N26

ANZEIGE

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Number26

Wie gesagt, dass ist niemals eine Kontonummer ;) Hat nur 5stellen

Edit: Kein Eintrag in irgendeiner Form als Kreditkarte. Eben ein ganz normaler Eintrag zu einem Girokonto wie es beispielsweise die ING DiBa auch macht. Mit weiteren Einträgen zu Girokonten kann ich leider nicht dienen
 
  • Like
Reaktionen: Amino und CloudHopper

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Neulich regst Du Dich noch über iStephan und seinen Streibstil auf und jetzt schreibst Du schon selbst so geschwollen. :resp:

ich habe simpel festgestellt, dass ich seinen Schreibstil ziemlich anstregend finde, und dass man den nicht gut lesen kann. Aber auch, dass es nicht jedem so gehen muss.

Deinen Post hier fand ich ziemlich unreflektiert. Dass Du deinen Umgang mit Dingen als den einzig richtigen ansiehst und dich ziemlich schwer in die Situation anderer versetzen kannst. Wir hatten das schon mal beim Thema Bargeld. Nur weil du es nicht brauchst, muss es nicht anderen auch so gehen. Wie auch immer, take it or leave it.
 

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Ich muss sagen dass ich diese Änderung mit der 1,7% Fremdwährungs-Abhebungsgebühr auch ziemlich bescheuert finde. Ohne diese wäre das Konto wirklich fast ohne Schwachstellen.

Trotzdem muss ich sagen es hätte schlimmer sein können. Die meisten Leute die ins Nicht-Euro Ausland reisen haben eh noch eine Backup Kreditkarte. Ich habe zB die Santander 1Plus Visa dabei, was sowieso schon immer meine Bargeld und Tankkarte war.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Number26

Könnte man das nicht mit Curve umgehen? Bsplw. in UK mit der Curve Geld abheben, die mit der N26 gekoppelt ist und diese in Pfund belastet.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Redest du dir da nicht etwas schön? Ich glaube nicht, dass du so hohe Beträge von A nach B (N26) überweißt und Zinsen generierst, dass dies auch nur im geringsten interessant sein kann. Und ob das Geld irgendwo 24 Stunden später ankommt oder du einen Tag vorher überweißt, dürfte zu 99% und bei dem Zinsniveau (falls man das Geld vom Tagesgeldkonto holt) auch keine Rolle spielen. Schon gar nicht im Vergleich zu den Kosten die die Fremwährungsgebühr verursacht.
Da ich ja hier der Überweisunglaufzeitfetischist bin, muss ich natürlich meinen Senf dazu geben: Mir zumindest geht es nicht in erster Linie um Zinsgewinne oder so. Die sind heutzutage allemal vernachlässigbar, meistens zumindest. Es ist einfach toll, wenn man weiss, dass wenn man jemandem - sei es bei einem ebay-Kauf oder Schulden bei Freunden oder was auch immer - an einem Vormittag einen Betrag überweist, der noch am gleichen Tag da ist. Das ist ja schon mal fast instantan. das ist ja auch einer der Gründe, der Paypal & Co. attraktiv macht. Wenn man Banken, die taggleich überweisen den Vorzug gibt, treibt das letztendlich auch die Bankster, da besseres anzubieten. Instant Payment soll ja auch für Überweisungen Ende 2017 kommen. Aber kommt es auch als Standard für alle Überweisungen ohne Zusatzkosten?

Das Verhalten der Kunden bestimmt da zumindest zum Teil mit drüber. Deshalb beorzuge ich auch die DiBa gegenüber der DKB. Die Leistungen der DiBa im Inland sind top! Die bietet zwar für Auslandsnutzung nicht so tolle Konditionen aber dafür habe ich einen "2. Kartensatz".
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Klar, spart aber nur 0.7 Prozentpunkte. Revolut dürfte meist besser sein, wenn man nicht übermäßig abhebt.

No. Es fällt ja keine Wechselgebühr an, da die N26 in Pfund belastet wird. Für N26 sieht es aber aus wie eine normale Kartentransaktion aus, weswegen man für den Bargeldbezug dann keine Gebühr bezahlt.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
N26 ist für mich eine Discounter-Bank, wie LIDL bei Supermärkten.
Na ich weiss nicht. Discounter wie Lidl und Aldi sind straff durchorganisiert und durchaus kompentent in der Art, wie sie die Dinge angehen. Ich sehe nicht, dass das auf N26 zu trifft.

DiBa oder von mir aus auch DKB und Consors ... das kommt einem Vergleich mit Lidl und Aldi schon näher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

avilon

Reguläres Mitglied
10.07.2016
25
0
Mein Vergleich ist aus Kundensicht, was kommt bei mir als Kunde an. Und nachdem ich lange bei LIDL einkaufen musste (mit all den Nachteilen und die lassen sich nicht wegdiskutieren, aber darum geht's hier nicht), war ich danach froh, wieder einen richtigen Supermarkt zu erreichen. War jetzt nicht als 1:1 Vergleich gedacht, das sollte dir klar sein.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Jetzt mal wieder zurück zu N26:

Meiner Meinung nach ist die Sache mit dem Umzug sehr ungeschickt gelöst.

Man bekommt irgendwann eine Mail, hat aber keinen Einfluss darauf, wann.

Dann muss man innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens seine Karte bestellen, aktivieren und alle über die neue IBAN informieren.

N26 setzt also voraus, dass der Kunde im vorgegebenen Zeitraum genug Zeit hat und nicht oder nicht zu lange auf Urlaub ist.

Das wäre auch wesentlich kundenfreundlicher gegangen, zum Beispiel hätte man den Kunden auch die Möglichkeit geben sollen, einen Wunschtermin für den Umzug auszusuchen...

Mir persönlich kann es egal sein, da ich sowieso keine regelmäßigen Geldeingänge oder Lastschriften auf N26 habe.

Aber man bestraft im Prinzip die Kunden, die N26 als Hauptkonto verwenden, denn die haben die meiste Arbeit mit der Umstellung und kaum eine Wahl, wann sie das machen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Ich wohne in Österreich. Damit fallen die meisten von euch genannten Alternativen weg.

N26 war für mich ein super Produkt. Ich bin viel auf Reisen (nicht Euro Länder). Gratis Geld abheben, Gratis mit KK bezahlen. Meine Frau hat die Maestro Karte in der Geldbörse und beginnt, sich mit Kartenzahlung (kontaktlos) anzufreunden. Die Push Nachrichten emfinde ich als angenehm.

Die DKB Karte habe ich mir kürzlich besorgt, weil ich gehört habe, dass in Kuba die Bankomaten mitunter nur VISA und nicht MC nehmen.

Jetzt bin ich froh um die DKB Karte, die 700€ im Monat sind kein Problem für mich.

Ob ich die N26 behalte? Vermutlich ja, wenn mit dir Umstellung von Kuba aus Ende November gelingt. Ist ja noch immer ein attraktives Produkt