Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,

worin besteht der Unterschied zwischen der normalen Economy und der Premium Economy auf der Strecke TXL-MUC? Wäre schön, wenn die passende Fachabteilung das einmal klären könnte. lh pe txl-muc.PNG :p

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Liebe Lufthansa Team,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Ich habe am 21. Februar 2016 für meine Frau und mich (getrennt mit zwei verschiedenen Buchungscodes) einen Multi-Stopp-Flug über Lufthansa gebucht. Dieser sieht die folgende Strecke vor:

25.06.2016 von München nach Köln/Bonn mit LH1984 mit Lufthansa
Köln/Bonn nach Las Vegas mit LH5332 mit Eurowings by Sunexpress

29.06.2016 von Las Vegas nach New York mit UA548 mit United Airliens

05.07.2016 von New York nach München mit LH411 mit Lufthansa

Mir geht es nun um die ersten beiden bzw. speziell um den zweiten Flug LH 5332 von Köln/Bonn nach Las Vegas mit Eurowings. Zunächst habe ich in den Sozialen Medien gelesen, dass der Geschäftsführer von Eurowings angekündigt hat, die Strecke Köln/Bonn nach Las Vegas dieses Jahr wohl nicht mehr anzufliegen. Daraufhin habe ich mich an den Lufthansa Kundenservice gewandt, der konnte mir bei den ersten beiden Anrufen nichts dazu sagen. Dann hab ich bei Eurowings angerufen und die haben mir gesagt, dass es tatsächlich so ist, dass die Strecke frühestens ab September bedient wird und alle Flüge umgebucht werden müssen. Daraufhin rief ich nochmals bei Lufthansa an und der Mitarbeiter im Kundenservice erzählte mir nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, dass "es noch nicht soweit ist, es aber passieren wird, dass dieser Flug storniert wird und dann umgebucht werden muss. Aktuell steht er noch im System drinnen was sich aber sehr sehr wahrscheinlich ändern wird."

Heute habe ich nochmal eine eMail vom Kundenservice erhalten in der Folgendes steht:

Das bestätigt mich also in der Annahme, dass mein Flug von Köln/Bonn nach Las Vegas so nicht stattfindet kann/wird.

Ich habe nun schon Hotel für Las Vegas und New York sowie einen Mietwagen für Las Vegas gebucht und kann das nicht mehr stornieren. Wie schaut es nun ganz konkret aus mit diesem Eurowings Flug und ab wann kann man diesen Flug umbuchen? Es wäre sehr sehr sehr ärgerlich, wenn ich nicht an dem geplanten Tag fliegen könnte, da wie gesagt alles andere schon gebucht ist und dann auch noch verfallen würde und ich trotzdem für zahlen müsste.

Außerdem haben meine Frau und ich zwei unterschiedliche Buchungscodes, weil wir getrennt zahlen wollten und unsere Buchung nicht unter einer zusammengefasst sondern als getrennte zwei behandelt wurde. Wäre also auch ziemlich blöd in zwei getrennten Fliegern am Ende zu sitzen.

Ich habe große Sorge, dass bis Lufthansa sich endlich an uns wendet, die besten Flüge ausgebucht sind und ich meinen Urlaub vergessen kann.

Ich würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen!

Hallo TayTay92,
wie Du ja in der Email bereits erfahren hast, befindet sich der Umbuchungsprozess noch in der Abstimmung. Sobald dies abgeschlossen ist, wirst Du darüber informiert. Sollte es dann tatsächlich so sein, dass Euch aufgrund der getrennten Buchungen unterschiedliche Flüge als Alternative angeboten werden, hast Du immer noch die Möglichkeit, dies entsprechend ändern zu lassen. Bitte verstehe, dass auch wir diesem Prozess nicht vorgreifen können.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team,

ich danke auch für dieses tolle Serviceangebot.
Ich hab am Freitag bei Lufthansa angerufen und man riet mir, ein Mail mit meinem Anliegen zu schicken.
Nun soll mein Flug, den meine Frage betrifft schon nächsten Dienstag gehen, und die Osterfeiertage liegen dazwischen.

Kann mir jemand was zum Bearbeitungsstand sagen?
Die Feedback ID ist 30373079

Viele Grüße!

