N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Andererseits nervt es mich auch, wenn in den Amazon-Produktbewertungen dann immer die Lieferzeit mit bewertet wird...

Aber ja, Ton könnte besser sein.

• Like
Reaktionen: nimra98

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.174
4.057
Ich weiß nicht so recht, ob diese Antwort wirklich den Kundenservicestandards von N26 entspricht.*

Da weiss jemand einfach nicht, wie man sich auf Englisch passend ausdrückt.
In den englischsprachigen Kundendienst gehören einfach keine Deutschen, die nicht richtig mit der Sprache umgehen können.
Habe das Problem im Beruf regelmäßig, Briten im Unternehmen fühlen sich andauernd von Deutschen Kollegen auf den Schlips getreten, weil die sich wieder mal ungehobelt ausgedrückt haben.

• Like
Reaktionen: SemirF und Amino
T

Temposünder

Guest
Wo zahlt N26 eigentlich mehr bei einer Bargeldabhebung? Deutsche Bank oder Spasskasse?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.174
4.057
Wo zahlt N26 eigentlich mehr bei einer Bargeldabhebung? Deutsche Bank oder Spasskasse?

Muss das nach neuer EU-Regelung nicht angezeigt werden?
Geldautomaten in Spanien zeigen mir immer an, was sie N26 berechnen (meist 1,50 bis 2 Euro).

Da die Spaßkassen aber Nicht-Kunden bei Kreditkartenabhebung gerne mal 5 Euro berechnen, denke ich die sind teurer.

T

Temposünder

Guest
Es geht mir doch nicht darum was ich zahle, sondern was N26 dafür zahlen muss. :idea:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Es ist ein definiertes Interbankentgelt. Die bezahlen dafür 1:1 das selbe. Die 5€ nochwas ist für Sparkassenkunden mit ihrer MasterCard. Entweder wird die Karte kostenlos genmommen, abgelehnt oder es wird ein direktes Kundenentgelt verlangt, dass man ablehnen kann.

• Like
Reaktionen: DerSimon und netzfaul

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
Es ist ein definiertes Interbankentgelt. Die bezahlen dafür 1:1 das selbe. Die 5€ nochwas ist für Sparkassenkunden mit ihrer MasterCard. Entweder wird die Karte kostenlos genmommen, abgelehnt oder es wird ein direktes Kundenentgelt verlangt, dass man ablehnen kann.

Das liegt übrigens (afaik) irgendwo zwischen 1,74 und 1,83. (in Deutschland. Andere Länder sind günstiger)

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
So langsam könnten die mal mit Infos rausrücken. Der September idt schon fast vorbei.

• Like
Reaktionen: Amino

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Da weiss jemand einfach nicht, wie man sich auf Englisch passend ausdrückt.
In den englischsprachigen Kundendienst gehören einfach keine Deutschen, die nicht richtig mit der Sprache umgehen können.
Habe das Problem im Beruf regelmäßig, Briten im Unternehmen fühlen sich andauernd von Deutschen Kollegen auf den Schlips getreten, weil die sich wieder mal ungehobelt ausgedrückt haben.
Wenn man mit Englisch auch die entsprechenden Umgangsformen und Ausdrucksweisen meint, dann ist das wohl so, ja.
Auf kleinen Inseln oder Affenfelsen ;) kann man sich ja nicht so gut aus dem Wege gehen. Aber auch auf Deutsch würde ich nicht gleich so aggressiv werden und zum Ausdruck bringen, wie doof der andere doch sei.

Am Automaten werden (so kenne ich es aus DE und GB) i.d.R. zwar Surcharges - direkte Kundenentgelte - angezeigt, aber keine Interbankenentgelte. Das ist mir zwar neu, wenn das in Spanien so sein sollte, aber wäre im Interesse der Preistransparenz natürlich sinnvoll.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.252
313
Gestern hat mir N26 eine Push Nachricht geschickt, die irgendeinen Hinweis hatte, aber nicht mit Geldtransfer.

Nur, ich bekomme nur die ersten 2 Zeilen angezeigt, beim Klick auf die Nachricht öffnet sich dann die App, aber dort findet man dann keine Spur dieser Nachricht. Inhalt also unbekannt.

Das sollten die mal ändern, dass man die Push Nachrichten in einem Ordner angezeigt bekommt / noch einmal einsehen kann.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
413
32
Wenn ich richtig lese, ist die Benachrichtigung noch da. Leider enthält sie nur die ersten zwei Zeilen und führt beim Klick ins Leere.

Push-Benachrichtungen unter iOS verschwinden auch nur, wenn man sie explizit löscht oder die App eine Löschung veranlasst (z.B. beim Öffnen der App).

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
413
32
N26 meinte:
Die Bank unterhält den für die Ausführung von Zahlungsvorgängen erforderlichen Geschäftsbetrieb an allen Werktagen, mit Ausnahme von: [...] Werktagen, an denen die kontoführende Stelle der Bank wegen örtlicher Besonderheiten (z. B. Karneval, Betriebsversammlung) geschlossen hat und diese Tage im Außenbereich der Geschäftsstelle rechtzeitig vorher bekannt gemacht wurden.

Da freue ich mich schon drauf (y)

Das modernste Girokonto. Wer erbarmt sich und schaut wöchentlich bei denen vorbei?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Weiß einer ob man die Mastercard bzw Maestro nach x kontaktloszahlungen stecken muss um die Funktion wieder freizuschalten oder ob es da bei N26 kein Limit gibt?

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
413
32
Es gibt dann übrigens auch neue Regelungen zum Wechselkurs:

Transaktionen in Fremdwährungen werden, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, zum jeweiligenTageskurs von MasterCard in EUR umgerechnet. Der Kurstag für die Umrechnung ist der Tag, an demMasterCard die Belastung von dem ausländischen Kreditinstitut erhält. Der Karteninhaber hat bei der Nutzungder Karte im Ausland die Devisenbestimmungen der Deutschen Bundesbank zu beachten. Die Bestimmung desKurses bei Fremdwährungsgeschäften kannst du unterhttps://www.mastercard.com/global/currencyconversion/ einsehen. Eine Änderung des in derUmrechnungsregelung genannten Referenzkurses wird unmittelbar und ohne vorherige Benachrichtigung desKarteninhabers wirksam.
https://docs.n26.com/legal/bank-account/n26-terms-debitcards-de.pdf

Mal schauen, ob die das wirklich so umsetzen.

• Like
Reaktionen: ocelot und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Weiß einer ob man die Mastercard bzw Maestro nach x kontaktloszahlungen stecken muss um die Funktion wieder freizuschalten oder ob es da bei N26 kein Limit gibt?
10/Tag

Änderungen gerade auch per Email erhalten, MasterCard wird ausgetauscht, gibt eine neue IBAN. Da muss ich doch noch mal schauen, ob ich das Hauptkonto nicht weg wechsle.

• Like

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
413
32
Die E-Mail klingt so, als müsste man explizit umziehen. Wer das nicht macht wird vermutlich gekündigt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Wann kommt eigentlich die schwarze Kreditkarte (also die Karte mit dej versicherungsleistungen)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Warum macht N26 eigentlich Abhebungen mit der Maestro kostenflichtig, während sie mit der Mastercard kostenlos bleiben? Sind die Gebühren für die Bank nicht dieselben?

Im Österreich oder Deutschland war es bis jetzt immer ausreichend, wenn man die Maestro mit nimmt und die Mastercard zuhause lässt. Jetzt muss man immer beide mitnehmen, falls man auch mal was abheben muss.

• Like