Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich bin gespannt, wie lange z.B. bei den alten Plus-Filialen die Ausfallzeit ist und nur Bargeld akzeptiert wird.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Mein Netto ist eine alte Plus-Filiale die das H5000 sehr früh bekommen hat. Ich tippe nur auf kurze Terminalswechselausfallzeit, da das Jahr ja noch lang ist und niemand Kunden an Cash-only verlieren will.

• Like
Reaktionen: RenTri

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Bild 1 und 2: Nagelneuer Parkscheinautomat auf dem Parkplatz Mühlenstraße in Moers: Nur Münzen und das bei Parkgebühren bis zu 25 Euro pro Monat
Bild 3 und 4: Parkscheinautomat auf dem Parkplatz Mühlenstraße in Moers: Münzen und Karte (nur Girocard Aufkleber). Maestro Akzeptanz nicht getestet, da Karte zuhause gelassen. Kein Hinweis auf Nicht-Akzeptanz von ausländischen Debitkarten.
Bild 5: Autogas Tankautomat von McGas in Moers: Nur EC Aufkleber. KK und Maestro/VPAY Akzeptanz: unklar
IMG_20170528_165324.jpg IMG_20170528_165353.jpg IMG_20170528_165511.jpg IMG_20170528_165527.jpg IMG_20170528_171352.jpg

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ist auf Bild 1 das Logo von GeldKarte zu sehen? Links oben. Aber kein Kartenleser dafür? :D

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Karstadt Sport nimmt zum Beispiel laut Akzeptanzaufkleber Geldkarte ich wollte ein Getränk für weniger als das Guthaben kaufen und es wurde Girocard gemacht, ich habe abgebrochen und wurde nicht verstanden. Bei vorhandener Geldkartenakzeptanz entweder App Selection oder Bevorzugung des Geldkartenguthabens.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Karstadt Sport nimmt zum Beispiel laut Akzeptanzaufkleber Geldkarte ich wollte ein Getränk für weniger als das Guthaben kaufen und es wurde Girocard gemacht, ich habe abgebrochen und wurde nicht verstanden. Bei vorhandener Geldkartenakzeptanz entweder App Selection oder Bevorzugung des Geldkartenguthabens.
Gibt es bei Karstadt eine Auswahltaste?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Meine freie Tankstelle im Namen und auf Rechnung von TOTAL hat ein Terminalupdate. Die PayPass/PayWave-Werbung weg, nur noch Kontaktloslogo. Aber im Standby an der Kasse war auf dem Touchscreen eine Taste, die hab ich nach meiner Zahlung gedrückt, die hat einen Datenaustausch ausgelöst.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Gibt es denn eine Debit-Mastercard mit EC-Logo drauf?

(Wäre doch ganz witzig die gezielt bei Händlern einzusetzen wo an der Kasse steht "Nur eh-zeh".

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
OT, aber MasterCard macht jetzt Werbung für die Debit MasterCard. Gerade auf Kabel1 gesehen. Slogan: "Die ec-Karte unserer Zeit." Gute Nutzung der Wortmarke, die DK ärgert's bestimmt

Spots auch auf YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=N7Pd4cHGYT0
https://www.youtube.com/watch?v=g1RC48THhWk
https://www.youtube.com/watch?v=bjypIlkNL2k

Print-Werbung wohl teils auch geschaltet:
https://twitter.com/binneboessel/status/868096425367916544

Leider ohne ec-Logo :)

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Heute habe ich beim Lottoladen im Kaufland in Duisburg-Homberg an der Kasse ein Zettel gesehen. Auf dem Zettel stand, dass Gutscheine, Telefonkarten und Fahrkarten nicht mit EC-Karte bezahlen kann. Warum ist das so? Eine Monatskarte kann bis zu 300 Euro kosten.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Vielleicht wegen auf fremde Rechnung, Provisionsbasis usw.

Der Edeka bei mir in der Nähe verkauft auch Briefmarken, die irrtümlich in der Kasse als "Haushaltsware" 19% MwSt verkauft werden. Eher als Serviceleistung verkauft, nicht aus Profitgründen.

Die DB nimmt aber am Schalter auch für Verbundtarif alles. Wer unbedingt Amex MR für Verbundtickets mitnehmen will, kann das da tun.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.