Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
ANZEIGE
Sehr geehrtes LH Team,

Ich bin neu hier im Forum und möchte hiermit auch allen anderen Mitgliedern Hallo sagen.

Bin heute auf der LH Seite darauf gestoßen, das ein Upgrade zur Preisdifferenz möglich ist. Anhang anzeigen 110045 Anhang anzeigen 110045
Meine Frage: Nach der Buchung durch das Firmen Reisebüro habe ich festgestellt, dass der Preis für Premium Economy 5€ höher ist als der gleiche Tarif in Economy (Q) zum Zeitpunkt der Buchung.
Wie genau buche ich ein Upgrade zur Preisdifferenz? Die Hotline bei LH oder auch SEN konnte mir nicht weiterhelfen und wollte mir nur das Upgrade für 299€ verkaufen.

Vielen Dank bereits jetzt für eine aufklärende Antwort

Gruß SZG_SEN

Edit: Die aussage zur Preisdifferenz ist im Bild unter: "So buchen Sie Ihr Upgrade" - "Reisebüro"

Hallo SZG_SEN,
ich habe die Informationen zur Klärung an meine Kollegen weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort bekomme.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo LH Team,

ich fliege seit zig Jahren recht regelmäßig zwischen TXL und FRA und habe dabei Montagmorgen die LH171 um 6 Uhr ab TXL genutzt.
Bei Buchungen für den April (Sommerflugplan 2018) ist mir aufgefallen, dass anfänglich statt der LH171 um 6 Uhr noch Eurowings ab 6.25 Uhr und danach der erste LH Flug die LH173 um 6.45 Uhr angeboten wurde. Inzwischen erscheint Eurowings auf dieser Strecke gar nicht mehr aber dennoch ist der erste LH Flug am Montagmorgen der LH173 um 6.45 Uhr! Damit verschiebt sich die frühestmögliche Ankunft deutlich.
Ist davon auszugehen, dass dies so bleibt oder wird ggf. die LH171 um 6 Uhr wieder in den Flugplan aufgenommen? Ich kann mir vorstellen, dass viele Passagiere, die gewohnt um 6 Uhr geflogen sind, recht sauer sein werden, wenn dies so bleiben sollte. Für mich jedenfalls ist dies ein echtes Problem, da damit einige Termine am Montag nicht mehr wahrgenommen werden können.

Danke und viele Grüße
didib

Hallo didib,
im Sommerflugplan 2018 wird der Flug LH171 nicht angeboten. Dein Feedback habe ich an meinen Kollegen weitegeleitet; sollen wir eine Antwort dazu bekommen, werden wir sie hier posten.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: didib

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo didib,
im Sommerflugplan 2018 wird der Flug LH171 nicht angeboten. Dein Feedback habe ich an meinen Kollegen weitegeleitet; sollen wir eine Antwort dazu bekommen, werden wir sie hier posten.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo didib,
uns wurde mitgeteilt, dass es im Sommerflugplan 2018 auf einigen Strecken zu Umstrukturierungen kommen wird.
Die Strecke FRA-TXL ist davon durch Zeitenänderungen und Zusatzfrequenzen betroffen.
Die LH171 entfällt als nicht Flugnummer, allerdings werden sich Abflugzeiten ändern. Derzeit ist ein Abflug um 6 Uhr in TXL für den Sommerflugplan 2018 nicht zu buchen. Der erste tägliche Flug auf TXL-FRA ist die LH173 um 6:45.
Im Rahmen unserer Flugplanoptimierung wird sich stetig bemüht, einen für den Kunden optimalen Flugplan zu erstellen. Das ist nicht in jedem Fall möglich, da das Flugnetz gesamtheitlich optimiert wird und die Auswirkungen auf das Gesamtsystem abgewägt werden.
Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: didib

