Vor Ort in einen Supermarkt oder Elektromarkt gehen uns sich eine LycaMobile oder h2o Sim kaufen ... gibt es mit verschiedensten Guthaben und Möglichkeiten (2GByte, 3Gbyte, usw.).
Mit h2o habe ich zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir vorab eine SIM-Karte gekauft (damit ich die Nummer vor der Abreise weitergeben konnte), konnte sie aber vor Ort nicht nutzen. Aus meiner Nachricht an h2o: "However, when I arrived
(...), the SIM card would not work at all (except for emergency calls). And that has not changed since then. Could you please look into this? My account data are:
(Name, E-Mail, ActFast Code, Airtime Pin und die Nummer, die ich bekommen hatte)
Nach einiger Zeit kam dann diese nichtssagende Antwort: "We are happy to inform you that basically any GSM unlocked phone can work with our service, otherwise for the service to be 100% compatible and avoid any future incompatibility issues, we recommend you to use an originally AT&T phone to work on H2O GSM locus products."
Seit dieser Erfahrung habe ich eine (hier schon erwähnte) Karte von T-Mobile USA mit deren "Tourist Plan" benutzt. Abdeckung war ein wenig lückenhaft, da wäre Verizon vermutlich besser gewesen. Aber ich war mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unterm Strich zufrieden.
Edit - Der deutsche Verkäufer der h2o-Karte (sim-auf-reisen.de) hat übrigens auf meine Nachfrage sehr eingehend geantwortet. Das Problem könnte damit zusammenhängen, dass mein Telefon auf 2G zurückfällt, wenn 3G und 4G nicht gehen. 2G hat AT&T erst vor kurzem abgeschaltet, bei 3G/4G kann es eine Frage unterschiedlicher Frequenzbänder sein.