Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Gibt es denn in dieser Runde irgendwie aktuelle Erfahrungen mit den Advanzia-Auslandskrankenversicherungen?

Was ich interessant finde, ist, dass auch nicht verwandte Mitreisende geschützt sind.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
194
17
Heute neue Drivango Karte bekommen. Kein NFC :(
Schade!

Hatte auf Drivango umgestellt. Online war alles schnell erledigt, also Lastschriftoption war da usw., aber die Karte liess auf sich warten. Die alte funktionierte natuerlich weiterhin, von daher hab ich auch nicht mehr drangedacht, neulich aber schon und eine Email an den Support geschrieben. Keine Stunde spaeter kam eine Antwort, dass meine Karte in etwa 14 Tagen kommen wuerde. Sie kam schliesslich nach 2 Tagen. Ja, leider kein NFC, aber das kommt hoffentlich bald.

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
46
23
Wie ist es eigentlich, ich hatte die Karte ein paar Jahre nicht mehr, sollte ich auf die Pin warten bevor ich damit bei Aral z.b. bezahle?
Ich weiß das die Karte Sign First ist, manche Terminals erzwingen ja die Pin. Und ich musste bis jetzt immer die Pin eingeben bei den anderen Karten.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
manche Terminals erzwingen ja die Pin
M.E. extrem selten.
Ausser natürlich bei an Terminals in Selbstbedienung ("Automaten", Self-checkout etc.).
Abgesehen von letzteren hatte ich, glaube ich, noch nie eine PIN-Abfrage.

Selbst wenn's nicht funktioniert: Sagst du einfach, die Karte sei eigentlich immer mit Unterschrift (was sie ja auch ist), du weisst die PIN nicht auswendig - und zahlst mit einer anderen Karte.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Wie ist es eigentlich, ich hatte die Karte ein paar Jahre nicht mehr, sollte ich auf die Pin warten bevor ich damit bei Aral z.b. bezahle?
Ich weiß das die Karte Sign First ist, manche Terminals erzwingen ja die Pin. Und ich musste bis jetzt immer die Pin eingeben bei den anderen Karten.

ARAL macht pin und unterschrift

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich weiß das die Karte Sign First ist, manche Terminals erzwingen ja die Pin.
Nach den Regeln von Mastercard darf ein Terminal gar nicht Pin erzwingen, außer an Automaten.

An einer personenbesetzten Kasse zahlst du also immer mit Unterschrift.

Pin brauchst du also nur an Automaten, wo keiner da ist, der deine Unterschrift kontrollieren kann.

Warst du schon mal Kunde? Vielleicht ist deine Pin ja sogar gleich geblieben wie früher.

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
46
23
Nach den Regeln von Mastercard darf ein Terminal gar nicht Pin erzwingen, außer an Automaten.

An einer personenbesetzten Kasse zahlst du also immer mit Unterschrift.

Pin brauchst du also nur an Automaten, wo keiner da ist, der deine Unterschrift kontrollieren kann.

Warst du schon mal Kunde? Vielleicht ist deine Pin ja sogar gleich geblieben wie früher.

Ja, ich war schon Mal Kunde. An der Hotline sagte sie aber, das ich eine neue Pin erhalte...

Danke erst Mal für die Antworten! Ich Versuche es einfach Mal ;)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Genau, versuche es einfach, du wirst sehen.

Ich habe schon hunderte Male mit der Advanzia bezahlt und außer bei Automaten war wirklich immer Unterschrift.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Gibt es denn in dieser Runde irgendwie aktuelle Erfahrungen mit den Advanzia-Auslandskrankenversicherungen?

Was ich interessant finde, ist, dass auch nicht verwandte Mitreisende geschützt sind.
Da die Versicherung für den Kunden (unter den angegebenen Bedingungen) kostenlos ist, muss die Versicherung möglichst billig sein.

Daher sind manche "risikoreiche" Aktivitäten wie z.B. Bergsteigen komplett ausgeschlossen.

Außerdem musst du alle Kosten immer im Voraus bezahlen und kannst erst im Nachhinein Kostenerstattung verlangen. Auch bei teuren Notoperationen usw.

Besser als gar nichts ist die Versicherung auf jeden Fall, aber ich würde mir die Bedingungen genau durchlesen und auch auf die Ausschlüsse Acht geben.

Bei der HanseMerkur bekommt man für gerade mal 17€ eine Reise-Krankenversicherung für alle Reisen innerhalb eines ganzen Jahres: http://www.hansemerkur.de/produkte/reiseversicherung/urlaub/reisekrankenversicherung-jahresschutz

Lohnt sich das nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
419
46
Zumindest bei mir steht bei der DKB nur das Konto mit 500 € Dispo drin. Von der Kreditkarte ist nur die Existenz eingetragen, deren (wesentlich höherer) Kreditrahmen steht nicht drin.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei den allermeisten (und auch Neubeantragungen) steht sie drin, ist mein Eindruck

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Auf der österreichischen Seite der Advanzia (free.at) findet man auch die Fragen und Antworten zu NFC:

https://mein.free.at/icc/assisto/nav/a15/a1550d07-c95a-2751-8a32-bd530dc5fc2d.htm

Interessant finde ich den letzten Punkt: Anscheinend kann der Kunde selbst wählen und auch jederzeit eine Ersatzkarte ohne kontaktlos anfordern.

Man möchte anscheinend auch die Leute, die (warum auch immer) Angst vor NFC haben, zufriedenstellen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.266
513
Hat jemand im Rahmen des Advanzia-3D-Secure-Verfahrens - falls es denn überhaupt zum Tragen kommt, was nicht immer der Fall ist - schon mal die neue mTAN / smsTAN erhalten und damit autorisieren müssen?
Bei mir kam kürzlich noch die altbekannte Abfrage von Personendaten zur Autorisierung, obwohl die Mobilfunknummer schon lange hinterlegt und auch gültig ist.

• Like
Reaktionen: Amino

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Nö, musste noch nie auch nur irgendwas dort eingeben m. Es erscheint kurz das Advanzia Logo und dann ist die Zahlung erfolgt. Auch bei 4-stelligen Beträgen...