FR: Ryanair streicht bis Ende Okt. fast 2.000 Flüge

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.178
1.535
TXL
ANZEIGE
Wenn niemand übernehmen würde, dann hätte EW das Monopol.

B

BER_CGN

Guest
CGN-SXF ist nur noch bis Ende Oktober buchbar.

Kommt in den nächsten Tagen eine Ankündigung, dass man ab dann TXL anfliegt?

Ist mir auch vorhin aufgefallen. Allerdings sind ab Ende März wieder CGN-SXF Flüge buchbar.
I

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Mir wurde gerade ein FR Flug am 31.01.2018 gecancelled. Scheinen weit noch in die Zukunft zu reichen, die Probleme.

Edith sagt: den bisher täglichen Flug (Frühflug FR1517 HAM-STN) gibt es scheinbar nur noch Donnerstags (gebucht war Mittwoch)

Zuletzt bearbeitet:

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Gerade im Ticker: Flugstreichungen bis Ende März 2018, 400.000 Passagiere betroffen

B

BER_CGN

Guest
Was ist denn bei Ryanair los?

Bekomme ununterbrochen eMails mit Annulierungen für SXF<->CGN. Problem ist, dass manche Flüge, zB hin FR und zurück EW sind oder andersrum. Außerdem gibt es keinerlei Entschädigung, da
Da Sie über die Annulierung 14 (oder mehrere) Tage vor Ihrem geplanten Abreisedatum infomiert wurden, haben Sie keinen Anspruch auf eine geldliche Abfindung nach der EU Verordnung 261/2004.

Durch die Airberlin Insolvenz bleibt mir also nur übrig bei EW zu buchen?! :(

peetn

Reguläres Mitglied
19.01.2016
40
0
Würde mich auch interessieren wie das gut mit einer umbuchung auf andere Airline funktioniert. Der Chat bei Ryanair ist nicht erreichbar... Erste mal mit Ryanair und direkt Flug getstrichen...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.112
2.291
Also EW buchen und die Differenz dann einfordern? Weil EW ist teurer!

Ja, wobei Ryanair nur nach einer Klage zahlen wird...

Edit: Nach meinen Erfahrungen bucht Ryanair mehr oder weniger problemlos nach Erwähnung der Fluggastrechte über den Chat auch bei einer Flugstreichung auf Umsteigeverbindungen (z.B. in diesem Fall auf CGN-BGY-SXF oder CGN-STN-SXF usw.) um. Wer also die Zeit und Lust hat...

Genauso sind auch Umbuchungen innerhalb des FR-Netzwerkes in der Regel kein Problem. Ich weiss jetzt nicht, ob eine Umbuchung von einem Inlandsflug auf einen Auslandsflug ein Problem ist, aber bisher hat sich Ryanair immer ziemlich kulant gezeigt und hat auch eine 9,99 Euro-Flugbuchung auf einen langen Kanaren-Flug umgebucht, ein "Joker" könnte man eine Flugstreichung nennen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

BER_CGN

Guest
Ja, wobei Ryanair nur nach einer Klage zahlen wird...

Edit: Nach meinen Erfahrungen bucht Ryanair mehr oder weniger problemlos nach Erwähnung der Fluggastrechte über den Chat auch bei einer Flugstreichung auf Umsteigeverbindungen (z.B. in diesem Fall auf CGN-BGY-SXF oder CGN-STN-SXF usw.) um. Wer also die Zeit und Lust hat...

Genauso sind auch Umbuchungen innerhalb des FR-Netzwerkes in der Regel kein Problem. Ich weiss jetzt nicht, ob eine Umbuchung von einem Inlandsflug auf einen Auslandsflug ein Problem ist, aber bisher hat sich Ryanair immer ziemlich kulant gezeigt und hat auch eine 9,99 Euro-Flugbuchung auf einen langen Kanaren-Flug umgebucht, ein "Joker" könnte man eine Flugstreichung nennen. :D

Wow, darauf wär ich ja nie gekommen. Wenn das klappt wäre das hammer geil haha!!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.065
561
Sachsen
Laut aktueller Info auf der Ryanair-Seite betrifft es wohl nur Leute/Flüge die heut am 27. eine Mail bekommen. Alle anderen Flüge sollen wie geplant stattfinden.

peetn

Reguläres Mitglied
19.01.2016
40
0
So,
~50 Minuten darauf gewartet dass man überhaupt in den Chat kommt
~45 Minuten Wartezeit im Chat
~20 Minuten Chatzeit (der Mitarbeiter lässt doch ein wenig auf sich warten)

Ergebnis:
Füllen Sie das Kontaktformular aus. Da kann man Ihnen ggf. einen Ersatzflug anbieten. Hier kann man nur eine Stornierung machen.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
543
39
nähe FRA
So,
~50 Minuten darauf gewartet dass man überhaupt in den Chat kommt
~45 Minuten Wartezeit im Chat
~20 Minuten Chatzeit (der Mitarbeiter lässt doch ein wenig auf sich warten)

Ergebnis:
Füllen Sie das Kontaktformular aus. Da kann man Ihnen ggf. einen Ersatzflug anbieten. Hier kann man nur eine Stornierung machen.

das probiere ich auch gerade, Teil 1, die Wartezeit auf den Chat habe ich schonmal geschafft, jetzt warte ich im Chat.

