Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
wie schon iwo weiter vorne geschrieben - einfach ne curve davor schalten und glücklich sein

• Like
Reaktionen: myxa

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
wie schon iwo weiter vorne geschrieben - einfach ne curve davor schalten und glücklich sein

Genau so ist es. Curve hat fogende Vorteile - 1.) schickes Aussehen 2.) NFC, 3.) PIN-First, 4.) Push-Nachrichten und 5.) 200€ kosteloses Bargeld pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
A

Acxiss

Guest
Hey,

Ich bin der derzeit in NY unterwegs und ab und an kommt es mal vor das die Advanzia Karte einfach nicht funktionieren will. Wenn ich danach meine DKB Karte nehme ist das alles kein Problem. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Ganz neue Sitten bei Advanzia(y)(y)
Heute Nacht um 4:30 einen Zahlungseingang bestätigt bekommen und nicht wie sonst üblich erst gegen Nachmittag...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.262
510
Nette Aktion bei Drivango diesen Monat:
Pro Zahlung 100 Punkte ( = 1€ ) für 5 Zahlungen
Nun ist ein Monat vorbei - hat jemand schon die max. 500 Sonderpunkte bekommen? Bei mir noch nichts...

Vielleicht kommen sie wie die Normalpunkte ein paar Tage nach der Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Nun ist ein Monat vorbei - hat jemand schon die max. 500 Sonderpunkte bekommen? Bei mir noch nichts...

Vielleicht kommen sie wie die Normalpunkte ein paar Tage nach der Rechnung.

Meinst Du diese Aktion?
"Hol dir deine Extra-Punkte im November: Kaufe wie gewohnt in unseren Online-Shops ein und erhalte für max. 5
deiner Einkäufe 100 Tank-Punkte. Die Aktion läuft vom 01.11.17 bis zum 30.11.17. Deine gesammelten Extra-Punkte werden dir nach Ablauf der Aktion gutgeschrieben."

Tankpunkte und Extrapunkte werden bei Drivango grundsätzlich nur für Einkäufe bei deren Online-Partnershops gewährt. Darüber hinaus musst du quälend lange warten. Ich stehe mit denen diesbezüglich auch schon im Dauerkontakt. Tankpunkte werden erst gutgeschrieben, wenn der Onlineshop den Einkauf nach Ablauf der Umtauschfrist bestätigt hat. Das kann laut Drivango "bis zu drei Monate" dauern. Meine Erfahrung nach gut drei Monaten Drivango: Drei Monate sind die Regel. Und selbst dann muss man seinen Punkten noch hinterherlaufen. Und selbst Extrapunkte für Einkäufe, die bestätigt sind, werden nicht gutgeschrieben. Da muss man dann auch drum betteln. Ich glaube, das gehört bei Drivango zum Geschäftskonzept, auf das schlechte Gedächtnis der Kunden zu vertrauen. Ich überlege mir langsam, ob sich nicht die Verbraucherzentrale NRW für den Laden interessieren könnte.

Nochmal konkret zu den Extrapunkten: Diese werden laut Nachfrage bei Drivango erst dann gewährt, wenn dein Einkauf vom Onlineshop bestätigt ist. Angeblich nach spätestens zwei Wochen. Du wartest also bis zu drei Monate zzgl. 2 Wochen. Meine Erfahrung bisher ist aber: Da kommt erst mal gar nix. Bei mir haben sie jetzt die nicht gewährten Extrapunkte für eine ähnliche Aktion im August "zur Nachbuchung beantragt". Man will mich informieren, "sobald eine Rückmeldung vorliegt". Wie gesagt: Ich überlege mir, ob der Laden nicht was für die Verbraucherzentrale ist.

Zuletzt bearbeitet:

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Drivango lässt gerne vieles im Unklaren. Komischerweise immer zuungunsten des Kunden. Da muss man immer ganz genau das Kleingedruckte lesen. Und die *-Fußnoten!

Genauso, wie nirgendwo klar kommuniziert wird, dass nur Nettoumsätze rabattiert werden. Habe ich aber auch erst nach mehrmaliger Nachfrage erfahren. Die angegebenen %-Rabatte beziehen sich also nicht auf die Rechnungsbeträge inkl. MwSt, sondern auf den Nettobetrag. Meines Erachtens klare Irreführung und ein Fall für den Verbraucherschutz.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.262
510
Meinst Du diese Aktion?
"Hol dir deine Extra-Punkte im November: Kaufe wie gewohnt in unseren Online-Shops ein und erhalte für max. 5
deiner Einkäufe 100 Tank-Punkte. Die Aktion läuft vom 01.11.17 bis zum 30.11.17. Deine gesammelten Extra-Punkte werden dir nach Ablauf der Aktion gutgeschrieben."

Tankpunkte und Extrapunkte werden bei Drivango grundsätzlich nur für Einkäufe bei deren Online-Partnershops gewährt.
1. Bei mir lautete der Aktionstext anders (nicht auf Online-Shops begrenzt - "für jeden deiner Einkäufe "), siehe #3271.

