Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
ANZEIGE
Gebuhren erheben die nicht aber das Betreiberentgelt wird halt nicht erstattet.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Gebuhren erheben die nicht aber das Betreiberentgelt wird halt nicht erstattet.
Äh - ich glaube, das war aber gar nicht die Frage gewesen. Die Frage zielte darauf ab, dass ein "Betreiberentgelt" sich auf das Betreiben bezieht, und zwar das Betreiben eines automatischen Geldautomaten. (Der Pleonasmus sei zur Verdeutlichung gestattet).

Man sagt ja gerade nicht der "Schalterbeamte wird von der Bank betrieben" sondern "beschäftigt". Dies nur zur Verdeutlichung. Somit kann beim Abheben am Kassenschalter kein Betreiberentgelt (eines zu betreibenden Geldautomaten) anfallen und die Frage war, wie bei der "Gebuhrenfrei"-Karte das gehandhabt würde und ob da etwa entgegen dem Claim doch Entgelte, in Advanzia-Diktion "Gebuhren" anfielen - ?

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Eben, letztendlich wird das Geldinstitut ja nun auch betrieben und der Betreiber des selbigen verlangt für das Abheben am Bankschalter, wenn es sich um ein Fremdinstitut handelt, meist was? Wahrscheinlich ein Entgelt, während Advanzia selbst auch hier gebuhrenfrei bleibt. Aber gut - nennen wir es Schaltergebühr.

• Like
Reaktionen: kiechlost

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
wie ist das eigentlich jetzt mit signature first? kann ich ohne pin schon einkaufen oder muss ich angst haben das da doch mal die pin nötig sein wird? pin kommt nicht ran und ich würd mit weihnachtseinkäuifen gern schon mal mein limit pushn

A

Acxiss

Guest
wie ist das eigentlich jetzt mit signature first? kann ich ohne pin schon einkaufen oder muss ich angst haben das da doch mal die pin nötig sein wird? pin kommt nicht ran und ich würd mit weihnachtseinkäuifen gern schon mal mein limit pushn
Ich konnte auch ohne PIN einkaufen da man eh immer unterschreiben muss.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Advanzia berechnet keine Gebühren am Schalter.

Danke - mir ging es nur darum mit meiner Frage und ob es jemand schon probiert hat.

Üblicherweise wird am "Schalter" keine Gebühr berechnet sondern über den Kartenherausgeber belastet. So habe ich z.B. gelesen, dass die Kasikorn Bank in TH keine Gebühr am Schalter erhebt. (Letztlich ist ein eine kostengünstige Back-Up Lösung wenn man den Saldo sofort ausgleicht. Im Regelfall nehme ich Cash in EUR mit oder nutze die Santander 1plus).

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Die Citibank nimmt je nach Karte auch am ATM keine Gebühr. Zumindest war es so, als ich 2016 das letzte Mal in Bangkok war. Leider gibt es entsprechende ATMs nur in Bangkok.

bleistift1

Reguläres Mitglied
25.03.2010
55
2
Seit heute bis Ende Januar wieder die 40/40 Kunden werben Kunden Aktion für die "gebührenfrei".

gebuhrenfrei
ugly.gif

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Hab von payVIP zu gebuhrenfrei gewechselt und vor ein paar Tagen die neue mastercard bekommen, mit aktuellem mc-Logo.

Kartennummer ist anders als die alte, PIN jedoch gleich.

BAN lautet 540187.

Hat jemand Erfahrung, ob man die PIN dieser Karte in AT ändern kann, oder geht das nur, wenn die Kartennummer mit 5131 beginnt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.269
517
Nette Aktion bei Drivango diesen Monat:
Pro Zahlung 100 Punkte ( = 1€ ) für 5 Zahlungen
Wie von einigen befürchtet wurden mir für normale Drivango-Kartenumsätze im November keine Extrapunkte gutgeschrieben - hat jemand andere Erfahrungen? Angebot bezog sich offenbar nur auf Shopping-Umsätze über deren Seite und war somit ziemlich kläglich...

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Wie von einigen befürchtet wurden mir für normale Drivango-Kartenumsätze im November keine Extrapunkte gutgeschrieben - hat jemand andere Erfahrungen? Angebot bezog sich offenbar nur auf Shopping-Umsätze über deren Seite und war somit ziemlich kläglich...

Das bestätigt meinen bisherigen Eindruck von Drivango: Mit der Interpretation, die am ungünstigsten für den Kunden ausfällt, liegt man bei denen meistens richtig.

• Like
Reaktionen: rmol

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
280
24
Erhalte beim Versuch, mich bei mein.advanzia.com einzuloggen, aktuell nur folgende Meldung: "500 Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten.".

Kann das wer nachvollziehen?

klinkenputzer1

Neues Mitglied
30.10.2015
8
2
advanzia Kreditkarte Nachname zu lang

Hallo liebe Leute, nach unserer Hochzeit hat meine Frau jetzt einen Doppelnamen.

Natürlich möchten wir auch die Kreditkarten dementsprechend ändern.

Jetzt bekam
ich gerade eine Nachricht von advanzia, dass der Name zu lang sei (darf nur 21 Zeichen haben) und wir ihn abkürzen
müssen. Kann der Vorname weggelassen werden?
Weiß jemand, ob das Probleme in den USA (dort wird die Karte hauptsächlich genutzt) beim bezahlen gibt? (wenn da die letzten 3 Buchstaben des 2ten Nachnamens fehlen).

Manchmal muss man/frau ja den Ausweis / Pass

vorzeigen? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Vorname weglassen ist ja ein bisschen doof. Aber allein mit Anfangsbuchstaben ginge ja doch?

Jedenfalls in England sieht man ja auch häufig das Namensformat "Mrs C Robinson-Smythe". Oder, wenn der Platz ganz knapp ist, einfach "C Robinson-Smythe"...

• Like
Reaktionen: klinkenputzer1

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Weiss jemand wie es sich mit dem Limit verhält bzw. wie mann dieses erhöhen kann? Oder geht es von alleine?

Starte jetzt mit 800. das doch recht wenig. Im Sommer stehen ein paar Auslandsaufenthalte an, da wäre es schön wenn das Limit da höher wäre(Mietwagen, Hotels usw)

danke

• Like
Reaktionen: A320

klinkenputzer1

Neues Mitglied
30.10.2015
8
2
Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Mrs bekommen wir aus Platzmangel nicht hin und nur C (was übrigens richtig ist) ist ja nicht geschlechtsspezifisch... weiß nicht, ob das funktioniert .....

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
ANZEIGE
Weiss jemand wie es sich mit dem Limit verhält bzw. wie mann dieses erhöhen kann? Oder geht es von alleine?

Das Limit erhöht sich gerade am Anfang meist schnell von alleine. Meine erste, bereits deutliche Erhöhung kam mit der ersten Rechnung, also noch bevor ich jemals etwas an Advanzia zurückgezahlt hatte.