4. mal Rewe und jetzt beim 5. mal bei Lidl musste ich bereits die pin eingeben. Was soll dieser übertriebene Sicherheitsmechanismus. [emoji36]
Ich muss sagen, die Diba ist wirklich schnell
Vorgestern vormittag die "blaue Girocard" als defekt gemeldet, und bereits gestern lag die "orange" Karte im Briefkasten![]()
Ein paar mehr Infos wären schon ganz hilfreich:
- Alle Kontaktloszahlungen an einem Tag?
- In welchem zeitlichen Abstand?
- Gab es zwischendurch gesteckte Zahlungen?
Das war aber wirklich schnell. Meine ist am Sonntag "kaputt" gegangen und die neue hatte ich heute im Briefkasten.
Jetzt werde ich mir eine Karte in der Geldbörse sparen und die ING-Diba Visa erst einmal zu Hause lassen.
Empfiehlt sich nicht girocard kontaktlos geht kaum wo.
Das war eine gc kontaktlos Zahlung ohne Pin und u.
Aber sieht aus wie Lastschrift. Auch das Karte akzeptiert. Elv kontaktlos ?
......ECC Spur 2 ist bei Girocard Zahlungen normal. Bei einer ELV Zahlung steht da: EC national und bei einer Maestro Zahlung steht dort: EdcMaestro.
4. mal Rewe und jetzt beim 5. mal bei Lidl musste ich bereits die pin eingeben. Was soll dieser übertriebene Sicherheitsmechanismus. [emoji36]
Welcher Girocard-Only-EDEKA wird schon kontaktlos einführen, denke keiner. Die wissen doch gar nicht was das ist, und so unsicher eine kontaktlose EC-Karte...
Bei Netto MD ist es nicht mal für 2018 geplant: NFC Visa / MC / teils AX reichen denen laut Zentrale.
Bei Edeka Minden-Hannover wurde Girocard kontaktlos diesen Sommer freigeschaltet - sofern bereits aktuelle Terminals vorhanden sind. Mir sind auch mehrere Girocard-only-Edekas bekannt, die jetzt NFC-Zahlungen annehmen.
Konnte heute bei einem kleinen Getränkehändler erfolgreich mit GC kontaktlos zahlen, was vor einigen Wochen noch nicht ging. KKs werden nicht genommen. Das Terminal ist ein H5000 von TeleCash und hat wohl ein Update bekommen. Seitdem hat sich auch das Logo im Standby verändert. Nun steht dort First Data/TeleCash anstatt nur TeleCash.
Maestro Akzeptanz?Konnte heute bei einem kleinen Getränkehändler erfolgreich mit GC kontaktlos zahlen, was vor einigen Wochen noch nicht ging. KKs werden nicht genommen. Das Terminal ist ein H5000 von TeleCash und hat wohl ein Update bekommen. Seitdem hat sich auch das Logo im Standby verändert. Nun steht dort First Data/TeleCash anstatt nur TeleCash.