Hallo LH-Team,
ich habe ein Problem mit zwei Flugbuchung bzw. deren Umbuchungen.
Am Sonntag den 30.10.16 habe ich mich gegen 16 Uhr in die Buchungen eingeloggt um zu prüfen was eine Umbuchung der jeweiligen Hinflüge auf den 04.01.16 kosten würde.
Es wurde mir online angezeigt:
Durch die Umbuchung entsteht eine Erstattung.
Bei der Neuberechnung Ihres Flugscheines aufgrund der Umbuchung hat sich ein Erstattungsbetrag ergeben. Dieser resultiert
aus einer Tarifänderung, geänderten oder nicht genutzten Steuern. Die Abrechnung von Erstattung und Zuzahlung erfolgt in
separaten Transaktionen.
Der angezeigte Erstattungsbetrag wird Ihnen automatisch auf Ihr beim Kauf genutzten Zahlungsmittel gutgeschrieben.
Erstattung -4,xx € (Den genauen Cent Betrage habe ich nicht mehr im Kopf)
Da mir es etwas komisch vorkam durch eine Umbuchung eine Erstattung zu erhalten, habe ich um 16:32 Uhr (30.10.16) Lufthansa angerufen.
Ich habe dem Mitarbeiter mein Umbuchungsanliegen mitgeteilt, dieser hat die Umbuchung bei sich im System nachvollzogen und mir auch mitgeteilt das ich eine Erstattung von -4,xx€ erhalten würde.
Daraufhin habe ich aufgelegt und die Umbuchung für beide Flüge online selber durchgeführt.
Auch hier wurde mir wieder der Erstattungsbetrag von -4,xx€ angezeigt.
Heute, am 03.11.2016, wurde von meinem Konto In Summe 368,22€ (2x 65€ 1x 114,11€ 1x 124,11)von LH abgebucht
Warum wurden mir jetzt diese Beträge abgebucht wenn mir online und am Telefon bestätigt worden ist das ich eine Erstattung von -4,xx€ erhalten würde?
Falls man online bzw. später am Telefon darauf hingewiesen hätte das ich keine Erstattung sondern die oben genannten Beträge zu zahlen hätte, hätte ich keine Umbuchung durchgeführt. Hier wurden mir online bzw. am Telefon falsche Informationen mitgeteilt.
Des Weiteren habe ich heute am 03.11.2016 nochmals testweise versucht den Hinflug umzubuchen. Siehe screenshot
Anhang anzeigen 88339
Auch hier wird mir angezeigt
Zwischensumme +95€
Bei der Neuberechnung Ihres Flugscheines aufgrund der Umbuchung hat sich ein Erstattungsbetrag ergeben. Dieser resultiert
aus einer Tarifänderung, geänderten oder nicht genutzten Steuern. Die Abrechnung von Erstattung und Zuzahlung erfolgt in
separaten Transaktionen.
Der angezeigte Erstattungsbetrag wird Ihnen automatisch auf Ihr beim Kauf genutzten Zahlungsmittel gutgeschrieben.
Erstattung: -0,68€
Auch hier muss ich davon ausgehen das es nach der Zwischensumme noch eine Neuberechnung des Flugscheines gab und ich anschließend -0,68€ erstattet bekommen würde.
Detaillierte Infos bzw. Buchungscode etc. kann ich Ihnen gerne zukommen lassen.
Es wäre nett wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten. Die Hotline habe ich schon bemüht, hier konnte mir leider keiner weiterhelfen.