Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Und genau das ist das Problem: Für Gäste sind diese Regeln - genau wie die nur in ZRH so gehandhabte Codeshare-Regel - nirgendwo einsehbar. Im Gegenteil, der Lounge-Finder auf der LH-Seite sagt sogar, dass man mit F-Ticket ankommend in Wien in die F-Lounge kann. (Die OS-Seite liefert überhaupt keine Infos zum Zutritt, außer für HON)
Könnt ihr die Regeln nicht einfach mal veröffentlichen, damit die für alle Seiten ärgerlichen Diskussionen aufhören?

"Zutritt für Lufthansa & SWISS First Class Gäste am direkten Zubringerflug. "
- Austrian Lounges am Flughafen Wien

Die Regelung bei OS weicht also von der zu LH/LX Lounges ab (jedenfalls was das publizierte Reglement betrifft), die Frage an Lufthansa: Warum schafft man es innerhalb der LH Group hier nicht einheitliche Regelungen zu schaffen?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
nachdem jetzt ja das genaue Lesen angesagt ist, kann ein "Lufthansa HON" die Lounge nach diesen Regeln nutzen? Fragen die deshalb, welche Karte man hat?

Als HON Circle Member (Austrian Miles & More Programm) gehören Sie zu unserem Premium-Kunden-Kreis. Für Sie haben wir mit der HON Circle Lounge eine Oase der Ruhe mit traumhaftem Vorfeldblick geschaffen.

Austrian Lounges am Flughafen Wien

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Hallo mallecito, ich habe eine Nachricht an Customer Relations geschickt, mit der Bitte, sich bei dir zu melden, damit der Fall abgeschlossen werden kann.
Isabell

Hallo liebes LH-Team,

bis auf eine Empfangs- und Bearbeitungsbestaetigung habe ich auch nach 2,5 Monaten immer noch nix gehoert, geschweige den erstattet bekommen.
Da der Abflug naeher rueckt, haette ich gerne eine Auskunft, ob ich die Erstattung sicher erhalten werde. Die Umbuchung haette ich naemlich nicht durchfuehren lassen, wenn ich statt 200 Euro Rueckerstattung 200 Euro extra zahlen muss, so wie es momentan der Fall waere.

Koennt ihr mir helfen oder bin ich der nicht erreichbaren Erstattungsabteilung hilflos ausgeliefert?

Vielen Dank
und LG

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
44
16
Hallo LH-Team,

ich habe eben einen Langenstreckenflug mit einem Baby und einem Kleinkind gebucht und jeweils für Hin & Rückflug Sitze für ein Bassinet dazugekauft und ein Babybett bestellt. Da es sich jeweils um 12-13h-Flüge (hin auch nachts) handelt, ist für mich das Babybett doch sehr wichtig.

Kann ich denn in der Reservierung wo einsehen, ob das Bassinet tatsächlich reserviert wurde? Bei meiner letzten Buchung 2015 wurde in der noch ausdrücklich "Babybett bestätigt" angegeben, nun aber nicht mehr. Reservierungsnummer gerne, falls nötig, per PN.

Danke, snudi29

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa-Team,

ich muss mich leider über diesen Weg an euch wenden, da ich bei der Hotline nicht weiterkomme.

Ich bin auch von der Flugstreichung von Eurowings im September betroffen. Mittlerweile ist durch Lufthansa eine Umbuchung erfolgt, die für mich nicht ganz so optimal ist.

Gebucht habe ich über Expedia einen Best-Tarif (also Premium Economy bei Eurowings) CGN-LAS hin 03.09.2016 und zurück 24.09.2016. Per Mail hatte ich am 21.03. bei Eurowings angefragt, ob bei der Umbuchung berücksichtigt werden könne, das ich in Krefeld wohne und bei der Umbuchung über Düsseldorf fliegen kann. Geht scheinbar nicht.

Ich bin jetzt wie folgt umgebucht:

Zug Köln - Frankfurt (2. Klasse)
Flug Frankfurt - Denver (mit LH Premium Economy)
Flug Denver - Las Vegas (mit United Enconomy)

Und zurück das ganze umgekehrt.

Bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, das ein Flug ab Düsseldorf nicht möglich sein (z.B. Düsseldorf - New York - Las Vegas). Auch eine Zugverbindung von Düsseldorf nach Frankfurt statt Köln nach Frankfurt wäre nur auf eigene Kosten möglich. Und außerdem, da ich den Flug über Expedia gebucht hätte, könne man nicht erkennen, das ich einen Best-Tarif gebucht hätte (noch steht für den Flug Frankfurt - Denver Premium Economy drin). Ich solle mich doch an Expedia wenden. Dort kann man mir leider aber auch nicht weiterhelfen, da Lufthansa zuständig ist.

Das heißt für mich jetzt, ich

a) bin deutlich länger unterwegs
b) habe mehrere Umsteigeverbindungen
c) fliege von Denver nach Las Vegas nur Economy, also eine deutliche Verschlechterung gegenüber der gebuchten Premium Economy

Das ganze klingt für mich nicht wirklich toll. Wäre prima, wenn ihr euch das mal anschaun könnt und nach Möglichkeit eine Flugverbindung ab/bis Düsseldorf anbieten könntet. Gerne gebe ich euch meine Buchungscode per PN.

In der Hoffnung auf Hilfe

Viele Grüße

Dirk Roloff

Hallo DiRo, sorry aber leider können wir hier nicht weiterhelfen. Bitte kontaktiere unser Service Center, die Kollegen werden deine Buchung genauer anschauen und dir eventuell alternativen Fluge anbieten oder in ggfs. kostenlos stornieren. Adam

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebes LH-Team,

bis auf eine Empfangs- und Bearbeitungsbestaetigung habe ich auch nach 2,5 Monaten immer noch nix gehoert, geschweige den erstattet bekommen.
Da der Abflug naeher rueckt, haette ich gerne eine Auskunft, ob ich die Erstattung sicher erhalten werde. Die Umbuchung haette ich naemlich nicht durchfuehren lassen, wenn ich statt 200 Euro Rueckerstattung 200 Euro extra zahlen muss, so wie es momentan der Fall waere.

Koennt ihr mir helfen oder bin ich der nicht erreichbaren Erstattungsabteilung hilflos ausgeliefert?

Vielen Dank
und LG

Hallo mallecito, es tut mir leid zu hören, dass du noch nichts von Customer Relations gehört hast. Ich habe dein Feedback noch einmal an die Kollegen weitergeleitet, mit der Bitte, sich bei dir zu melden. Adam

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

ich habe eben einen Langenstreckenflug mit einem Baby und einem Kleinkind gebucht und jeweils für Hin & Rückflug Sitze für ein Bassinet dazugekauft und ein Babybett bestellt. Da es sich jeweils um 12-13h-Flüge (hin auch nachts) handelt, ist für mich das Babybett doch sehr wichtig.

Kann ich denn in der Reservierung wo einsehen, ob das Bassinet tatsächlich reserviert wurde? Bei meiner letzten Buchung 2015 wurde in der noch ausdrücklich "Babybett bestätigt" angegeben, nun aber nicht mehr. Reservierungsnummer gerne, falls nötig, per PN.

Danke, snudi29

Hallo snudi29, mit einem kurzen Telefonat im Service Center kann dies sicherlich schnell geklärt werden. Der Agent wird dir nach dem Call eine E-Mail-Bestätigung schicken, in der man deutlich sehen kann, dass das Bassinet bestätigt ist. Adam

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
44
16
Dankeschön. Zuerst wurden, trotz meiner fünfmaligen Versicherung, dass Sitze und Bassinet extra gebucht werden müssen, zwar die Sitze reserviert, nicht aber das Babybett. Dann wurde mir erklärt, dass man das in der Buchung nicht sehen kann.

Aller guten Dinge sind drei, mittlerweile habe ich jemand Kompetenten erwischt und alles ist bestätigt und ersichtlich. Was bleibt ist das Gefühl, dass das Callcenter oft Roulette ist...

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Hallo liebes LH-Team,

ich hatte für Montag einen Flug mit 2 Segmenten, die beide jeweils in Y gebucht waren. Jetzt wurden beide Flüge gestrichen (da, Brüssel enthalten war) und als kostenfreie invol-Umbuchung wurde ich auf ein Segment in Klasse U gebucht, was theoretisch also nur 750 statt 2500 Meilen (zzgl. ExecBonus) bedeutet. Stehen mir hier aber nicht eigentlich die Gutschriften der bezahlten Flüge zu (genauso wie bei Streikumbuchungen), falls ja an wen muss ich mich da wenden und was soll ich schreiben?

Danke im Voraus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebes LH-Team,

ich hatte für Montag einen Flug mit 2 Segmenten, die beide jeweils in Y gebucht waren. Jetzt wurden beide Flüge gestrichen (da, Brüssel enthalten war) und als kostenfreie invol-Umbuchung wurde ich auf ein Segment in Klasse U gebucht, was theoretisch also nur 750 statt 2500 Meilen (zzgl. ExecBonus) bedeutet. Stehen mir hier aber nicht eigentlich die Gutschriften der bezahlten Flüge zu (genauso wie bei Streikumbuchungen), falls ja an wen muss ich mich da wenden und was soll ich schreiben?

Danke im Voraus

Hallo LHDA,
in diesem Fall stehen Dir die Meilen für Dein ursprünglich gebuchtes Ticket zu. Dazu musst Du innerhalb von 6 Monaten nach Reisedatum eine Kopie des ursprünglichen Tickets und die neu ausgestellten Bordkarten an Miles & More senden. Einen angenehme Woche wünscht Dir Maria :)

Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.127
1.804
Hallo LH-Team,

das Problem mit der Sitzplatzreservierung bei codeshare-Flügen (gebucht bei Swiss, operated bei LH) dauert an. Wann denken Sie denn, daß Sie in der Lage sein werden, diesen simplen Service wieder anzubieten? Ich finde, es wird langsam etwas peinlich und auch die Kollegen bei der Senator-Hotline haben Schwierigkeiten, loyal zum Arbeitgeber zu bleiben. Und die stereotypen Verweise: das können Sie beim online-check-in machen, 23 Stunden vor Abflug, finde ich auch nicht hilfreich. Dann sitze ich nämlich in der Mitte.
Gruß und danke für eine hilfreiche Antwort
B.

• Like
Reaktionen: Hristo

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Auf Lufthansa.com>Flüge&Angebote>Reiseplaner

Systemfehler 4000-0

Anruf im Call-Center. Mitarbeiterin kann damit nichts anfangen, Rückfrage beim Supervisor, laut Supervisor ist die Webseite nicht von Lufthansa, sondern von Expedia, und da könne man nichts machen. :doh:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.127
6.053
Fluchhafen
Hallo LH-Team,

seit kurzem fliegt die Airline Helvetic ALLE Lufthansa Flüge MUC-ZRH-MUC. Soweit, so schlecht...

• warum steht auf LH.com: "durchgeführt von: Lufthansa"
  • korrekt müsste dort stehen: "durchgeführt von: Helvetic"

Es gibt keine Info, dass diese Flüge mit einer Partner Airline durchgeführt wird. Wann gedenkt Lufthansa es zu ändern, die Kunden so hinters Licht zu führen?

Hier ein Beispiel, wie das aussieht:

Anhänge

• 2L1.jpg
    2L1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 138
  • 2L2.jpg
    2L2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 136
  • Like
Reaktionen: Sailking99

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

das Problem mit der Sitzplatzreservierung bei codeshare-Flügen (gebucht bei Swiss, operated bei LH) dauert an. Wann denken Sie denn, daß Sie in der Lage sein werden, diesen simplen Service wieder anzubieten? Ich finde, es wird langsam etwas peinlich und auch die Kollegen bei der Senator-Hotline haben Schwierigkeiten, loyal zum Arbeitgeber zu bleiben. Und die stereotypen Verweise: das können Sie beim online-check-in machen, 23 Stunden vor Abflug, finde ich auch nicht hilfreich. Dann sitze ich nämlich in der Mitte.
Gruß und danke für eine hilfreiche Antwort
B.

Hallo bcs13,
die Schwierigkeiten mit der Sitzplatzreservierung sind bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Wir haben keine Information darüber, wann das Problem behoben sein wird.
Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Auf Lufthansa.com>Flüge&Angebote>Reiseplaner

Anruf im Call-Center. Mitarbeiterin kann damit nichts anfangen, Rückfrage beim Supervisor, laut Supervisor ist die Webseite nicht von Lufthansa, sondern von Expedia, und da könne man nichts machen. :doh:

Hallo GoldenEye,

hast du im Service Center oder beim Online Support angerufen? Der Online Support http://f.lh.com/hfwf kann ggf. behilflich sein.

Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

seit kurzem fliegt die Airline Helvetic ALLE Lufthansa Flüge MUC-ZRH-MUC. Soweit, so schlecht...

