der Sitzabstand in den vorderen 10 Reihen, also im Smart Bereich - ganz vorne sind ja nochmals 3 Best Reihen - dieser Sitzabstand war mehr als Großzügig. Zusätzlich werden die Smart-Plätze (scheinbar) nicht für Jedermann freigegeben, sodass es "hinten" bei geringem Sitzabstand kuschlig wurde, wir aber durchweg meist einen Mittelplatz frei hatten.

Persönlich muss ich sagen, dass selbst der Smart Tarif der Lufthansa "Business" Class allein wegen dem ordentlichen Sitzabstand und dem ausreichenden Catering gut Konkurrenz macht... dazu natürlich wesentlich bessere Preise - die Frage ist jetzt nur, wer ist LCC und wer ist Premium im Europageschäft?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.180
1.538
TXL
Selbst im Basic Tarif kann man vorne sitzen ohne einen höheren Preis dafür zu zahlen. Man muss aber etwas Glück haben. Konnte letztens an einem Automaten nochmal die Sitzplätze tauschen. Die vorderen Sitzplätze konnte man dabei auch auswählen. Ich saß SXF-CGN auf 5F und CGN-TXL auf 11A. Und der Sitzabstand vorne ist wirklich sehr angenehm.

• Like
Reaktionen: dauerfeuer

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Ich konnte letztens auch im BASIC Tarif am Automaten einen Sitz in Reihe 5 wählen, hatte aber vorher nicht online eingecheckt. Dass man am Automaten noch Sitzplätze tauschen kann, wenn man bereits online eingecheckt ist, war mir neu. Gute Info, nello!

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.007
18.855
FRA
Ich habe mal im (Tchibo) Smart Tarif für 90 Euro CGN-PRG-CGN gebucht und bin heute den Hinflug geflogen und muss sagen... solide solide:

für 45 Euro je Leg erhielt ich:

- freie Sitzplatzauswahl
- Laugenbrötchen mit Käse + 0,2 l Wasser + Gummibärchen + 0,2 l Getränk nach Wahl

Das was mich aber beeindruckt hat war im A320 der Sitzabstand in den vorderen 10 Reihen, also im Smart Bereich - ganz vorne sind ja nochmals 3 Best Reihen - dieser Sitzabstand war mehr als Großzügig. Zusätzlich werden die Smart-Plätze (scheinbar) nicht für Jedermann freigegeben, sodass es "hinten" bei geringem Sitzabstand kuschlig wurde, wir aber durchweg meist einen Mittelplatz frei hatten.

Persönlich muss ich sagen, dass selbst der Smart Tarif der Lufthansa "Business" Class allein wegen dem ordentlichen Sitzabstand und dem ausreichenden Catering gut Konkurrenz macht... dazu natürlich wesentlich bessere Preise - die Frage ist jetzt nur, wer ist LCC und wer ist Premium im Europageschäft?

Gute Analyse.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
282
72
Mini-Bericht zu EW114 CGN-DXB, 20. Feb:

Gebucht war Best.
Prio-Check verfügbar für Best, HON, SEN, FTL und EW KK Gold Inhaber. Schalter öffneten ca 2:30h vor Abflug.
LH Business Lounge bekannt durchschnittlich, aber für ein bisschen Kartoffel Salat und ein Getränk absolut ausreichend ;-)
Boarding lt. Check In Dame geplant 60min vor Abflug.
Wir waren 30 min vorher am Gate, nichts. Boarding startete ca 20 min vor Abflug. Kein Prio Boarding. Auch für etliche Familien mit Kindern und Kinderwägen. Nur 2 Gruppen: Die vorderen Reihen linker Eingang, die hinteren über den rechten.
Durch den Equipment Chance auf LH A340 saßen wir in der LH Business. Am Sitz lag das LH Business Amenitiy Kit von Samsonite. Business 18/18, PE 17/19, ECO fast voll. Insgesamt sehr gut gebucht.
Erst gab es eine Getränke Runde, dann Essen. Zur Auswahl standen Pasta vegetarisch oder Pasta Hühnchen. Jeweils + Brot, + Kartoffel Salat, + Kuchen. Nach dem Essen noch Kaffee/Tee sowie Cognac oder Baileys. Andere Alkoholika gab es auf Nachfrage.
Dann wurde es in der Kabine dunkel. 1,5h vor Ankunft wieder Licht an. Kurz drauf noch ein Käse Sandwich und Getränke.
Landung pünktlich, dann haben wir abernoch ca 40 Min am Kofferband gewartet...
Insgesamt durch den LH Sitz natürlich eine ganz angenehme Tour. Wird aber auf dem Rückweg mit der 767 wahrscheinlich wieder "ausgeglichen" :D

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
422
112
NUE
.......

