Paypass - Paywave

ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.722
1.872
DRS
ANZEIGE
Gerade ein positives Kaufland-Erlebnis in Duisburg gehabt:

- "Macht 3,58€."
- "Mit Karte bitte." (halte meine BC Visa dran)
- "Kassenbon?"
- "Ja, bitte. Danke. Schönen Tag noch!"
- "Gleichfalls!"

Professional an Kasse 5, wusste bescheid. So liebe ich das.
Vielleicht gab es nach meiner Mail gestern Abend dann gleich heute Morgen eine Schulung, wer weiß? :D

Diese Werbung gibt's übrigens bei Kaufland auch mit dem Paypass-Logo auf dem Warentrenner. Sogar an der Kasse, an der ich mich gestern dumm hab anmachen lassen müssen.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Frage mich wiedie Diba die eindeutig debit ist aber Credit draufsteht beim Händler abgerechnet wird ?!

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
413
32
Hier gibt es auch genug Händler, bei denen man noch mit Eurocard zahlen kann...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso die wird immer sie eine Charger Karte Ende des Monats voll abgerechnet ?!

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Wie, der Kassierer soll an deiner Stelle unterschreiben? das dauert mit üben ja ewig bis der das originalgetreu hinbekommt :eek:

Nein, aber während der Kassierer die Karte ins Terminal steckt und auf die Autorisierung wartet, kann ich in Ruhe meine Sachen einpacken und wenn ich alles eingepackt habe unterschreib ich.
Das selber stecken dauert nicht länger als die Karte dem Kassierer zu geben, aber während des Autorisierungsvorgangs könnte man seine Sachen bereits einpacken. Was ich beim selber stecken nicht mache, weil meistens dauert die Autorisierung nicht lange und dann muss ich die Karte wieder rausziehen und erneut den Einpackvorgang unterbrechen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nein, aber während der Kassierer die Karte ins Terminal steckt und auf die Autorisierung wartet, kann ich in Ruhe meine Sachen einpacken und wenn ich alles eingepackt habe unterschreib ich.
Das selber stecken dauert nicht länger als die Karte dem Kassierer zu geben, aber während des Autorisierungsvorgangs könnte man seine Sachen bereits einpacken.
Bei PayPass/payWave kann man auch während des Autorisierungsvorgangs seine Karte wegnehmen und seine Sachen einpacken. Selbst bei über 25€ und Pin-Eingabe funktioniert das: Man hält die Karte hin, wird sofort zu Pin-Eingabe aufgefordert, und weder während der Pin-Eingabe noch während der Autorisierung muss die Karte beim Terminal sein.

Bei PayPass/payWave kann man die Karte also sofort nach einem Sekundenbruchteil wieder einpacken, egal ob unter 25€ oder mit Pin. Die Pin wird in dem Fall online geprüft, ohne dass das Terminal die Karte noch braucht. Bei Unterschrift-Karten über 25€ ist das nicht so praktisch, wenn die Unterschrift erst verglichen werden muss, da muss man dann wirklich den Autorisierungsvorgang abwarten, bevor man die Karte einpacken kann.

• Like
Reaktionen: dombo und DeepThought

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.722
1.872
DRS
Weil ich vorgestern was vergessen hab und generell keine Lust hab, mich so behandeln zu lassen, geh ich heute wieder ins Kaufland. Euch (und meinem Seelenfrieden) zuliebe werde ich es dieses Mal bis zum Vorgesetzten eskalieren lassen, sollte ich wieder so dämlich von der Seite angemacht werden.

Ich würde ja auch zum Aldi gehen, aber Kaufland hat das deutlich bessere Gemüse :D

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Der Seelenfrieden ist ein wichtiges Gut, aber ich will nicht dazu beitragen dass du dir eine blutige Nase holst beim Kaufland Marktleiter , daher klinke ich mich aus dem "euch zuliebe" aus! Du tust mir keinen Gefallen damit *beteuer* ;)

Schlimmstenfalls schleimt er dir was vor und gelobt Besserung - da es aber z.Zt. schwierig ist Personal zu bekommen, wird er die Kassenleute die dich irgendwie 'angemacht' haben nur mit Glacéhandschuhen anfassen, sonst kündigen die gleich wieder - sind halt einige aus Generation Y , da muss man mit vielem rechnen, aber das weisst du vermutlich eh ;)

Bezüglich Aldi muss ich dir teilweise widersprechen: die Obst- und Gemüsepreise bei Kaufland sind nicht durchweg die billigsten, Mango z.b. sind bei Kaufland recht teuer im Vergleich.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.722
1.872
DRS
Doch doch sie müssen unterschreiben - nein muss ich nicht. Dann hat sie mich ziehen lassen, wie langweilig :(

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.722
1.872
DRS
ANZEIGE
Naja wenn sie mich dann gehen lässt, hab ich ja meinen Willen :D

Bin mal auf die Antwort auf die Mail gespannt vom Montag.