Hallo Bibijana08,
willkommen bei uns im Thread. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass man Dich im Service Center mit der Frage zu Deiner Buchung an Customer Relations verwiesen. Die Kollegen dort bearbeiten nämlich nur Feedback zu zurückliegenden Flügen. Deshalb empfehle ich Dir, Dich mit deiner Anfrage nochmals telefonisch an unser Service Center (oder falls es sich um eine Reisebüro-Buchung handelt an das jeweilige Reisebüro) zu wenden. Tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht helfen können.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich habe eine Frage zum Meilenschutz bei meinen MM-Konto. Ich habe die normale "blaue" Kreditkarte. Lt. Regeln (siehe auch) Screenshot reichen 1500 Prämienmeilen aus um den Meilenschutz zu aktivieren. Im Januar betrugen die gutgeschriebenen Prämienmeilen 1175 und im Februar 825, macht insgesamt 2000 gutgeschriebene Prämienmeilen über die Kreditkarte. Sollte also locker für den Meilenschutz reichen. Der Blick auf den Meilenschutz sagt aber nein und was mich aber noch mehr verwundert, es wurden nur 500 Meilen gutgeschrieben. Könntet ihr mir das bitte erklären ? Speziell die Gutschrift von nur 500 Meilen für den Prämienschutz verstehe ich nicht.

Anhang anzeigen 76223 Anhang anzeigen 76224 Anhang anzeigen 76225

Ich möchte hier noch einmal nach fassen, sowohl bei mir als auch bei anderen Foristen funktioniert die Anzeige nicht, Habe zB die 1500 voll, angezeigt werden immer noch NULL!
Es handelt sich offensichtlich nicht um ein persönliches Problem, sondern um ein allgemeines.
Somit ist der Verweis auf die Kollegen nicht besonders hilfreich.

Könntet Ihr bitte Licht in das Dunkel bringen und insbesondere, dass dieser allgemeine Fehler behoben wird.

Hallo andi7435 und Seeman,
folgende Rückmeldung haben wir von Miles & Miles erhalten:
Bislang war kein Fehler bekannt, bei der Prüfung eines Kontos ist jedoch aufgefallen, dass eine Diskrepanz vorliegt. Auch unter Berücksichtigung der neuen Meilenratio für Privatkunden (nur noch 1 Meile für 2 Euro Umsatz). Die entsprechende Abteilung wurde informiert – hoffentlich ist Problem schnell erkannt und gelöst.
Um jedoch sicherzustellen, dass der Meilenschutzbarometer den richtigen Wert angibt, bedarf es allerdings der Kundennummer. Daher: bitte in ein paar Tagen bei Miles & More anrufen.
Viele Grüße
Isabell

• Like
Reaktionen: andi7435

Bibijana08

Neues Mitglied
22.03.2016
2
0
Hallo Bibijana08,
willkommen bei uns im Thread. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass man Dich im Service Center mit der Frage zu Deiner Buchung an Customer Relations verwiesen. Die Kollegen dort bearbeiten nämlich nur Feedback zu zurückliegenden Flügen. Deshalb empfehle ich Dir, Dich mit deiner Anfrage nochmals telefonisch an unser Service Center (oder falls es sich um eine Reisebüro-Buchung handelt an das jeweilige Reisebüro) zu wenden. Tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht helfen können.
Jens

Dann wollte der "nette" Herr an der Hotline offenbar seine Ruhe haben am Freitag nachmittag und hat mich deshalb an die Customer Relations verwiesen, ich wollte gerne einen Kulanzantrag stellen.
Ich habe über Expedia Click und Mix gebucht und dort verweist man mich an Lufthansa. Leider überall keiner zuständig.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.671
717
MUC
Hallo andi7435 und Seeman,
folgende Rückmeldung haben wir von Miles & Miles erhalten:
Bislang war kein Fehler bekannt, bei der Prüfung eines Kontos ist jedoch aufgefallen, dass eine Diskrepanz vorliegt. Auch unter Berücksichtigung der neuen Meilenratio für Privatkunden (nur noch 1 Meile für 2 Euro Umsatz). Die entsprechende Abteilung wurde informiert – hoffentlich ist Problem schnell erkannt und gelöst.
Um jedoch sicherzustellen, dass der Meilenschutzbarometer den richtigen Wert angibt, bedarf es allerdings der Kundennummer. Daher: bitte in ein paar Tagen bei Miles & More anrufen.
Viele Grüße
Isabell
:

Hallo Isabell,
vielleicht hilft es ja, hier etwas für die M+M Kollegen, denen bisher noch kein Fehler aufgefallen ist..........

mm.jpg

Also -933 Meilen laut Anzeige, dazu das passende Konto

Aktivität Prämienmeilen/Statusmeilen
MUENCHEN-MADRID +125 +125
LH1802
Payback +729
PAYBACK Umwandlung
LH M&M Credit Card +212
LHC
LH M&M Credit Card +62
Weihnachtsshopping
LHC
LH M&M Credit Card +355
LHC
MADRID-MUENCHEN +750 +750
LH1805

Alle Buchungen in 2016

Es grüßt der Seemann

Sabre

Neues Mitglied
08.04.2014
2
0
Hallo Lufthansa,

ich habe am 22.01 eine Mail an Customer Relations per Mail gesendet und auch eine Feedback ID erhalten, allerdings habe ich danach nie wieder eine Antwort erhalten.
Ich habe seit dem 2 mal per Mail an die Bearbeitung meines Falles erinnert, allerdings darauf hin auch keine Antwort erhalten. Ich finde 2 Monat sind ausreichend Zeit für die Bearbeitung einer Mail oder nicht?

Viel Grüße

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.393
4.352
Ende Februar bin ich in Business-Class nach Mexiko geflogen und habe meinen Flug mit 2 E-Vouchern auf Firstclass upgegraded. Leider habe ich keine Meilengutschrift für das Ticket in Business gutgeschrieben bekommen.
Ein Versuch der nachträglichen Gutschrift über die Miles-and-More Website schlug fehl. Antwort: Eine Meilengutschrift war nicht möglich.
Dies ist das 2. Mal dass mir so etwas passiert, anscheinend wird meine Buchung in C durch das LH-IT-System auf eine Buchung in O verändert und prompt gibt es keine Meilen. Meine SEN-Nummer, Flugdaten, Upgrade-Prämien-Nummer etc. schicke ich euch per PN. Auf 10.000 Meilen möchte ich ungern verzichten.

Geht mir bei einem Upgrade von Y nach C mit Meilen genauso. Die Buchung landet in I und die nachträgliche Gutschrift über die Website bringt "Buchungsklasse nicht meilenberechtigt". Ich kann verstehen, dass eine automatische Prüfung in der Situation an Grenzen kommt.

Aber dann steuert diese Fälle bitte zur Bearbeitung durch Mitarbeiter aus, die das dann gründlicher prüfen, statt euch unzufriedene Kunden und mit Reklamationen verbundene Mehraufwände ans Bein zu binden ...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa,

ich habe am 22.01 eine Mail an Customer Relations per Mail gesendet und auch eine Feedback ID erhalten, allerdings habe ich danach nie wieder eine Antwort erhalten.
Ich habe seit dem 2 mal per Mail an die Bearbeitung meines Falles erinnert, allerdings darauf hin auch keine Antwort erhalten. Ich finde 2 Monat sind ausreichend Zeit für die Bearbeitung einer Mail oder nicht?

Viel Grüße

Hallo Sabre,
da kann ich dir nur recht geben: eine 2 monatige Bearbeitungszeit ist recht lang. Wenn du mir die FB-ID zukommen lässt (gern auch per PN), dann werde ich diese an meine Kollegen von Customer Relations weiterleiten.

Frohe Ostern! Isabell

• Like
Reaktionen: Sabre
A

Anonym-36803

Guest
Hallo Sabre,
da kann ich dir nur recht geben: eine 2 monatige Bearbeitungszeit ist recht lang. Wenn du mir die FB-ID zukommen lässt (gern auch per PN), dann werde ich diese an meine Kollegen von Customer Relations weiterleiten.

Frohe Ostern! Isabell

Hallo Isabell,

keine Frage, sondern nur ein Kommentar, aber vielleicht magst Du ihn ja trotzdem intern weiter geben. Ich persönlich finde 2 Wochen (sic!) Bearbeitungszeit recht lang. 2 Monate finde ich eine Frechheit.

