AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
So unrealistisch wie es mir hier noch schien, ist es anscheinend gar nicht.
BA ist lt. FAZ eigenständig mit im Bieterrennen.

Zitat aus FAZ.net
"Nach Informationen aus Luftfahrtkreisen hat auch British Airways, die sich bislang bedeckt hielt, offenbar eine Offerte vorgelegt. Eine offizielle Bestätigung gab es nicht. Die Briten würden für Teile bieten, die ihnen früher gehörten. "

Eine neue Hoffnung, dass der Wettbewerb ab DUS erhalten bleibt.
Endlich eine Perspektive, von der ich die nächsten 8 Tage träumen darf.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Das wäre im der Tat mal ne gute Nachricht, bzw. eine deutlich bessere Option als all das, was bisher ventiliert wurde.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Das wäre im der Tat mal ne gute Nachricht, bzw. eine deutlich bessere Option als all das, was bisher ventiliert wurde.

Kann mir nicht vorstellen, dass BA innerdeutsch fliegen möchte. Die sind doch eine klare Hub Airline. Entweder suchen die günstig Metall oder das ist vielleicht für Vuelling.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Die Teile um die es geht, gibt es doch aber nicht mehr, oder? Alle 737 wurden doch verkauft.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Die Teile um die es geht, gibt es doch aber nicht mehr, oder? Alle 737 wurden doch verkauft.
IAG hat selbst keine 737 mehr, das ist also sicher irrelevant.

Aber ein paar Slots in DUS oder FRA für BA und IB oder eine Niki Ops für Vueling könnten für Willie Walsh schon interessant sein. We'll see.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Slots sind ja nicht streckengebunden. Fliegt man halt zur Erhaltung DUS-LEJ oder so. Macht BA in LHR seit Jahren so.

Es ging mir um die Slots in JFK & SFO, die m.e. am wertvollsten sind. Deshalb wurden ja auch die ganzen Karibikdestinationen eingestellt und nicht die USA Strecken, obwohl SFO und JFK jetzt eher in die Nebensaison rutscht und in der Karibik ab Oktober die Saison beginnt

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Könnte was mit Angebot und Nachfrage zu tun haben. Oder was glauben Sie, Herr Trüffelschwein?

Ah, und wir gehen alle davon aus das das Angebot größer wird wenn AB erstmal aufgeteilt wurde? Bzw. das die Streichungen bei AB nichts mit der aktuellen Angebots Situation zu tun haben?

• Like
Reaktionen: Methu

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ah, und wir gehen alle davon aus das das Angebot größer wird wenn AB erstmal aufgeteilt wurde? Bzw. das die Streichungen bei AB nichts mit der aktuellen Angebots Situation zu tun haben?

Hat ja niemand bestritten, daß durch den Wegfall von AB das Angebot zurückgehen würde. Aber das ist nicht die "große Weltverschwörung".

• Like
Reaktionen: Methu

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
In einem Punkt hat er Recht: Spohr war vorbereitet, die Politik (wie üblich) nicht. Aber was genau ist der Vorwurf? Dass Spohr seinen Job gut macht?

Ja eben. Alle anderen - er selbst inklusive - hätten genauso vorbereitet sein können. Die Lage von Air Berlin war bekannt - das sollte er als Luftfahrtaffiner Unternehmer mit am besten Bescheid wissen.
Und Kontakte in die Politik hat er am Frühstückstisch sitzen...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hat ja niemand bestritten, daß durch den Wegfall von AB das Angebot zurückgehen würde. Aber das ist nicht die "große Weltverschwörung".

Habe ich was von Weltverschwörung geschrieben? Der Wegfall des Angebotes führt halt zu höheren Preisen, von Welterschwörung hat der VDR nichts geschrieben - ich frage mich warum dies ins lächerliche ziehen muss? Anstatt die Fakten anzuerkennen. Der nationale Champion wird uns (eher euch) noch Freude machen.

• Like
Reaktionen: jotxl

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Habe ich was von Weltverschwörung geschrieben? Der Wegfall des Angebotes führt halt zu höheren Preisen, von Welterschwörung hat der VDR nichts geschrieben - ich frage mich warum dies ins lächerliche ziehen muss? Anstatt die Fakten anzuerkennen. Der nationale Champion wird uns (eher euch) noch Freude machen.

nach dem nationalen Champion siehst doch im Moment nicht wirklich aus. eher so aus ner Mischung aus Allem. U2 scheint sich ja - wie zu erwarten - auch primär frü DUS zu interessieren. Für den Markt Berlin werden die nächsten Jahre spannend, wer sich da breit machen wird. Fürchte das werden Carrier nicht zur Freude von allen werden. Aber so ist es nun mal, wenn der local Hauptcarrier über Board geht

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
... Für den Markt Berlin werden die nächsten Jahre spannend, wer sich da breit machen wird. Fürchte das werden Carrier nicht zur Freude von allen werden. Aber so ist es nun mal, wenn der local Hauptcarrier über Board geht

Irgendwo habe ich gelesen, daß überraschend auch BA ein Angebot abgegeben haben soll. Hmmm....

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Warten wir doch mal ab. Ich gehe davon aus, das genau der innerdeutsche Verkehr NICHT an LH/EW gehen wird.
Und im Europa- und Interkont-Verkehr wird es weiterhin Alternativen geben.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Irgendwo habe ich gelesen, daß überraschend auch BA ein Angebot abgegeben haben soll. Hmmm....

Frage ist natürlich, für welchen Teil von AB? Dass BA am "freiwerdenden" Langstreckenmarkt ex D einen Teil abhaben möchte, überrascht ja nicht. Man kämpft ja schon seit Monaten mit sehr aggresiven Preisen ex DUS und TXL um Marktanteile.

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Hat einer eine Ahnung, warum DUS-LAX heute gestrichen wurde? Bin heute auf LAX-TXL gebucht und hoffe, das die zumindest geht...