N26

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Jetzt bin ich schon wieder verwirrt. N26 hat mir erst geschrieben, ich muss bis 31.12. den Umzug machen. Jetzt auf Nachfrage, nein, ich muss bis 30.11. den Umzug machen, sonst wird das Konto geschlossen.

Jeden Tag was neues im Spielzeugland. Verbindliche Aussagen gibt´s nicht. Im Zweifel 3 tage warten, dann ist es wieder anders.
So einen unterirdischen Laden habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Aussagen, Konditionen ändern sich, wie andere Leute Unterwäsche wechseln ...
aber hey, Europas modernstes und hippstes Girokonto ..... :blah:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich werde das Konto nicht behalten und lasse mich dann halt kündigen.
Eine Debit Mastercard mit relativ ähnlichen Konditionen (minus MoneyBeam, das werde ich vermissen, aber hey) bekomme ich auch bei Ferratum und für Maestro (minus Postfilialen) tut es Fidor auch.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Kann man sowas nicht beim Verbraucherschutz oder so melden, wenn es da so zugeht? Bei der letzten Negativschlagzeile haben die ja auch entsprechend reagiert

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ich werde das Konto nicht behalten und lasse mich dann halt kündigen.
Eine Debit Mastercard mit relativ ähnlichen Konditionen (minus MoneyBeam, das werde ich vermissen, aber hey) bekomme ich auch bei Ferratum und für Maestro (minus Postfilialen) tut es Fidor auch.
Leider fehlt der Fidor Maestro die CNP-Funktion und wirkliche Alternativen gibt es ja auch nicht.

Kann man sowas nicht beim Verbraucherschutz oder so melden, wenn es da so zugeht? Bei der letzten Negativschlagzeile haben die ja auch entsprechend reagiert
Aus welchem Grund?

Jetzt bin ich schon wieder verwirrt. N26 hat mir erst geschrieben, ich muss bis 31.12. den Umzug machen. Jetzt auf Nachfrage, nein, ich muss bis 30.11. den Umzug machen, sonst wird das Konto geschlossen.

Hintergrund:
Ich bin von 8.11.-8.12. im Ausland mit sehr schlechtem Internetzugang. Und ich würde dort die Karte gern noch zu den alten Konditionen verwenden. Muss ich jetzt vor dem 30.11. einloggen um dem Umzug zustimmen? Was passiert, wenn ich das erst am 9.12. mache?
Überprüft, ob es sich um das gleiche handelt?
Gibt ja zwei Deadlines: Eine zum Bestellen der Karte, eine zum Aktivieren der Karte

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
bekomme ich auch bei Ferratum und für Maestro (minus Postfilialen) tut es Fidor auch.
Wie siehts da wegen Schufa Eintrag für die Karte/Konto aus?
(nicht falsch verstehen, meine ist mir aktuell auf nem ziemlich guten Score, den ich mir eben nicht verramschen lassen mag mit nem Eintrag für ne Karte/Konto auf Prepaidbasis)

T

Temposünder

Guest
Weil ja im alteingesessene Banken in Schutz genommen werden. :rolleyes: Nach drei Anmeldung schafft es diese Bank, nach mehr als acht Wochen (!), noch immer kein Konto einzurichten. Man ist stehts bemüht. Bei N26 hat die ganze alles in allem nur ein paart Tage gedauert. :eyeb:

Leider fehlt der Fidor Maestro die CNP-Funktion und wirkliche Alternativen gibt es ja auch nicht.
Wofür ist die CNP-Funktion gut? :confused:

• Like
Reaktionen: Amino

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Jeden Tag was neues im Spielzeugland. Verbindliche Aussagen gibt´s nicht. Im Zweifel 3 tage warten, dann ist es wieder anders.
So einen unterirdischen Laden habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Aussagen, Konditionen ändern sich, wie andere Leute Unterwäsche wechseln...
Bei Revolut ist der Support ja personell eher unterbesetzt, so dass wohl auch die Chefs schon mal Anfragen beantworten.
Auf die Antwortqualität sollte sich das allerdings gerade in Fällen wie diesen eher positiv auswirken.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ich überlege tatsächlich wieder ein Konto zu eröffnen, nachdem ich dieses vor einiger Zeit gekündigt habe. Auch wenn die Konditionen sich verschlechtert haben finde ich es als Zweitkonto doch recht praktisch.

Ich kenne leider keine Bank mit App welche Pushnachrichten versendet und ein ähnliches Angebot hat (Revolut mal ausgenommen).

Der Use-Case könnte für mich ein Ausgabekonto für die Dinge des täglichen Lebens sein. Hätte einige Vorteile. In Kombination mit einem "richtigen Konto" (DKB, DiBa und Co.) und einer "richtigen" Kreditkarte (Advanzia) doch eine ziemlich gute und kostenlose Ausstattung.

Natürlich nur wenn der Support richtig informiert ist und die Aussage nicht mehr ändert, wie schon so häufig geschehen (https://goo.gl/nLtvxl).

Bildschirmfoto 2016-11-01 um 11.40.16.png

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Fidor oder die Finnen mit Sitz auf Malta?
Wenn ich es richtig verstehe, nutzt Ferratum für die Identifikation per Ausweis Jumio - und letztere haben ein Problem mit älteren Ausweisen (noch nicht Chipkartenformat?) ohne Postleitzahl. Kleine Ursache, grosse Wirkung. Dort Alternativlösungen zu schaffen ist natürlich prozessmässig relativ aufwendig und teuer - zumal sich das Problem ja mit der Zeit selbst erledigen ("aussterben") wird.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich kenne leider keine Bank mit App welche Pushnachrichten versendet und ein ähnliches Angebot hat (Revolut mal ausgenommen).
naja, ist halt die frage, wie schnell man die Info benötigt.
Habe noch ne Travelcard (Master) der Deutschen Bank. Die Deutsche Bank hat ne App "Meine Karte", die versendet auch Push-Nachrichten. Bei mir so knapp 10 min nach der Transaktion. Alles nicht ganz so schick und hübsch wie bei N26, aber wenns dir nur um die zeitnahe Info geht?! ... Allerdings kostet die KK dort aber auch ordentlich, für das Geld kannste auch ne BlackCard der N26 nehmen und kommst billiger bei weg.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Oder alternativ Fidor oder Ferratum, vielleicht?

Fidor benutze ich schon länger, da gibt's aber keine Pushnachrichten (nur Mails), was auch okay wäre. Allerdings gar keine App (nur Kontostand) für iOS Nutzer. Mit einer vernünftigen App wird man dort auch schon mehrere Monate bis Jahre vertröstet.

Ferratum ist die App wirklich noch sehr buggy, gefällt mir so gar nicht.

naja, ist halt die frage, wie schnell man die Info benötigt.
Habe noch ne Travelcard (Master) der Deutschen Bank. Die Deutsche Bank hat ne App "Meine Karte", die versendet auch Push-Nachrichten. Bei mir so knapp 10 min nach der Transaktion. Alles nicht ganz so schick und hübsch wie bei N26, aber wenns dir nur um die zeitnahe Info geht?! ... Allerdings kostet die KK dort aber auch ordentlich, für das Geld kannste auch ne BlackCard der N26 nehmen und kommst billiger bei weg.

Als Zweit- bzw. Spielkonto bin ich nicht bereit viel Geld zu zahlen. Die BlackCard hat eine Daseinsberechtigung, vielleicht sollte N26 die inkludierten Versicherungen nochmal überdenken oder die Karte günstiger machen/keine 12 Monate Vertragslaufzeit anbieten. Mir persönlich würde die "Basic" Karte reichen.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ist denn irgendwer zum wechseln schon aufgefordert worden und kann mal über seinen Schufa-Eintrag berichten?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Nachdem meine Login Probleme gelöst waren wurde mir angeboten gleich auf N26 zu wechseln. Habe ich auch getan (normales Konto, kein Black) bisher sehe ich bei MeinSchufa keine Veränderung. Konto stand dort nie und steht bisher dort auch nicht drin.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Nachdem meine Login Probleme gelöst waren wurde mir angeboten gleich auf N26 zu wechseln. Habe ich auch getan (normales Konto, kein Black) bisher sehe ich bei MeinSchufa keine Veränderung. Konto stand dort nie und steht bisher dort auch nicht drin.

Die neue Karte hast du auch schon erhalten und aktiviert, um den Umzug abzuschließen?