Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
ANZEIGE
Bei mir wird Zen immer abgelehnt, da von Marriott angeblich für BRG ausgeschlossen :(

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
2 Claims durchbekommen:
Atlantis the Beach Autograph Collection Nassau
JW Marriott Marquis Dubai

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Atlantis the Beach Autograph Collection Nassau fur 3 Tage:
Marriott rate reserved: 908 USD
Lower Rate: 656 EUR
End Rate: 492 EUR

JW Marriott Marquis Dubai fuer 3 Tage:
Marriott rate reserved: 1706.80 AED
Lower Rate: 265 EUR
End Rate: 961.84 AED

• Like
Reaktionen: Mystery_7

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Renaissance Wien
Marriott Rate reserved: 97 EUR
Lower Rate: 92 EUR
End Rate: 92 EUR (da 5k Punkte genommen)

Istanbul Marriott Courtyard Airport
Marriott Rate reserved: 47 EUR
Lower Rate: 23 EUR
End Rate: 23 EUR (da 5k Punkte genommen)

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Marriott Lissabon
Marriott Rate reserved: 260 EUR
Lower Rate: 209 EUR
End Rate: 200 EUR

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
10
DTM
Marriott BPG ist der größte Dreck, den es gibt!

Die finden keine Raten. Sagen dass ich denen eine Rate von einem Zimmer geschickt habe, obwohl es zwei sind und jetzt höre ich seit Tagen nichts.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Marriott BPG ist der größte Dreck, den es gibt!

Die finden keine Raten. Sagen dass ich denen eine Rate von einem Zimmer geschickt habe, obwohl es zwei sind und jetzt höre ich seit Tagen nichts.

Wenn ich die BRG von Marriott mit anderen Programmen (Hilton, Accor oder neuerdings SPG) vergleiche, läuft das doch relativ easy.

Hast Du schon versucht, einfach einen neuen Claim zu starten? Manchmal hat man halt einfach pech oder die Rate kann wirklich nicht gefunden werden, deshalb ist das Programm doch nicht der „größte Dreck, den es gibt“.

Erfolgreich mit dem „Deal des Tages“ von Expedia geclaimt das Renaissance Barcelona für Anfang Juni (von 180€ auf 112€ pro Nacht)

Eefolgreich das Circulo Gran Via Madrid mit Booking.com von 162€ auf 118€ geclaimt. Ebenfalls für Anfang Juni.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.538
785
STR
Es funktioniert ziemlich gut wenn Du die billigere Buchung tatsächlich vornimmst und ihnen dann temporär Zugang zum Reiseplan gibst.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.536
Odessa/ODS/UA
Ich komme von SPG und habe gerade meinen ersten BRG-Claim auf der neuen Webseite gestartet - und abgelehnt worden.

Warum? ich habe nicht die günstigste Rate gebucht sondern eine flexible. Im Claim habe ich aber extra angegeben, dass ich nicht gegen meine gebuchte Rate claime sondern gegen die günstigste Rate (pre-paid, fix) auf marriott.com, welche ca. 20% teurer war als die günstigste Rate bei prestigia.com (ebenfalls pre-paid, fix; beide Preise angegeben).

Abgelehnt wurde mit der Begründung dass die von mir gebuchte Rate andere Buchungsbedingungen hat, meine flexibel sei und die von Prestigia Pre-Paid, auch Marriott würde Pre-Paid-Raten anbieten.

Muss man bei Marriott die Rate zwingend buchen gegen die man claimt? Bei sog.com gab es ein extra Feld zum anklicken, wenn man nicht gegen die Rate claimte, welche man gebucht hatte.

• Like

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Muss man bei Marriott die Rate zwingend buchen gegen die man claimt? Bei sog.com gab es ein extra Feld zum anklicken, wenn man nicht gegen die Rate claimte, welche man gebucht hatte.

