SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ANZEIGE
Wie hier schon mal erwähnt aber nur für Privatkundentarife.
Und wer hier hat schon einen privaten Mobilfunktarif.....
Ich habe einen Privatkundentarif aber Selbstständigen Rabatte drauf. Anscheinend sind Freiberufler keine Gewerbetreibenden bei Vodafone sondern irgendwie privat unterwegs. Nun gut , anscheinend ein Vorteil in diesem fall.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.435
205
Gibt es eigentlich auch prepaid-Pläne, die länger als 30 Tage gehen? Konkret bräuchte ich 6 Wochen, 8 ginge auch. Vielleicht existieren ja Varianten, die billiger sind als 2x 30 Tage.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Prepaid SIM mit Datentarif in den USA ?

... (hier stand Mist)

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das steht im link aber anders:
$10/week – Unlimited talk, unlimited text, 1GB of data per week

Keine Ahnung was das für ein magischer Tarif sein soll, aber der ist mir in vier Jahren als T-Mobile USA Kunde zumindest noch nicht begegnet.
Es gibt einen Data Pass (1 week/1GB data) für 10 Mäuse, ansonsten zeigt mein T-Mobile Kundenportal für Prepaid folgende Optionen an:

Bildschirmfoto 2016-11-11 um 17.23.43.jpg

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.620
12.470
FRA/QKL
Keine Ahnung was das für ein magischer Tarif sein soll, aber der ist mir in vier Jahren als T-Mobile USA Kunde zumindest noch nicht begegnet.
Es gibt einen Data Pass (1 week/1GB data) für 10 Mäuse, ansonsten zeigt mein T-Mobile Kundenportal für Prepaid folgende Optionen an:

Exakt so kenne ich das auch. Dann noch die $15 für Intl. Talk & Text inkl. Mobile als Option dazu, und fertig ist das rundum sorglos Paket.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
927
447
Gibt aktuell bei T-Mobile US auch eine Visitor-SIM-Option (21Tage) für 30$. SIM ist jedoch nach den 3Wochen nutzlos bzw. kann nicht mehr reaktiviert werden

https://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan
Kling eigentlich nicht uninteressant, aber das scheint ein "International Tourist Plan" zu sein, der nicht wirklich für international tourists gedacht ist. ;) Dass das Startpaket nur an US-Adressen (bzw. an T-Mobile-Läden in den USA) geliefert wird - kein Thema, alles andere wäre ein teurer Versand-Spaß. Aber: "only U.S. credit cards can be used to purchase the kit." Verbunden mit dem Hinweis, man könne sich ja in den USA eine Prepaid-Visa/MC kaufen. Na ja, für manchen, der sonst vielleicht gar keine KK benutzt, wohl sinnvoll.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Habe es bei meinem letzten beiden Aufenthalten (zuletzt Anfang November) ausprobiert, im T-Shop überhaupt kein Problem. Die SIM Karte ist nach wenigen Minuten aktiviert, das Bezahlen war mit deutscher Kreditkarte auch überhaupt kein Problem.
Zur Onlinebestellung kann ich leider keine Infos beisteuern.

• Like
Reaktionen: tabbs

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Bei vodafone gibts für 5 euro im monat auch die flatvariante USA Kanada schweiz flat im eigenen tarif. Läuft also minimum 1 jahr.
Oder für USA pro Woche 20 euro. Mehr als fair beide varianten, vor allem kein stress mit 2. karte , nummer. etc

Die "Easy Travel Flat" für 4,99€ ist bei Vidafone nicht mehr buchbar. Als Ersatz wird der Tagestarif zu 5,99€ angeboten.
Vertragsverlängerung mit dem alten Tarif nicht mehr möglich.
Schade, war ein gutes Angebot.
Für mich geht dann die Suche aufs neue Los.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
927
447
Die SIM Karte ist nach wenigen Minuten aktiviert, das Bezahlen war mit deutscher Kreditkarte auch überhaupt kein Problem.
Der Mitarbeiter hier im T-Mobile-Shop (bin gerade in Kalifornien) hat mir zur Frage nach diesem Tourist Plan erklärt, dass man in der Tat auf US-Karten besteht - ist vielleicht neu oder uneinheitlich, keine Ahnung. Aber ich könne auch gern bar zahlen, meinte er. Na dann ... $31,77 bezahlt, und ja, die Aktivierung ging bei mir ebenfalls sehr schnell. Bin soweit ganz zufrieden. :)

