N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Laut Twitter dürfen ab nächster Woche übrigens alle umziehen :)

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
"Wir haben schon begonnen, neue Kunden einzuladen, innerhalb der kommenden Wochen dürfen dann alle. Grüße, Dani von N26" - Dani von @n26 auf Twitter

Nicht nächste sondern in den nächsten Wochen. Bei N26 bedeutet das wohl das man froh sein muss wenn es vor Ende des Jahres los geht.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Was passiert eigentlich, wenn das Wirecard-Number26-Konto die einzige (Basis-)Bankverbindung eines Kunden war? und der Kunde aus welchen Gründen auch immer nicht zu N26 kann/will?
Gibt es nicht eine Regelung, wonach diese ihm gar nicht gekündigt werden darf?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was passiert eigentlich, wenn das Wirecard-Number26-Konto die einzige (Basis-)Bankverbindung eines Kunden war? und der Kunde aus welchen Gründen auch immer nicht zu N26 kann/will?
Gibt es nicht eine Regelung, wonach diese ihm gar nicht gekündigt werden darf?
Er könnte bei der Wirecard-Bank beantragen, das Konto in ein Basiskonto umzuwandeln. Würde ich aber nicht empfehlen, da das Wirecard-Basiskonto extrem teuer ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Kinder ich stör' euch ja echt nur ungern, aber wie schaut es mit dem MasterCard SecureCode aus? Kann man damit rechnen dass in den nächsten Monaten (< 6 Monate) kommt oder ist das für N26 zu teuer? :eyeb:

Sei doch froh das es das nicht gibt... Bei der Advanzia klicke ich das seit Monaten weg. @Haftungsumkehr.

@Escorpio:

Was machst du jetzt eigentlich mit N26? Einfach nicht umziehen und bei der Wirecard-Bank bleiben und schauen, was passiert? Oder kündigst du aktiv?

Du hast ja geschrieben, dass du auf keinen Fall den Umzug machst, weil N26 sonst in der Schufa stehen würde.

Falls du nicht kündigst und nicht umziehst, wäre ein Erfahrungsbericht ganz interessant.

Ich kann es wenn du willst einfach mal weiter laufen lassen und schauen was passiert... Umziehen werde ich nicht.... So ein "Haufen" hat in meiner Schufa nichts zu suchen.... Zumal ich die Abfrage / Eintrag ohnehin nicht verstehen kann... Egal ob es positiv oder negativ ausfällt, es würde alles beim alten bleiben... Also was soll das den? Schnüffeln?

T

Temposünder

Guest
Girokarte inkl. Girocard und Maestro Zahlungsfunktion ist schon ein Argument. :LOL:

• Like
Reaktionen: gowest

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.436
982
Abgesehen davon ist das Angebot ein schlechter Witz.
Zumal man nach dem Preisverzeichnis suchen muss. Keine Kontoführungsgebühr in den ersten sechs Monaten heißt hier keinesfalls daß das Konto irgendwie gratis ist: Beleglose Buchungsposten pro Vorgang EUR 0,75, Einrichtung / Änderung / Löschung eines Dauerauftrags EUR 5,00, ... Selbst als Übergangslösung ungeeignet.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ziemlich scheiß Aktion von der Wirecard Bank gegenüber N26.
Vielleicht war das von Anfang an der Plan.

Wäre N26 pleite gegangen, hätte man ebenfalls versucht, die Kunden zu behalten.

Mich hätte es aber auch gewundert, wenn die Wirecardbank nicht versuchen würde, die N26-Kunden zu bekommen, immerhin kann man ja mit "IBAN bleibt gleich" werben.

• Like
Reaktionen: tcu99 und MaxBerlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Mich hätte es aber auch gewundert, wenn die Wirecardbank nicht versuchen würde, die N26-Kunden zu bekommen, immerhin kann man ja mit "IBAN bleibt gleich" werben.
Ich denke mal, die sind hauptsächlich hinter denen her, die bei N26 aus Bonitätsgründen nur das kostenpflichtige Konto bekommen. Ich finde das voll OK! N26 zieht Leine. Warum soll da Wirecard nicht versuchen, einen Teil des Kuchens zu behalten?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich denke mal, die sind hauptsächlich hinter denen her, die bei N26 aus Bonitätsgründen nur das kostenpflichtige Konto bekommen.
Das N26-Konto ändert sich durch den Umzug nicht. Meinst du die, die bei N26 schon jetzt das kostenpflichtige Modell haben?

Bis vor ein paar Monaten haben ja auch noch Schufa-Tote das kostenlose N26 bekommen und bei denen bleibt es auch nach dem Umzug kostenlos. Die wären also dumm, wenn sie nicht den Umzug machen würden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
War da nicht irgendwas, dass ab jetzt regelmäßig die Bonität des Kunden geprüft wird und das, wenn sie nicht reicht, nur eine kostenpflichtige Variante des Kontos angeboten wird?
Nein, es ist umgekehrt: Wenn man das kostenpflichtige Modell hat, wird einmal im Jahr geprüft, ob sich die Bonität verbessert hat und man auf kostenlos umstellen kann.

N26 hat das mehrmals klargestellt, dass das kostenpflichtige "Flex-Konto" nur für Neukunden verfügbar ist.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
also einmal kostenlos immer kostenlos oder missverstehe ich da was?
Ja.

(Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, dass sich die Praxis irgendwann in ein paar Jahren mal ändert. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen, denn jede Schufa-Abfrage kostet Geld, was bei >200000 Kunden dann wohl teuer wäre.)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Ja.

(Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, dass sich die Praxis irgendwann in ein paar Jahren mal ändert. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen, denn jede Schufa-Abfrage kostet Geld, was bei >200000 Kunden dann wohl teuer wäre.)
Das heißt ja dann, dass N26 nach einem Jahr aus der Schufa verschwinden dürfte.