Ja, ich habe immer in so einem Fall gegen eine nicht stornierbare Rate geclaimt. Das ist insofern ganz easy, da Du bis zum Folgetag i.d.R. bei Marriott auch nicht-stornierbare Raten stornieren kannst und zusätzlich die Marriott LNF Teams bisher eigentlich auch innerhalb dieser Frist antworteten. Netter Nebeneffekt ist, dass eine LNF Rate dann doch auch stornierbar wird. Wie das nun seit dem Chaos der letzten Wochen aussieht: Keine Ahnung.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.536
Odessa/ODS/UA
Ja, ich habe immer in so einem Fall gegen eine nicht stornierbare Rate geclaimt. Das ist insofern ganz easy, da Du bis zum Folgetag i.d.R. bei Marriott auch nicht-stornierbare Raten stornieren kannst und zusätzlich die Marriott LNF Teams bisher eigentlich auch innerhalb dieser Frist antworteten. Netter Nebeneffekt ist, dass eine LNF Rate dann doch auch stornierbar wird. Wie das nun seit dem Chaos der letzten Wochen aussieht: Keine Ahnung.
Ich habe dies nun getan, die günstigste Member-Pre-Paid-Rate gebucht und dann diese Reservierung gegen prestigia.com geclaimt.

Nach meinem Verständnis liegt die Rate ohne Steuern (VAT plus Service Fee) bei marriott.com bei THB 24'205.00,
marriott by HON /UA

bei prestigia.com bei US$ 692.36, was THB 22'513.50 entspricht.
prestigia by HON /UA

Auch inklusive aller Steuern und Gebühren kommt marriott.com auf THB 28'731.33, prestigia.com auf US$ 856.44, was THB 27'818.90 entspricht.

In allen Fällen ist also Prestige günstiger.

Trotzdem erhalte ich folgende Nachricht:

Hello HON/UA.

Thank you for giving me the opportunity to review your claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee.

I am denying your claim because the comparison rate located at the time of review is not less expensive than the rate you have confirmed with Marriott.

Here is the information that was found on the comparison site you described in your claim:

Marriott Room Rate: 24,205.00 THB

Comparison site room rate: 25,074.98 THB

Please be advised that we solely compare room rates which exclude taxes and fees unless they are included in the room rate.

Was verstehe ich hier falsch oder mache ich nicht richtig?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Was verstehe ich hier falsch oder mache ich nicht richtig?

Nichts, die haben einfach Deine Rate nicht gefunden.
Ich finde sie auch nicht, ich finde aktuell 29.764 THB bei Prestigia, siehe screenshot.
Das sind die von Marriott angegebenen 25.074.98 THB + 18,7% VAT = 29.764 THB.

Booking JW Marriott Phuket Resort.jpg

Probier doch die 158 Euro pro Nacht inkl. Frühstück über Meiers, Dertour, Thomas Cook etc.
Kann aber sein, die erklären Dir dann, dass zu diesen Preisen im Hotel noch die VAT zu entrichten ist, was zwar totaler Blödsinn ist, aber da sind die bei Marriott sehr hartleibig.
Du musst es immer wieder neu versuchen, irgendwann klappt es.

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.536
Odessa/ODS/UA
Nichts, die haben einfach Deine Rate nicht gefunden.
Ich finde sie auch nicht, ich finde aktuell 29.764 THB bei Prestigia, siehe screenshot.
Das sind die von Marriott angegebenen 25.074.98 THB + 18,7% VAT = 29.764 THB.
Seltsam! Ich habe eben nochmals auf Prestigia gesucht und 'meine' Rate angezeigt bekommen:

Auch wenn ich bei Prestigia auf THB wechsle, bin ich wesentlich günstiger:

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.348
1.225
Bist DU über eine Metasuche auf prestigia gegangen, dann könnte es den Unterschied erklären.

• Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.536
Odessa/ODS/UA
Bist DU über eine Metasuche auf prestigia gegangen, dann könnte es den Unterschied erklären.
Auf dem Computer zuerst über trivago.com, dann aber auch direkt = gleicher niedriger Preis, auch nachdem ich meine Historie gelöscht hatte.

Auf dem iPhone, wenn ich direkt zu prestigia.com gehe, bekomme ich einen höheren Preis (US$ 900.15 gesamt, inkl. Steuern), welcher der Rate auf Marriott.com entspricht.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Auf dem Computer zuerst über trivago.com, dann aber auch direkt = gleicher niedriger Preis, auch nachdem ich meine Historie gelöscht hatte.

Auf dem iPhone, wenn ich direkt zu prestigia.com gehe, bekomme ich einen höheren Preis (US$ 900.15 gesamt, inkl. Steuern), welcher der Rate auf Marriott.com entspricht.

Mit Historie meinst Du auch die Cookies?

Wie auch immer wenn Du über trivago auf prestigia einen günstigeren Preis angezeigt bekommst, dann schreibe das als Anmerkung in Deinem Claim.
Da muss man manchmal eine richtige Anleitung verfassen wie die Rate gefunden wird. Dann klappt es auch meistens und wird bestätigt.