Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure Honors Punkte?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Oh, das ist mir nie passiert. Das Curio HH beispielsweise lag immer, wenn ich geschaut habe, bei 12.000+49 €. Da waren nicht irgendwelche Abwertungen bei Dir dazwischen?

Das Curio gabs auch mit 16k und ein bisschen Cash ... an dem Haus merke ich persönlich das Fehlen der alten Points&Cash Raten sehr deutlich, für nur Punkte oder nur Cash taugt die Bude nicht - für Points&Cash war das Haus "ok" ...

• Like
Reaktionen: schlauberger

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wie macht ihr das denn genau? ...

Ich rechne prinzipiell nicht mehr. Bei keinem Programm. Das ganze ist so dynamisch, dass man sich einen Ast rechnen kann und dann gibt es eine Änderung und man schaut wieder doof. Oder siehe AB - dann ist das Jammern groß, wenn man noch 500.000 Meilen hat.

Ich schaue bei HH, dass ich nicht allzu viel über 1 Mio Punkte komme. Und buche immer dann mit Punkten, wenn es sich sinnvoll ergibt.
Oftmals gerne auch "bessere Zimmer" oder Upgrades.

Ich bewerte einen Punkt bei HH mit 0,00 Cent.

Das spart viel Nachdenken und wenn ich dann nach einem einwöchigen Aufenthalt in einem schönen Hotel mit Familie beim bezahlen folgenden Satz höre "offen sind da jetzt noch 1 x Abendessen, 1 x Massage, 2 x Bar und die City Tax - den Rest haben Sie ja mit Punkten bezahlt" freue ich mich und mache mir keinen Kopf, ob ich jetzt auf den Malediven oder in Polen eine bessere Ratio haben hätte können.

werty022

Aktives Mitglied
Wir schauen gerade, haben knapp 500k Punkte und wollen gerne 2x 5 Nächte in schönen Resorts in den USA verbringen (Am liebsten in Florida, da kann man dann nen Mietwagen nehmen und noch 2-3 Nächte in einem 3ten Hilton dazu buchen für Cash da die 500k sicher bei nem guten Hotel schnell weg sind für 10 Nächte im April/Mai 2018)

Irgendwelche coolen Vorschläge ;-)?

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
5th night ist doch sowieso frei, fuer die restlichen 8 Naechte wuerde ich nicht mehr als ~320K Punkte anlegen - und dafuer sollte man ein top Hotel bekommen.

werty022

Aktives Mitglied
Reden wir vom selben Land? Für 40k ist da oft nur ein Hampton drin. Oder ein "nettes" Flughafenhotel.

So ist es wirklich für die schicken Resorts, oft 60k/Nacht ist nicht selten - 5 Nächte werden wir auf jeden Fall buchen um nur 4 davon zu "zahlen" mit den Punkten! Daher das Ziel 2 Hotels a 5 Nächte und ein weitere 2-4 Nächte selber zahlen um 2 Wochen dort zu sein ;-)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.247
426
VIE
Finde den Ansatz etwas ungewöhnlich.
Ich richte meine Reiseplanung nicht nach dem Hotel aus.
Sondern suche nach Hotels die zu meiner Route passen.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Jeder wie er will - gerade in diesem Forum ist da doch nichts ungewöhnliches dran?

Ist doch egal, ob man hauptsächlich in einem bestimmten Hotel entspannen will, oder hauptsächlich bestimmte Dinge sehen will - oder eben ein Mix aus beidem. Je nach Art der Reise bei mir mal so und mal so.

Ich muss aber sagen, gerade durch den "ungewöhnlichen" Ansatz habe ich schon den ein oder anderen interessanten Ort kennengelernt, an den ich sonst vielleicht nie gekommen wäre. Hatte letztes Jahr 120.000 IHG Punkte durch ein paar Promos gesammelt und wollte die mit einer möglichst guten "Ratio" einlösen - Gab dann vier Nächte Fiji und war super (y) Obwohl ich mich wohl sonst für was anderes entschieden hätte.

• Like
Reaktionen: LeiLi

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Mittlerweile häufig in Osteuropa, zb stay in Prag für ca 320€ die Nacht mit 40000 points bezahlt. Muss dann auch passen, aber wenn es so ist , eine mehr als gute Gegenleistung.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
182
84
HAM
Schaue gerade nach Verfügbarkeit im Hilton Salalah (Oman), das ja in der Regel bereits für 5.000 HHPoints buchbar ist, finde aber nach dem 01. April 2018 keinerlei Verfügbarkeiten mehr - weder über Points noch für Cash. Weiß jemand ob dort etwas ansteht (Renovierung, Schließung, Rebranding)?

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
182
84
HAM
Schaue gerade nach Verfügbarkeit im Hilton Salalah (Oman), das ja in der Regel bereits für 5.000 HHPoints buchbar ist, finde aber nach dem 01. April 2018 keinerlei Verfügbarkeiten mehr - weder über Points noch für Cash. Weiß jemand ob dort etwas ansteht (Renovierung, Schließung, Rebranding)?

Ist aber ab Juli ganz normal buchbar.?

Habe nochmal geschaut und anscheinend sind zwischen dem 01. April 2018 und dem 01. Juli keinerlei Buchungen möglich, erst ab dem 02. Juli werden wieder freie Zimmer gezeigt. Renovierung?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.171
726
ZRH
26'000 Punkte statt 115 Euro im Hilton Innsbruck gerade gebucht. Hab jetzt angefangen alles was über 0.5 Rappen pro Punkt liegt, als lohnenswert einzustufen.

• Like
Reaktionen: Alps

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.062
560
Sachsen

Habe nochmal geschaut und anscheinend sind zwischen dem 01. April 2018 und dem 01. Juli keinerlei Buchungen möglich, erst ab dem 02. Juli werden wieder freie Zimmer gezeigt. Renovierung?

ich habe schon seit einigen Woche eine Punkte-Reservierung vom 30.3.-8.4. und bis jetzt nichts gegenteiliges vom Hotel gehört. Also möglichweise doch ausgebucht.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
182
84
HAM
ich habe schon seit einigen Woche eine Punkte-Reservierung vom 30.3.-8.4. und bis jetzt nichts gegenteiliges vom Hotel gehört. Also möglichweise doch ausgebucht.

Angesichts der glatten Daten, 01.04. bis 01.07., glaube ich nicht so recht an eine durchgehende Vollauslastung die in der gesamten Zeit kein einziges freies Zimmer anzeigt (auch nicht für Cash-Buchungen). Vielleicht ist es auch ein Bug im Buchungssystem - ich werde weiterhin regelmäßig schauen, ob es wieder freie Zimmer gibt.