ANZEIGE
Girocard Kontaktlos funktioniert übrigens nun auch im Marktkauf. Auf dem Terminal steht: FIRST DATA|TeleCash. Kassierer kannten Kontaktlos schon, daher keine Probleme.
Hab heute auch mit 1822mobile Girocard kontaktlos im MK bezahlt.Girocard Kontaktlos funktioniert übrigens nun auch im Marktkauf. Auf dem Terminal steht: FIRST DATA|TeleCash. Kassierer kannten Kontaktlos schon, daher keine Probleme.
Hab heute auch mit 1822mobile Girocard kontaktlos im MK bezahlt.
Dauerte jedoch ungewöhnlich lange, bis die Zahlung bestätigt wurde.
Bei mir im Edeka mit DiBa Girocard kontaktlos ebenso. Das sind wohl die blöden H5000 von Marktkauf/Edeka in Kombination mit Girocard kontaktlos...War bei mir auch so. Die Bestätigung vom Terminal hat sehr lange gedauert. Der Bondruck genauso.
Hat jemand schon mal GC contaktlos beim Cafe Extrablatt ausprobiert? Bzw. ausprobieren lassen?
Hab hier ne girocard-Zahlung bei Müller, das müsste kontaktlos gewesen sein, gesteckt macht man ja wohl immer ELV.Drogeriemarkt Müller scheint auch kein Gc-kontaktlos zu nehmen. Die Kassiererin meinte heute, als ich mit SEQR (Mastercard-kontaktlos) bezahlen wollte: "Ich glaube das geht bei uns nicht.“ Es ging natürlich doch. Darauf sagte sie: “Ja komisch, manchmal geht es ja, aber meistens nicht...“ Ich gehe also davon aus das Gc-kontaktlos nicht akzeptiert wird.
Bei meinem Dominos wird seit dem Wechsel des Betreibers gar keine Karte mehr akzeptiert. Vorher alles was sich stecken oder auflegen lies (OK, bei AmEx bin ich mir nicht ganz sicher).Dominos mit PayPass am VR-Pay-Terminal Lesefehler, ec wurde wohl nicht ganz genommen. girocard dann contactless ohne Probleme.
Würde ja drauf wetten, dass mit der 1822 keine weitere contactless ohne PIN geht.Mit der 1822direkt Sparkassencard ging heute tatsächlich die 5. Girocard kontaktlos Zahlung in Folge unter 25 € ohne PIN-Anforderung durch! Bei der DiBa kam ja schon ab der 5. Zahlung immer so lange jedes Mal eine PIN-Anforderung, bis wieder einmal gesteckt bezahlt wurde...
Aus UX-Gesichtspunkten sicherlich, aber aus technischen und Sicherheitsgründen absolut nachvollziehbar. Double-Tap für Issuer Script halte ich auch für eher unschön.Dass gesteckt werden muss ist echt lächerlich.
Tja, dann muss der das halt stornieren.Bei Ditsch muss man Kartenzahlung anscheinend bei der Bestellung ansagen und nicht erst bei Betragsnennung, gerade wohl direkt auf den Bar-Button gedrückt, „geht nicht mehr, Kasse ist jetzt auf“.
Hfftl machen die das mit den 150€. Nach 5 mal ist echt der Witz.Und doch kommt es auch für MC & Visa.
Wie oft noch: Nein.Hfftl machen die das mit den 150€. Nach 5 mal ist echt der Witz.
Ich werde weiter prüfen und demnächst die 6. Zahlung durchführen. Bin auch gespannt, wie oft es ohne PIN geht.Würde ja drauf wetten, dass mit der 1822 keine weitere contactless ohne PIN geht.
Wie oft noch: Nein.