Girocard kontaktlos

ANZEIGE

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
ANZEIGE
Girocard Kontaktlos funktioniert übrigens nun auch im Marktkauf. Auf dem Terminal steht: FIRST DATA|TeleCash. Kassierer kannten Kontaktlos schon, daher keine Probleme.

• Like
Reaktionen: JFI und baumbart

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bio Company in Berlin hat zwar neue Geräte mit fettem Kontaklossysmbol an der Seite. Nimmt aber nur KK kontaktlos. Girocard wird zum stecken aufgefordert.

E-Mail-Anfrage vor 3 Wochen ob sie das ändern würden, weiterhin unbeantwortet.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Drogeriemarkt Müller scheint auch kein Gc-kontaktlos zu nehmen. Die Kassiererin meinte heute, als ich mit SEQR (Mastercard-kontaktlos) bezahlen wollte: "Ich glaube das geht bei uns nicht.“ Es ging natürlich doch. Darauf sagte sie: “Ja komisch, manchmal geht es ja, aber meistens nicht...“ Ich gehe also davon aus das Gc-kontaktlos nicht akzeptiert wird.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Drogeriemarkt Müller scheint auch kein Gc-kontaktlos zu nehmen. Die Kassiererin meinte heute, als ich mit SEQR (Mastercard-kontaktlos) bezahlen wollte: "Ich glaube das geht bei uns nicht.“ Es ging natürlich doch. Darauf sagte sie: “Ja komisch, manchmal geht es ja, aber meistens nicht...“ Ich gehe also davon aus das Gc-kontaktlos nicht akzeptiert wird.
Hab hier ne girocard-Zahlung bei Müller, das müsste kontaktlos gewesen sein, gesteckt macht man ja wohl immer ELV.

War aber IIRC am Terminal mit Verifone-Logo, nicht das alte ePay.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Bei meinem Müller machen die Girocard+PIN bei gesteckter Girocard. Visa-Kontaktlos geht auch. Terminals sind allerdings zur Kassierin gedreht, daher muss man sagen: "Mit Kontaktlos bitte" oder "Drehen sie das Terminal zu mir", dann funktioniert es ohne Diskussionen. SEQR/Boon/Apple Pay/Android Pay dürfte dann auch gehen.

Girocard Kontaktlos werde ich mal bei Gelegenheit bei Müller testen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Dominos mit PayPass am VR-Pay-Terminal Lesefehler, ec wurde wohl nicht ganz genommen. girocard dann contactless ohne Probleme.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
Dominos mit PayPass am VR-Pay-Terminal Lesefehler, ec wurde wohl nicht ganz genommen. girocard dann contactless ohne Probleme.
Bei meinem Dominos wird seit dem Wechsel des Betreibers gar keine Karte mehr akzeptiert. Vorher alles was sich stecken oder auflegen lies (OK, bei AmEx bin ich mir nicht ganz sicher).

M

monk

Guest
Mit der 1822direkt Sparkassencard ging heute tatsächlich die 5. Girocard kontaktlos Zahlung in Folge unter 25 € ohne PIN-Anforderung durch! Bei der DiBa kam ja schon ab der 5. Zahlung immer so lange jedes Mal eine PIN-Anforderung, bis wieder einmal gesteckt bezahlt wurde...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Mit der 1822direkt Sparkassencard ging heute tatsächlich die 5. Girocard kontaktlos Zahlung in Folge unter 25 € ohne PIN-Anforderung durch! Bei der DiBa kam ja schon ab der 5. Zahlung immer so lange jedes Mal eine PIN-Anforderung, bis wieder einmal gesteckt bezahlt wurde...
Würde ja drauf wetten, dass mit der 1822 keine weitere contactless ohne PIN geht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Dass gesteckt werden muss ist echt lächerlich.
Aus UX-Gesichtspunkten sicherlich, aber aus technischen und Sicherheitsgründen absolut nachvollziehbar. Double-Tap für Issuer Script halte ich auch für eher unschön.

Bei Ditsch muss man Kartenzahlung anscheinend bei der Bestellung ansagen und nicht erst bei Betragsnennung, gerade wohl direkt auf den Bar-Button gedrückt, „geht nicht mehr, Kasse ist jetzt auf“.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja in vielen Ländern muss ja generell nicht mehr gesteckt werde weil Kontaktlos überall gsht. Wie stellen die sich das for ?

M

monk

Guest
Würde ja drauf wetten, dass mit der 1822 keine weitere contactless ohne PIN geht.
Ich werde weiter prüfen und demnächst die 6. Zahlung durchführen. Bin auch gespannt, wie oft es ohne PIN geht.

Wobei sich das ja dann unter Umständen ab 13.1.2018 sowieso wieder ändert...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zum Vergleich:
Mit meiner DiPocket-MasterCard habe ich jetzt 28 Contactless-Transaktionen am Stück. (unterbrochen von einer Online-Transaktion, allerdings auch ohne 3D Secure).
Kann mich nicht erinnern, dafür die PIN eingegeben gemüsst zu haben.

;)