Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Firefox, google Suche rausschmeißen, uBlock origin installieren, social integration und tracking blocken, duckduckgo nutzen. Du wirst getrackt, weil du bequem bist, nicht, weil es unumgänglich ist.
Wenn bekannt ist das Google mehr als Android Pay zahlungen trackt würde ich die auf irgendeine unwichtige MC/VISA abschieben.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Beim Katzennetto hat sich was getan. Neustes Verifone-Logo aufm H5000, LAN-Anbindung und deutlich schnellerer Bondruck. Allerdings immer noch Händlerbelege, da ELV auf der Vorderseite ist ist es im Streitfall (den ich bei mir schon lange nicht mehr habe) leicht zu sagen wenn eine Unterschrift gebraucht wird, wird vorne gedruckt. Ich habe die Bunq Maestro nicht getestet, könnte mir aber vorstellen das das Problem weg ist. Ich teste es mal in Ruhe, wenn ich die E-Mail Korrespondenz mit Ingenico griffbereit habe.

• Like
Reaktionen: RenTri

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.490
4.679
Bis vor 2-3 Jahren konnte man beim Saturn in Frankfurt ueberhaupt nicht mit Kredit-, sondern nur mit EC-Karte bezahlen. :eek:

Nicht nur in Frankfurt, sondern bundesweit und das natürlich auch bei Media Markt, welche ebenfalls zur Metro-Gruppe gehören.
Und auch heute ist man dort alles andere als kartenfreundlich. Akzeptanz ist zwar da, aber die Mitarbeiter haben nach wie vor keine Ahnung von Dingen wie NFC etc. (wird gerne mal eine sinnlose Unterschrift verlangt, Klassiker).

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Im Media Markt in der Kölner Innenstadt nahm man Kreditkarte auch jahrelang offiziell nicht, aber irgendwie schon (ich war nur ein doofer Tourist, der eine neue Speicherkarte für die Kamera brauchte... nach meiner Frage nach Visa meinte der Kassendrache "kostet 500 Euro" (?!), also ich gehe davon aus, dass ich was für 500+ Euro hätte kaufen müssen, damit man mit Kreditkarte hätte zahlen können).

Saturn im Berliner Europa-Center nahm aber schon länger Kreditkarten.

Also die Metro-Elektronikgeschäfte sind auch nicht überall einheitlich gewesen.

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
(passt in beide Threads)

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz-846.html

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/63859-paypass-paywave-561.html

Erlebnisse KW 20 in 47059 Duisburg:

dm-Drogerie Markt

Warenwert ca. 21 Euro; Zahlung mit DKB VISA

Ich habe an der Kasse meine Payback-Karte gescannt
und sagte: „Ich zahle mit Karte.“
Sie-1: „OK“
Bezahlvorgang mit DKB VISA Karte KONTAKLOS durchgeführt.
Es werden 2 Belege gedruckt.
Sie-1 an Sie-2: Frau xxx, was machen ich mit den Belegen? Er hat ja das neue Verfahren benutzt?“
Sie-2 hat an Sie-1 alles perfekt (und richtig) in zwei Sätzen erklärt.

Netto-Marken Discount

Warenwert ca. 8 Euro; Zahlung mit DKB VISA

Ich habe an der Kasse meine Deutschlandcard einscannen lassen
Sie: „OK“
Bezahlvorgang mit DKB VISA Karte KONTAKLOS konnte nicht durchgeführt werden.
Kassenterminal hat die Karte kontaktlos gar nicht erkannt.
(in diesem Netto klappt es eigentlich)
Ich:“ Ooh, warum geht denn kontaktlos nicht mehr?“
Sie (etwas wütend):“ Hören Sie mit diesem neuen Mist auf, das hält nur den Verkehr hier auf.
Sehen Sie nicht die Schlange!!!“
Ich:“Soll ich nun mit diesem 100 Euro Schein bezahlen?
Oder lieber mit der Neto App oder darf ich mit der Karte gesteckt zahlen?
Sie:“ Mir egal“
Ich habe dann mit DKB VISA Karte gesteckt bezahlt 

