dann pennen die Leute halt im Flieger, ich würde da keine grossen Veränderungen erwarten. Das Geschäft stellt man deshalb nicht ein.
So wie mit Koffern umgegangen wird und wie die teilweise rumgeschmissen werden, möchte ich da nicht unbedingt meine teure Elektronik drin lassen. Außerdem wäre das eine leichte Beute für Diebe, wenn die wissen, dass in quasi jedem Koffer etwas zu finden ist.
Zudem geht es ja nicht nur um Laptops, sondern alles, was größer als ein Smartphone ist, d.h. eBook-Reader, Tablets, Kopfhörer (wie die Bose QC25 o.ä.), Kameras usw. ist an Bord verboten. Die Haftung bei Verlust ist - meine ich - auf 1500€ beschränkt. Das ist dann schnell überschritten.
Auf Dienstreisen wüsste ich mein Arbeitsnotebook mit sensiblen Daten auch nur ungern von mir getrennt.
Privat würde mich v.a. Kopfhörer und iPad treffen - an Bord gibt es oft nur Billigkopfhörer (ich habe mir die QC25 ja nicht grundlos gekauft) und im IFE finde ich so gut wie nie etwas, weswegen ich mir das iPad vorher gerne mit Filmen und Serien fülle, die mich interessieren, Amazon Prime sei Dank.
Dazu kommt dann noch die Praktikabilität. Schau Dir große Flughäfen mit vielen gleichzeitigen Abflügen nach USA an, z.B. BA in LHR und LH in FRA. Wenn da die Morgenwelle nach USA geht, fliegen da innerhalb von 60-90min viele Großraumflugzeuge ab, darunter auch einige A380 und B747. Wo soll das Personal herkommen, das die Passagiere vor dem Gate nochmal überprüft (an der Sicherheitskontrolle kann dies sicher nicht passieren, weil dort auch Passagiere anderer Flüge überprüft werden und sich vermischen)? Wie kann das baulich vor dem Gate gemacht werden und wie können so viele Passagiere (500 im A380) separiert werden? Welchen Einfluss hat das auf die MCT? Wie viel früher muss man als Passagier dann am Gate sein?
Wenn das käme, wäre es ein Alptraum.