Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
ANZEIGE
Hab mich schwer getan, aber nun das Space Wallet Push erworben. Grund war das ein örtlicher Einzelhändler das Ding auch zur Probe hatte, so dass ich nicht blind 30 Euro bezahle und am Ende nur ein Wallet auf den Friedhof der Wallets beerdige, wie viel zu oft bereits geschehen.

2017-10-24_09h51_39.jpg

Habe nun alles wesentliche auf kleinstem Raum:
- 4 KKs
- 1 Girocard
- Führerschein, Ausweis
- Krankenkassenkarte

Platz für Münzen, denn der lokale Bäcker will nur Papiergeld.

Mal sehen wie es sich langfristig schlägt.

Das SecRID, mein bisheriger Favorit, kam mit 4 KKs plus Girocard nicht mehr sauber zurecht. Der Auswurf stockte.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.371
8.078
LEJ
@TheDude666
Wie sieht es nach knapp 3 Monaten aus? Bist du noch zufrieden? Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Portemonnaie-Ersatz (Slim Wallet). Brauche allerdings relativ viel Platz für meine Karten.

3* Kreditkarten
1* EC Karte
1* Führerschein
1* Perso
1* Krankenkassenkarte
(Organspendeausweis)
(DHL Packstation)

Münzgeld muss nicht unbedingt einen Platz finden.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
@TheDude666
Wie sieht es nach knapp 3 Monaten aus? Bist du noch zufrieden? Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Portemonnaie-Ersatz (Slim Wallet). Brauche allerdings relativ viel Platz für meine Karten.

3* Kreditkarten
1* EC Karte
1* Führerschein
1* Perso
1* Krankenkassenkarte
(Organspendeausweis)
(DHL Packstation)

kann das Note Sleve von Bellroy nur empfehlen.

https://bellroy.com/products/note-sleeve-wallet/leather/blue_steel#image-1

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.371
8.078
LEJ
Das Note Sleeve sieht interessant aus. Passt da notfalls auch noch ein alter Perso rein (in das Scheinfach)? Mit RFID Schutz allerdings nicht ganz so günstig...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
@TheDude666

3* Kreditkarten
1* EC Karte
1* Führerschein
1* Perso
1* Krankenkassenkarte
(Organspendeausweis)
(DHL Packstation)

Sehr zufrieden, was besseres hätte mir nicht passieren können. Das Secrid war bislang mein Favorit, aber mangels Münzfach fand ich es auf Dauer störend. Hier kann man leider ohne Münzgeld noch nicht auskommen.

Erst das Wallet hat mich wieder mal daran erinnert, das weniger mehr ist. Weg mit unnützen Karten, die man drei Mal im Jahr benötigt. Weg mit der überflüssigen KK, die man nur angeschafft hat, weil man sich nach stundenlangem lesen hier im Forum eingeredet hat, man bräuchte Sie. Back to basic. 4 KKs, 1 EC, Perso, Führerschein.

Bereue es noch keine Sekunde!

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.371
8.078
LEJ
Seit ein paar Tagen nutze ich jetzt das FRITZVOLD MINIMAL WALLET. Für 30€ bei Amazon gekauft, bin zufrieden. Finde das Papier-Kunstleder interessant; soll sich sogar waschen lassen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Alter Thread, für mich aber eine aktuelle Frage....!
Es wären Führerschein und Perso sowie mindestens 6 Karten unterzubringen sowie ein paar Scheine. Mindestens 2 CC sollen RFID-geschützt sein, bei 2 weiteren Karten wäre es wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Ich habe bisher nur im Internet recherchiert, keine der genannten Wallets in der Hand gehalten. Meine Favoriten:

1. Roik City
+ RFID-Schutz zumindest in den inneren Taschen.
+ Die 8 Karten sollten gehen, auch wenn davon 5 hochgeprägt sind.
+ Geldscheine müssen nicht gefaltet werden
- kein Knopf
Preis: 55.-€ ; Dimensions: 9.4cm x 7.4 x 1.2cm; 36 gramm

2. Secrid Miniwallet
+ Knopf zum verschliessen
+ RFID-Schutz für die 4 Karten, die in den Protektor passen
- Nur 4 Karten plus die Fächer in der Klappe, offenbar nochmal 4
Preis: 50.-€
65 x 102 x 21 mm, 72 gramm

3. Secrid Slimwallet
Wie oben, aber mit 6 zusätzlichen Fächern in der Klappe
- kein Knopf
68 x 102 x 16 mm, 72 gramm

4 iClip
+bis zu 12 Karten
- kein RFID-Schutz
Preis: 35.-€
Höhe15 Millimeter
Länge6.4 cm
Breite8.7 cm
Gewicht18.1 Gramm

Fazit: die iClip ist leicht und günstiger als der Rest, hat aber keine RFID-Protection. Die Roik sieht gut aus und ist schlanker als die Secrid-Varianten. Diese bringen mit 72g das 4-fache der iClip an Gewicht mit.
Alle haben ihre Vorteile - so wirklich entscheiden kann ich mich deshalb auch nicht. Die Chance, die Wallets live zu vergleichen, hat man leider auch nirgends.
Habt ihr noch einen Aspekt / Erfahrung für mich, der mir weiter hilft?

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
414
175
HAM
Alter Thread, für mich aber eine aktuelle Frage....!
Es wären Führerschein und Perso sowie mindestens 6 Karten unterzubringen sowie ein paar Scheine. Mindestens 2 CC sollen RFID-geschützt sein, bei 2 weiteren Karten wäre es wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Ich habe bisher nur im Internet recherchiert, keine der genannten Wallets in der Hand gehalten. Meine Favoriten:

1. Roik City
+ RFID-Schutz zumindest in den inneren Taschen.
+ Die 8 Karten sollten gehen, auch wenn davon 5 hochgeprägt sind.
+ Geldscheine müssen nicht gefaltet werden
- kein Knopf
Preis: 55.-€ ; Dimensions: 9.4cm x 7.4 x 1.2cm; 36 gramm

2. Secrid Miniwallet
+ RFID-Schutz für die 4 Karten, die in den Protektor passen
- Nur 4 Karten plus die Fächer in der Klappe, offenbar nochmal 4
Preis: 50.-€
65 x 102 x 21 mm, 72 gramm

3. Secrid Slimwallet
Wie oben, aber mit 6 zusätzlichen Fächern in der Klappe
- kein Knopf
68 x 102 x 16 mm, 72 gramm

4 iClip
+bis zu 12 Karten
- kein RFID-Schutz
Preis: 35.-€
Höhe15 Millimeter
Länge6.4 cm
Breite8.7 cm
Gewicht18.1 Gramm

Fazit: die iClip ist leicht und günstiger als der Rest, hat aber keine RFID-Protection. Die Roik sieht gut aus und ist schlanker als die Secrid-Varianten. Diese bringen mit 72g das 4-fache der iClip an Gewicht mit.
Alle haben ihre Vorteile - so wirklich entscheiden kann ich mich deshalb auch nicht. Die Chance, die Wallets live zu vergleichen, hat man leider auch nirgends.
Habt ihr noch einen Aspekt / Erfahrung für mich, der mir weiter hilft?
Ich bin mit Roik sehr zufrieden (daily wallet), habe allerdings die “alte“ Variante ohne RFID Schutz.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
582
145
Bin mit dem iClip zufrieden. Habe mir mal den Spaß erlaubt und versucht meine Karten (4 mit NFC) im Wallet mittels der Scheckkartenleser-App auszulesen. Keine Chance, die Karten stören sich nämlich gegenseitig. Wurde in mehreren Artikeln auch so bestätigt. Hatte damals auch eine NFC-Block Karte geholt, hab die mittlerweile rausgenommen weil man die wie gesagt nicht braucht.

