Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Der Beitrag war auch nicht ernst gemeint :D

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
4. mal Rewe und jetzt beim 5. mal bei Lidl musste ich bereits die pin eingeben. Was soll dieser übertriebene Sicherheitsmechanismus. [emoji36]

Ein paar mehr Infos wären schon ganz hilfreich:

- Alle Kontaktloszahlungen an einem Tag?
- In welchem zeitlichen Abstand?
- Gab es zwischendurch gesteckte Zahlungen?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Ich muss sagen, die Diba ist wirklich schnell (y)

Vorgestern vormittag die "blaue Girocard" als defekt gemeldet, und bereits gestern lag die "orange" Karte im Briefkasten ;)

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich muss sagen, die Diba ist wirklich schnell (y)

Vorgestern vormittag die "blaue Girocard" als defekt gemeldet, und bereits gestern lag die "orange" Karte im Briefkasten ;)

Das war aber wirklich schnell. Meine ist am Sonntag "kaputt" gegangen und die neue hatte ich heute im Briefkasten.

Jetzt werde ich mir eine Karte in der Geldbörse sparen und die ING-Diba Visa erst einmal zu Hause lassen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ein paar mehr Infos wären schon ganz hilfreich:

- Alle Kontaktloszahlungen an einem Tag?
- In welchem zeitlichen Abstand?
- Gab es zwischendurch gesteckte Zahlungen?

Innerhalb von 1 Woche.
Bisher nur kontaktlos!
Nie gesteckt!
2 Euro
3
12
3
Und letzter mit Pin war dann 1,xxx.

• Like
Reaktionen: Moller

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das war aber wirklich schnell. Meine ist am Sonntag "kaputt" gegangen und die neue hatte ich heute im Briefkasten.

Jetzt werde ich mir eine Karte in der Geldbörse sparen und die ING-Diba Visa erst einmal zu Hause lassen.

Empfiehlt sich nicht girocard kontaktlos geht kaum wo.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Empfiehlt sich nicht girocard kontaktlos geht kaum wo.

Das ist nicht meine Hauptzahlkarte. Hauptsächlich nutze ich die bunq-Karten. Die Diba girocard ist nur für den Notfall, wenn keine anderen Karten aktzeptiert werden. Nun hat sie zusätzlich noch die Möglichkeit zum Kontaktloszahlen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Rossmann Express am Hbf Hannover nimmt laut Pappwerbung am Terminal jetzt auch Girocard und AmEx kontaktlos.
Bei Zahlung mit paywave kam übrigens immer noch ein Händlerbeleg.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Sollte ja eigentlich wegfallen mit der GC kontaktlos und Amex Einführung.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
4. mal Rewe und jetzt beim 5. mal bei Lidl musste ich bereits die pin eingeben. Was soll dieser übertriebene Sicherheitsmechanismus. [emoji36]

Das finde ich auch sehr schade und nervig zugleich. Ich hätte kein Problem damit, wenn es nicht nur eine stupide Transaktionsanzahl wäre, sondern eine Gesamtsumme, nach der die PIN fällig wird. So macht Girocard kontaktlos (Edit: bei Kleinbeiträgen) keinen Spaß. Da zückt man dann lieber die passende Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
442
66
Mittlerweile nutze ich die GC kontaktlos immer mehr.
Gerade heute in einem kleinen
Café/Restaurant damit bezahlt.

Die hatten ein neues VR-Pay Terminal und die Bedienung hat vor dem bezahlen gefragt, ob mit GC oder bar.
So langsam wird es!

• Like
Reaktionen: Moller

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Da ich jetzt auch die YOMO Girocard habe, wollte ich mal GC kontaktlos ausprobieren.
EDEKA, Netto MD, Rossmann. Bei keinem hat es funktioniert.
Die Karte verschwindet jetzt erst Mal wieder in der Schublade.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Welcher Girocard-Only-EDEKA wird schon kontaktlos einführen, denke keiner. Die wissen doch gar nicht was das ist, und so unsicher eine kontaktlose EC-Karte... :-(

Bei Netto MD ist es nicht mal für 2018 geplant: NFC Visa / MC / teils AX reichen denen laut Zentrale.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Edeka Minden-Hannover wurde Girocard kontaktlos diesen Sommer freigeschaltet - sofern bereits aktuelle Terminals vorhanden sind. Mir sind auch mehrere Girocard-only-Edekas bekannt, die jetzt NFC-Zahlungen annehmen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Welcher Girocard-Only-EDEKA wird schon kontaktlos einführen, denke keiner. Die wissen doch gar nicht was das ist, und so unsicher eine kontaktlose EC-Karte... :-(

Bei Netto MD ist es nicht mal für 2018 geplant: NFC Visa / MC / teils AX reichen denen laut Zentrale.

Lol aha
Wegen elv also. Als gäbe es bei netto nicht eh schon ewig lange Schlangen immer !

IMG_1352.jpg

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Bei Edeka Minden-Hannover wurde Girocard kontaktlos diesen Sommer freigeschaltet - sofern bereits aktuelle Terminals vorhanden sind. Mir sind auch mehrere Girocard-only-Edekas bekannt, die jetzt NFC-Zahlungen annehmen.

Edeka an Sich ist ja kein einzelnes Unternehmen sondern viele Einzelunternehmer unter dem Dachverband Edeka.
Insofern entscheidet faktisch jeder Einzelunternehmer, welche Zahlmethode eingesetzt wird. Es wird natürlich vom Verband Edeka eine einheitliche Vorgabe gegeben, aber die Umsetzung in so vielen einzelnen Häusern wird unterschiedlich gehandhabt.

• Like
Reaktionen: amerin

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Edeka Minden-Hannover bietet den Kaufleuten aber einheitliche Terminals an (ingenico mit Edeka-Sticker an der Seite) und mir ist von 10 Kaufleuten in der näheren Umgebung keiner bekannt, der nicht diese Terminals verwendet.
Lediglich bezüglich Mindestbetrag und der akzeptierten Karten gibt es hier Unterschiede.

Die NFC-Aufschaltung hat auch überall in der gleichen Woche stattgefunden, da hatten die Kaufleute wohl gar keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Kaufland Dortmund Hombruch, es gab in Kassennähe einen Stand der Sparkasse an dem explizit GC Kontaktlos beworben wurde, zudem hatte jedes Terminal einen kleinen Werbezettel.
Bezahlen mit der YOMO hat dann auch problemlos und schnell funktioniert (y)

• Like
Reaktionen: Moller und tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.275
Es lohnt sich allgemein mal auch auszuprobieren. Hab erstaunt festgestellt, dass mein BurgerKing, mein Asia Shop wo ich schon mal meine etwas spezielleren "Zutaten" kaufe und meine Eisdiele es bereits können

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
279
24
Konnte heute bei einem kleinen Getränkehändler erfolgreich mit GC kontaktlos zahlen, was vor einigen Wochen noch nicht ging. KKs werden nicht genommen. Das Terminal ist ein H5000 von TeleCash und hat wohl ein Update bekommen. Seitdem hat sich auch das Logo im Standby verändert. Nun steht dort First Data/TeleCash anstatt nur TeleCash.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.275
Konnte heute bei einem kleinen Getränkehändler erfolgreich mit GC kontaktlos zahlen, was vor einigen Wochen noch nicht ging. KKs werden nicht genommen. Das Terminal ist ein H5000 von TeleCash und hat wohl ein Update bekommen. Seitdem hat sich auch das Logo im Standby verändert. Nun steht dort First Data/TeleCash anstatt nur TeleCash.

Oh danke für den Hinweis. Welcher Getränkehändler ist das ür meine Statistik? (gerne auch per PN)

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
ANZEIGE
Maestro Akzeptanz?