Dir ebenso frohe Ostern,
Michael

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: dipoli und tortuga
E

E190

Guest
Bei Customer Relations hatte mein kürzlich erledigtes Anliegen eine Bearbeitungszeit von 4!! Monaten (nicht Wochen). Ich denke, damit muss man im Moment bei Customer Relations rechnen. Mein Anliegen wurde von der Sache her tadellos erledigt, nur liebe Lufthansa die 4 Monate sind einfach viel zu lange. Ich hoffe, da kann intern im Sinne des Kunden etwas erreicht werden.

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
219
72
Liebes LH-Team, mittlerweile warte ich auch schon seit zwei Monaten auf
eine Antwort der CR, ID 30307415, kommt da noch irgendeine Reaktion?
Viele Grüsse!

Mikee

Neues Mitglied
29.03.2016
2
2
Liebes Lufthansa-Team,

ich war leider vom Streik im November 2015 betroffen. Seitdem laufe ich hinter eine Erstattung der zusätzlichen Kosten hinterher. Ich habe der Customer Relations schon diverse Mails geschrieben. Die meisten Mails blieben unbeantwortet bzw. meine Fragen wurden nicht beantwortet. Die Erstattung erfolgte nicht vollständig. Eine Erläuterung habe ich angefordert, diese jedoch noch nicht bekommen. Deshalb meine Frage: Kommt da noch eine Antwort? Die Feedback ID ist 30198784 bzw. 30213563.
Ich hoffe über diesem Weg eine Hilfe zu erhalten. Der Service bei der CR ist wirklich eine Katastrophe.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe,
Mike

• Like
Reaktionen: dipoli

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Hallo POCTOB,
schick uns bitte deine Feedback-ID per PN, ich leite diese mit deiner Anmerkung gern an Customer Relations weiter.
Isabell

Jetzt habe ich am 9.3. meine Feedback-ID per PN übermittelt und am 11.03. eine Rückmeldung bekommen, dass diese weitergegeben worden sei und sich CR melden würde. Heute ist der 30.03. und von CR habe ich NICHTS, NULL, NADA, NIENTE, NITCHEGO, etc. pp. gehört.

Nicht dass mich das als Kunde jetzt noch wirklich wundern würde (ärgern allerdings schon) - aber mal Hand auf's Herz: Kommt man sich als jemand an der "Kundenfront" bei solchen Meisterleistungen der CR-Kollegen nicht mindestens genauso ver#rscht vor, wie dies bei Kunden - die das Gehalt aller zahlen - der Fall ist??

Für die Zukunft würde ich gern wissen, ob ich ab jetzt besser jede Anfrage direkt mit Postzustellungsurkunde an den Vorstand schicken soll - vielleicht ist da die Chance auf eine Antwort (von zeitnah wage ich ja nichtmal zu träumen) höher? Any other suggestions?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team,

ich war leider vom Streik im November 2015 betroffen. Seitdem laufe ich hinter eine Erstattung der zusätzlichen Kosten hinterher. Ich habe der Customer Relations schon diverse Mails geschrieben. Die meisten Mails blieben unbeantwortet bzw. meine Fragen wurden nicht beantwortet. Die Erstattung erfolgte nicht vollständig. Eine Erläuterung habe ich angefordert, diese jedoch noch nicht bekommen. Deshalb meine Frage: Kommt da noch eine Antwort? Die Feedback ID ist 30198784 bzw. 30213563.
Ich hoffe über diesem Weg eine Hilfe zu erhalten. Der Service bei der CR ist wirklich eine Katastrophe.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe,
Mike

Hi Mike, ich habe meine Kollegen von Customer Relations gebeten, den Sachverhalt der zugesagten Überweisung noch einmal zu prüfen und sich ggf. mit dir in Verbindung zu setzen. Beste Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Jetzt habe ich am 9.3. meine Feedback-ID per PN übermittelt und am 11.03. eine Rückmeldung bekommen, dass diese weitergegeben worden sei und sich CR melden würde. Heute ist der 30.03. und von CR habe ich NICHTS, NULL, NADA, NIENTE, NITCHEGO, etc. pp. gehört.

Nicht dass mich das als Kunde jetzt noch wirklich wundern würde (ärgern allerdings schon) - aber mal Hand auf's Herz: Kommt man sich als jemand an der "Kundenfront" bei solchen Meisterleistungen der CR-Kollegen nicht mindestens genauso ver#rscht vor, wie dies bei Kunden - die das Gehalt aller zahlen - der Fall ist??

Für die Zukunft würde ich gern wissen, ob ich ab jetzt besser jede Anfrage direkt mit Postzustellungsurkunde an den Vorstand schicken soll - vielleicht ist da die Chance auf eine Antwort (von zeitnah wage ich ja nichtmal zu träumen) höher? Any other suggestions?

Hallo POCTOB,
es tut mir wirklich leid, dass Du noch immer auf eine finale Antwort von Customer Relations wartest. Ich leite Dein Feedback gern nochmals weiter. Leider gibt es von unserer Seite nicht mehr, was wir tun können.
Jens

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Liebes LH-Team,
ich kam gestern mit der verspäteten LH 463 aus MIA in FRA an und wurde als F-Passagier am Ausgang des Fingers bereits erwartet, mit einer Limousine zur Passkontrolle gefahren und danach unmittelbar weiter zum Gate meines Anschlussfluges, so dass ich pünktlich am Zielort war - das fand ich toll und 5 Sterne wert. Nun meine Frage:
Warum wird dieser Service den (max 8) F-Passagieren nur bei einem knappen Anschluss angeboten? Ihr schafft es ja an vielen exotischen Flughäfen der Welt, einen PA zur Verfügung zu stellen, der einen schnell durch die Kontrollen lotst. Warum ist das nicht auch bei pünktlicher Ankunft an Euren Hubs FRA und MUC möglich? Ich finde es ein wenig schade, nach dem (in der Regel) tollen F-Erlebnis dann mit 468 Eco-Passagieren gemeinsam auf die Passkontrolle zu warten.

Danke, ngronau

• Like
Reaktionen: martin_

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Ich hatte einen First-Flug ab ZRH und durfte in Wien nicht in die First-Lounge. Flug war VIE - xxx - ZRH - yyy, wobei der Flug ab Zürich in First ist, VIE-xxx war ein eigenes Ticket in Eco und xxx-ZRH war in Business (weil Zubringer nach ZRH).

Die Argumentation der Lounge-Dame war, dass das Zutritt zur First-Lounge nur mit einmal umsteigen gestattet sei.

Stimmt das?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich hatte einen First-Flug ab ZRH und durfte in Wien nicht in die First-Lounge. Flug war VIE - xxx - ZRH - yyy, wobei der Flug ab Zürich in First ist, VIE-xxx war ein eigenes Ticket in Eco und xxx-ZRH war in Business (weil Zubringer nach ZRH).

Die Argumentation der Lounge-Dame war, dass das Zutritt zur First-Lounge nur mit einmal umsteigen gestattet sei.

Stimmt das?

Hallo Edd,
die "Lounge-Dame" hat nach den ihr bekannten Regeln gehandelt und hat korrekt argumentiert.

Die Zugangsregeln besagen, dass Gäste mit Outbound First Class Flug ex MUC/FRA/DUS/ZRH/GVA Zutritt zur HON Lounge haben, wenn der Flug ex VIE der direkte Zubringer zum First Class Flug ist (also z.B. VIE/OS - ZRH -YUL/LX).

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,
ich kam gestern mit der verspäteten LH 463 aus MIA in FRA an und wurde als F-Passagier am Ausgang des Fingers bereits erwartet, mit einer Limousine zur Passkontrolle gefahren und danach unmittelbar weiter zum Gate meines Anschlussfluges, so dass ich pünktlich am Zielort war - das fand ich toll und 5 Sterne wert. Nun meine Frage:
Warum wird dieser Service den (max 8) F-Passagieren nur bei einem knappen Anschluss angeboten? Ihr schafft es ja an vielen exotischen Flughäfen der Welt, einen PA zur Verfügung zu stellen, der einen schnell durch die Kontrollen lotst. Warum ist das nicht auch bei pünktlicher Ankunft an Euren Hubs FRA und MUC möglich? Ich finde es ein wenig schade, nach dem (in der Regel) tollen F-Erlebnis dann mit 468 Eco-Passagieren gemeinsam auf die Passkontrolle zu warten.