• Like
Reaktionen: H.Bothur und MLang2

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Bin mit dem iClip zufrieden. Habe mir mal den Spaß erlaubt und versucht meine Karten (4 mit NFC) im Wallet mittels der Scheckkartenleser-App auszulesen. Keine Chance, die Karten stören sich nämlich gegenseitig. Wurde in mehreren Artikeln auch so bestätigt. Hatte damals auch eine NFC-Block Karte geholt, hab die mittlerweile rausgenommen weil man die wie gesagt nicht braucht.

Hy,

Was nicht stimmt. Wenn man den richtigen Abstand wählt, kann man sehr wohl die oberste auslesen. Du und die Tester haben bestimmt alle Karten direkt auf das Lesegerät gehalten. Ja, dann kann nichts ausgelesen werden, vergrößert Mann jedoch den Abstand, so kann eine Karte ausgelesen werden.

Gruß

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.106
372
STR
Mit der iClip meint Ihr diese oder?

Bin gerade auch auf der Suche, habe aber zum Teil 11 Karten zu verwalten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
519
1.110
Vielleicht als Info für den iClip. Drei Freunde haben so ein Teil und waren Anfangs auch sehr zufrieden. Allerdings scheint die Qualität ziemlich schlecht zu sein. Alle drei sind in den ersten sechs Monaten kaputt gegangen. Natürlich ist dies keine riesige Stichprobe aber in die gleiche Richtung gehen auch die Bewertungen auf diversen Shoppingseiten.

fuzzi68

Reguläres Mitglied
17.09.2016
41
5
56
Landkreis München
Ich bin mit dem
Exentri sehr zufrieden. Dünn. Scheine haben Platz. Für Münzen habe ich ein Schlüsseletuis.
Am iclip finde ich den harten Kern aus Alu nicht gut.

• Like
Reaktionen: monk

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Vielleicht als Info für den iClip. Drei Freunde haben so ein Teil und waren Anfangs auch sehr zufrieden. Allerdings scheint die Qualität ziemlich schlecht zu sein. Alle drei sind in den ersten sechs Monaten kaputt gegangen. Natürlich ist dies keine riesige Stichprobe aber in die gleiche Richtung gehen auch die Bewertungen auf diversen Shoppingseiten.

Klar, sind immer alles Erfahrungen eines Einzelnen, aber ich habe meinen seit über 4 Jahren und bin durchweg zufrieden. Das Leder sieht noch immer top aus und der Druckknopf überlebt es auch, wenn ich mal eine Belegorgie zwischen den Karten veranstalte.

Einziges Manko ist, dass der "Hightech-Kunststoff" etwas abgewetzt aussieht...

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
823
147
Ich suche etwas für bis zu 10 inkl. Führerschein, Ausweis. Ich nutze aber meist eine und die selbe Karte kontaktlos und diese würde ich gerne nutzen können ohne sie aus dem Wallet zu entnehmen.
Gibt es so was, wo eine Karte von den anderen getrennt, aussen gelagert ist und kontaktlos ohne Herausnahme funktioniert?

Ich habe das mal ausprobiert:
https://www.amazon.de/gp/product/B071S67S3R/
aber leider klappte das Lesen der Karte im easy access Fach oft nicht, offensichtlich war die Abschirmung doch zu groß.

Zuletzt bearbeitet:

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Könnte eventuell mit dem Secrid gehen. Alle Karten in das Wallet und die eine Karte außen in die Lederhülle.
Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.

• Like
Reaktionen: dee

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
https://www.amazon.de/gp/product/B07CRH7SGP/ - Donbolso Slim Wallet, seit drei Monaten im Einsatz, mehr als zufrieden.

Das Beutelchen wirkt am Anfang noch ein wenig eng, dank dem Leder dehnt es sich noch ein bisschen mit der Zeit.
Momentan habe ich sieben Karten drin (davon eine hochgeprägt, die Curve Karte), und es hat noch ein wenig Platz für Notfall-Bargeldscheine.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR