N26

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Vorhin auch die Email mit der Vorwarnung zum bevorstehenden Umzug bekommen. Man ist das ganze alles aufregend. Hoffe ich kann die nächste Zeit nachts ein Auge zu machen.

M

mnbv

Guest
Ich werde das Konto nicht behalten und lasse mich dann halt kündigen.
Eine Debit Mastercard mit relativ ähnlichen Konditionen (minus MoneyBeam, das werde ich vermissen, aber hey) bekomme ich auch bei Ferratum und für Maestro (minus Postfilialen) tut es Fidor auch.

Leider fehlt der Fidor Maestro die CNP-Funktion und wirkliche Alternativen gibt es ja auch nicht.

Ueberlege auch es einzumotten, benutze es aktuell als Hauptkonto. Gehalt laeuft aber ueber andere Banken.
Werde die App mit den push Nachrichten, Transaktionen in Echtzeit und dem bestaetigen von Ueberweisungen mit der PIN in der App ohne SMS/Photo/PushTan Quark vermissen.
Moneybeam ist auch nett.

Geht ja etwas Geld bei N26 zu lassen, um dann die Karte sporadisch online zu nutzen.

Die DKB scheint mir immer attraktiver zu werden, solide (ist mir mittlerweile doch wichtiger, z.B. bei chargebacks), Kredit-VISA (jaja deferred-debit, aber doch anscheinend alle charge Vorteile), Kartenkasko, kostenlose Notfallkarte, 24/7 Support, kostenlose Karten zu Veranstaltunge, Zinsen auf Kartenkonto, nur leider mehrere grottige Apps und die tendenziell schlechteren VISA-Kurse.
Wenn die eine moderne App im Stile N26s rausbringen wuerden, koennten die bestimmt einige Kunden von N26 abgreifen.
Dazu Fidor Smartcard fuer Mastercard und Maestro. Scheint mir die ideale Kartenkombination im Geldbeutel zu sein.
Denke die Apps werden ueber kurz oder lang auch modernisiert, aber wahrscheinlich sehr gemaechlich.

Ich überlege tatsächlich wieder ein Konto zu eröffnen, nachdem ich dieses vor einiger Zeit gekündigt habe. Auch wenn die Konditionen sich verschlechtert haben finde ich es als Zweitkonto doch recht praktisch.

Ich kenne leider keine Bank mit App welche Pushnachrichten versendet und ein ähnliches Angebot hat (Revolut mal ausgenommen).

Der Use-Case könnte für mich ein Ausgabekonto für die Dinge des täglichen Lebens sein. Hätte einige Vorteile. In Kombination mit einem "richtigen Konto" (DKB, DiBa und Co.) und einer "richtigen" Kreditkarte (Advanzia) doch eine ziemlich gute und kostenlose Ausstattung.

Natürlich nur wenn der Support richtig informiert ist und die Aussage nicht mehr ändert, wie schon so häufig geschehen (https://goo.gl/nLtvxl).

Ja, das war mein Grund N26 als Hauptkonto zu nutzen

Ferratum schickt SMS, denke das wird ueber kurz oder lang auch in der App landen.
Monzo hat auch ne schicke App, allerdings ist die Karte Prepaid, in GBP und es gibt keine IBAN. Die Wechselkursschwankungen halten mich davon ab, es als Hauptkarte zu benutzen.
Fidor soll ja angeblich bald mit der neuen App rauskommen, dann auch mit push Nachrichten.

Nachdem meine Login Probleme gelöst waren wurde mir angeboten gleich auf N26 zu wechseln. Habe ich auch getan (normales Konto, kein Black) bisher sehe ich bei MeinSchufa keine Veränderung. Konto stand dort nie und steht bisher dort auch nicht drin.

Lustig, mir wurde gesagt vorziehen ist nicht moeglich, gefragt da ich bald auf Reisen bin.

M

mnbv

Guest
Bei mir war es kein Dani im Livechat, das erste Mal am Telefon glaube auch nicht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
Im SEPA Zahlungsverkehr zwischen Banken gelten nur die folgenden Tage als Bankfeiertage:

» Neujahr
» Karfreitag
» Ostermontag
» Maifeiertag
» 1. Weihnachtstag
» 2. Weihnachtstag

Ist bei meiner bundesweit vertretenen Privatbank zum Beisiel so. Hatte mich neulich gewundert, dass am 3. Oktober Zahlungen auf das Konto eingegangen und gebucht worden sind.

Kann natürlich sein, dass das in Bayern noch anders gehandhabt wird ;)

Auch meine Spardabank weicht hier ab:

Geschäftstage der Bank

Geschäftstag ist jeder Tag, an dem die an der Au
sführung eines Zahlungsvorgangs beteiligten Zahlungsdienstleister
den für die Ausführung von Zahlungsvorgängen erforderlichen Geschäftsbetrieb unterhalten. Die Bank unterhält den
für die Ausführung von Zahlungen erforderlichen Geschäftsbetrieb an allen Wer
ktagen, mit Ausnahme
- Sonnabende
- 24.12. Heiligabend und 31.12. Silvester
- 01.01. Neujahr, 06.01. Heilige Drei Könige, Faschingsdienstag, Karfreitag, Ostermontag, 01.05. Maifeiertag,
Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, Fronleichnam, 15.08.Mariä Himmelfahrt, 03.10. Tag der Deutschen Einheit,
01.11. Allerheiligen, 25./26.12. Weihnachten

quelle: https://www.sparda-m.de/pdf/sparda-m/preis_und_leistungsverzeichnis.pdf

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ist Dani also schizophren oder behandelt verschiedene Kunden unterschiedlich?
Wenn du dir die Kommentare auf FB durchliest, hat gesagte/r Dani ziemlich einen an der Klatsche ... aber egal ...

Ich versteh immer noch nicht, was sie davon haben mit den Schufaeinträgen ... glaube den Laufen massen Leute davon, die recht gute Bonität haben und sich die Schufa nicht versauen lassen wollen. Ob das die Kosten für die Schufa-Auskünfte aufwiegt?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ich immer noch nicht... Interessant an der Sache ist ja, dass eine E-Mail ohnehin das falsche Kommunikationsmittel dafür sein dürfte. Bin mal gespant was passiert, wenn man diese E-Mail nicht bekommen hat ;)
Ist eh nur informative Email, nix neues.

Man könnte doch eine andere Auskunftei anfragen, die nur Negativeinträge speichert.
Die Aussagekraft der meisten anderen tendiert aber meiste eher gegen 0.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ich immer noch nicht... Interessant an der Sache ist ja, dass eine E-Mail ohnehin das falsche Kommunikationsmittel dafür sein dürfte. Bin mal gespant was passiert, wenn man diese E-Mail nicht bekommen hat ;)

Dann bist du halt einfach noch nicht dran. Diese Mail gehört als Vorabinformation dazu, wenn die Umstellung ansteht. Wie es auch in der Mail steht: Innerhalb dieser Woche steht die Umstellung an (dann noch eine Infomail) und die jetzige Mail enthält Vorabinfos zu den beiden neuen Kontomodellen...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Dann bist du halt einfach noch nicht dran. Diese Mail gehört als Vorabinformation dazu, wenn die Umstellung ansteht. Wie es auch in der Mail steht: Innerhalb dieser Woche steht die Umstellung an (dann noch eine Infomail) und die jetzige Mail enthält Vorabinfos zu den beiden neuen Kontomodellen...

Ja, aber eine E-Mail ist kein anerkanntes Kommunikationsinstrument in Deutschland (zumindest für solche Verträge). Was ist wenn N26 Kunden die E-Mail nicht bekommen und keine Interaktion zum Wechsel oder Kündigung vornehmen?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Wenn das die von vorhin ist, die informiert nur über N26 Business und N26 Black.

Hey xXXX,
N26 Bank kommt innerhalb der nächsten Woche.

Bevor wir N26 Bank für alle Kunden öffnen, haben wir uns etwas mehr Zeit für den Feinschliff an unseren zwei neuen Produkten genommen – N26 Black und N26 Business. Sobald wir dich für den Kontoumzug freischalten, kannst du N26 Business und N26 Black in der App auswählen.

N26 Black ist ein Premium-Konto mit einer N26 Black Mastercard. Alle bestehenden N26 Features plus Versicherungsschutz für Auslandsreisen, Handydiebstahl-Versicherung sowie Garantieverlängerung für bis zu einem weiteren Jahr bei elektronischen Geräten stehen dir zur Verfügung. Das N26 Black Versicherungspaket wurde gemeinsam mit Allianz Global Assistance Europe* entwickelt.
Erfahre mehr über N26 Black
N26 Business ist ein Business Konto mit einer Mastercard für Freelancer und Selbstständige. Das Konto bietet dir alle bestehenden N26 Features außer TransferWise plus 0.1% Cashback auf alle Mastercard-Einkäufe.
Erfahre mehr über N26 Business
Wenn du Fragen zu N26 Bank hast, schaue doch bei unserem Support Center vorbei. Dort gibt es noch mehr Infos.

Dein N26 Team

* Allianz Global Assistance Europe Handelsname der AWP P&C S.A. – niederländische Niederlassung und Mitglied der Allianz Gruppe.

Falsches Kommunikationsmittel nunja. Ich weiss gar nicht in irgendeiner AGB Unterklausel der Zustellung von Account relevanten Informationen per E-Mail zugestimmt hat ... Wer liest das schon so durch?!
Gibt es denn ein Schriftformerforderniss für diese Art von Veränderung? Andere Banken informieren ja teils auch nur per Kontoauszug mit Widerrufsbelehrung ...

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Number26

Die DKB scheint mir immer attraktiver zu werden, solide (ist mir mittlerweile doch wichtiger, z.B. bei chargebacks), Kredit-VISA (jaja deferred-debit, aber doch anscheinend alle charge Vorteile), Kartenkasko, kostenlose Notfallkarte, 24/7 Support, kostenlose Karten zu Veranstaltunge, Zinsen auf Kartenkonto, nur leider mehrere grottige Apps

So schlecht sind die Apps der DKB doch gar nicht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
So schlecht sind die Apps der DKB doch gar nicht?

Zumal man ja auch jede andere App wie z.B. Starmoney dafür nutzen könnte.

Falsches Kommunikationsmittel nunja. Ich weiss gar nicht in irgendeiner AGB Unterklausel der Zustellung von Account relevanten Informationen per E-Mail zugestimmt hat ... Wer liest das schon so durch?!
Gibt es denn ein Schriftformerforderniss für diese Art von Veränderung? Andere Banken informieren ja teils auch nur per Kontoauszug mit Widerrufsbelehrung ...

Ich sehe kein Problem dies über Kontoauszüge zu regeln... Es ist ja eine Schnittform die sogar nachweißlich dem Kontoinhaber zugestellt wurde. Eine E-Mail hingegen nicht und wir reden hier von einer gravierenden Änderung.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ich würde davon ausgehen, dass N26 aus eigenem Interesse, alle Kunden, die nicht aktiv werden, auch nochmals in geeigneter Form Kontakt aufnimmt. Es wurde ja auch angekündigt, dass die APP nach dem Login zur Umstellung auffordern wird... Vielleicht gibt es bei den Hartnäckigen auch noch einen Brief. Kann es jedoch - auch aus Kostengründen - verstehen, dass man es zuerst so probiert...

• Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich sehe kein Problem dies über Kontoauszüge zu regeln... Es ist ja eine Schnittform die sogar nachweißlich dem Kontoinhaber zugestellt wurde. Eine E-Mail hingegen nicht und wir reden hier von einer gravierenden Änderung.
Das wird eine kleine Zahl von überschaubaren Fällen ausmachen. Weisst ja nicht, wie die den Wechsel wirklich planen. ggf. werden, die, die bis zu einem Stichtag nicht selbst gewechselt sind, nochmal schriftlich inkl. sonst automatisch eintretender Kündigung drauf hingewiesen. Wie wurden denn die Missbrauchsfälle damals gekündigt? Schriftlich?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Schriftformerfordernis sollte gesetzlich nicht vorgegeben sein und auch in den AGB finden sich dazu keine Angaben. Textform sollte somit genügen.

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Schriftformerfordernis sollte gesetzlich nicht vorgegeben sein und auch in den AGB finden sich dazu keine Angaben. Textform sollte somit genügen.

Doch, dass Gesetz regelt, dass eine E-Mail kein anerkanntes Kommunikationsmittel (Business) ist. Post, Fax, etc. hingegen schon.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das glaube ich aber nicht. Ich glaube sogar das die meisten ihre E-Mail bei der heutigen Spam Flut nicht beachten werden... Wir Forenuser sind da kein Maßstab.
Der Durchschnittsdeutsche mag so reagieren, das Number26/N26 Publikum ist deutlich netzaffiner. Oma Hilde von nebenan hat sicher kein Konto bei Number26.

Bei den kommunizierten 200.000 Kunden gehe ich von aus, dass es um die 10.000 sind, die ggf. extra angeschrieben werden müssten.

zzgl. denen, die bewusst - zumindest unter den bisher bekannten Konditionen - nicht wechseln wollen. Den Anteil kann ich schwer abschätzen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Also ich wüsste ohne dieses Forum bis heute nicht, dass N26 jetzt eine eigene Banklizenz hat und die Konten übertragen werden sollen...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Doch, dass Gesetz regelt, dass eine E-Mail kein anerkanntes Kommunikationsmittel (Business) ist. Post, Fax, etc. hingegen schon.
das gibt es auch andere - gerichtliche - Auffassungen zu: beispielsweise Versendung von Abmahnung per E-Mail ausreichend Landgericht Hamburg Urteil v. 07.07.2009 - 312 O 142/09

Also ich wüsste ohne dieses Forum bis heute nicht, dass N26 jetzt eine eigene Banklizenz hat und die Konten übertragen werden sollen...
Musst du ja auch noch gar nicht. Noch wechselst du ja nicht, oder wurdest dazu aufgefordert. Alles - inkl. dem hier, was wir betreiben - ist reine Kaffeesatzleserei.

Bin aber durchaus bei dir: durch außerordentliche Kommunikationsstärke hat sich die Spielzeugbank bisher nicht ausgezeichnet. Schon gar nicht, wenn´s irgenwie ansatzweise kritisch wird.

Zuletzt bearbeitet: