Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
ANZEIGE
Bei Globus haben sie echt nicht mehr alle Tassen im Schrank! Die Ideen sind exzellent aber die Umsetzung richtig schlecht.
An der Tür hängen alte Sticker EC, Eurocard/MasterCard, VISA, Amex. Man kann alles fest eingerichtete von Globus mit Karte zahlen auch die Bäckerei. Nur der Eiswagen mit 80ct/Kugel (Vergleichspreis mindestens 1,20€) ist Cash-only ohne richtige Kasse. Der Geldeinleser steht im Restaurant, in der Bäckerei und in der heißen Metzgerei perfekt erreichbar zum Kunden aber die Kartenterminals sind bei denen so komisch positioniert, dass sie wohl für Chip&Sign (KK oder ELV) konzipiert worden sind. Ich habe in der Bäckerei das Terminal zu mir gezogen mit Karte gesagt und es gerade so geschafft kontaktlos zu zahlen, keine weiteren Probleme. An den Kassen sind die Terminals zum Kassierer mit der Mastercard kontaktlos Werbepappe drauf, der Kunde sieht nur weiß! Und bei HCE kommt VX-typisch Karte unbekannt.

Für Mastercard war es imho ziemliche Geldverschwendung mit ihnen Werbung zu machen!

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.766
3.048
Main-Taunus-Kreis
Das gleiche in Göttingen-Weende bei Real. Erdbeerstand oder Spargel vorm Eingang... alles Cash-Only mit absoluten Uralt-Kassen.

Sonst überall Terminals, sogar direkt gegenüber an der Info.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Aus der Facebook-Gruppe, ich bin mal so frei und zitiere die entsprechende person:
"Feststellung bei netto gibt es nur Personal mit unlust. aufgrund meiner erfahrung mit woolworth hab ich den laden mal standorttechnisch unkenntlich gemacht.

zahlung erfolgt, in der bunq app sichtbar.
sepa mandat, was ich nicht unterschreiben wollte. ladensecurity zur stelle. wurde ins büro zitiert filialleiter dazu gekommen, der keine ahnung hatte (scheinbar neu).
freundlich gefragt ob man den namen des sicherheitsmenschen und des filialleiters erfahren kann. “geht sie gar nix an, und jetzt unterschreiben sie wie es jeder andere auch tut“.

immer noch geweigert. polizei gerufen. zitat “und wofür haben sie uns jetzt gerufen? auf ihrem händlerbeleg steht zahlung erfolgt, der kunde braucht nicht zu unterschreiben, oder möchten sie von mir eine anzeige wegen Betrugs durch unrechtmäßige doppelte abbuchung?“
“ist in ordnung nein natürlich nicht, ubd richten sie dem kunden bitte aus, dass er hier hausverbot hat.“
“oh freiheitsberaubung? ich glaube ich schalte mal ihre zentrale ein. schönen tag noch“

nunja... mal guggn was netto schreibt."

Ohne Worte....

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Aus der Facebook-Gruppe, ich bin mal so frei und zitiere die entsprechende person:
"Feststellung bei netto gibt es nur Personal mit unlust. aufgrund meiner erfahrung mit woolworth hab ich den laden mal standorttechnisch unkenntlich gemacht.

zahlung erfolgt, in der bunq app sichtbar.
sepa mandat, was ich nicht unterschreiben wollte. ladensecurity zur stelle. wurde ins büro zitiert filialleiter dazu gekommen, der keine ahnung hatte (scheinbar neu).
freundlich gefragt ob man den namen des sicherheitsmenschen und des filialleiters erfahren kann. “geht sie gar nix an, und jetzt unterschreiben sie wie es jeder andere auch tut“.

immer noch geweigert. polizei gerufen. zitat “und wofür haben sie uns jetzt gerufen? auf ihrem händlerbeleg steht zahlung erfolgt, der kunde braucht nicht zu unterschreiben, oder möchten sie von mir eine anzeige wegen Betrugs durch unrechtmäßige doppelte abbuchung?“
“ist in ordnung nein natürlich nicht, ubd richten sie dem kunden bitte aus, dass er hier hausverbot hat.“
“oh freiheitsberaubung? ich glaube ich schalte mal ihre zentrale ein. schönen tag noch“

Ohne Worte....

Würde auch mal was an die Zentrale schreiben. Welcher Acquirer hat da eigentlich mal wieder verkackt, dass da ELV gedruckt wird?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Ingenico ist der Netzbetreiber, die Schuld liegt aber bei der Kassensoftware, nicht das Terminal generiert den ELV-Beleg sondern die Kasse. Das Terminal ist offenbar so konfiguriert, dass man auf der Rückseite unterschreiben müsste.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Ich mag Netto auch nicht, die Qualität ist bei vielen Produkten unter der von Aldi/Lidl. Aber Netto ist von einem Ort wo ich oft bin unter 100m entfernt und gestern hatte sie eine Zutat, die weder Aldi, noch Lidl, noch REWE hatte. Und kontaktlos kann ich mittlerweile wie bei Aldi und Lidl (naja nach grapschen des Terminals) alles zahlen.
Deswegen

• Like
Reaktionen: User1442xyz

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich war seit Monaten nicht mehr bei Netto aufgrund unguter Erfahrungen beim Bezahlen. Wer weiß, vielleicht gehe ich in ein bis zwei Jahren mal wieder hin. Bei Aldi ist der Bezahlvoqrgang viel angenehmer.

• Like
Reaktionen: vs_muc und JFI

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Wenn man keinen Netto in Laufweite hat, könnte ich einen Boykott verstehen aber so ist 29ct kontaktlos für einen Joghurt nun mal zu praktisch.

• Like
Reaktionen: sk9

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
Heute auch mal wieder bei Netto, die beste Methode ist wirklich das Terminal zu grapschen. Musste zwar heute noch darum bitten, doch mal das Terminal zu aktivieren, aber dann hats ohne Probleme funktioniert.

Dann wollte ich heute noch bei einer Apotheke was kaufen, aber angeblich werden Kreditkarten nicht genommen, weil der Chef das so sagt. War ihr auch egal, das das geht. Hab vor ner Weile dort die 5 Euro Rezeptgebühren mit MasterCard bezahlt, da war das aber wohl deswegen kein Problem, weil die Verkäuferin mir das Terminal gereicht hat (hat zwar irritiert geschaut, bei der Auswahl Maestro/Mastercard, aber das war ihr dann egal) und ich selbst stecken durfte. Nun gut mir egal (war nicht so dringend), Ware dann halt liegen lassen und tschüss. Vielleicht schreib ich mal ne Mail an den Geizkragen. Geh ich halt zu Linda Apotheken oder bestelle (lohnt sich halt erst bei größeren Bestellungen wegen Versand) im Internet.
Ich hab die girocard mittlerweile aus der Geldbörse verbannt und pack die deswegen auch nicht extra wieder ein.

• Like
Reaktionen: INNSEN

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Was war das für ein Terminal, bei den allermeisten Apotheken geht kontaktlos nur im Falle von Girocard-only halt entweder nichts oder GC-kontaktlos ich hab nicht so Interesse an der Entwicklung des nationalistischen Schemes.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Ohne Worte....
Wir brauchen eben ein Blaulichtgebühr für sowas!
Die Polizei kann man offenbar ungestraft aus Spass rufen die Feuerwehr nicht. Wieso eigentlich!?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
Was war das für ein Terminal, bei den allermeisten Apotheken geht kontaktlos nur im Falle von Girocard-only halt entweder nichts oder GC-kontaktlos ich hab nicht so Interesse an der Entwicklung des nationalistischen Schemes.
Hm, habs heute halt nicht zu Gesicht bekommen, müsste ein ingenico ict250 oder 220 gewesen sein. Heute wollte ich kontaktlos ja mal ausprobieren (beim letzten mal wäre ich schon froh gewesen, wenn Maestro geklappt hätte - aber es ging ja dann doch Mastercard), aber mir wurde ja das Terminal schon verweigert.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
In meiner Girocard-only aber 0€ Mindestbetrag und billigen Apotheke steckt man selber und man wird nur drauf hingewiesen das man nur EhZeh nimmt im Zweifel ist die Karte kaputt, denn andere EhZeh gehen ja.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Weiß zufällig jemand, ob bei Netto MD in München AmEx wieder geht? Will nicht erneut das Versuchskaninchen sein ;)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
Nach euren Netto-Berichten sollte ich bei meinem offiziell ersten Deutschlandbesuch im Juli mal eine Netto-Filiale mit meiner bunq-Karte aufsuchen... Ich steh' ja auf sowas.

Bin schon gespannt auf die Discover-Akzeptanz (und deren Fremdwährungskursen)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn's mich nicht soviel (Zeit und Geld) kostete, zum nächsten netto zu fahren...

Spätestens in zwei Wochen allerdings sollte ich mal hinkommen.

Wenn ich mich richtig erinnere (und ich hab' vor kurzem nachgeschaut), dann muss Maestro in Deutschland mit PIN (oder eben No-CVM bzw. evtl. CDCVM) sein.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Warum willst du dir das antun, entweder ist da ein Kassenfehler oder nicht ich bin dran er könnte auch schon durch das Update weg sein, wann war dieser FB-Post?

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Heute auch mal wieder bei Netto, die beste Methode ist wirklich das Terminal zu grapschen. Musste zwar heute noch darum bitten, doch mal das Terminal zu aktivieren, aber dann hats ohne Probleme funktioniert.

Dann wollte ich heute noch bei einer Apotheke was kaufen, aber angeblich werden Kreditkarten nicht genommen, weil der Chef das so sagt. War ihr auch egal, das das geht. Hab vor ner Weile dort die 5 Euro Rezeptgebühren mit MasterCard bezahlt, da war das aber wohl deswegen kein Problem, weil die Verkäuferin mir das Terminal gereicht hat (hat zwar irritiert geschaut, bei der Auswahl Maestro/Mastercard, aber das war ihr dann egal) und ich selbst stecken durfte. Nun gut mir egal (war nicht so dringend), Ware dann halt liegen lassen und tschüss. Vielleicht schreib ich mal ne Mail an den Geizkragen. Geh ich halt zu Linda Apotheken oder bestelle (lohnt sich halt erst bei größeren Bestellungen wegen Versand) im Internet.
Ich hab die girocard mittlerweile aus der Geldbörse verbannt und pack die deswegen auch nicht extra wieder ein.

Finde ich gut die Ware nicht zu nehmen.

In Ö habe ich bemerkt dass die Netzverbindung für mobile KK Terminale in Restaurants öfters nicht funktioniert, allerdings haben sich die Kellner immer entschuldigt. Auch in 4* Hotels gibt es iab und zu Probleme. Die Mindestgrenze für KK (dort wo es solche gibt) wird meistens in der Speisekarte geschrieben.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.766
3.048
Main-Taunus-Kreis
Nun gut mir egal (war nicht so dringend), Ware dann halt liegen lassen und tschüss. Vielleicht schreib ich mal ne Mail an den Geizkragen. Geh ich halt zu Linda Apotheken oder bestelle (lohnt sich halt erst bei größeren Bestellungen wegen Versand) im Internet.

Kreditkartenakzeptanz in einer lokalen Apotheke ist für mich der einzige Grund, dort einzukaufen. Ansonsten müssten die auf meinen Umsatz verzichten. Kenne aber die eine oder andere, die tatsächlich noch ELV macht.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.148
7.196
Bei zwei verschiedenen Netto MD in Berlin (beide in zentraler Innenstadtlage) eingekauft (einer davon wurde diese Woche nach Renovierung neu eröffnet) und musste in beiden Fällen den Kassierern, die die Karte nehmen wollen, kommunizieren, dass sie sie doch einfach nur vor's (zu ihnen gedrehte) Terminal halten bräuchten, was sie dann auch erfolgreich in beiden Fällen taten. Immerhin wurde keine Unterschrift danach verlangt.
Allerdings war in beiden Fällen zwar Kreditkartenakzeptanz, nicht aber kontaktloses Zahlen explizit beworben.
Vermutlich hält sich Netto MD damit (und mit Mitarbeiterschulungen) noch zurück, solange es noch nicht an jeder Kasse in jeder Filiale funktioniert. Da sind Aldi und Lidl halt konsequenter (wie vermutlich auch sonst in der Prozessoptimierung).

• Like
Reaktionen: vs_muc

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Netto: manche Kassierern ist alles egal und es klappt mit anderen muss man einen Riesen Streit anfangen

• Like
Reaktionen: JFI

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
ANZEIGE
Händlerbelege sind auch ein wichtig bekommt, wenn keiner kommt versteht auch der dümmste, dass es nix zum unterschreiben gibt.

• Like
Reaktionen: NFCTag
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.