Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Da würde ich aber schon telefonisch Advanzia kontaktieren und auf die Umsätze hinweisen. Gleichzeitig erwähnen, dass du sonst Guthabend auf die Karte einzahlen musst (was die nicht wollen). Bin mir sicher, dass dein Limit dann mind. verdoppelt wird. Bei mir ging es sehr schnell.

Hatte ich auch schon überlegt. Heute Mittag wurde die Abrechnung erstellt und ich habe die kurz danach direkt überwiesen. Ich hoffe mal das Geld ist bis Donnerstag eingegangen und dann rufe ich dort nochmal an und stelle mich doof :D

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Da ist doch nix dabei - es ist völlig normal und üblich, dass man bei absehbar größeren Verfügungen vorher bei der KK anruft und fragt ob das okay geht. Die sagen einem dann schon was geht und wie mans machen soll.
Bei AMEX mache ich das grundsätzlich, weil ich da das genaue Limit nicht weiss. Ggfs. wird dann für begrenzte Zeit ein höherer Verfügungsrahmen eingestellt.
Bescheidsagen ist auch deshalb sinnvoll, weil die m.o.w. intelligente Mißbrauchserkennung auf "ungewöhnliche" Belastungen guckt. Ich weiss zwar nicht wie das genau geht, aber wenn man sonst immer nur bei der örtlichen Tankstelle bezahlt und auf einmal viele Belastungen aus dem Ausland kommen, dann würde ich das als ungewöhnlich auffassen.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Manche Karten werden dann auch sofort gesperrt wenn sie im Ausland eingesetzt werden für höhere Beträge ohne das vorher angekündigt zu haben (Amazon Visa beispielsweise)

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
In San Francisco im Hotel: Aah irgendwie hab ich Appetit auf eine kalte Cola.:)
Ja da ist doch ein Getränkeautomat auf dem Flur der sogar CC nimmt...au ja hin und kalte Cola gewählt.
Nummer der Colasorte eingegeben und advanzia durchgezogen...tja irgendwie wurde der Automat und ich
nicht einig.Nummerneingabe und $ kamen mir unlogisch vor. Abbruch:rolleyes:
Also noch einmal von vorne:ColaNr.eingegeben CC durchgezogen>Colaflasche viel in den Schacht.=;
Tja am nächsten morgen mail von advanzia erhalten:
Bitte anrufen advanziaMC wurde gesperrt:mad:
Advanzia angerufen und um Aufklärung gebeten:
Ja die Stornierung am Getränkeautomat hat bei MC eine Stornierung ausgelöst>konnte der Mitarbeiter im PC sehen.
Also "tausend Fragen" beantwortet und MC wurde wieder freigeschaltet :D
und das für eine kalte Cola :no:

tom

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
So... Heute war der Zahlungseingang für die Abrechnung vom 3. Oktober... Habe auch direkt angerufen und wegen Urlaub / Limit gefragt.

Ich bekam die Info, dass ich ruhig Guthaben überweisen kann, bis auf die E-Mail das man dieses abbauen soll würde nichts passieren.

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0
Wie schon kurz angedeutet wurde, bei der österreichischen Variante free.at gibt es jetzt NFC bei allen neuen Karten. Ein Anruf bei der Hotline genügt um kostenfrei eine neue Karte zu bekommen, ansonsten bekommt man die Contactless-Funktion dann halt automatisch beim Austausch nach Ablauf der Gültigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wie schon kurz angedeutet wurde, bei der österreichischen Variante free.at gibt es jetzt NFC bei allen neuen Karten. Ein Anruf bei der Hotline genügt um kostenfrei eine neue Karte zu bekommen, ansonsten bekommt man die Contactless-Funktion dann halt automatisch beim Austausch nach Ablauf der Gültigkeit.
Weißt du zufällig auch, ob Kartennummer und Pin gleich bleiben?

Es macht schon Sinn, dass die österreichische Variante zuerst auf NFC umstellt. Denn Österreich ist beim kontaktlosen Bezahlen Jahre vor Deutschland voraus: Keine Übergabe der Karte an den Verkäufer, kein "wir brauchen noch eine Unterschrift"...

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
lt. Hotline und Advanzia-System sollte meine Karte vom September schon NFC-fähig sein ... is sie aber nicht (hat auch kein Symbol) ... die prüfen jetzt mal, bin gespannt was da rauskommt ...

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
lt. Hotline und Advanzia-System sollte meine Karte vom September schon NFC-fähig sein ... is sie aber nicht (hat auch kein Symbol) ... die prüfen jetzt mal, bin gespannt was da rauskommt ...
Hast du sie im Laden getestet? Vielleicht fehlt ja nur das NFC-Symbol?

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
beides schon vorm Anruf gemacht ... die hat kein NFC

aber die sagen die Karte hat das :D
ich vermute einfach dass ich genau in die Umstellungszeit gefallen bin und daher das ein bissl chaotisch is was welche ausgestellte Karte hat

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0
  • Like
Reaktionen: CloudHopper

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Manche Karten werden dann auch sofort gesperrt wenn sie im Ausland eingesetzt werden für höhere Beträge ohne das vorher angekündigt zu haben (Amazon Visa beispielsweise)
Echt? Ich dachte immer die LBB wäre da entspannt.
Was sind denn da höhere Beträge?
Kann es auch "gefährlich" werden, wenn man die Karte im Monat davor gar nicht benutzt hat?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
beides schon vorm Anruf gemacht ... die hat kein NFC

aber die sagen die Karte hat das :D
ich vermute einfach dass ich genau in die Umstellungszeit gefallen bin und daher das ein bissl chaotisch is was welche ausgestellte Karte hat
Dann musst du deine Karte verlieren oder dir stehlen lassen.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Echt? Ich dachte immer die LBB wäre da entspannt.
Was sind denn da höhere Beträge?
Kann es auch "gefährlich" werden, wenn man die Karte im Monat davor gar nicht benutzt hat?

Ich nutze die Karte eigentlich wegen der Gebühren nur in Deutschland aber habe die als Notfallkarte eigentlich auch immer mit. Es war ein niedriger vierstelliger Betrag...