WMF Shop im Forum

Warenwert ca. 70 Euro; Zahlung mit DKB VISA

Ich habe an der Kasse meine Payback-Karte einscannen lassen
Er:“ Ooh, Sie zahlen mit VISA, sogar kontaktlos, gerne,.“
Bezahlvorgang mit DKB VISA Karte KONTAKLOS durchgeführt, mit PIN Eingabe
Beide Seiten waren zufrieden 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.490
4.679
Ich:“ Ooh, warum geht denn kontaktlos nicht mehr?“
Sie (etwas wütend):“ Hören Sie mit diesem neuen Mist auf, das hält nur den Verkehr hier auf.
Ich:“Soll ich nun mit diesem 100 Euro Schein bezahlen?
Oder lieber mit der Neto App oder darf ich mit der Karte gesteckt zahlen?
Sie:“ Mir egal“

Alter Schwede, aber sonst geht's noch?
Ware liegen lassen, viel Spaß beim Zurückräumen wünschen und Einkauf bei LIDL ankündigen.
Vielleicht lernen sie es so. Wenn nicht, macht auch nichts - der Markt an Supermärkten und Discountern ist ja groß genug.

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Alter Schwede, aber sonst geht's noch?
Ware liegen lassen, viel Spaß beim Zurückräumen wünschen und Einkauf bei LIDL ankündigen.
Vielleicht lernen sie es so. Wenn nicht, macht auch nichts - der Markt an Supermärkten und Discountern ist ja groß genug.

Neee, alter Türke :) Ja, sonst geht es mir gut :)

"Ware liegen lassen" habe ich schon 2x im Netto in DU-City durchgeführt :)

In dieser Filiale wollte ich allen an der Kasse zeigen, dass man viele Möglichkeiten hat.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Sollten sie doch eine weitere Kasse aufmachen, aber da ist Netto MD so etwas von unflexibel. Übrigens, nach so einem Spruch wäre bei mir der "Verkehr" erst recht aufgehalten worden, denn ich hätte sofort die Filialleitung kommen lassen.

• Like
Reaktionen: brausebad

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.490
4.679
Leider ändert das häufig an der Einstellung der Kassierer wenig.

Vielleicht ändert es ja eine Entlassung.
Wenn es häufiger vorkommt, dass Kunden den Filialleiter rufen weil sie der guten Frau an der Kasse am liebsten eine klatschen möchten, wird der schon reagieren. Wenn nicht, reagiert halt der Kunde. Wie gesagt, es gibt genügend Discounter und Supermärkte in Deutschland und es gibt viele, die ich aufgrund völlig bescheuerten Personals meide.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Sollten sie doch eine weitere Kasse aufmachen, aber da ist Netto MD so etwas von unflexibel. Übrigens, nach so einem Spruch wäre bei mir der "Verkehr" erst recht aufgehalten worden, denn ich hätte sofort die Filialleitung kommen lassen.

Die Personaldecke lässt oft nichts anderes zu. Letztens hatte sich eine lange Schlange gebildet. Auf die Bitte der Kunden, doch eine weitere Kasse zu öffnen, entgegnete die Mitarbeiterin, dass sie mit einer Aushilfe alleine ist und diese müsse gerade angelieferte TK-Ware verräumen. Das Konzept finde ich doch sehr fragwürdig.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Personaldecke lässt oft nichts anderes zu. Letztens hatte sich eine lange Schlange gebildet. Auf die Bitte der Kunden, doch eine weitere Kasse zu öffnen, entgegnete die Mitarbeiterin, dass sie mit einer Aushilfe alleine ist und diese müsse gerade angelieferte TK-Ware verräumen. Das Konzept finde ich doch sehr fragwürdig.

IMG_7868.JPG das was vor paar Tagen. Schlange ewig lang nur 1 Kasse auf. Bin dann wieder gegangen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und RenTri
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.