BOS ist eigentlich ein garnichtmal soooo schlechtes Ziel. Man kann von dort aus recht gute Roundtrips machen. Aber ist halt nicht so spektakulär wie SFO, LA, NYC. Ich denke über den Preis, der ja recht attraktiv ist, wird man dennoch ein paar Neugierige anlocken können. Ich überlege auch ob ich nichtmal für ne Woche rüber fliege im Sommer.

Gerade gebucht. CGN-BOS 01.(Jungfernflug)-10.6.16
Basic Tarif (244.-RT)
XG op
Bin gespannt:eek:

derrap

Neues Mitglied
19.11.2015
22
0
Nächste Woche geht es bei mir nach CUN, op by X3.
Ich bin sehr gespannt.
Habe Reihe 22 reserviert, irgendwer meinte hier ja mal, dass es in den vorderen Reihen kühler war (oder so, ist schon so lange her... ;-) ).
Ich werde berichten.

M

MRHN

Guest
Flug mit EW gebucht: FKB-HAM morgen 9 Uhr. Wurde eben auf 12 Uhr verschoben. Anruf Hotline, Frau mit russischem Dialekt mit Hinweis, der nächste Flug geht um 20 Uhr abends. Habe ihr dann gesagt, dass das nicht sehr hilfreich ist und ich die Flüge kenne. Ich musste ihr dann sagen, dass sie doch bitte ab STR suchen soll. Flug da und buchbar. Habe dann gefragt, wie es mit einer Beförderung von FKB-STR aussieht. "Das müssen sie einreichen, Entschädigungsabteilung entscheidet dann.".

Tolle Kiste.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.586
Flug mit EW gebucht: FKB-HAM morgen 9 Uhr. Wurde eben auf 12 Uhr verschoben. Anruf Hotline, Frau mit russischem Dialekt mit Hinweis, der nächste Flug geht um 20 Uhr abends. Habe ihr dann gesagt, dass das nicht sehr hilfreich ist und ich die Flüge kenne. Ich musste ihr dann sagen, dass sie doch bitte ab STR suchen soll. Flug da und buchbar. Habe dann gefragt, wie es mit einer Beförderung von FKB-STR aussieht. "Das müssen sie einreichen, Entschädigungsabteilung entscheidet dann.".

Tolle Kiste.

Was hast Du denn vom Billigflieger erwartet?

E

E190

Guest

Tolle Kiste.

Habe ich bei der Mutter auch nicht besser erlebt. Und bei der Antwortzeit muss sich EW auch ins Zeug legen, um die Mutter zu übertreffen ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Die, die ich für den 03.03. gebucht habe, jetzt mach' mir keine Angst! :-D
Auf der Eurowings-Seite steht "Boeing 787-8, Flug wird durchgeführt von OR" und auch BEST ist noch buchbar.

A

Anonym38428

Guest
Die, die ich für den 03.03. gebucht habe, jetzt mach' mir keine Angst! :-D
Auf der Eurowings-Seite steht "Boeing 787-8, Flug wird durchgeführt von OR" und auch BEST ist noch buchbar.

Naja ... irgendeine Art von "Premium Eco" wirds geben. Aber wohl nichts vergleichbares zu dem was du gebucht hast.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hrmpf. Wie sehen in dem Fall die Kompensationsansprüche aus? Geht das nach dieser EU-Verordnung als Downgrade mit 75% durch, oder gilt das dann als ansatzweise gleichwertige Beförderungsklasse und ich habe kein Anrecht auf Kompensation? Versuchen werde ich es wohl in jedem Fall, aber irgendwer hier weiß es ja bestimmt...

A

Anonym38428

Guest
Ist ja nicht so als würde das nicht schonmal zig mal in diesem Thread stehen ;) Ja, die 75% Downgrade Kompensation ... auch wenn man zuerst versuchen wird dich mit weniger ruhig zu stellen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Das habe ich durchaus gesehen ;-) Aber ich lese weder aus dem Thread, noch sonst einem anderen hier oder der EU-Verordnung heraus, ab wann ich einen Anspruch auf Kompensation habe, also was ich als äquivalent zum gebuchten Tarif akzeptieren "muss" und was nicht, daher die Frage.

Trotzdem danke schon mal für Dein "ja"

Zuletzt bearbeitet: