Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
ANZEIGE
Ich bin totaler Fan von IClip geworden und möchte ich nicht mehr missen.

I-CLIP: Das innovative Kreditkartenetui

Das habe ich mir jetzt auch zugelegt, nachdem mir regelmässig Karten im Geldbeutel durchbrechen. Erster Eindruck: sehr sportlicher Tarif für ein Plastikrähmchen und einen Lederfetzen. Bin mal gespannt, wie es sich im Alltrag schlägt.

• Like
Reaktionen: sibi

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
123
31
Hab seit knapp 2 Jahren das Note Sleeve von Bellroy und bin noch immer begeistert.

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Ich verwende seit ca. 2 Monaten dieses kleine Schätzchen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Kleingeld habe ich eher selten.

image1.JPG

khiem91

Neues Mitglied
04.08.2017
24
0
Kiel
LV Alexandre. Ich benutze seit 5 Jahren nur LV Geldbörsen. Man merkt erst wie gut die Qualität ist wenn man die Geldbörsen richtig quält :D stundenlang drauf sitzen :)

• Like
Reaktionen: HON/UA und WFormosa

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.092
7.452
LEJ
Verrückt wie viele hier vielviel Geld für eine Geldbörse ausgeben.

@Topic
Ich habe mich 2011 für eine einfach Geldbörse von Fossil (CARSON INTERNATIONAL TRAVELLER (brown)) entschieden. Das Leder ist etwas abgenutzt, abgesehen davon sieht das Teil noch wie neu - und das bei täglichem Gebrauch seit >6 Jahren. War mit 50€ noch im Rahmen. Ich habe nämlich lieber mehr Geld in der Börse als das Portemonnaie wert ist. ;)

• Like
Reaktionen: PauschalTourist

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Golden Head
Top Secret.jpg
Aussen robust und fein.
IMG_8147.jpg
Innenfutter sehr edel und elegant.
IMG_8149.jpg
IMG_8150.jpg
Geschenk von meiner Frau :kiss:

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Die 50 Euro sind mir ins Auge gestochen!..... :) Möchte in diesem preislichen Rahmen an die LH Geldbörse braun oder schwarz, Hoch- und Querformat, erinnern.

Hier mal das Hochformat:

https://www.worldshop.eu/de/product/Lufthansa-Geldboerse-Hochformat-Schwarz/1751450?p=jo0U5jIZrXM

Ich benutze seit gut einem Jahr die Hochformat-Version. Bin sehr zufrieden, jedoch sollte das doch große Münzfach nur mit wenigen Münzen gefüllt werden, da es ansonsten "ausleiert".

Edit: positiv sind vor allem die 16 (!) Kartenfächer

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nutze seit fast zwei Jahren eine Boss Moneme in braun:

1.jpg
2.jpg
(Quelle: Boss Online Store)

Hatte sie mal günstig bei Breuninger geschossen. Sehr haltbar und hochwertig das Ding. Platz für mind. 5 Karten, Münzfach, Geldscheinfach etc.

Hatte vorher eine ähnliche in Schwarz, damals noch bei eBay in einem angeblichen Outlet bei einem Gewerblichen gekauft für nen Fünfziger. Hatte dann gut zwei Jahre lang nicht gemerkt, dass ich einem Plagiat aufgesessen war. Erst als sich Kleber löste und Nähte aufgingen, wurde ich stutzig.

Die Moneme hier sieht trotz guter Nutzung immer noch fast wie neu aus.

Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
799
134
Nachdem ich einige ausprobiert habe ist das Modell von Exentri mein Reisewallet geworden. Ausschlaggebend war der Platz für die Belege.
http://exentri.com/de/the-wallet-de/
gefällt mir auch gut.
Was ich wichtig finde:
Platz für 10 Karten inkl. FS Perso in gleicher Größe
Aufnahme von 3-4 Scheinen und 3-4 Münzen

Eine oder zwei Karten sollten gut zugängig sein, am liebsten ohne Öffnen der Geldbörse - schließlich ist das die häufigste Nutzung.

