Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
ANZEIGE
Wie sieht es mit LIS aus?

20.10.2017
TP619 BRU-LIS 1900-2045
TP1547 LIS-SID 2230-0035
Gepäck wird sicher durchgecheckt. Ein Ticket.

Ich bin zwar schon mal in LIS gewesen, aber noch nie umgestiegen. Ich würde aber schätzen das reicht und man bleibt airside?

Sowohl am Gate als auch mit Bus vollkommen unkritisch bei einem Ticket aus meiner Sicht.
Bei Busankunft kommst mit Rolltreppe hoch und direkt danach geht es schon links zur Passkontrolle für non-Schengen Destinationen. Keine erneute Siko.

• Like
Reaktionen: interessierterlaie

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hallo, wer kann mir helfen? Komme mit Business von London nach Houston und hab Weiterflug Business nach Lima. Ist meine Transferzeit von 2:30 Stunden für Einreiseformalität genug oder bekomme ich damit Probleme? Danke für Infos.
Gib uns noch ein paar Informationen... 1 Ticket? Airlines? Global Entry? Schon mal in den letzten Jahren mit ESTA in den USA gewesen?
Aber 2:30 sind in aller Regel ok, wobei IAH da jetzt meiner Erinnerung nach (seit GE habe ich da keinerlei Probleme mehr auf irgendeinem US-Flughafen) relativ harmlos war. Hängt halt auch von der Ankunftszeit ab.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.579
2.896
wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Umsteigezeit am CDG aus? das letzte mal haben sich die Busse vor der Passkontrolle gestaut.

Die Segmente sind von JFK-CDG-STR am 15.11. das die erneute Siko weg fällt hilft ein wenig aber irgendwie habe ich jetzt doch Bedenken dass 1h45min doch zu knapp sein könnten.

Auch weil Googleflights das hier auswirft:
21:30 – 10:50+1
New York City (JFK) – Paris (CDG)
Air France 11 · Economy Class · Boeing 777
Extra großer Fußraum (81 cm)
Nachtflug
Oft um mehr als 30 Min. verspätet

Gebucht ist natürlich alles auf einem Delta Ticket mit Codeshare op. by AF

• 21:30 New York, John F. Kennedy International (JFK) Terminal 1 Delta Air Lines
    DL1014
  • Do 16 Nov 2017 10:50 Paris, Charles De Gaulle Airport (CDG) Terminal 2E
  • 1Std. 45Min. Transfer in Paris (Charles De Gaulle Airport)
  • 12:35 Paris, Charles De Gaulle Airport (CDG) Terminal 2G Delta Air Lines
    DL8652
  • 14:00 Stuttgart, Stuttgart Airport (STR) Terminal 3

Zuletzt bearbeitet:

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Könnte schon klappen. Da es auf einem Ticket ist, hast du doch sowieso kein Problem im Falle eines verpassten AF-Anschlusses. Ich würde es auf jeden Fall riskieren. Zur Not wirst du eben auf AF1808 um 16:30 umgebucht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.579
2.896
Könnte schon klappen. Da es auf einem Ticket ist, hast du doch sowieso kein Problem im Falle eines verpassten AF-Anschlusses. Ich würde es auf jeden Fall riskieren. Zur Not wirst du eben auf AF1808 um 16:30 umgebucht.

klar gebucht ist es jetzt sowieso schon ging mir auch mehr um die Frage der wahrscheinlichen Ankunftszeit da ich an dem Tag noch zwei Termine bestimmen sollte aber ich werden dann vorsichtshalb nur einen Termin um 18:00Uhr ansetzen.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
426
207
HAM
Landung mit LH von HAM in MUC planmäßig um 8:00 Uhr. Weiterflug mit LX nach ZRH um 9:35 Uhr um von dort nach SFO weiter zu fliegen (EF). Nur Handgepäck. Passt das oder lieber Anreise MUC am Vorabend?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.228
506
MUC
Landung mit LH von HAM in MUC planmäßig um 8:00 Uhr. Weiterflug mit LX nach ZRH um 9:35 Uhr um von dort nach SFO weiter zu fliegen (EF).

Unter normalen Umständen reicht das locker. Bei Flugausfall oder Verspätung >1 Stunde wird's allerdings knapp, und dann ist die EF weg. Musst Du selbst entscheiden, ob Du das (kleine) Risiko eingehen willst. Ich persönlich reise bei so etwas (zwei Tickets mit Umsteigen auf Langstrecke) in der Regel am Vortag an, weil ich keine Lust auf potenziellen Stress habe.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.243
108
SHE
MXP: Ankommend mit CA aus PEK um 5:35 Uhr, weiter dann 65 min später mit LH nach MUC. Easy going oder ist Laufschritt angesagt?

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
296
5
Wie sieht es mit LIS aus?