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Hallo Lufthansa,

wie lange dauert es aktuell bei der Customer Relations? Ich warte auf zwei Antworten seit Anfang Dezember. Trotz zweimalige Nachfrage keine Antwort. Ich denke, 7 Wochen sind nicht normal, oder?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.887
2.522
MUC
Liebes LH-Team,

ich hatte am 29.12., d.h. vor 4 Wochen, folgendes gepostet:

Liebes LH-Team,

seit Skytrax der Lufthansa fünf Sterne attestiert hat, sehe ich in München viele Werbeplakate mit dem Inhalt "Der Himmel hat jetzt fünf Sterne mehr" (z.B. https://goo.gl/images/TUyUzr).

Könnt ihr bei der zuständigen Fachabteilung bitte nachfragen, wie man den Inhalt dieser Aussage begründet? Nachdem Skytrax der Lufthansa bislang vier Sterne attestiert hatte, müsste die Werbeaussage korrekt doch "Der Himmel hat jetzt einen Stern mehr" lauten.

Viele Grüße
digitalfan

Wann kann mit einer Antwort bzw. einem Kommentar der Fachabteilung gerechnet werden?

Danke und viele Grüße
digitalfan

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.548
6.102
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

Liebes Lufthansa-Team,

habt ihr denn inzwischen schon eine Rückmeldung? Habe seit #8177 jeden Beitrag 2x gelesen, um ja keine Info zu übersehen.
Oder ist das neue System wirklich so kompliziert, dass nicht einmal die Fachabteilung durchblickt?

Fröhliche und erholsame Weihnachtstage!

Lieben Gruß
hippo

Hallo hippo72,
zum Thema haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald wir eine Antwort bekommen, melden wir uns.
Liebe Grüße
Heloisa

Gibt es denn inzwischen zu den vielen Fragen rund um die Meilenthematik eine Reaktion der Fachabteilung?
Sorry, aber ich tue mich echt schwer zu glauben, dass solche einfachen Fragen nicht beantwortet werden können.
Irgendwer hat sich doch bei den neuen Regeln etwas gedacht.
Oder ist das genauso ein Wunschdenken - diesmal aber von mir - wie bei Eurer Zusicherung, dass bei Flugzeitenänderungen Kunden angerufen werden.

Lieben Dank!
hippo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo Lufthansa,

wie lange dauert es aktuell bei der Customer Relations? Ich warte auf zwei Antworten seit Anfang Dezember. Trotz zweimalige Nachfrage keine Antwort. Ich denke, 7 Wochen sind nicht normal, oder?

Hallo aislelord, ich muss dir schon rechtgeben, dass eine Bearbeitungszeit von 7 Wochen recht lang ist. Alle Fälle werden individuell bearbeitet – daher ist es mir nicht möglich, eine Zeitangabe zu machen. Du kannst mir sehr gern deine Feedback ID per PN zusenden, ich werde diese mit einer Erinnerung an Customer Relations weiterleiten. Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH-Team,

ich hatte am 29.12., d.h. vor 4 Wochen, folgendes gepostet:

Wann kann mit einer Antwort bzw. einem Kommentar der Fachabteilung gerechnet werden?

Danke und viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
sobald wir eine Rückmeldung dazu haben, werden wir uns melden.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes Lufthansa-Team,

Gibt es denn inzwischen zu den vielen Fragen rund um die Meilenthematik eine Reaktion der Fachabteilung?
Sorry, aber ich tue mich echt schwer zu glauben, dass solche einfachen Fragen nicht beantwortet werden können.
Irgendwer hat sich doch bei den neuen Regeln etwas gedacht.
Oder ist das genauso ein Wunschdenken - diesmal aber von mir - wie bei Eurer Zusicherung, dass bei Flugzeitenänderungen Kunden angerufen werden.

Lieben Dank!
hippo

Hallo hippo72, eine Rückmeldung (Beitrag #8282) wurde am 28.12.2017 veröffentlicht.
Hallo Arus, ich habe jetzt Rückmeldung: Das Einlösen der Prämienmeilen für den LH Timepass erfolgt auch nach März 2018 weiterhin nach Buchungsklassen- Logik. Grüße, Heloisa
Viele Grüße, Isabell

A

Anonym-36803

Guest
Hallo hippo72, eine Rückmeldung (Beitrag #8282) wurde am 28.12.2017 veröffentlicht.

Viele Grüße, Isabell

Hallo Isabell,

eigentlich geht es um diese Nachfragen zur neuen Vergabe von Prämienmeilen hier: #8165, #8166 und #8167 vom 11.12.17 sowie #8181 vom 13.12.17.

Trotz der Weihnachtszeit sollte doch so langsam mal eine Beantwortung möglich sein, zumal die Neuerungen in gut sechs Wochen gelten.

Viele Grüße,
Michael

Longrange

Neues Mitglied
26.09.2016
7
0
Liebes LH-Team,

eine Frage: meine nächste Buchung FRA-IAH (return) ist Teil einer Gruppenbuchung. Daher gibt es nur eine Buchungsnummer.

Gibt es die Möglichkeit, eine Person (mich) aus dieser Buchungsnummer heraus zu lösen und eine eigene Buchungsnummer zu bekommen? Damit ich mit Cash oder Voucher upgraden kann?

Wenn ja, wie? Hotline?

Danke für eine Info.

Gruß

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Hallo Andreas,
für die lange Wartezeit möchte ich mich von hier aus vielmals entschuldigen. Ich werde Customer Relations eine dringende Erinnerung zukommen lassen
Vanessa

Liebes LH Team,
Vielen Dank für die Unterstützung! Beide Claims wurden innerhalb von 2 Tagen bearbeitet.

VG, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lufthansa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo Isabell,

eigentlich geht es um diese Nachfragen zur neuen Vergabe von Prämienmeilen hier: #8165, #8166 und #8167 vom 11.12.17 sowie #8181 vom 13.12.17.

Trotz der Weihnachtszeit sollte doch so langsam mal eine Beantwortung möglich sein, zumal die Neuerungen in gut sechs Wochen gelten.

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,
hierzu liegt uns leider tatsächlich noch keine Information vor, da wir noch auf eine Rückmeldung von unseren Kollegen warten. Sobald wir eine Antwort bekommen, werden wir sie hier posten, wie versprochen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH-Team,

eine Frage: meine nächste Buchung FRA-IAH (return) ist Teil einer Gruppenbuchung. Daher gibt es nur eine Buchungsnummer.

Gibt es die Möglichkeit, eine Person (mich) aus dieser Buchungsnummer heraus zu lösen und eine eigene Buchungsnummer zu bekommen? Damit ich mit Cash oder Voucher upgraden kann?

Wenn ja, wie? Hotline?

Danke für eine Info.

Gruß

Hallo Longrange,
prinzipiell ist es möglich, die Buchung zu trennen und einen neuen Buchungscode für Dich zu erstellen. Meine Kollegen vom Service Center können Dir dabei helfen.
Liebe Grüße
Heloisa

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
Liebes LH-Team,
ich wollte nur kurz bei euch nachfragen, ob ich die Informationen von LH richtig verstehe. Es geht um einen LH Flug MUC-OLB-MUC im Lighttarif mit 1 Kind (4 Jahre) und 1 Baby (1 Jahr).
Können wir jetzt für das Kind einen Autokindersitz (zugelassen laut LH Tabelle) mit ins Flugzeug nehmen + einen Buggy und für das Baby einen Autokindersitz welcher als Handgepäck gilt?

Die Bedingungen für das Baby lesen sich recht klar auf der Homepage: Entweder Autositz oder Kinderwagen. Für Kinder von 2-7 Jahren liest es sich jedoch nicht so klar. Geht hier ein Rückhaltesystem (da das Kind ja sowieso einen eigenen Sitzplatz hat) und ein Kinderwagen oder wieder nur das eine oder das andere?

Danke für eure Antwort
Bye
Flaw

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH-Team,
ich wollte nur kurz bei euch nachfragen, ob ich die Informationen von LH richtig verstehe. Es geht um einen LH Flug MUC-OLB-MUC im Lighttarif mit 1 Kind (4 Jahre) und 1 Baby (1 Jahr).
Können wir jetzt für das Kind einen Autokindersitz (zugelassen laut LH Tabelle) mit ins Flugzeug nehmen + einen Buggy und für das Baby einen Autokindersitz welcher als Handgepäck gilt?

Die Bedingungen für das Baby lesen sich recht klar auf der Homepage: Entweder Autositz oder Kinderwagen. Für Kinder von 2-7 Jahren liest es sich jedoch nicht so klar. Geht hier ein Rückhaltesystem (da das Kind ja sowieso einen eigenen Sitzplatz hat) und ein Kinderwagen oder wieder nur das eine oder das andere?

Danke für eure Antwort
Bye
Flaw

Hallo Flaw, da das Kinderrückhaltesystem während des Flugs in Gebrauch ist (und so keinen zusätzlichen Platz in der Gepäckablage oder unter dem Vordersitz einnimmt), kann dieses als zusätzliches Gepäckstück mitgenommen werden. Der Kinderwagen kann bis zum Gate mitgenommen werden – dort wird er von den Kollegen im Frachtraum verstaut. Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: MLang2

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Hallo Vanessa!

Vielen Dank für die Info zur Rückmeldung.

Die Einschränkung ist ja genau das Problem. Per SEPA Lastschrift kann man nur bis zu einem bestimmten Betrag bezahlen. Fällt diese Möglichkeit weg, gibt es nur noch kostenpflichtige Zahlungsarten oder die nicht sichere Sofortüberweisung. In diesem Moment wird geltendes Recht leider nicht eingehalten. Die Rückmeldung der Fachabteilung ist somit nicht korrekt.

Es tut mir leid, dass ich Euch mit diesem Thema so nerve, aber es ärgert mich einfach, dass die Verantwortlichen bei LH die Kunden - gelinde gesagt - an der Nase herumführen. Daher möchte ich Euch bitten, nochmal nachzuhaken.

Vielen Dank für Eure Mühe,

Gerneflieger

Hallo liebes LH-Team!

Jetzt wurde das Thema von den Verantwortlichen erfolgreich ausgesessen, da die Gebühren für KK Zahlungen Geschichte sind.

Ein schaler Beigeschmack bleibt und ich würde mir wünschen, dass LH künftig fairer und transparenter agieren wird. Wünsche kann man ja noch haben... :rolleyes:

Gerneflieger

• Like
Reaktionen: XT600, htb und negros

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Hallo Lufthansa,

nach einem auf einem LH Flug verursachten Kofferschaden habe ich am 2.1. noch am Flughafen (DUS) eine Schadenmeldung und Aufkleber für den Versand zu „Koffer Service Teich“ in Düsseldorf bekommen.
jetzt schreibt DHL mir, dass der Koffer verloren wurde, aber Ansprüche nur über den Herausgeber des Versandaufklebers angemeldet werden können.
Ich hatte die Anfragen zeitgleich an DHL und LH gesendet. Wie geht das Ganze jetzt weiter?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo Lufthansa,

nach einem auf einem LH Flug verursachten Kofferschaden habe ich am 2.1. noch am Flughafen (DUS) eine Schadenmeldung und Aufkleber für den Versand zu „Koffer Service Teich“ in Düsseldorf bekommen.
jetzt schreibt DHL mir, dass der Koffer verloren wurde, aber Ansprüche nur über den Herausgeber des Versandaufklebers angemeldet werden können.
Ich hatte die Anfragen zeitgleich an DHL und LH gesendet. Wie geht das Ganze jetzt weiter?

Hallo Brechten,
ich nehme an, Du bist in dieser Sache schon mit Customer Relations in Kontakt getreten? Die Kollegen dort sind auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner und können Dir mehr Auskunft zum weiteren Verfahren geben.
Jens

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Liebes Lufthansa-Team,

jetzt habe ich auch eine Frage zur neuen Prämienmeilenvergabe ab März. Bei sehr günstigen Eurowingstarifen übersteigen die realen Steuern und Gebühren den gesamten Flugpreis, sodass bei der Aufschlüsselung mitunter eine negative Base Fare ausgewiesen wird (ohne YQ). Bedeutet das in diesem Fall, dass man für diese Tickets Prämienmeilen zahlen muss (da ja nun mit einem negativen Faktor multipliziert wird) anstatt bekommt? :eek:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes Lufthansa-Team,

jetzt habe ich auch eine Frage zur neuen Prämienmeilenvergabe ab März. Bei sehr günstigen Eurowingstarifen übersteigen die realen Steuern und Gebühren den gesamten Flugpreis, sodass bei der Aufschlüsselung mitunter eine negative Base Fare ausgewiesen wird (ohne YQ). Bedeutet das in diesem Fall, dass man für diese Tickets Prämienmeilen zahlen muss (da ja nun mit einem negativen Faktor multipliziert wird) anstatt bekommt? :eek:

Hallo Funtracer,
wenn es einen Buchungscode zu deiner Anfrage gibt, kannst du ihn gern per PN schicken. Dann kann ich probieren, die Informationen entsprechend herauszufinden. Andernfalls, kann ggf. dein Miles & More Serviceteam behilflich sein.
Beste Grüße, Isabell

nimm3

Reguläres Mitglied
03.01.2017
34
0
Liebe Lufthansa,

Wir (2 Erwachsene + 4 Monate altes Baby) fliegen in Kürze mit LH578. Wir würden gerne irgendwie sicherstellen, dass wir Sitze am Bulkhead für das Babybettchen bekommen. Gebucht haben wir über TUIfly. Über den Buchungscode finde ich bei euch aber keinen Flug. Die Servicemitarbeitet von TUIfly haben mir gesagt, dass es sich hier um einen Vollcharterflug handelt und keine Sitzplatzreservierung oder online check in möglich ist. Die haben mir empfohlen einfach so früh wie möglich in der Schlange zu stehen. Da wir eine weite Anreise haben, würde ich zum einen genau das gerne verhindern wollen und zum anderen sicherstellen dass wir ein Babybettchen bekommen.

Daher meine konkrete Frage: Gibt es eine Möglichkeit schon vorher Sitzplätze zu blocken? Bzw. könnt ihr uns sagen wie üblicherweise mit Babys an Bord eines so langen Fluges verfahren wird? Ich habe schon häufiger gelesen, dass Paxe zu Gunsten der Familien umgesetzt werden?!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.548
6.102
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Hallo Funtracer,
wenn es einen Buchungscode zu deiner Anfrage gibt, kannst du ihn gern per PN schicken. Dann kann ich probieren, die Informationen entsprechend herauszufinden. Andernfalls, kann ggf. dein Miles & More Serviceteam behilflich sein.
Beste Grüße, Isabell

Liebes Lufthansa-Team,

wir warten ja alle leider noch immer auf die Beantwortung zahlreicher Fragen rund um die neue Meilenvergabe. Leider ist da bislang nichts passiert.
Muss ich davon ausgehen, dass die Fachabteilung uns sagen will, dass sie keinen Bock auf lästige Kundenanfragen zu ihrem genial-ausgeheckten neuen Plan hat?
Finde das unter uns gesagt sehr peinlich, so ein Vorgehen.

Ist aber nur meine Meinung.

Danke!

Herzliche Grüße
hippo