Danke, ngronau

Hallo ngronau,

wir freuen uns, dass dir der Service vorgestern Gefallen hat! Im Fall einer Verspätung damit zusammenhängender verkürzter Umsteigezeit, organisiert der HON RDS für First Class Passagiere und HONs.

Leider lassen fehlende Kapazitäten an den Hubs nicht zu, Personal Assistance und Limousinen Service anzubieten. Dazu kommt in FRA auch dass Fraport LH untersagt hat, den Anteil der Fahrten auf dem Vorfeld zu erhöhen.
Wir würden den Service also zwar sehr gerne anbeiten, es scheitert jedoch leider aus diesen Gründen.

Vanessa

• Like
Reaktionen: ngronau

DiRo

Neues Mitglied
26.06.2010
2
0
Hallo Lufthansa-Team,

ich muss mich leider über diesen Weg an euch wenden, da ich bei der Hotline nicht weiterkomme.

Ich bin auch von der Flugstreichung von Eurowings im September betroffen. Mittlerweile ist durch Lufthansa eine Umbuchung erfolgt, die für mich nicht ganz so optimal ist.

Gebucht habe ich über Expedia einen Best-Tarif (also Premium Economy bei Eurowings) CGN-LAS hin 03.09.2016 und zurück 24.09.2016. Per Mail hatte ich am 21.03. bei Eurowings angefragt, ob bei der Umbuchung berücksichtigt werden könne, das ich in Krefeld wohne und bei der Umbuchung über Düsseldorf fliegen kann. Geht scheinbar nicht.

Ich bin jetzt wie folgt umgebucht:

Zug Köln - Frankfurt (2. Klasse)
Flug Frankfurt - Denver (mit LH Premium Economy)
Flug Denver - Las Vegas (mit United Enconomy)

Und zurück das ganze umgekehrt.

Bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, das ein Flug ab Düsseldorf nicht möglich sein (z.B. Düsseldorf - New York - Las Vegas). Auch eine Zugverbindung von Düsseldorf nach Frankfurt statt Köln nach Frankfurt wäre nur auf eigene Kosten möglich. Und außerdem, da ich den Flug über Expedia gebucht hätte, könne man nicht erkennen, das ich einen Best-Tarif gebucht hätte (noch steht für den Flug Frankfurt - Denver Premium Economy drin). Ich solle mich doch an Expedia wenden. Dort kann man mir leider aber auch nicht weiterhelfen, da Lufthansa zuständig ist.

Das heißt für mich jetzt, ich

a) bin deutlich länger unterwegs
b) habe mehrere Umsteigeverbindungen
c) fliege von Denver nach Las Vegas nur Economy, also eine deutliche Verschlechterung gegenüber der gebuchten Premium Economy

Das ganze klingt für mich nicht wirklich toll. Wäre prima, wenn ihr euch das mal anschaun könnt und nach Möglichkeit eine Flugverbindung ab/bis Düsseldorf anbieten könntet. Gerne gebe ich euch meine Buchungscode per PN.

In der Hoffnung auf Hilfe

Viele Grüße

Dirk Roloff

Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
300x250
Hallo Edd,
die "Lounge-Dame" hat nach den ihr bekannten Regeln gehandelt und hat korrekt argumentiert.

Die Zugangsregeln besagen, dass Gäste mit Outbound First Class Flug ex MUC/FRA/DUS/ZRH/GVA Zutritt zur HON Lounge haben, wenn der Flug ex VIE der direkte Zubringer zum First Class Flug ist (also z.B. VIE/OS - ZRH -YUL/LX).

Vanessa
Und genau das ist das Problem: Für Gäste sind diese Regeln - genau wie die nur in ZRH so gehandhabte Codeshare-Regel - nirgendwo einsehbar. Im Gegenteil, der Lounge-Finder auf der LH-Seite sagt sogar, dass man mit F-Ticket ankommend in Wien in die F-Lounge kann. (Die OS-Seite liefert überhaupt keine Infos zum Zutritt, außer für HON)
Könnt ihr die Regeln nicht einfach mal veröffentlichen, damit die für alle Seiten ärgerlichen Diskussionen aufhören?