ANZEIGE
Ryanair verabschiedet sich immer mehr vom KISS-Prinzip, das sie so groß und erfolgreich gemacht hat. (KISS = keep it simple and stupid)
das ist doch genau die Frage.
Wenn weiterhin der Board-Trolley gratis erlaubt ist, nur halt jetzt im Frachtabteil... oder ist NUR noch das mini-Teil gratis?
Jein: "Kleines Handgepaeck" waere fuer mich ein Rucksack in Spirit/Frontier/United-Basic/Wizz-alt-Groesse. Passt unter den Sitz, aber ich kann draus ein paar Tage leben. Nicht schoen, gerade im Sinne des Kundendienstes, aber ich kann mich mit etwas Meckern damit arrangieren.
By Ryanair ist nur noch ein persoenlicher Gegenstand erlaubt. Diese Groesse:
![]()
Da ich aelter als drei bin, ist das fuer mich als kostenloses Handgepaeck ein bisschen wenig.
Wird wohl so gehandelt werden wie bisher auch. Gelbes Label am Gate um den Koffer am Gate, abgeben am Flieger. Nur das es jetzt mehr wird wie vorher was am Flieger abgegeben wird.
Bisher waren ja die ersten 90 frei. Ich denke schon das es abfertigungstechnisch etwas Zeit einspart.
Und wenn man jetzt nur einen einzigen Bordtolley dabei hat wo man wichtiges Zeug, z.B Medikamente,Ausweispapiere,
Geld,wichtige Unterlagen dabei hat und kein Priority bucht?
und letztlich - das gelbe gepäcklabel könnte ja auf dem weg vom gate zum flieger "verloren gehen"![]()
und letztlich - das gelbe gepäcklabel könnte ja auf dem weg vom gate zum flieger "verloren gehen"![]()
Ich denke auch, dass das eventuell ewig dauert, wenn Leute am Gate ihre Laptops, Tablets, Handys, Ausweise, Schüssel und anderes Geraffel auspacken und lose mit mit in den Flieger nehmen müssen. Oder man ist gezwungen, von vorne herein noch ein zusätzliches kleines Gepäckstück mitzunehmen, in dass der ganze Kram reinpasst. Mein Laptoprucksack ist aber etwas zu groß, um als kleines Gepäckstück durchzugehen.
Mich betrifft es auch am 25.1. auf FCO CTA und ich steige von EW um und hab nur ne Stunde Transfer.
Werde dieses Prio Zeugs dazubuchen. Ich will weder ausn SiKo Bereich raus müssen um ggf das Gepäck dort abgeben zu müssen noch dass mein Gepäck im Laderaum/Gepäckband durch den Kakao gezogen wird.
Reisen nämlich nur mit Rucksack.
Zumal die Crew die Bordkarten auf die richtige Tür-Nutzung kontrolliert. Wie wird in FRA der bevorzugte Einstieg sichergestellt?In FRA schon oft im Bus gesehen, wie diese Labels zufällig "verloren gehen". Bisher gab es keine Kontrollmöglichkeit am Flieger. Das ändert sich, wenn großes Handgepäck nur noch mit Prio Boarding erlaubt ist.
Rucksäcke kann man ins Fach quetschen oder eben unter den Sitz.
Ich frage mich wie sie es mit Rücksäcken handhaben werden, denn diese kann man schlecht im Frachtraum stapeln...![]()
Wie wird in FRA der bevorzugte Einstieg sichergestellt?
Erstaunlich, dass selbst die von mir sonst sehr geschaetzte FAZ Ryanair auf den Leim geht und sich so zu deren Sprachrohr macht, ohne die Angaben zu hinterfragen.