FR: Ryanair Bord-Gepäck ab 15. Januar 2018?

ANZEIGE

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
425
338
ANZEIGE
Das widerspricht doch den von Flyer09 zitierten T&C von Ryanair?

Also die T&C die ich aktuell (15.01.2018, 20:21 Uhr; britische Version der Ryanair Webseite) abrufen kann, besagen folgendes:

Flights to/from Israel
If you have purchased "Priority & 2 cabin bags" or a Plus/Flexi ticket you can carry the following on-board:

• One small bag e.g. handbag, laptop bag etc. not exceeding 35cm x 20cm x 20cm
  • One cabin bag, not exceeding 55cm x 40cm x 20cm in size and 10kg in weight.
If you have not purchased "Priority & 2 cabin bags" or a Plus/Flexi ticket you can carry the following on-board:

• 1 small bag on board (35cm x 20cm x 20cm)
Customers departing from Israel who present at the airport with a 2nd larger cabin bag (exceeding 35x20x20cm) may drop this bag off at the check-in/bag drop desk, for an airport checked bag fee of €40 or at the boarding gate, for a gate bag fee of €50.
https://www.ryanair.com/gb/en/useful-info/help-centre/terms-and-conditions

E

E190

Guest
Also die T&C die ich aktuell (15.01.2018, 20:21 Uhr; britische Version der Ryanair Webseite) abrufen kann, besagen folgendes:

https://www.ryanair.com/gb/en/useful-info/help-centre/terms-and-conditions

Die ist im Einklang mit der mir bekannten Praxis. Bin gerade nur mobil online und kann nicht so richtig online recherchieren. Bin bei flyer09 T&C nur aufgeschreckt, da das allen anderen Ryanair-Äußerungen und der Praxis zuwiderläuft. Eventuell hatte Ryanair heute morgen einfach auch nur das falsche online gestellt

xx15

Neues Mitglied
08.05.2014
23
2
Im Chat hatte FR mir mitgeteilt, dass mit dem Prio Bording Aufpreis dann die zwei Handgepäckstücke mit dürfen.
Kostet 6 EUR pro Strecke und Nase...

Werde heute Abend vor dem zu Bett gehen noch mal beim Kleist nachblättern. Ob er neben dem über M. Kohlhaas auch etwas zu den Handgepäckregeln bei FR schreibt.

Wenn Ryanair Air doch nur Propeller Flugzeuge hätte. Ich glaube, ich würde dann für dieses Thema den Don Quijote geben.

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Ich habe eine völlig andere Frage zu Ryanair, da ich kein neues Thema eröffnen möchte.
Ein Freund von mir hat für mich und sich selber einen Flug mit Ryanair gebucht.
Leider kann ich an der Reise nicht teilnehmen. Würde dadurch das Ticket für meinen Freund verfallen, da alles in einer Buchung ist und ich nicht mitfliegen kann?

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Mir wurde im Chat ebenfalls versichert, dass das große Handgepäckstück nur mit Priotity kostenfrei ist und andernfalls kostenpflichtig ausgegeben werden muss (40€ beim Check-In oder 50€ On-Gate). Werde auf jeden Fall eine Beschwere einreichen.

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
83
9
Bisher (bis gestern) konnte man beim Buchen bis zu 2 Stück Aufgabegepäck für jeweils 50 € (hin+zurück) hinzufügen. Jetzt finde ich nur noch Priority mit 1 Stück Aufgabegepäck und sehe keine Möglichkeit beim Buchen schon ein 2. Gepäckstück anzugeben.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Gestern gab es auf einem Flug nach LPA bei etwa 170 Pax Auslastung gefühlt mindestens die Hälfte mit Prio Boarding. Wenn das so weiter geht...

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
IMG_0436.jpg

Diese E-Mail habe ich unter anderem auch gestern erhalten (man beachte, dass die Destination angegeben ist!)

Wie sollte ich mich am besten Verhalten? Da steht explizit „for free“.

In den deutschen AGB ist auch nichts zu finden.

• Like
Reaktionen: E190
E

E190

Guest
Anhang anzeigen 109787

Diese E-Mail habe ich unter anderem auch gestern erhalten (man beachte, dass die Destination angegeben ist!)

Wie sollte ich mich am besten Verhalten? Da steht explizit „for free“.

In den deutschen AGB ist auch nichts zu finden.

Warte nochmals ab, ob nochmals eine spezifische Info von Ryanair kommt. Ich habe diese mal oben gepostet. Wann ist denn der Abflug? Halte uns mal auf dem Laufenden.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Morgen früh. Priority ist komischerweise nicht mehr buchbar, obwohl laut Ryanair das noch bis 40 Minuten vor Abflug möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Gestern gab es auf einem Flug nach LPA bei etwa 170 Pax Auslastung gefühlt mindestens die Hälfte mit Prio Boarding. Wenn das so weiter geht...

...werden sie die Preise dafür erhöhen (Angebot und Nachfrage eben).

Zeigt aber ganz gut das Problem, dass es vielen Paxen nicht nur darum geht, Geld für den aufgegebenen Koffer zu sparen, sondern wirklich um die Mitnahme des Handgepäcks (Angst vor Beschädigung oder Verlust, lange Wartezeiten an der Ausgabe usw.).

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_
E

E190

Guest
...werden sie die Preise dafür erhöhen (Angebot und Nachfrage eben).

Zeigt aber ganz gut das Problem, dass es vielen Paxen nicht nur darum geht, Geld für den aufgegebenen Koffer zu sparen, sondern wirklich um die Mitnahme des Handgepäcks (Angst vor Beschädigung oder Verlust, lange Wartezeiten an der Ausgabe usw.).

Vielleicht sollten sie einen anderen Ansatz wählen, Rabatt wer kein Handgepäck aufgibt. In welcher Form auch immer.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Vielleicht sollten sie einen anderen Ansatz wählen, Rabatt wer kein Handgepäck aufgibt, bekommt Rabatt. In welcher Form auch immer.

Hä? Ist latte ob ein Flug 30 + 6 Euro kostet oder 36 - 6 Euro bezahlt.
Erklär das mal den ganzen Nullcheckern die selbst hier im Forum Probleme haben, die doch recht einfach zu verstehende neue Regelung zu verstehen (manchem kann man da aber auch Absicht unterstellen).
Was passiert da erst beim 08/15-Pax?

Auskunft von Ryanair? Dann könnte man ja kurzfristig keinen Ryanair-Flug von/nach Israel buchen?

Doch, zu den angegebenen Konditionen. Btw kann man selbst bei Ryanair auch ganz normal Gepäck aufgeben.

E

E190

Guest
Hä? Ist latte ob ein Flug 30 + 6 Euro kostet oder 36 - 6 Euro bezahlt.
Erklär das mal den ganzen Nullcheckern die selbst hier im Forum Probleme haben, die doch recht einfach zu verstehende neue Regelung zu verstehen (manchem kann man da aber auch Absicht unterstellen).
Was passiert da erst beim 08/15-Pax?

Naja, der Anreiz etwas zu verhindern durch eine Gebühr funktioniert augenscheinlich nicht. Dann wäre es zumindest ein Versuch einen anderen Anreiz zu schaffen. Die Idee wäre ja sagen wir 30-3€ und das schon bei Buchung. Ich glaube schon, dass dann einige die “Ersparnis“ mitnehmen würden. Auf Businessrouten sicherlich weniger wie auf Touristenrouten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Naja, der Anreiz etwas zu verhindern durch eine Gebühr funktioniert augenscheinlich nicht. Dann wäre es zumindest ein Versuch einen anderen Anreiz zu schaffen. Die Idee wäre ja sagen wir 30-3€ und das schon bei Buchung. Ich glaube schon, dass dann einige die “Ersparnis“ mitnehmen würden. Auf Businessrouten sicherlich weniger wie auf Touristenrouten.

Was soll Ryanair genau verhindern wollen? Schon vor Einführung der neuen Regelung wurde am Gate fleißig gelabelt und nur die ersten 90 großen Handgepäckstücke durften offiziell an Bord. So gesehen hat sich daran eigentlich nichts geändert, man hatte bisher halt nur öfters mal Glück. Ryanair hat nun einen Weg gefunden, wie man den Verkauf von Priority Boarding forcieren und gleichzeitig das (De)Boarding beschleunigen kann respektive die vorherige "inoffizielle Regelung" in eine offizielle umgewandelt.

Finde diese Regelung auch besser als andere, beispielsweise bei Wizzair.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Auskunft im Chat. Und das war schon immer so. Nur hat bisher keiner Priority gebucht...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Sie versuchen immer noch die Leute in der Sicherheit zu wiegen, dass alles ausser Rollkoffern ok ist, insbesondere dann, wenn es unter den Sitz passt (n)

E

E190

Guest
Was soll Ryanair genau verhindern wollen? Schon vor Einführung der neuen Regelung wurde am Gate fleißig gelabelt und nur die ersten 90 großen Handgepäckstücke durften offiziell an Bord. So gesehen hat sich daran eigentlich nichts geändert, man hatte bisher halt nur öfters mal Glück. Ryanair hat nun einen Weg gefunden, wie man den Verkauf von Priority Boarding forcieren und gleichzeitig das (De)Boarding beschleunigen kann respektive die vorherige "inoffizielle Regelung" in eine offizielle umgewandelt.

Finde diese Regelung auch besser als andere, beispielsweise bei Wizzair.

Naja, so mancher hat einfach das Label "verloren". So richtig erfolgreich war die alte Regel nicht. Mal schauen, inwiefern die neue Regel mittelfristig erfolgreich ist. Ziel von Ryanair muss ja sein, die Anzahl der Handgepäckstücke an Bord zu begrenzen. Nur, wenn man jetzt nur 90 Prio-Boarding-Pakete verkauft, vergrault man unter Umständen den High-Yield-Kunde, der am Tag vorher bucht, da es dann kein Prio-Boarding mehr zu kaufen gibt. Kann ja auch nicht zielführend sein.

Die Ausnahme Israel beachte ich mal jetzt nicht weiter, da diese auf das Gesamtnetz sicher marginal ist.