Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
Habe immer mindestens 2 Geldbörsen dabei.
Dann wird noch im Flieger (wenn noch Währung vom letzten mal dabei) gewechselt: Zielwährung rein, Euro Währung raus. Raus auch die nicht ständig benötigten (bzw Notfall) Kreditkarten. Das gilt für Länder wie Japan, USA etc.
In sicherheitskritischeren Ländern packe ich ein reduziertes Einsatzkit, das notfalls verlustig gehen kann und auch als Opferbörse dienen Kann.
Kommt aber nicht so oft vor, dass ich in kritische Länder reise.

Flyglobal

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Also da habe ich kein Problem mit. Genau so habe ich es beim Reisen, ich würde dann einfach 2-3 Karten pro Fach füllen und die anderen leer lassen.

• Like
Reaktionen: vwler

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Danke!
Bleiben einzelne Karten nicht in den Fächern?
War das schon am Anfang so oder hat es sich ausgedehnt?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Danke für die Bilder! An solchen mangelt es leider sehr.
Eine letzte Frage noch, welche Farbe ist das? Ist die Naht nachgedunkelt?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
In meiner Bestellung steht: Zip Coin Dark Brown
Ich habe nichts nachgedunkelt, aber ich glaube es ist ein bisschen dunkler geworden

• Like
Reaktionen: vwler

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Hast du das Modell mit oder ohne Druckknopf?
Ich mochte das Modell ohne Knopf mehr, allerdings hing hier die Rückseite durch und klappte immer auf, nicht schön.
Das Leder wirkte auch sehr billig und das schwarz bzw braun überzeugten nicht.

Im Prinzip suche ich das Roik (Maße, Innenaufteilung) ohne die Kartenfächer außen.
Außen ein normaler Ledergeldbeutel im Miniformat und innen Platz für 2-4 Karten und ein kompaktes Scheinfach.
Kann da wer was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich habe das Twin mit dem Druckknopf und bin damit vollauf zufrieden. Passen halt auch sämtliche Karten (Perso, CCs, Führerschein, Schiedsrichterausweis,...) super rein.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
jemand einen Vorschlag: Suche ein Brustbeutel in dem 2 x Pässe, Impfpass, Bargeld und Kreditkarten reinpassen. DAs ganze am besten auch noch wasserdicht...

Danke

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
Durch einen KK-Wechsel komme ich jetzt auf ingesamt 8 Karten die mitgeführt werden müssen. Das Secrid scheitert bereits bei vier hochgeprägten und einer Girocard. Der Auswurf funktioniert nicht zuverlässig, zumal die restlichen Karten das ganze zu dick werden lassen. Die Backup-KK passt ebenfalls nicht mehr rein.

Daher ist momentan meine Zweitwahl
wallet.jpg.html

im Einsatz.

Dennoch liebäugel ich mit dem spacewallet. Frage an die Besitzer: Ist es wirklich einfach die richtige Karte schnell rauszufischen? Nervt das Papiergeldgeknicke nicht auf Dauer?

Und noch eine Frage an alle:
Wer verzichtet unterwegs auf seinen Perso, mit welcher Erfahrung? Ich bin am überlegen ob ich den neuen Perso überhaupt noch beantrage, wenn dieser abläuft um eine Karte zu sparen. Der Reisepass sollte genügen und kann dann auch zuhause bleiben. Einen Führerschein habe ich ohnehin immer dabei. Der Reisepass käme dann ins Auto, für den Fall einer Fahrzeugkontrolle. Post-IDENT Verfahren benötigen ebenfalls nicht zwingend einen Perso, wie ich neulich feststellen musste. Ein Reisepass ohne (!) Meldebestätigung genügte.

• Like
Reaktionen: wurz17

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Wenn ich meinen Privat-PKW nicht fahre, dann einen Dienstwagen aus dem Pool. Daher benötige ich meinen Führerschein ständig.
Und da benötigst du immer den Führerschein zur Übernahme?
Ich habe seit Jahren keinen Führerschein mehr dabei, die 10€ im Falle eines Falles ist es mir Wert.

OT was spricht in deinem Fall gegen das double secrid?

• Like
Reaktionen: huess

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Und da benötigst du immer den Führerschein zur Übernahme?
Ich habe seit Jahren keinen Führerschein mehr dabei, die 10€ im Falle eines Falles ist es mir Wert.

OT was spricht in deinem Fall gegen das double secrid?

Ohne Führerschein wird auch keinem MA ein Pool- oder zbV- Kfz bei uns ausgehändigt. Als Halter musst Du nachweisen, dass der Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, falls etwas passieren sollte.
Alle Fahrer von persönlich zugeordneten Kfz müssen alle paar Monate zur FS-Kontrolle bei Aral.

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ohne Führerschein wird auch keinem MA ein Pool- oder zbV- Kfz bei uns ausgehändigt. Als Halter musst Du nachweisen, dass der Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, falls etwas passieren sollte.
Alle Fahrer von persönlich zugeordneten Kfz müssen alle paar Monate zur FS-Kontrolle bei Aral.

So was ist Standardprocedere bei allen Fahrzeugausgebenden Stellen in vielen Firmen.
Autohersteller: Bei jedem Fahrzeugwechsel (sei es Mitarbeiterleasing, Persönlich zugeteilter Dienstwagen, Poolfahrzeuge etc.) muss der Führerschein gezeigt werden. Nummern sind bei häufig fahrenden sogar erfasst, Bei Dienstwagenfahrern sowieso.
Bei Versuchsabteilungen wo oft ständig gewechselt wird: Kontrolle durch das Sekretariat des Abteilungsleiters/ Direktors etwa alle 1/2 Jahr.

Also der Perso (Kredirtkartenformat) und der Führerschein sind für mich unabdingbar dabeizuhaben.
Manch einer hier sollte mal überprüfen ob man wirklich soviele Kreditkarten gleichzeitig mit rumschleppen muss.

Flyglobal

Elaine

Reguläres Mitglied
19.10.2017
40
0
Ich hab auch zwei, eins davon tief in der Tasche, falls überhaupt mit, das andere griffbereit und mein Mastercardholder.

Eigentlich nutze ich nur das mit den Karten, die kontaktlos zahlen möglich machen. Ich kaufe auch bevorzugt ein, wo es möglich ist. Da sind der PA, Jobticket nebst Supermarktwagenchip drin und Bankkarte sowie KK. Leicht und flach.

Bargeld nervt mich inzwischen unglaublich. Ich hab in der Jackentasche oder Hosentasche 1, 2 Euro, den Rest versuche ich schnell wieder loszuwerden. Ansonsten hat mein zweites Teil noch ein Bargeldfach, aber ich versuche es so leicht und leer zu halten wie möglich. Dazu selten benutzte Karten und Scheine. Dieses zweite nehme ich zu kurzen Besuchen gar nicht mit.

Meins ist das hier: Gryphen Slim

Vorteil: es gibt zwei völlig umschlossene Fächer, oben und Seite und dort sind die drin, die ich meist benutze. Oben ist meist noch ein Schein drin, die KK an der Seite.

Moderiert: