Ich werde das Konto nicht behalten und lasse mich dann halt kündigen.
Eine Debit Mastercard mit relativ ähnlichen Konditionen (minus MoneyBeam, das werde ich vermissen, aber hey) bekomme ich auch bei Ferratum und für Maestro (minus Postfilialen) tut es Fidor auch.
Leider fehlt der Fidor Maestro die CNP-Funktion und wirkliche Alternativen gibt es ja auch nicht.
Ueberlege auch es einzumotten, benutze es aktuell als Hauptkonto. Gehalt laeuft aber ueber andere Banken.
Werde die App mit den push Nachrichten, Transaktionen in Echtzeit und dem bestaetigen von Ueberweisungen mit der PIN in der App ohne SMS/Photo/PushTan Quark vermissen.
Moneybeam ist auch nett.
Geht ja etwas Geld bei N26 zu lassen, um dann die Karte sporadisch online zu nutzen.
Die DKB scheint mir immer attraktiver zu werden, solide (ist mir mittlerweile doch wichtiger, z.B. bei chargebacks), Kredit-VISA (jaja deferred-debit, aber doch anscheinend alle charge Vorteile), Kartenkasko, kostenlose Notfallkarte, 24/7 Support, kostenlose Karten zu Veranstaltunge, Zinsen auf Kartenkonto, nur leider mehrere grottige Apps und die tendenziell schlechteren VISA-Kurse.
Wenn die eine moderne App im Stile N26s rausbringen wuerden, koennten die bestimmt einige Kunden von N26 abgreifen.
Dazu Fidor Smartcard fuer Mastercard und Maestro. Scheint mir die ideale Kartenkombination im Geldbeutel zu sein.
Denke die Apps werden ueber kurz oder lang auch modernisiert, aber wahrscheinlich sehr gemaechlich.
Ich überlege tatsächlich wieder ein Konto zu eröffnen, nachdem ich dieses vor einiger Zeit gekündigt habe. Auch wenn die Konditionen sich verschlechtert haben finde ich es als Zweitkonto doch recht praktisch.
Ich kenne leider keine Bank mit App welche Pushnachrichten versendet und ein ähnliches Angebot hat (Revolut mal ausgenommen).
Der Use-Case könnte für mich ein Ausgabekonto für die Dinge des täglichen Lebens sein. Hätte einige Vorteile. In Kombination mit einem "richtigen Konto" (DKB, DiBa und Co.) und einer "richtigen" Kreditkarte (Advanzia) doch eine ziemlich gute und kostenlose Ausstattung.
Natürlich nur wenn der Support richtig informiert ist und die Aussage nicht mehr ändert, wie schon so häufig geschehen (
https://goo.gl/nLtvxl).
Ja, das war mein Grund N26 als Hauptkonto zu nutzen
Ferratum schickt SMS, denke das wird ueber kurz oder lang auch in der App landen.
Monzo hat auch ne schicke App, allerdings ist die Karte Prepaid, in GBP und es gibt keine IBAN. Die Wechselkursschwankungen halten mich davon ab, es als Hauptkarte zu benutzen.
Fidor soll ja angeblich bald mit der neuen App rauskommen, dann auch mit push Nachrichten.
Nachdem meine Login Probleme gelöst waren wurde mir angeboten gleich auf N26 zu wechseln. Habe ich auch getan (normales Konto, kein Black) bisher sehe ich bei MeinSchufa keine Veränderung. Konto stand dort nie und steht bisher dort auch nicht drin.
Lustig, mir wurde gesagt vorziehen ist nicht moeglich, gefragt da ich bald auf Reisen bin.