Hallo Lufthansa-Team,
ich muss mich leider über diesen Weg an euch wenden, da ich bei der Hotline nicht weiterkomme.
Ich bin auch von der Flugstreichung von Eurowings im September betroffen. Mittlerweile ist durch Lufthansa eine Umbuchung erfolgt, die für mich nicht ganz so optimal ist.
Gebucht habe ich über Expedia einen Best-Tarif (also Premium Economy bei Eurowings) CGN-LAS hin 03.09.2016 und zurück 24.09.2016. Per Mail hatte ich am 21.03. bei Eurowings angefragt, ob bei der Umbuchung berücksichtigt werden könne, das ich in Krefeld wohne und bei der Umbuchung über Düsseldorf fliegen kann. Geht scheinbar nicht.
Ich bin jetzt wie folgt umgebucht:
Zug Köln - Frankfurt (2. Klasse)
Flug Frankfurt - Denver (mit LH Premium Economy)
Flug Denver - Las Vegas (mit United Enconomy)
Und zurück das ganze umgekehrt.
Bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, das ein Flug ab Düsseldorf nicht möglich sein (z.B. Düsseldorf - New York - Las Vegas). Auch eine Zugverbindung von Düsseldorf nach Frankfurt statt Köln nach Frankfurt wäre nur auf eigene Kosten möglich. Und außerdem, da ich den Flug über Expedia gebucht hätte, könne man nicht erkennen, das ich einen Best-Tarif gebucht hätte (noch steht für den Flug Frankfurt - Denver Premium Economy drin). Ich solle mich doch an Expedia wenden. Dort kann man mir leider aber auch nicht weiterhelfen, da Lufthansa zuständig ist.
Das heißt für mich jetzt, ich
a) bin deutlich länger unterwegs
b) habe mehrere Umsteigeverbindungen
c) fliege von Denver nach Las Vegas nur Economy, also eine deutliche Verschlechterung gegenüber der gebuchten Premium Economy
Das ganze klingt für mich nicht wirklich toll. Wäre prima, wenn ihr euch das mal anschaun könnt und nach Möglichkeit eine Flugverbindung ab/bis Düsseldorf anbieten könntet. Gerne gebe ich euch meine Buchungscode per PN.
In der Hoffnung auf Hilfe
Viele Grüße
Dirk Roloff