ANZEIGE
Was zum Hänker haben all diese Fragen mit kontaktlos gemein?
Weil die Griechen alle schon paypass haben und EC-Card owner nicht.
Was zum Hänker haben all diese Fragen mit kontaktlos gemein?
Hab es gestern schon gemeldet. Sind wohl alle im Urlaub?!Kann vielleicht ein Mod einen "girocard/Deutschland/Sparkassen"-Rant-Thread erstellen?
Wird in den letzten Tagen hier echt zu häufig OT.
Verstehe nicht warum
Können wir mal festhalten, dass Du viele Dinge nicht verstehst!?!
Wie wärs, wenn du ab nächster Woche in der Schule besser aufpasst?
Inklusive den zwei anderen Threads die und Dein Kumpel versaut haben?Ich auch![]()
Inklusive den zwei anderen Threads die und Dein Kumpel versaut haben?
Und?Von wem wurden die den eröffnet ? Mir !
Naja, schon jetzt eher unpraktisch, wenn man lieber mit PIN statt Sign. zahlt..Für Apple Pay in Zukunft super. Und für Express Pay und so.
Debit Mastercard IST EC !Weiß jemand warum sich die Griechischen Banken für debit Mastercard entschieden haben und warum nicht die allseits beliebte und fortschrittliche EC-Card ( girocard ) eingeführt würde ? DGSV sprach doch davon diese Innovative EC-Card auch in anderen Ländern einzuführen ? Verstehe nicht warum sich die Griechen gegen die EC-Card entschieden haben wenn uns doch ganz Europa deshalb so beneidet ???
Das hatte ich mal im Cinestar. Der Kassierer hatte wohl alle fünf Karten (wir wollten nebeneinander sitzen) zusammen gebucht und wir wollten getrennt zahlen. Angeblich konnte er die Summe aber nicht teilweise bar und teilweise auf das Terminal buchen und dann wurden ein Freund und ich laut angemacht, was denn so schwer daran wäre, wie alle anderen einfach einen Zehner hinzulegen.
PayPal hat eine größere Nutzerbasis!Ich nutze es zwar selbst nicht, aber für solche Fälle ist "Cringle" doch sozusagen geschaffen worden.
PayPal hat eine größere Nutzerbasis!
Aber nur Bares ist Wahres Leute haben oft kein Onlinebanking, aber PayPal per Lastschrift. Per E-Mail Adresse geht schneller als mit IBAN.
nenne es doch "ehzeh" dann ist es klarerHabe extra EC-Card ( girocard ) geschrieben
Das komplizierte ist die Kassensoftware - wenn diese es nicht erlaubt ein Summe in Bar und Unbar zu spliten ist es kompliziert - denn das ganze muss ja von der Buchhaltung bzw. dem Finanzamt nachvollzogen werden können. Die Bareinnahmen müssen täglich (zeitnah) im Kassenbuch erfasst werden - wenn die Zahlung aber als Unbar erfasst wird taucht sie nur auf dem Konto "Kartenzahlung" (oder so ähnlich) auf - die Teilweise Barzahlung stellt am Ende des Tages dann einen Kassenüberbestand da - und die Kartenzahlung wird komplett auf dem (Buchungs)Konto "Kartenzahlung gebucht. Wenn also von 50€ 40€Unbar bezahlt werden und 10€ bar hast du bei schlechter Software am Ende des Tages rein buchhalterisch 10€ zuviel in der Kasse und 10€ zu wenig auf dem Konto - und sowas bringt einen Buchhalter in den Wahnsinn.
Wie immer stellt etwas laut dir VERSTÄNDLiCHERWEISE in Deutschland Probleme dar was überall anders kein Problem ist. Du zeigst immer Verständnis für, dass etwas in de nicht geht und begründest es noch mit "Problemen" die wo anders nicht existieren.
Nur weil du ein paar Beispiele kennst, wo das anders läuft, heißt das noch lange nicht dass es überall auf der Welt schlechter als in Deutschland ist.