ANZEIGE
Die europäischen Banken, deutsche Banken und die DK haben doch erst V Pay aus dem Boden gestampft um ganz von MC/Maestro wegzukommen.
Man wird vielleicht die Prio so anordnen, aber eine "automatische Auswahl" kann man nicht hinterlegen, welche AID ausgewählt wird ist Entscheidung des TerminalsDie DK wird hier sicher einen Default für GC kontaktlos implementieren, sodass bei Händlern mit doppelter Akzeptanz von GC kontaktlos und Maestro kontaktlos die Girocard automatisch gewählt wird.
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion
[FONT="]EU-Verordnung 2015/751 Artikel 8[/FONT][FONT="]Co-badging und Wahl der Zahlungsmarke oder Zahlungsanwendung[/FONT][FONT="](1) Jegliche Vorschriften von Kartenzahlverfahren und jegliche in Lizenzvereinbarungen enthaltenen Vorschriften oder Maßnahmen gleicher Wirkung, die einen Emittenten daran hindern, ein kartengebundenes Zahlungsinstrument mit zwei oder mehr unterschiedlichen Zahlungsmarken oder Zahlungsanwendungen (Co-badging) auszustatten, sind untersagt.[/FONT][FONT="](2) Geht ein Verbraucher ein Vertragsverhältnis mit einem Zahlungsdienstleister ein, so kann der Verbraucher verlangen, dass er zwei oder mehrere unterschiedliche Zahlungsmarken auf seinem kartengebundenen Zahlungsinstrument erhält, vorausgesetzt sein Zahlungsdienstleister bietet diesen Dienst an. Rechtzeitig vor der Unterzeichnung des Vertrags informiert der Zahlungsdienstleister den Verbraucher in klarer und objektiver Weise über alle verfügbaren Zahlungsmarken und deren Eigenschaften, einschließlich ihrer Funktionsweise, Kosten und Sicherheit.[/FONT]
Die Targobank-Girocard hat als Kontaktlos-Funktion die Girocard Kontaktlos, kein VISA Paywave, das hat nur die Kreditkarte.
Man kann sich dank einer neuen EU-Verordnung eine kombinierte Girocard-Maestro bei einer Bank seiner Wahl ausstellen lassen, die entweder Girocard Kontaktlos, Maestro PayPass (oder bei V-Pay Karten VISA Paywave) hat.
Ich habe das noch nicht ausprobiert. Aber Fragen kostet nix.
Laut Targobank Social Media Team hat die Girocard VPAY payWave.Die Targobank-Girocard hat als Kontaktlos-Funktion die Girocard Kontaktlos, kein VISA Paywave, das hat nur die Kreditkarte.
Man kann sich dank einer neuen EU-Verordnung eine kombinierte Girocard-Maestro bei einer Bank seiner Wahl ausstellen lassen, die entweder Girocard Kontaktlos, Maestro PayPass (oder bei V-Pay Karten VISA Paywave) hat.
Die Targobank nennt ihre Bankkarte Girocard. Und auf der Targobank Webseite steht: Im In- und Ausland kontaktlos bezahlen und Girocard kontaktlos funktioniert nicht im Ausland.Kontaktlos ist eine eigenständige Zahlungsmarke, daher denke ich mal, dass man die Verordnung anwenden kann.
Die Targobank Girocard hat laut der Targobank Website Girocard Kontaktlos.
Laut Social Media Team ist Fidor auch eine Bank und die Erde eine Scheibe.Laut Targobank Social Media Team hat die Girocard VPAY payWave.
Übersehe ich was? Diese Verordnung schließt doch nur Girocard-only-Karten aus.
Die wiederholst dich.Laut Targobank Social Media Team hat die Girocard VPAY payWave.
ELV ist aber kein KartenzahlungssystemWenn ich so drüber nachdenke, erfüllt möglicherweise auch bereits ELV diese Vorschrift. Dann wäre Girocard-only kein Problem.
Die Targobank-Girocard hat als Kontaktlos-Funktion die Girocard Kontaktlos, kein VISA Paywave, das hat nur die Kreditkarte.
vorausgesetzt sein Zahlungsdienstleister bietet diesen Dienst an.
4. mal Rewe und jetzt beim 5. mal bei Lidl musste ich bereits die pin eingeben. Was soll dieser übertriebene Sicherheitsmechanismus. [emoji36]
Du nimmst bei Rewe und Lidl die Girocard?
Lieber gowest, ich bin wirklich enttäuscht von dir. Das hätte ich niemals von dir erwartet.
Dass du deine besten Freunde, Mastercard und Visa, mit der Girocard betrügst. Mastercard und Visa waren immer für dich da, sind dir weltweit zur Seite gestanden, haben dich in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt, egal wo auf der Welt du gerade warst, und du hintergehst sie, nur weil dich das Neue und Unbekannte reizt? Schäm dich...