Aber immerhin habe ich gerade für meine 29,98€ Buchung als Entschädigung schonmal einen 80€ Gutschein erhalten. Der wird sich sicher irgendwie verwerten lassen

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Entschuldigungsmail:
Heute haben wir bekannt gegeben, dass wir unser Wachstum diesen Winter von 9% auf ungefähr 4% verringern werden, da wir mit 25 weniger Flugzeugen zwischen November und März 2018 operieren. Dadurch können wir;
  • Sofort die Probleme, die aufgrund von Fehlern in der Einsatzplanung entstandenen sind, beheben
  • All unseren Piloten ihren Urlaub geben
  • Ersatzflugzeuge und –crews, die unsere Flugpläne absichern, bereitstellen
Ab heute wird es keine Flugstreichungen aufgrund von Einsatzplanungsproblemen bei Ryanair geben.
[...]
Gerne möchten wir mehr tun als uns nur für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Daher bitten wir Sie diesen 80 € Reisegutschein für Sie und alle anderen Personen in Ihrer Buchung als Entschuldigung anzunehmen.

B

BER_CGN

Guest
das probiere ich auch gerade, Teil 1, die Wartezeit auf den Chat habe ich schonmal geschafft, jetzt warte ich im Chat.

Aber immerhin habe ich gerade für meine 29,98€ Buchung als Entschädigung schonmal einen 80€ Gutschein erhalten. Der wird sich sicher irgendwie verwerten lassen

Bei mir ebenso erfolglos auf Umbuchung :(

Erhalte auch nach und nach Fluggutscheine von Ryanair zugesandt. Pro Flug (Leg) gibt es 40,-. Bis jetzt schon 200€ an Fluggutscheine, nice.

Man wollte mich weder auf SXF - OPO - CGN, SXF - DUB - CGN oder SXF - PMI - CGN umbuchen. Wäre ja zu geil gewesen statt nem Inlandflug nach Portugal oder Malle zu kommen ...

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
722
138
DUS
Kann es sein, dass Ryanair CGN <-> SXF zum Winterflugplan komplett eingestellt hat? Finde nirgends eine Meldung dazu.

Mein Flug SXF - CGN am 29.10.17 wurde heute gestrichen. An den nachfolgenden Tagen kann ich keine Flüge finden.
Tegel ist noch nicht buchbar.
Mal schauen, was da noch kommt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.943
1.414
FR streicht die folgenden Routen bis zum Ende des Winterflugplanes:
1.Bucharest – Palermo18.Sofia – Castellon
2.Chania – Athens19.Sofia – Memmingen
3.Chania – Pafos20.Sofia – Pisa
4.Chania – Thessaloniki21.Sofia – Stockholm (NYO)
5.Cologne – Berlin (SXF)22.Sofia – Venice (TSF)
6.Edinburgh – Szczecin23.Thessaloniki – Bratislava
7.Glasgow – Las Palmas24.Thessaloniki – Paris BVA
8.Hamburg – Edinburgh25.Thessaloniki – Warsaw (WMI)
9.Hamburg – Katowice26.Trapani – Baden Baden
10.Hamburg – Oslo (TRF)27.Trapani – Frankfurt (HHN)
11.Hamburg – Thessaloniki28.Trapani – Genoa
12.Hamburg – Venice (TSF)29.Trapani – Krakow
13.London (LGW) – Belfast30.Trapani – Parma
14.London (STN) – Edinburgh31.Trapani – Rome FIU
15.London (STN) – Glasgow32.Trapani – Trieste
16.Newcastle – Faro33.Wroclaw – Warsaw
17.Newcastle – Gdansk34.Gdansk – Warsaw

• Like
Reaktionen: alxms

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.943
1.414
Mein Flug SXF - CGN am 29.10.17 wurde heute gestrichen. An den nachfolgenden Tagen kann ich keine Flüge finden.
Tegel ist noch nicht buchbar.
Mal schauen, was da noch kommt.
Der CGN-SXF_CGN Umlauf ist ja auch bis Ende März 2018 gestrichen, aber nicht wegen einem Umzug nach Tegel sondern wegen Pilotenmangel.

Zuletzt bearbeitet: