Nachdem ich einige ausprobiert habe ist das Modell von Exentri mein Reisewallet geworden. Ausschlaggebend war der Platz für die Belege.
http://exentri.com/de/the-wallet-de/
gefällt mir auch gut.
Was ich wichtig finde:
Platz für 10 Karten inkl. FS Perso in gleicher Größe
Aufnahme von 3-4 Scheinen und 3-4 Münzen
Eine oder zwei Karten sollten gut zugängig sein, am liebsten ohne Öffnen der Geldbörse - schließlich ist das die häufigste Nutzung.
Optional und interessant:
Eine Karte über RFID ohne herauszunehmen auslesbar, somit könnte ich Zahlungen tätigen, ohne die Karte herausnehmen zu müssen - ich zahle fast ausschließlich kontaktlos bei Kartenzahlungen.
Zugang zu Karten / Bargeld getrennt. Zu Zeit klappe ich die Geldbörse auf und sehe Karten und Bargeld gleichzeitig.
Bei dem Secrit Wallets gefällt mir das Metallgehäuse nicht und ich benötige meist nur 1-2 Zahlkarten, die anderen 8 wie Perso, Führerschein, Payback, Girocard, sehr selten, das kann dann auch länger dauern.
Exentri kommt da schon nah ran, zwei Karten gut zugängig.
Leider komplett RFID geschirmt bzw. keine Kontaktloszahlung ohne Herausnehmen möglich, da wäre es mir lieber, wenn man eines der Außenfächer ungeschützt ließe.
Allerdings könnte es einen Tick größer sein aber dafür noch ein kleines von außen zugängiges Münzfach aufweisen.
Habe leider noch nichts passendes gefunden.
Nachtrag:
habe mir jetzt
das bestellt
- eine Karte außen im Easy Access Slot ohne RFID-Schutz mit der man zahlen kann ohne Herausnahme
- drei Karten im Magic Pull-Up-Slot, die man schnell hervorzaubern kann ohne die Börse zu öffnen.
- insgesamt 10 Kartenfächer, wobei 6 auch doppelt belegbar sind
- kostet nur 23€
und die Kompromisse:
- Geldscheine nur geklammert
- kein Münzfach
Mittwoch wird geliefert, Amazon gehört mittlerweile zu den eher langsam liefernden Unternehmen
Nachtrag:
leider scheitert einer von drei Leseversuchen meiner Curve im Aussenfach - eine Amex Gold lässt sich dort gar nicht lesen, am Zweck vorbei.
Die Scheine werden durch die Klammer schlecht gehalten, Klammer müsste breiter sein