Optional und interessant:
Eine Karte über RFID ohne herauszunehmen auslesbar, somit könnte ich Zahlungen tätigen, ohne die Karte herausnehmen zu müssen - ich zahle fast ausschließlich kontaktlos bei Kartenzahlungen.

Zugang zu Karten / Bargeld getrennt. Zu Zeit klappe ich die Geldbörse auf und sehe Karten und Bargeld gleichzeitig.

Bei dem Secrit Wallets gefällt mir das Metallgehäuse nicht und ich benötige meist nur 1-2 Zahlkarten, die anderen 8 wie Perso, Führerschein, Payback, Girocard, sehr selten, das kann dann auch länger dauern.

Exentri kommt da schon nah ran, zwei Karten gut zugängig.
Leider komplett RFID geschirmt bzw. keine Kontaktloszahlung ohne Herausnehmen möglich, da wäre es mir lieber, wenn man eines der Außenfächer ungeschützt ließe.
Allerdings könnte es einen Tick größer sein aber dafür noch ein kleines von außen zugängiges Münzfach aufweisen.
Habe leider noch nichts passendes gefunden.

Nachtrag:
habe mir jetzt das bestellt

81kbUdJW1eL._SL1500_.jpg

• eine Karte außen im Easy Access Slot ohne RFID-Schutz mit der man zahlen kann ohne Herausnahme
  • drei Karten im Magic Pull-Up-Slot, die man schnell hervorzaubern kann ohne die Börse zu öffnen.
  • insgesamt 10 Kartenfächer, wobei 6 auch doppelt belegbar sind
  • kostet nur 23€

und die Kompromisse:
  • Geldscheine nur geklammert
  • kein Münzfach

Mittwoch wird geliefert, Amazon gehört mittlerweile zu den eher langsam liefernden Unternehmen ;)

Nachtrag:
leider scheitert einer von drei Leseversuchen meiner Curve im Aussenfach - eine Amex Gold lässt sich dort gar nicht lesen, am Zweck vorbei.
Die Scheine werden durch die Klammer schlecht gehalten, Klammer müsste breiter sein

Zuletzt bearbeitet:

arrakisstorm

Neues Mitglied
19.09.2017
1
0
Hi,

ich habe letzten Monat das Aviator Wallet auf kickstarter vorbestellt:

aviator_coins_in_cavity_card_1980_1020.jpg

Vor allem das Kleingeldfach hat mich überzeugt und das es komplett aus Alu ist. Und ich hab Platz um meine 15 Karten unterzubringen :)

Ich teste seit einer weile schon diverse Slim Wallets (überwiegend aus dem Crowdfunding), aber keines stellt mich bisher 100%tig zufrieden:

- Secrid: limitierter Platz, Karten fallen raus wenn man es auf den Kopf stellt
- The Ridge Wallet: schönes Teil, aber kein Platz für Kleingeld und die Karten sind etwas fummelig raus zu bekommen
- Wallum M1: teuer, billiges Material und die Plastikösen lösen sich mit der Zeit
- Fantom Wallet (Hatte Glück einer der ersten zu sein die eines bekommen hatten): Hebel ziehen und die Karten fächern sich auf -Mega! Aber leider viel zu groß für meinen Geschmack und meine vordere Hosentasche
- iClip: Bisher nicht im Besitz, aber das billige Plastik stört mich und fehlender Platz für Kleingeld - deshalb nogo
- Union Wallet: Super edel mit dem Holz, aber extrem schwierig die unteren Karten raus zu bekommen
- Crabby Wallet: Hab ich dabei wenn ich joggen gehe, perfekt um mal ne Karte und Schlüssel beim Sport dabei zu haben - Aber kein "ausgeh" Wallet zum vorzeigen

Ich bin gespannt auf das neue, vielleicht ist es das endlich und meine Geldbörsensafari endet dann :)

• Like
Reaktionen: Grubi28 und WiCo

derLandmann

Reguläres Mitglied
12.01.2017
59
0
https://spacewallet.de/

hab ich mir bestellt um beim Sport nicht die große Börse mitschleppen zu müssen. Seitdem benutze ich nur noch das! Alle anderen liegen nur herum.

Ich hab damals das Pull in Business black bestellt und bin dabei gelieben. Ist jetzt ca 2 Jahre her. Hab immer noch das Erste. Und das bei dem Preis.
Der Gummizug funktioniert hervorragend, der Druckknopf (beim Push) hat mir nicht so gefallen. Gibt jetzt anscheinend auch extra was für Damen.

Night-Guard-Pull-021.jpg

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
https://spacewallet.de/

hab ich mir bestellt um beim Sport nicht die große Börse mitschleppen zu müssen. Seitdem benutze ich nur noch das! Alle anderen liegen nur herum.

Ich hab damals das Pull in Business black bestellt und bin dabei gelieben. Ist jetzt ca 2 Jahre her. Hab immer noch das Erste. Und das bei dem Preis.
Der Gummizug funktioniert hervorragend, der Druckknopf (beim Push) hat mir nicht so gefallen. Gibt jetzt anscheinend auch extra was für Damen.

Anhang anzeigen 104714

Süß, aber da ist das Secrid besser zu bedienen (kein Schein knicken nötig...)

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
Hab keine Börse, Scheine und Münzen lose in der Tasche, aus einem Gebrauchtwagen mal so ein Teil vom Autohaus abgestaubt, in welches Perso, Fahrerlaubnis, CC und Zulassungsbescheinigung Teil II passen, ebenso noch die unterschriebene Ablehnungserklärung für Organspenden.

Für Flugreisen lege ich de nötigen Karten in eine Tüte.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich bin mit Roik sehr zufrieden.
Sehr klein, Platz für 9 Karten und auch noch die Möglichkeit Kleingeld zu verstauen.

Das habe ich mir auch schon angesehen aber bis jetzt nicht viel darüber gelesen.

Wie verhält es sich wenn man die Geldscheine reingeben will. Ist das "mühsam"?
Weil normalerweise ist das "Fach" ja durchgängig, d.h. wenn ich es aufklappe geht das über die ganze Länge.
Hier ist es ja in der Mitte unterbrochen, muss ich da zuerst links aufklappen und dann rechts?

Passt auch ein 100€ Schein ungefaltet hinein?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Das habe ich mir auch schon angesehen aber bis jetzt nicht viel darüber gelesen.

Wie verhält es sich wenn man die Geldscheine reingeben will. Ist das "mühsam"?
Weil normalerweise ist das "Fach" ja durchgängig, d.h. wenn ich es aufklappe geht das über die ganze Länge.
Hier ist es ja in der Mitte unterbrochen, muss ich da zuerst links aufklappen und dann rechts?

Passt auch ein 100€ Schein ungefaltet hinein?

Leider passt der 100er nicht ohne falten, aber ansonsten kann man die scheine sehr gut herausnehmen, man muss nichts wegfalten, ich nehme aber meistens alle Scheine auf einmal raus.

Sieht man hier auch ganz gut:

• Like
Reaktionen: WK7

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Was macht man eigentlich mit diesen Minigeldbörsen wenn man mal in Ländern mit anderen Währungen ist? Vor der Reise alle Euro raus? Ansonsten ist man da ja nur noch am suchen.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Euro kommen dann in die Passhülle, worin auch selten genutzte Karten verwahrt werden die aber für Auslandsreisen mitkommen.

Die kleinen Geldbörse ist für mein "daily business", dafür genügen mir Personalausweis, Führerschein, EC, KK und ein paar Scheine.