20.10.2017
TP619 BRU-LIS 1900-2045
TP1547 LIS-SID 2230-0035
Gepäck wird sicher durchgecheckt. Ein Ticket.

Ich bin zwar schon mal in LIS gewesen, aber noch nie umgestiegen. Ich würde aber schätzen das reicht und man bleibt airside?

Sowohl am Gate als auch mit Bus vollkommen unkritisch bei einem Ticket aus meiner Sicht.
Bei Busankunft kommst mit Rolltreppe hoch und direkt danach geht es schon links zur Passkontrolle für non-Schengen Destinationen. Keine erneute Siko.

Neuerdings hält der Bus auch manchmal schon "vorne" etwa bei Gate 15 statt ganz am Ende des Schengen-Bereichs (etwa bei Gate 26, was FKB meint). Das wäre dann deutlich näher am Ausgang, aber etwas weiter von der NON-Schengen-Passkontrolle entfernt. Zunächst hatten nur die Ryanair-Busse damit angefangen, mittlerweile "passiert" es aber auch schon mal bei Lufthansa. Erfahrungswerte mit TAP habe ich dazu noch keine. So oder so reicht die Zeit aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.579
2.896
Wie sieht es mit 2h8Min Umstieg in JFK aus? Delta Flug von AUA also mit Preclearance umstieg auf AF Flug als Delta Codeshare natürlich alles auf einem Ticket.
Muss eigentlich das Gepäck auch beim Start an einem Preclearance Flughafen abgeholt und wieder aufgegeben werden oder wird das wie sonst durchgecheckt?

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Umsteigzeig Frankfur Flughafen: ich komme irgendwo am Gate A an, muss dann weiter zu Gate B um mit ThaiAirways nach Bangkok zu fliegen.

Wie lange brauche ich für den Umstieg etwa? Ist abends so um 20 Uhr etwa. Ich habe 50 Minuten Zeit, würde aber vorher noch gerne ein wenig in die lounge. Wird wohl eher knapp oder? Boarding dürft ja mindestens 30 Minuten vorher sein.

Danke

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@Rübennase: Je nach Gate in A dauert es durch den Tunnel und die Passkontrolle so 10 bis 25 Minuten (Laufgeschwindigkeit, Wartezeit Passkontrolle). Da wird das nicht mehr wirklich was mit Lounge, zumal dein Zubringer nicht auf die Minute pünktlich sein wird und es auch noch etwas dauert, bis du aussteigen kannst.

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
179
61
BRE
Umstieg Tunis mit Gepäck mit Umsteige zeit von 4 Stunden machbar (getrennte Tickets) LH --> QR
Hörte von etwas chaotischen Zuständen bei der Einreise und Gepäckausgabe...
Danke vorab

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Umstieg Tunis mit Gepäck mit Umsteige zeit von 4 Stunden machbar (getrennte Tickets) LH --> QR

Ist das jetzt eine Aussage oder eine Frage deinerseits? Eine Fragezeichen würde schon ausreichen....

Solltest Du eine Frage gestellt haben: Ja, vier Stunden sind meiner Meinung nach ausreichend.

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
179
61
BRE
Danke A320 & oschkosch. Fragezeichen fehlte gestern auf der Tastatur :eek:

Wenn es schon 2 Stunden für die Einreise dauert, kommt ja noch die Ausreise. Muß man das Terminal komplett verlassen oder gibt es ein shortcut zwischen Ankunft und Abflug?

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
453
153
Wenn es schon 2 Stunden für die Einreise dauert, kommt ja noch die Ausreise. Muß man das Terminal komplett verlassen oder gibt es ein shortcut zwischen Ankunft und Abflug?

Wenn du neu einchecken willst: eine Etage höher. Der Eingang zur Passkontrolle ist dann auf der linken Seite. Gibt mWn nur den einen Eingang. Passkontrolle ging recht flott bei der Ausreise.

p.s. mit LH aus FRA ankommend gab es neulich Vorfeldposition und Busfahrt.

• Like
Reaktionen: Wurstel

fischerich

Neues Mitglied
30.09.2017
3
0
Umsteigen in Houston

Wer hat Erfahrung mit Umstieg in Houston/Texas? Hab ca. 2 1/2 Stunden aus London kommend u. Will nach Lima. Alles mit United Businessclass. Kann Ich Gepäck durchchecken?
Danke für eure Hilfe.
Fischerich

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Wer hat Erfahrung mit Umstieg in Houston/Texas? Hab ca. 2 1/2 Stunden aus London kommend u. Will nach Lima. Alles mit United Businessclass. Kann Ich Gepäck durchchecken?
Danke für eure Hilfe.
Fischerich

Recht angenehmer Flughafen und Zeit reicht völlig ... kannst dann noch in die Lounge was zu dir nehmen

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Hi, kann mir jemand sagen ob auf dem Rückflug 49min in JFK zu schaffen sind?

Danke euch

Copenhagen (CPH) to Paris (CDG) — Tue, May 29
Delta 8425
Dep: 9:50 am
Arr: 11:50 am
2h 0m
Airbus A318
Economy (V)

OPERATED BY AIR FRANCE
Layover in CDG
2h 0m
DL.png
Paris (CDG) to Miami (MIA) — Tue, May 29
Delta 8348
Dep: 1:50 pm
Arr: 5:20 pm
9h 30m
Boeing 777
Economy (V)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==

OPERATED BY AIR FRANCE
Jacksonville (JAX) to Berlin (TXL) — Sat, Jun 16
j yS7ABkHqQHAMuBXcbGv7vExDAKgcCcM3INqPbQMhmsJ9JAch TgAFFCkAHtqweAbFHzEAJZ6RUxghA7CmMOS0DXISyE wwCKYtsnNVQByUieMFLHl8gAAAABJRU5ErkJggg==
4MAiIaKJTNAA4OgZpDTQeDjx 8wseUM0NAk2mYQcPWdCBK7wwCNDoKaj524C9ccHD0TLEaUzTAno9n8H 5nkAJcGkH hAEkP3 BhzYoHkHRAfIbSAOIRnYqDKCHNjyeQfGID2CLZ5QUBjIZ2ZkwpyLZiJLCsKZtUKCAQhUWOPjSNgwTylWiyOoBlqSsPYi9qscAAAAASUVORK5CYII=
AF.png
Jacksonville (JAX) to New York (JFK) — Sat, Jun 16
Air France 5753
Dep: 5:32 pm
Arr: 8:15 pm
2h 43m
Canadair RJ 900
Economy (V)

OPERATED BY ENDEAVOR AIR DBA DELTA CONNECTION FOR DELTA AIR LINES
Layover in JFK
0h 49m
AF.png
New York (JFK) to Berlin (TXL) — Sat, Jun 16
Air France 3569
Dep: 9:04 pm
Arr: 11:40 am
8h 36m
Boeing 767
Economy (V)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hi, kann mir jemand sagen ob auf dem Rückflug 49min in JFK zu schaffen sind?

Danke euch

Du kommst in JFK entweder in T2 oder T4 an.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein CR9 aus Jacksonville nach Ankunft um 20:15 Uhr noch einen weiteren Umlauf fliegen soll und nicht so früh in den Nightstop geht.

Die DL Website sagt

T2 schließt um 20:30 Uhr. Alle Passagiere, die nach 20:00 Uhr einchecken, sollten sich zu T4 begeben.

Ich würde also darauf tippen, dass Ihr in T4 ankommt und dann musst Du Landside mit dem Airtrain zu T1, wo AF zu Hause ist. Dort SiKo und zum Gate.

Wenn AF das so anbietet wird das wohl innerhalb der zugelassenen MCT sein - mir persönlich wäre das zu heiß, weil ich das nur unter besten Umständen für gerade eben so machbar halte.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.561
2.296
45min Umsteigezeit CDG?! :D

Ich finde gerade eine Verbindung von EVN über CDG nach DUS, one-way Flug für 93€ (am 28.3.18)

Ankunft: 11:55
Paris Charles de Gaulle Terminal 2E

Abflug: 12:40
Paris Charles de Gaulle Terminal 2G

Also 45min Umsteigezeit :O

Ist doch eig kaum zu schaffen; oder hat jmd andere Erfahrungen?

Angenommen; ich bekomme den Anschlussflug nicht -> dann werde ich doch umgebucht auf den nächstmöglichen Flug nach Düsseldorf?

Und sollte ich mehr als 3 Stunden später Düsseldorf erreichen, habe ich Anspruch auf eine Entschädigungszahlung, richtig?

Sind meine Gedanken soweit richtig?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Ich finde gerade eine Verbindung von EVN über CDG nach DUS, one-way Flug für 93€ (am 28.3.18)

Ankunft: 11:55
Paris Charles de Gaulle Terminal 2E

Abflug: 12:40
Paris Charles de Gaulle Terminal 2G

Also 45min Umsteigezeit :O

Ist doch eig kaum zu schaffen; oder hat jmd andere Erfahrungen?

Angenommen; ich bekomme den Anschlussflug nicht -> dann werde ich doch umgebucht auf den nächstmöglichen Flug nach Düsseldorf?

Und sollte ich mehr als 3 Stunden später Düsseldorf erreichen, habe ich Anspruch auf eine Entschädigungszahlung, richtig?

Sind meine Gedanken soweit richtig?

Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, wirst du auf die nächst mögliche Verbindung umgebucht.
Zu schaffen ist die Verbindung, aber es ist schon ziemlich sportlich.
Allein das Risiko trägt die Airline.
Zum Thema Entschädigung kann ich dir leider nicht helfen.