Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.526
7.559
ANZEIGE
Ich habe ferner den Eindruck, dass es zumindest in den USA auch von der individuellen Karte abhängt.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Heute nach sehr langer Zeit mal wieder bei real (Falkensee) einkaufen gewesen.
Zahlung mit advanzia MC durch Kassiererin am Terminal welches zur Kassenfee gedreht ist...nun gut.
Die CC wird von oben in ein Lesegerät gesteckt, wo der Einsteckrand für die Karte rot beleuchtet ist.
Der Einsteckrand ist nach erfolgter Zahlung grün beleuchtet und die CC kann gezogen werden.
Sogar das Tastenfeld des Lesegerät waren beleuchtet und real hat an den Rändern des Lesegerät
eigene real Klebemarken (Sicherheit) aufgebracht.
Sorry:rolleyes:kam mir irgendwie wie noch nie gesehen vor...

tom

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Heute war ich ausnahmsweise bei einer anderen Apotheke und wollte dort mit MC bezahlen. NFC ist deaktiviert und die MC wurde vom Terminal abgelehnt und dann wollte ich mit der Maestro bezahlen. Nach der PIN Eingabe druckte das Terminal automatisch einen Bon mit der Fehlermeldung: Autorisierung falsch. Die Apothekerin sagte dass bestimmte Karten wegen der Gebühren gesperrt sind. Dann wollte ich mit der Commerzbank Girocard bezahlen. Dann sah sie Bargeld in meiner Geldbörse und die sagte sie haben doch einen 10er. Ich habe dann bar bezahlt. Dann bekam ich mehrere Münzen als Kleingeld. Ich bezahle dort nie wieder bar und ich gehe ab sofort wieder zu meiner Stammapotheke mit MC PayPass Akzeptanz

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Heute war ich ausnahmsweise bei einer anderen Apotheke und wollte dort mit MC bezahlen. NFC ist deaktiviert und die MC wurde vom Terminal abgelehnt und dann wollte ich mit der Maestro bezahlen. Nach der PIN Eingabe druckte das Terminal automatisch einen Bon mit der Fehlermeldung: Autorisierung falsch. Die Apothekerin sagte dass bestimmte Karten wegen der Gebühren gesperrt sind. Dann wollte ich mit der Commerzbank Girocard bezahlen. Dann sah sie Bargeld in meiner Geldbörse und die sagte sie haben doch einen 10er. Ich habe dann bar bezahlt. Dann bekam ich mehrere Münzen als Kleingeld. Ich bezahle dort nie wieder bar und ich gehe ab sofort wieder zu meiner Stammapotheke mit MC PayPass Akzeptanz

Die typische Apotheke macht leider nur ELV. Deine Anschrift haben sie sobald Du mit einem Rezept kommst. Warum hast Du nicht mit Girocard bezahlt? Das müsste doch immer gehen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Bei Apotheken ist die Streuung groß. Habe bei mir ganz viele die kontaktlos ab 5€ nehmen, andere nehmen gar nichts und ich hab eine größere Apotheke gefunden die alle Arten von EC-Karten ohne Mindestbetrag nimmt. Sie war so freundlich, dass ich auf VISA verzichtet habe. Die Preise waren echt auf Onlineapothekenniveau, wesentlich billiger als andere. Wenn eine echte Girocardtransaktion schnell geht ist das auch ok.

Ich muss mich schon wieder ärgern. Ich hab mal die Sache mit der EC bei meinem Friseur angesprochen, der macht ja Magstripe ELV. Der meinte das ist ne VISA und das ist ne EC egal woher sie kommt. EC is wie Tempo und EC is EC, basta! Hab leider keine MC Debit und bin auf meine Bunq sehr gespannt, was das Terminal dann macht (ein ict 250, dass als Offline-Magstripe-Teil missbraucht wird).

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Nö, ELV offline! Hängt an der selben analogen Telefonleitung wie das Haupttelefon. Warum man nicht auf ISDN upgraded versteht wohl er nur selber.

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Die CoBadge VPay haben soweit ich weiß auf dem Magnetstreifen trotzdem die Girocarddaten. Nur VPay ist ausschließlich auf dem Chip.

Also zumindest bei meiner Comdirect VPay nicht.
Die funktioniert in den örtlichen Parkhäusern, die Magstripe-ELV machen, nicht.
Dabei haben die sogar Card-Only Automaten, die dafür mit dem EC-Logo mit Eurocheque Schriftzug ausgeschildert sind. -.-

Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Also zumindest bei meiner Comdirect VPay nicht.
Die funktioniert in den örtlichen Parkhäusern, die Magstripe-ELV machen nicht.
Dabei haben die sogar Card-Only Automaten, die dafür mit dem EC-Logo mit Eurocheque Schriftzug ausgeschildert sind. -.-

Mit der DKB VPay habe ich schon öfter per Magstripe ELV gezahlt. Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt!

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Es ist immer noch eine Girocard mit einem VPay-Cobranding auf dem Chip! VPay only ist in D nur der Vodafone Wallet.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe echt manchmal den Eindruck, dass wir im rückständgisten Land der Welt Leben. War gerade im Zeitungskiosk hier unter, der aus "Prinzip" keine "geknitterten!!!!" Scheine annimmt. Karten natuerlich nicht. Besitzer sieht aus wie 100. Meinte dann nur, dass ich hoffe, dass er bald Pleite geht mit seinem beschissenen Verhalten ! Er sieht aber auch so aus als haette er noch nie per Karte gezahlt, bzw als wuesste er gar nicht was das ist. Wie lange spielt die Bevoelkerung in DE da noch mit ???

Bin auch gestern Halensee entlang gelaufen, lauter "Imbisse", "Cafes", die alle keinerlei Karten nehmen. WIE lange wird das noch so sein ? Ich finde es einfach total zurueckgeblieben. Das kann doch einfach nicht sein !

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe echt manchmal den Eindruck, dass wir im rückständgisten Land der Welt Leben. War gerade im Zeitungskiosk hier unter, der aus "Prinzip" keine "geknitterten!!!!" Scheine annimmt. Karten natuerlich nicht. Besitzer sieht aus wie 100. Meinte dann nur, dass ich hoffe, dass er bald Pleite geht mit seinem beschissenen Verhalten ! Er sieht aber auch so aus als haette er noch nie per Karte gezahlt, bzw als wuesste er gar nicht was das ist. Wie lange spielt die Bevoelkerung in DE da noch mit ???
Der Grossteil der Bevölkerung in diesem Land steuert auf die 100 zu. Vermutlich ist der Anteil älterer Menschen die ohnehin gern bar zahlen unter denen die sich ausschliesslich mittels toter Bäume informieren sogar überdurchschnittlich hoch. Bevor der Händler pleite geht stirbt er.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Stimmt halt leider. lol
Aber wir haben ja diese tollen Zuwanderer jetzt die uns SO viel bringen. Kein Wunder, dass selbst ich nicht mehr weiß welche Partei ich waehlen soll! Als jemand der sich seit er 12 ist fuer Politik interessiert.
Der Grossteil der Bevölkerung in diesem Land steuert auf die 100 zu. Vermutlich ist der Anteil älterer Menschen die ohnehin gern bar zahlen unter denen die sich ausschliesslich mittels toter Bäume informieren sogar überdurchschnittlich hoch. Bevor der Händler pleite geht stirbt er.

• Like
Reaktionen: RenTri und MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.