Hilton Evian-les-Bains
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite mit Lakeview bereits um 12:00, 2 Flaschen Evian, Begrüssungssüssigkeiten, Late Checkout 15:00
Das Hotel war schon lange auf der Todo Liste. Nachdem die Flugpreise für das Osterwochenende weniger attraktiv waren, verschlug es +1 und mich dann hier hin. Der ganze Aufenthalt hinterlässt durchmischte Erfahrungen.
Zimmer war eher ein grösseres Zimmer als eine Junior Suite, als Upgrade natürlich nett. Bad war sehr gross mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken. Balkon mit Sicht auf den See war eine schöne Ergänzung. In 1-2 Jahren kann man das Zimmer dann in die Kategorie "in-die-Jahre-gekommen" einordnen. Beim ankommen lagen 1 Flasche Evian, Schockonüsse und Macarons bereit. Scheinbar hatte dies der Vorgänger ebenfalls erhalten, denn man fand das selbe auch noch im Mülleimer. Ca. 30 Minuten später bekam ich nochmal dasselbe vom Housekeeping geliefert und es war damit in dreifacher Ausführung im Zimmer vorhanden.
Auswahl beim Frühstück war gut, jedoch nicht überragend. Fisch sucht man vergebens, dafür gabs an der Eierstation neben Omelettes auch noch Crepes. Allgemein gab es aber viele Probleme beim Frühstück. Viel wurde lange nicht aufgefüllt, teilweise längere Wartezeiten bis ein Tisch frei war und der Hammer waren die Wartezeiten von fast 30 Minuten an beiden Tagen auf die bestellten Eierspeisen. Wir bestellten an beiden Tagen mehrmals, da die Bestellung entweder vergessen oder an jemand anderes gereicht wurde. Das war schon sehr ärgerlich. Ein Problem sind auch die fehlenden Englischkenntnisse des Personals, nur geschätzt die Hälfte beherrscht Englisch und mein Schulfranzösisch reichte nicht immer genug weit.
Die Executive Lounge wurde leider von einem angeblich schönen Raum im 6. Stock mit grosser Terasse in ein Konferenzzimmer im Keller verlegt. Wegen Umbauarbeiten. Das Angebot gehört zum schlechteren in Europa. 15:00 - 18:00 gibts Süsses und Softgetränke und von 18:00 - 20:00 kleine Snacks und den Stoff. Die Snacks sind allerdings nicht wirklich gut und es gab an zwei Tagen zur Hälfte das Identische. Nur die Alkohol-Auswahl ist sehr reichhaltig.
Der vom Hotel so beworbene Spa Bereich ist auch eher durchschnitt. Er wirkt in echt jedenfalls kleiner als auf der Homepage angepriesen und besteht aus einem mini Indoor-Pool mit einer genauso kleinen Sauna, einem etwas grösseren Dampfbad und einem durchschnittlichen Aussenpool (April - September). Alles in allem nett, aber jetzt nicht wirklich ein Grund um den Wellness-Urlaub hier zu verbringen.
Restaurants und Bars habe ich nicht getestet. Die Preise sind für die Gegend unverschämt und es gibt wirklich gute Optionen in 5 Minuten Laufdistanz.
Würde ich wieder kommen? Wahrscheinlich nicht, als Vollzahler erst recht nicht. Mit BRG unter 100 Euro pro Nacht sowie kostenlosem Frühstück und Loungezugang bereue ich es aber auch nicht. Was mich allerdings interessiert ist, warum Leute in Evian les Bains ihren Urlaub verbringen? Es gibt doch einige Hotels und Restaurants. Jedoch ist die Stadt klein und nach einem Tag hat man sie gesehen, es gibt absolut nichts zu tun! Die Evian "Quelle" ist einfach ein kleiner Brunnen und nichts besonderes...
Naja und damit endet jetzt auch wirklich meine Zeit als Diamond, denn beim auschecken Heute bin ich "nur noch" ein einfacher Gold-Member