• warum steht auf LH.com: "durchgeführt von: Lufthansa"
  • korrekt müsste dort stehen: "durchgeführt von: Helvetic"

Es gibt keine Info, dass diese Flüge mit einer Partner Airline durchgeführt wird. Wann gedenkt Lufthansa es zu ändern, die Kunden so hinters Licht zu führen?

Hier ein Beispiel, wie das aussieht:

Hallo InsideMUC, vielen Dank für die Info - ich habe dies weitergeleitet. Isabell

• Like
Reaktionen: Sailking99

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.127
1.804
Hallo bcs13,
die Schwierigkeiten mit der Sitzplatzreservierung sind bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Wir haben keine Information darüber, wann das Problem behoben sein wird.
Viele Grüße, Isabell

Vielen Dank, Isabell, für die Antwort. Ist natürlich sehr unbefriedigend und wird den Ansprüchen von LH nicht gerecht. Aber wem sage ich das.
Gruß
B.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Liebes LH-Team,
warum kann ich in der nächsten Woche an keinem Tag den Express Bus von München nach Salzburg buchen? Bei einem zufälligen Test im September geht es. Wird die Strecke vorübergehend nicht bedient?

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Hi,

es scheint, als würde Kundenservice der LH komplett im Keller sein. Am 25.2. erhielt ich folgende Mail zu COM-809195:

Zunächst möchten wir in aller Form unser Bedauern darüber ausdrücken, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage eine so lange Zeit in Anspruch genommen hat.

Ihre ursprüngliche Anfrage haben wir am 26.12.2015 an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Dies haben wir erneut am 07.02.2016 und heute (25.02.2016) getan.

Es entspricht dem Lufthansa-Servicegedanken, alle Reklamationen zu bearbeiten. Interne Servicerichtlinien bei der Beantwortung stellen sicher, dass ein hoher Qualitätsgrad gewährleistet ist.
Als technische Unterstützung für die Lufthansa-Webseite können wir keine weitergehenden Informationen zum Bearbeitungsstand Ihres Anliegens geben.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Bis heute kam nichts weiter. Anzumerken ist, daß die Beschwerde von Dezember ist, muß man wirklich erst einen Anwalt einschalten? Sehr schade und sehr enttäuschend.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,
warum kann ich in der nächsten Woche an keinem Tag den Express Bus von München nach Salzburg buchen? Bei einem zufälligen Test im September geht es. Wird die Strecke vorübergehend nicht bedient?

Hallo MrAlex,

keine Sorge, der Express Bus fährt die Strecke München-Salzburg und vice versa nach wie vor. Allerdings sind die Verbindungen nach Salzburg in der nächsten Woche tatsächlich an allen Tagen ausgebucht. Deshalb ist auch keine Buchung auf lh.com möglich.

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: Hopper

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
300x250
Hi,

es scheint, als würde Kundenservice der LH komplett im Keller sein. Am 25.2. erhielt ich folgende Mail zu COM-809195:

Zunächst möchten wir in aller Form unser Bedauern darüber ausdrücken, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage eine so lange Zeit in Anspruch genommen hat.

Ihre ursprüngliche Anfrage haben wir am 26.12.2015 an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Dies haben wir erneut am 07.02.2016 und heute (25.02.2016) getan.

Es entspricht dem Lufthansa-Servicegedanken, alle Reklamationen zu bearbeiten. Interne Servicerichtlinien bei der Beantwortung stellen sicher, dass ein hoher Qualitätsgrad gewährleistet ist.
Als technische Unterstützung für die Lufthansa-Webseite können wir keine weitergehenden Informationen zum Bearbeitungsstand Ihres Anliegens geben.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Bis heute kam nichts weiter. Anzumerken ist, daß die Beschwerde von Dezember ist, muß man wirklich erst einen Anwalt einschalten? Sehr schade und sehr enttäuschend.

Hallo maxador,

auch ich wünschte, dass Du von den Kollegen längst eine Antwort erhalten hättest. Leider können wir bei Kundenfeedbacks, die an den Technischen Support von lh.com gerichtet sind, nichts bewirken. Hast Du denn inzwischen eine 8-stellige Feedback ID erhalten, die darauf hindeutet, dass das Feedback nun durch Customer Relations bearbeitet wird? Wenn Du mir die hier mitteilst, frage ich gern nach dem aktuellen Bearbeitungsstand. Sonst empfehle ich, gern doch noch einmal telefonisch beim Technischen Support nachzufragen (Hilfe zu lufthansa.com).

Katharina