Nun ist ein Monat vorbei - hat jemand schon die max. 500 Sonderpunkte bekommen? Bei mir noch nichts...
Vielleicht kommen sie wie die Normalpunkte ein paar Tage nach der Rechnung.
Meinst Du diese Aktion?
"Hol dir deine Extra-Punkte im November: Kaufe wie gewohnt in unseren Online-Shops ein und erhalte für max. 5
deiner Einkäufe 100 Tank-Punkte. Die Aktion läuft vom 01.11.17 bis zum 30.11.17. Deine gesammelten Extra-Punkte werden dir nach Ablauf der Aktion gutgeschrieben."
Tankpunkte und Extrapunkte werden bei Drivango grundsätzlich nur für Einkäufe bei deren Online-Partnershops gewährt. Darüber hinaus musst du quälend lange warten. Ich stehe mit denen diesbezüglich auch schon im Dauerkontakt. Tankpunkte werden erst gutgeschrieben, wenn der Onlineshop den Einkauf nach Ablauf der Umtauschfrist bestätigt hat. Das kann laut Drivango "bis zu drei Monate" dauern. Meine Erfahrung nach gut drei Monaten Drivango: Drei Monate sind die Regel. Und selbst dann muss man seinen Punkten noch hinterherlaufen. Und selbst Extrapunkte für Einkäufe, die bestätigt sind, werden nicht gutgeschrieben. Da muss man dann auch drum betteln. Ich glaube, das gehört bei Drivango zum Geschäftskonzept, auf das schlechte Gedächtnis der Kunden zu vertrauen. Ich überlege mir langsam, ob sich nicht die Verbraucherzentrale NRW für den Laden interessieren könnte.
Nochmal konkret zu den Extrapunkten: Diese werden laut Nachfrage bei Drivango erst dann gewährt, wenn dein Einkauf vom Onlineshop bestätigt ist. Angeblich nach spätestens zwei Wochen. Du wartest also bis zu drei Monate zzgl. 2 Wochen. Meine Erfahrung bisher ist aber: Da kommt erst mal gar nix. Bei mir haben sie jetzt die nicht gewährten Extrapunkte für eine ähnliche Aktion im August "zur Nachbuchung beantragt". Man will mich informieren, "sobald eine Rückmeldung vorliegt". Wie gesagt: Ich überlege mir, ob der Laden nicht was für die Verbraucherzentrale ist.