2. Nein, zumindest Tankpunkte gibt es auch für normale Kreditkartenumsätze in (bescheidener) Höhe von 0,15% auf den Brutto-Kreditkartenumsatz - bei mir meistens um den 10. eines Monats. Extrapunkte über Online-Shop-Einkäufe interessieren mich weniger, da gibt es z.B. über shoop häufig mehr (und bar auszahlbar).
Ob es die Extrapunkte gemäß besagter Aktion auch für normale Kreditkartenumsätze gibt, das habe ich mich damals auch gefragt - tendiere aber zur positiven Interpretation von Unzensiert.

Zuletzt bearbeitet:

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
2. Nein, zumindest Tankpunkte gibt es auch für normale Kreditkartenumsätze in (bescheidener) Höhe von 0,15% auf den Brutto-Kreditkartenumsatz

Das stimmt natürlich. Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt, denn ich hatte mich rein auf das Punktesammeln durch Online-Einkäufe bezogen. Zusätzlich kann man natürlich 0,15 % pauschal durch alle Kreditkartenumsätze sammeln.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Drivango Aktions-Extrapunkte für Offline-Einkäufe gewährt. Wäre ein absolutes Novum. Wie gesagt: Meine bisherige Erfahrung mit Drivango ist, dass man immer richtig liegt, wenn man von der für den Kunden negativsten Interpretationsmöglichkeit ausgeht. Aber ich lasse mich, auch im eigenen Interesse, gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nachtrag: Immerhin wurden mir nun unkompliziert innerhalb eines Tages die fehlenden 300 Aktions-Extrapunkte für einen bestätigten Einkauf im August bei einem Online-Partnershop nachgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
280
24
Ich hätte eine kurze Frage zur Drivango Karte: Kann ich trotz aktivem Lastschriftmandat den ausstehenden Betrag bereits vorher selbst überweisen? Falls ja, bis zum wie vielten Tag des Monats kann ich das "gefahrenlos" machen, ohne dass die Lastschrift bereits ausgelöst wird? Sorry, falls es bereits irgendwo diskutiert wurde, auf die Schnelle habe ich es aber nicht gefunden.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Wie lange dauert es vom Zusenden der Aktivierungskarte bis zur Aktivierung der Karte?

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Wie lange dauert es vom Zusenden der Aktivierungskarte bis zur Aktivierung der Karte?

Wenn ich mich recht entsinne, hat es bei mir vier oder fünf Tage gedauert. Die Bestätigungsmail kam allerdings erst ein oder zwei Tage, nachdem die Karte freigeschaltet war.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Die Aktivierung geht doch easy telefonisch. Man muss nichts zurückschicken.

• Like
Reaktionen: KvR

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Ich musste eine Karte zurückschicken. Wie aktiviere ich die telefonisch?

Anrufen und sagen, dass du die Karte erhalten hast.
Ich habe den Wisch auch bekommen, hatte aber keine Lust zu warten bis die Karte aktiviert wird und bislang hat sich niemand beschwert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Interessant, dann hat Advanzia ja gar keine Unterschrift von dir. Beim Antrag selbst wird ja keine Unterschrift verlangt. Sollte das nicht zur Kontrolle für Chargebacks etc. vorhanden sein?
Hö? Wieso sollte jemand fremdes ein Chargeback auslösen? Und etc. dürften wohl eher Dinge sein, die eine Hausbank betreffen... z.B. weitere Anträge, Überweisungen, etc.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
280
24
Nicht jemand fremdes, aber wenn ich bei einer Sign-Transaktion ein Chargeback auslöse, sollte die Bank doch die auf dem Zahlungsbeleg geleistete Unterschrift mit der vom Kunden bekannten Unterschrift vergleichen können, um festzustellen, ob es zu Missbrauch kam. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Nicht jemand fremdes, aber wenn ich bei einer Sign-Transaktion ein Chargeback auslöse, sollte die Bank doch die auf dem Zahlungsbeleg geleistete Unterschrift mit der vom Kunden bekannten Unterschrift vergleichen können, um festzustellen, ob es zu Missbrauch kam. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Da ist die Unterschrift auf der Karte doch viel interessanter als die Unterschrift auf irgendeinem Vertrag. Der Händler kann nur die Karte überprüfen.

Darüber hinaus ist das mit der Unterschriftsprüfung nur oberflächlich. Wenn es darauf ankommt und der Verdacht des Betruges besteht, wird die Polizei eingeschaltet und die kontrolliert Fingerabdrücke, ggf. Kamera Aufzeichnungen, ggf. Zeugenbefragung... Das ist merklich einfacher und effektiver als eine Unterschrift zu prüfen.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
ANZEIGE
Die Aktivierung geht doch easy telefonisch. Man muss nichts zurückschicken.

Also bei mir wurde gesagt, dass die erstmalige Aktivierung nur mit der unterschriebenen, per Post zurück zu sendenden Karte möglich ist. Nur wer früher schon mal eine Karte hätte, kann den Erhalt der Karte auch telefonisch bestätigen. Macht für mich auch Sinn so.