CGN-SXF ist nur noch bis Ende Oktober buchbar.
Kommt in den nächsten Tagen eine Ankündigung, dass man ab dann TXL anfliegt?
Da Sie über die Annulierung 14 (oder mehrere) Tage vor Ihrem geplanten Abreisedatum infomiert wurden, haben Sie keinen Anspruch auf eine geldliche Abfindung nach der EU Verordnung 261/2004.
Ein vergleich Lufthansa RyanAir? hihi.![]()
Bzw. EineN alternativ Flug buchen und ihn dann bei Ryanair einzufordern.
Also EW buchen und die Differenz dann einfordern? Weil EW ist teurer!
Ja, wobei Ryanair nur nach einer Klage zahlen wird...
Edit: Nach meinen Erfahrungen bucht Ryanair mehr oder weniger problemlos nach Erwähnung der Fluggastrechte über den Chat auch bei einer Flugstreichung auf Umsteigeverbindungen (z.B. in diesem Fall auf CGN-BGY-SXF oder CGN-STN-SXF usw.) um. Wer also die Zeit und Lust hat...
Genauso sind auch Umbuchungen innerhalb des FR-Netzwerkes in der Regel kein Problem. Ich weiss jetzt nicht, ob eine Umbuchung von einem Inlandsflug auf einen Auslandsflug ein Problem ist, aber bisher hat sich Ryanair immer ziemlich kulant gezeigt und hat auch eine 9,99 Euro-Flugbuchung auf einen langen Kanaren-Flug umgebucht, ein "Joker" könnte man eine Flugstreichung nennen.![]()
Wow, darauf wär ich ja nie gekommen. Wenn das klappt wäre das hammer geil haha!!
So,
~50 Minuten darauf gewartet dass man überhaupt in den Chat kommt
~45 Minuten Wartezeit im Chat
~20 Minuten Chatzeit (der Mitarbeiter lässt doch ein wenig auf sich warten)
Ergebnis:
Füllen Sie das Kontaktformular aus. Da kann man Ihnen ggf. einen Ersatzflug anbieten. Hier kann man nur eine Stornierung machen.
Heute haben wir bekannt gegeben, dass wir unser Wachstum diesen Winter von 9% auf ungefähr 4% verringern werden, da wir mit 25 weniger Flugzeugen zwischen November und März 2018 operieren. Dadurch können wir;
Ab heute wird es keine Flugstreichungen aufgrund von Einsatzplanungsproblemen bei Ryanair geben.
- Sofort die Probleme, die aufgrund von Fehlern in der Einsatzplanung entstandenen sind, beheben
- All unseren Piloten ihren Urlaub geben
- Ersatzflugzeuge und –crews, die unsere Flugpläne absichern, bereitstellen
[...]
Gerne möchten wir mehr tun als uns nur für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Daher bitten wir Sie diesen 80 € Reisegutschein für Sie und alle anderen Personen in Ihrer Buchung als Entschuldigung anzunehmen.
das probiere ich auch gerade, Teil 1, die Wartezeit auf den Chat habe ich schonmal geschafft, jetzt warte ich im Chat.
Aber immerhin habe ich gerade für meine 29,98€ Buchung als Entschädigung schonmal einen 80€ Gutschein erhalten. Der wird sich sicher irgendwie verwerten lassen
Kann es sein, dass Ryanair CGN <-> SXF zum Winterflugplan komplett eingestellt hat? Finde nirgends eine Meldung dazu.
1. | Bucharest – Palermo | 18. | Sofia – Castellon |
2. | Chania – Athens | 19. | Sofia – Memmingen |
3. | Chania – Pafos | 20. | Sofia – Pisa |
4. | Chania – Thessaloniki | 21. | Sofia – Stockholm (NYO) |
5. | Cologne – Berlin (SXF) | 22. | Sofia – Venice (TSF) |
6. | Edinburgh – Szczecin | 23. | Thessaloniki – Bratislava |
7. | Glasgow – Las Palmas | 24. | Thessaloniki – Paris BVA |
8. | Hamburg – Edinburgh | 25. | Thessaloniki – Warsaw (WMI) |
9. | Hamburg – Katowice | 26. | Trapani – Baden Baden |
10. | Hamburg – Oslo (TRF) | 27. | Trapani – Frankfurt (HHN) |
11. | Hamburg – Thessaloniki | 28. | Trapani – Genoa |
12. | Hamburg – Venice (TSF) | 29. | Trapani – Krakow |
13. | London (LGW) – Belfast | 30. | Trapani – Parma |
14. | London (STN) – Edinburgh | 31. | Trapani – Rome FIU |
15. | London (STN) – Glasgow | 32. | Trapani – Trieste |
16. | Newcastle – Faro | 33. | Wroclaw – Warsaw |
17. | Newcastle – Gdansk | 34. | Gdansk – Warsaw |
Der CGN-SXF_CGN Umlauf ist ja auch bis Ende März 2018 gestrichen, aber nicht wegen einem Umzug nach Tegel sondern wegen Pilotenmangel.Mein Flug SXF - CGN am 29.10.17 wurde heute gestrichen. An den nachfolgenden Tagen kann ich keine Flüge finden.
Tegel ist noch nicht buchbar.
Mal schauen, was da noch kommt.
Flughafen Köln/Bonn: Ryanair streicht im Winter Berlin-Flüge | Express.de
Sofern sich an den Ryanair Problemen nicht zeitnah etwas ändert, sieht das im Winter sehr schlecht aus für CGN-BER.