ANZEIGE
Alternative Fakten kennt man aus Fernsehen und Zeitungen doch zur Genüge. Oft notdürftig und mit wenig Sachverstand recherchierte Beiträge.
Heute habe ich beim Lottoladen im Kaufland in Duisburg-Homberg an der Kasse ein Zettel gesehen. Auf dem Zettel stand, dass Gutscheine, Telefonkarten und Fahrkarten nicht mit EC-Karte bezahlen kann. Warum ist das so? Eine Monatskarte kann bis zu 300 Euro kosten.
Marge und Betrugsprävention.
Betrugsprävention??
Wir wissen ja nicht, was die professionelle Aussage "EC-Karte" für ein Zahlungsverfahren beschreibt.
Wenn das ELV ist, dann ist das hochriskant. Gutscheine, Fahrkarten usw. sind hochpreisig und lassen sich anders als Lottoscheine und Schokoriegel leicht weiterverkaufen und sind darum riskante Waren, wenn es um Kartenbetrug geht.
Wird dort auch Maestro/VPAY akzeptiert?So ähnlich hat mir das die gute Dame an meiner TOTAL auch erklärt, dort lassen sich nun neuerdings Gutscheine,Paysafecards, Handyguthaben und der ganze Kram nur noch Bar oder per Girocard bezahlen. CC wird nicht mehr genutzt. Betrugsprävention meinte sie.
Supermarkt "Glasmeyer" in der Waitzstr. in Hamburg-Othmarschen (da wo die Pfeffersäcke einkaufen): bisher Edeka mit 5 € Mindestumsatz, jetzt "unabhängig" und ohne MU.... dachte ich.... Kein Hinweis am Eingang, an der Kasse dann aber "Karten erst ab 5 €". Hab meinen Einkauf an der Kasse liegen gelassen und den Umsatz bei "meinem" Edeka gemacht. Die nehmen alles was man ins oder aufs Terminal stecken und legen.
Paradox: keine 500 m Luftlinie im "Glasmeyer-REWE" wird alles ohne MU und Murren akzeptiert...
Selbstverständlich, aber die Filialleiterin hat mir mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass es sie nicht interessiert. Ich habe heute 'mal eine Mail an die Zentrale geschickt. Leider kann ich mangels Kassenbeleg auch nicht feststellen, wer [FONT="]Acquirer ist.[/FONT]Naja hast du die darauf hingewiesen dass er nicht angeschrieben ist?
Wie kann man EDEKA und REWE halten? Naja REWE ist da halt sehr sehr strikt, dass es keinen MU geben darf.
Bait & switch (wenn sie ein Akzeptanzlogo haben).Einen Hinweis zum MU an der Tür oder Kasse konnte ich in der Filiale übrigens nicht finden.
Also: Zahlen mit Kreditkarte oder Paybackkartenguthaben geht nur online (je nach Karte) aber die REWE Geschenkkarten laufen offenbar direkt über das Kassensystem.
die Kommentare sind mal wieder köstlich mit anzusehen![]()
Immer der selbe Müll.
Wieso meinen diese ganzen Luftpumpen eigentlich, dass es sie etwas angeht, wie andere Leute bezahlen!?
Sind die Leute in Spanien auch so
Aggressiv gegen kartenzahler ?
Keineswegs. Vergleichbar mit UK.
Frage mich echt woher das kommt.
"Ich mache es richtig, alle anderen machen es falsch"-Mentalität.