Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
ANZEIGE
Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive with Park View

Essenangebot in der Lounge war sehr gut, man hat aufgestockt [emoji4] Personal wieder sehr freundlich, sehr schönes Zimmer.

• Like
Reaktionen: sgk und BodenseeCH

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
799
2.855
Saint Gallen
Hampton Nuremberg

Gebucht & Erhalten: Queen Room with Sofa
Check in um 12 Uhr. Es gab eine Tüte mit einer Flasche Wasser sowie Stadtplänen und Flyers. Im Zimmer stand nochmals eine Flasche Wasser.
1 Snack & 1 Drink von der Bar.

Mein erster Stay überhaupt in einem Hampton.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.078
2.173
FFM
Hilton Madrid Airport

Gebucht: Twin Standard
Erhalten Twin Executive - auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser, Loungezugang (Frühstück dort minimal, abends aber ganz ordentliches Angebot), sehr gutes Frühstück im Restaurant, freundliches Personal

Fand das Hotel insgesamt gut, erst hatte mich die Lage etwas skeptisch gestimmt, aber mit dem Shuttle in die Stadt rein (ca. 15 Minuten Fahrt) und der U-Bahn zurück war es in Ordnung

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hilton Madrid Airport

Gebucht: Twin Standard
Erhalten Twin Executive - auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser, Loungezugang (Frühstück dort minimal, abends aber ganz ordentliches Angebot), sehr gutes Frühstück im Restaurant, freundliches Personal

Haben die in der letzten Woche etwas geändert, was das Essen in der Lounge betrifft?

Wir sind vorletzte Woche 6 Tage dort gewesen und das Essen abends war so überschaubar, dass man wegen dem Essen nicht in die Lounge gehen musste [emoji17] es gab lediglich ein paar Kekse, Chips, Gemüsesticks und irgendwelche kalten Minisandwiches.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.078
2.173
FFM
Haben die in der letzten Woche etwas geändert, was das Essen in der Lounge betrifft?

Wir sind vorletzte Woche 6 Tage dort gewesen und das Essen abends war so überschaubar, dass man wegen dem Essen nicht in die Lounge gehen musste [emoji17] es gab lediglich ein paar Kekse, Chips, Gemüsesticks und irgendwelche kalten Minisandwiches.

Also es war nun kein Buffet zum vollfuttern, aber es gab doch auch immer eine warme Option (z. B. Frühlingsrollen, mal mit Gemüsereis, mal ohne). Ich bin halt nicht so anspruchsvoll ... ;-) Klar, hatte schon besseres Lounges, aber ich fand sie im Mittelfeld.

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Hilton Vilamoura (Algarve)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Family Suite
Benefits: Wasser, 2 kleine Fläschchen Likör (je 40 ml) und 1 Glas Marmelade, außerdem 2 Getränkegutscheine für die Bar

Conrad Algarve

Erhalten: Deluxe Pool View

Benefits: Wasser und 1 Flasche Rotwein (0,7 l) im Zimmer, Tea Ceremony oder Cocktail Experience in der Lago Lounge Bar für 2 Personen.

Sehr schönes Hotel, große Zimmer mit sehr großem Balkon mit bequemer Sitzgelegenheit, sehr schönes Spa, sehr umfangreiches Frühstück, weitläufige Poollandschaft.

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Hilton Buenos Aires

Erhalten: Besenkammer Exec Floor

Nr2
Gebucht Besenkammer
Erhalten Junior Suite :)

Hotel top, Lounge abends 1,5 Std mit hochwertigem Alkohol. Frühstück im Restaurant

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Hilton Istanbul Bomonti

Erhalten: Besenkammer auf Executive Floor

Sehr unfreundlicher Check-In, Obstkorb und Wasser aufm Zimmer, Teppich dreckig, Frühstück sehr gut (leider kein Fisch), Lounge mit gutem Angebot und toller Aussicht auf Istanbul aus dem 34. Stock in nahezu alle Richtungen, Late-Checkout bis 15 Uhr kein Problem, 12 Min Fußweg zur nächsten Metrostation, man kann aber auch gemütlich über den Taksim-Platz, am Galata Turm vorbei und über die Brücke zur Hagia Sophia laufen. Dauer ca. 90 Min, natürlich nicht im Sommer zu empfehlen.

Nächstes Mal wird das Conrad getestet.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.586
Hampton Dortmund

Gebucht & bekommen: Besenkammer

Dazu ein Wasser und Snack. Das Haus ist ne Woche auf, liegt in 2. Reihe zum Phönix-See. Obwohl neu riecht es nur im Flur nach neuem Teppich, im Zimmer bestenfalls marginaler Geruch nach „neu“ (Lösemittel et al) vorhanden. Personal ist super drauf, so einen Service mit einer solch echten Freundlichkeit habe ich schon länger nicht erlebt. Ich hoffe mal, dass das über die Eröffnungstage hinaus hält ;)

Gleichlautend meine Erfahrung. Herausragend warmherzige Freundlichkeit.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Hilton MUC Airport

Gebucht: Comfort Room
Bekommen: Comfort Room

Upgrade abgelehnt, wollte die neuen Zimmer sehen. Keine weiteren Benefits ausser Minibar gratis (ist aber auch nicht viel drin) und Frühstück.
Personal freundlich und die neuen Zimmer sind sehr schön, hatte ein Eckzimmer mit Blick auf eine der Start und Landebahnen

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.151
2.314
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Berlin

Gebucht eine Nacht Standard Zimmer, Wintersale

Bekommen, Pseudo Upgrade auf Excecutive, Lounge habe ich eh.

Beim CI in der Lounge auf einen netten Menschen getroffen der sich dafür entschuldigte das kein Upgrade möglich ist weil Hotel ist fast ausgebucht.
Als Compliment gibt er mir aber die Minibar frei.
Fand ich in Ordnung, die MiniBar ist richtig gut ausgestattet mit einem gewissen hohen Wert.
Abends in der Lounge das übliche, brechend voll, aber auch viele Gäste die nicht in die Lounge dürfen wie ich mitbekommen habe.
Eine Gruppe von 10 Leuten neben mir am Tisch die sich laut unterhielten, nur einer war Diamond und die anderen haben sich alle brav bedankt bei ihm für den Einlass.
Es wird ja hier überhaupt nicht kontrolliert, schade.
Essen war Solala, Kartoffelsuppe und Hackröllchen, dazu noch diverses an kaltem Essen.
Wegen dem Essen lohnt sich die Lounge nicht, eher wegen den Getränken.

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Gebucht:
SUPERIOR ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT UND TEILBLICK AUF DAS MEER (Standardzimmer)

Da das Zustellbett für unsere Tochter extra berechnet werden sollte, haben wir für 150 AED ++ das garantierte Upgrade auf
DELUXE ZIMMER MIT ZWEI QUEEN-SIZE-BETTEN UND AUSBLICK AUF SKYLINE UND MEER im Voraus gebucht.

Erhalten:
DELUXE ZIMMER MIT ZWEI QUEEN-SIZE-BETTEN UND AUSBLICK AUF MEER UND PALMEN

Als zusätzliches (kostenloses) Upgrade gab es also - wie offensichtlich üblich - eine Kategorie höher. Late Check Out 16.00 Uhr.

Frühstück war für zwei Personen inklusive. Für unsere Tochter hätten wir bezahlen müssen. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, den Loungezugang dazuzubuchen. Damit war dann für alle drei nicht nur das Frühstück inklusive, sondern auch tagsüber und abends Snacks und Getränke. Nicht ganz billig, aber sicher im oberen Bereich der Loungeangebote.

Insgesamt ein guter Aufenthalt, die aufgerufenen Preise von über 700 EUR pro Nacht stehen aber m.E. in keinem Verhältnis zur Leistung. Nachts Baulärm, Housekeeping klingelt abends um 10 Uhr Sturm ... - da ist noch Potenzial nach oben.

Thomas

• Like
Reaktionen: rausmade

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
799
2.855
Saint Gallen
Hilton Nürnberg

Gebucht und erhalten: King Room

Man gab mir ein Raucherzimmer, deshalb kein Upgrade. Man bot mir ein Upgrade an, aber Nichtraucher Zimmer. Ich wollte nicht raus da ich eh schon erkältet war.

Benefits: Check in um 12Uhr, Getränk an der Bar sowie 3 Snacks aus dem Shop.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Insgesamt ein guter Aufenthalt, die aufgerufenen Preise von über 700 EUR pro Nacht stehen aber m.E. in keinem Verhältnis zur Leistung. Nachts Baulärm, Housekeeping klingelt abends um 10 Uhr Sturm ... - da ist noch Potenzial nach oben.

Thomas

Mehr als 1 mal während des Aufenthalts?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.151
2.314
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton City West Berlin

gebucht Standard im Wintersale

bekommen Zimmer mit Balkon im 7. Stock, sind etwas größer

CI um 13:45 Uhr schon möglich, dazu 2 Snacks vom Shop, keine Getränke mehr. Im Zimmer 2 kleine Flaschen Mineralwasser.
Frühstück finde ich nicht gut, verbrannte Würstchen, kalte Rühreimasse, Brötchen die sich nicht aufschneiden lassen, na ja.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.175
739
ZRH
Hilton Evian-les-Bains

Erhalten: Junior Suite mit Lakeview bereits um 12:00, 2 Flaschen Evian, Begrüssungssüssigkeiten, Late Checkout 15:00

Das Hotel war schon lange auf der Todo Liste. Nachdem die Flugpreise für das Osterwochenende weniger attraktiv waren, verschlug es +1 und mich dann hier hin. Der ganze Aufenthalt hinterlässt durchmischte Erfahrungen.

Zimmer war eher ein grösseres Zimmer als eine Junior Suite, als Upgrade natürlich nett. Bad war sehr gross mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken. Balkon mit Sicht auf den See war eine schöne Ergänzung. In 1-2 Jahren kann man das Zimmer dann in die Kategorie "in-die-Jahre-gekommen" einordnen. Beim ankommen lagen 1 Flasche Evian, Schockonüsse und Macarons bereit. Scheinbar hatte dies der Vorgänger ebenfalls erhalten, denn man fand das selbe auch noch im Mülleimer. Ca. 30 Minuten später bekam ich nochmal dasselbe vom Housekeeping geliefert und es war damit in dreifacher Ausführung im Zimmer vorhanden.

IMG_1297.jpg IMG_9731.jpg IMG_2829.jpg IMG_9181.jpg IMG_4667.jpg

Auswahl beim Frühstück war gut, jedoch nicht überragend. Fisch sucht man vergebens, dafür gabs an der Eierstation neben Omelettes auch noch Crepes. Allgemein gab es aber viele Probleme beim Frühstück. Viel wurde lange nicht aufgefüllt, teilweise längere Wartezeiten bis ein Tisch frei war und der Hammer waren die Wartezeiten von fast 30 Minuten an beiden Tagen auf die bestellten Eierspeisen. Wir bestellten an beiden Tagen mehrmals, da die Bestellung entweder vergessen oder an jemand anderes gereicht wurde. Das war schon sehr ärgerlich. Ein Problem sind auch die fehlenden Englischkenntnisse des Personals, nur geschätzt die Hälfte beherrscht Englisch und mein Schulfranzösisch reichte nicht immer genug weit.

Die Executive Lounge wurde leider von einem angeblich schönen Raum im 6. Stock mit grosser Terasse in ein Konferenzzimmer im Keller verlegt. Wegen Umbauarbeiten. Das Angebot gehört zum schlechteren in Europa. 15:00 - 18:00 gibts Süsses und Softgetränke und von 18:00 - 20:00 kleine Snacks und den Stoff. Die Snacks sind allerdings nicht wirklich gut und es gab an zwei Tagen zur Hälfte das Identische. Nur die Alkohol-Auswahl ist sehr reichhaltig.

IMG_8906.jpg

Der vom Hotel so beworbene Spa Bereich ist auch eher durchschnitt. Er wirkt in echt jedenfalls kleiner als auf der Homepage angepriesen und besteht aus einem mini Indoor-Pool mit einer genauso kleinen Sauna, einem etwas grösseren Dampfbad und einem durchschnittlichen Aussenpool (April - September). Alles in allem nett, aber jetzt nicht wirklich ein Grund um den Wellness-Urlaub hier zu verbringen.

Restaurants und Bars habe ich nicht getestet. Die Preise sind für die Gegend unverschämt und es gibt wirklich gute Optionen in 5 Minuten Laufdistanz.

Würde ich wieder kommen? Wahrscheinlich nicht, als Vollzahler erst recht nicht. Mit BRG unter 100 Euro pro Nacht sowie kostenlosem Frühstück und Loungezugang bereue ich es aber auch nicht. Was mich allerdings interessiert ist, warum Leute in Evian les Bains ihren Urlaub verbringen? Es gibt doch einige Hotels und Restaurants. Jedoch ist die Stadt klein und nach einem Tag hat man sie gesehen, es gibt absolut nichts zu tun! Die Evian "Quelle" ist einfach ein kleiner Brunnen und nichts besonderes...

Naja und damit endet jetzt auch wirklich meine Zeit als Diamond, denn beim auschecken Heute bin ich "nur noch" ein einfacher Gold-Member :(

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.151
2.314
HAM
www.hdz.hamburg
Waldorf Astoria Berlin

gebucht Standard, Wintersale

bekommen Standard mit Ausblick im 15. Stock

CI um 12.30 Uhr schon möglich, netter Empfang, keine Begrüßungsgetränke mehr, dafür jetzt Frühstück im Café frei oder 25€ Zuzahlung im Restaurant, im Café hat mir völlig gereicht. Siehe Foto, ist die Variante mit Wurst, es gibt auch alternativ vegetarisch. 2. Tasse Kaffee war auf Nachfrage möglich
Spa leider geschlossen wegen Renovierung, alternativ wurde das Hotel Palace angeboten. Zimmer wie immer gut mit Nespreso Maschine und Mineralwasser, wird abends nochmals aufgefüllt . Beim auschecken noch ein kleines Ostergeschenk erhalten, eine Schachtel mit Keksen und Schokolade, sehr nett
2B6EC840-8215-480A-903D-2E3E406A3AE0.jpg

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und AndreasCH

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.130
381
Münsterland
Hilton Frankfurt City Center

Besenkammer gebucht, Executive bekommen

Bisher mein mit Abstand schlechtester Hilton-Aufenthalt: Einrichtung sehr in die Jahre gekommen. So war zum Beispiel der Türrahmen im Bad verzogen. W-Lan funktionierte im Zimmer überhaupt nicht, nur in der Lounge und in den öffentlichen Räumen des Hotels. In der Minibar fehlten die Mineralwässer mit Sprudel. Dafür war eine Flasche stilles Wasser schon halb ausgetrunken und zurück in den Sensor drapiert (verstehe nicht, dass so etwas nicht auffällt). Die "Lounge" ist ein absoluter Witz. Wie schon vielfach hier beschrieben, sitzt man in einem Flurbereich direkt an den 3 Aufzügen. Dort herrscht ständiges Kommen und Gehen. Das Essen fand ich auch grausam: es gab Freakadellen...aber die waren nicht mal selbst gemacht, sondern ein warm gemachtes Industrieprodukt (geschmacklich tippe ich auf ein Penny-Markt-Produkt). Daneben gab es diverse Salate, Räucherwürste...den Frankfurter Handkäse mit Musik. Alles überhaupt nicht nach meinem Gusto. Einfach nur grausamst.
Das Frühstück haben wir im Hauptrestaurant eingenommen. Auswahl eher gering und die Qualität fand ich auch im unteren Bereich (Kochschinken der Sorte Pressware zum Beispiel und O-Saft aus der Tetra-Abteilung). Das Personal im Restaurant war aber recht freundlich. An der Rezeption fand ich das Personal eines Hiltons unwürdig.
Schwimmbad und Fitness gehören zwar nicht zum Hilton, man kann beides (gehört zu Fitness First) aber gratis nutzen und man hat Zugang über einen separaten Hotellift. Der Pool ist groß und auch ganz nett (ist ja das ehemalige städtische Stadtbad Mitte). Der Fitnessbereich ist eher limitiert und auch nicht besonders sauber. Gleiches gilt für den Saunabereich. Resümee: im Vergleich zu Berlin, DUS, Bonn oder Kölle ist es zwar das teuerste Hilton, aber für mich in der Qualität weit darunter. Wenn ich dann noch mit Hiltons in Den Haag, Rotterdam oder Warschau vergleiche, dann fehlen mir für das Hilton Frankfurt einfach aktuell die Worte.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.130
381
Münsterland
Hilton Garden Inn, Frankfurt City Center

Besenkammer gebucht und Besenkammer bekommen. Das lag aber daran, dass das Hotel nur 2 Zimmer mit 2 Einzelbetten hat.

Das Hotel ist sehr neu und hat eine sehr schöne Lobby. Das Zimmer war auch sehr modern und verfügt über ein schönes Bad mit Dusche. Alles sehr sauber und mit dem typischen Garden Inn-Style. Fitnessraum auch relativ groß. Zwar viele Geräte, aber leider kein Crosstrainer (etwas was für mich nicht nachvollziehbar ist: man hat 3 Laufbänder und 2 Stepper aufgestellt, aber keinen Crosstrainer).
Das Frühstück war super: schönes Restaurant nach hinten raus. Sehr gut und modern eingerichtet und von der Auswahl und Qualität sehr gut. Wesentlich besser als im Hilton Frankfurt City Center. Insgesamt ein super Aufenthalt.
Einziger Negativpunkt neben dem schlecht geplanten Fitnessraum ist für mich die Lage. Das Hotel liegt in der Weserstraße und ist nur 50 Meter Luftlinie vom Kern des Frankfurter Rotlichtviertels entfernt. Zwar gab es bei unserem Raum nach hinten keine Lärmbelästigungen. Aber ansonsten hat man schon negative Auswirkungen zu spüren: Vor dem Hotel lag morgens jede Menge Müll und eine Lache frisch Erbrochenes. Einfach nur grausam. Durch die Weserstraße liefen auch jede Menge zwielichter Gestalten und diese schon tagsüber. Ich war vorher noch nie in diesem Viertel. Insgesamt hätte ich mir das Frankfurter Bahnhofsviertel nicht so heftig vorgestellt. Die besonders schlimmen Gegenden mit Laufhäusern, Drogenhäusern, etc. liegen sehr nah am Hotel und wenn man Richtung HBF läuft, muss man zwangsläufig mitten durch diese Hölle. Ich habe viele Gegenden der Welt bereist. Aber so etwas runtergekommenes wie das Frankfurter Bahnhofsviertel ist mir bisher noch nirgendwo untergekommen. Nicht mal Rotterdam vor 20 Jahren war so heftig. Und inzwischen ist Rotterdam eine Vorzeigestadt. Also Resümee: Hotel gut, aber wegen der Lage für mich keine erneute Buchung. Definitiv dort nicht wieder!

Und insgesamt verstehe ich nicht, warum Hilton gerade dort ein Hotel eröffnet. Warum nicht zum Beispiel in Frankfurt Dornbusch? Schönes gepflegtes Veddel und nicht zu weit zur Innenstadt.

Zuletzt bearbeitet:

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Aber so etwas runtergekommenes wie das Frankfurter Bahnhofsviertel ist mir bisher noch nirgendwo untergekommen.

Muss man leider bestätigen. Musste dort mal
aus dem Hotelfenster den Junkies beim Fixen zusehen, inkl. anschließender Messerstecherei. Furchtbare Gegend. Selbst die Polizei meidet das Viertel.

• Like
Reaktionen: Kubi

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
DoubleTree by Hilton Wroclaw (Breslau)

Gebucht: Standard für 20k points
Erhalten: King One Bedroom Suite

Benefits: 2 Wasser, 2 Bar-Voucher, 8 Nespresso-Kapseln.

Tolles Hotel. Sehr neu. Suite schön groß, mit großem Bad und Küchenblock (Mikrowelle, Kühlschrank, Spüle).

Lounge am Abend sehr leer. Speisenangebot ausreichend und von guter Qualität. Service wie im ganzen Haus sehr aufmerksam.

Frühstück mit regionalen Produkten von guter Qualität. Eggs Benedict waren herausragend gut.

Gym (24/7) etwas klein, reicht aber.

Zum Flughafen mit dem Auto gut 20 Minuten.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.130
381
Münsterland
ANZEIGE
Bin ebenfalls begeistert vom Doubletree Wroclaw. Eines der vielen guten Hilton Hotels in Polen. Auch in Krakau, Danzig und Warschau befinden sich tolle Hiltons. Aber auch IHG hat in Polen sehr schöne Objekte. Alles vom Allerfeinsten und preislich sehr moderat.

• Like
Reaktionen: AdvoDia