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Der Mitarbeiter hier im T-Mobile-Shop (bin gerade in Kalifornien) hat mir zur Frage nach diesem Tourist Plan erklärt, dass man in der Tat auf US-Karten besteht - ist vielleicht neu oder uneinheitlich, keine Ahnung. Aber ich könne auch gern bar zahlen, meinte er. Na dann ... $31,77 bezahlt, und ja, die Aktivierung ging bei mir ebenfalls sehr schnell. Bin soweit ganz zufrieden. :)

habe vorgestern (19.01) in LA erst wieder einen Tourist Plan mit deutscher Kreditkarte bezahlt ;) musste mich dieses Mal nicht mal ausweisen oder ähnliches, was zuvor Pflicht war

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Hat jemand einen Vorschlag für eine günstige Daten Sim für knapp 2 Wochen Kalifornien? Fliege in etwa einer Woche.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Hat jemand einen Vorschlag für eine günstige Daten Sim für knapp 2 Wochen Kalifornien? Fliege in etwa einer Woche.
Vor Ort in einen Supermarkt oder Elektromarkt gehen uns sich eine LycaMobile oder h2o Sim kaufen ... gibt es mit verschiedensten Guthaben und Möglichkeiten (2GByte, 3Gbyte, usw.). Sollte preislich bei ca. 40 USD liegen ... evtl. sich vorher schon über die Prepaid-Pläne online informieren.

• Like
Reaktionen: derneue

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
927
447
Vor Ort in einen Supermarkt oder Elektromarkt gehen uns sich eine LycaMobile oder h2o Sim kaufen ... gibt es mit verschiedensten Guthaben und Möglichkeiten (2GByte, 3Gbyte, usw.).
Mit h2o habe ich zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir vorab eine SIM-Karte gekauft (damit ich die Nummer vor der Abreise weitergeben konnte), konnte sie aber vor Ort nicht nutzen. Aus meiner Nachricht an h2o: "However, when I arrived (...), the SIM card would not work at all (except for emergency calls). And that has not changed since then. Could you please look into this? My account data are: (Name, E-Mail, ActFast Code, Airtime Pin und die Nummer, die ich bekommen hatte)

Nach einiger Zeit kam dann diese nichtssagende Antwort: "We are happy to inform you that basically any GSM unlocked phone can work with our service, otherwise for the service to be 100% compatible and avoid any future incompatibility issues, we recommend you to use an originally AT&T phone to work on H2O GSM locus products."

Seit dieser Erfahrung habe ich eine (hier schon erwähnte) Karte von T-Mobile USA mit deren "Tourist Plan" benutzt. Abdeckung war ein wenig lückenhaft, da wäre Verizon vermutlich besser gewesen. Aber ich war mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unterm Strich zufrieden.

Edit - Der deutsche Verkäufer der h2o-Karte (sim-auf-reisen.de) hat übrigens auf meine Nachfrage sehr eingehend geantwortet. Das Problem könnte damit zusammenhängen, dass mein Telefon auf 2G zurückfällt, wenn 3G und 4G nicht gehen. 2G hat AT&T erst vor kurzem abgeschaltet, bei 3G/4G kann es eine Frage unterschiedlicher Frequenzbänder sein.

Zuletzt bearbeitet:

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
habe vorgestern (19.01) in LA erst wieder einen Tourist Plan mit deutscher Kreditkarte bezahlt ;) musste mich dieses Mal nicht mal ausweisen oder ähnliches, was zuvor Pflicht war
Gleiche Erfahrung in Dallas, am Sonntag im T-Mobile Store im Outlet Grapevine Mills mit deutscher KK und ohne ID gekauft. Vor allem letzteres finde ich erstaunlich im Land der unbegrenzten Überwachung :p

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurze Frage:

Wenn ich im Flieger richtung USA bin und direkt bei Ankunft die SIM Karte im iPhone haben will mit funktionierendem LTE - welchen Provider könnte ich aufrufen der:
a) eine gute Netzabdeckung hat + gutes LTE Netz
b) nicht über 50$ kostet

Gibt es da was? Ich meine ja, ich kann auch die Touri Sim von T-Mobile aus einem Store holen, nur ist das dann eher ein hin und her wenn man aufs Mobile Netz angewiesen ist zwecks Navi etc.