Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Heute ist endlich meine neue Advanzia Geschenk mit NFC gekommen! Gott sei Dank die richtige! =; Wer schon die Geschenk hat, mein Tipp: Einfach kurz und knapp fragen ob ihr eine neue Karte mit NFC bekommen könntet, dann bekommt man automatisch 1:1 die gleiche Karte mit NFC - man sollte die nicht zu sehr verwirren, sonst geht es unnötig drunter und drüber.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
  • Like
Reaktionen: JFI und Xer0

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Gerade eben meine neue Advanzia Geschenk mit NFC getestet: NFC war ohne vorheriges Stecken aktiviert. Ich weiß auch bis heute nicht, jedenfalls nicht von Advanzia, ob und wie lange ich die alte Karte ab Bestellung der neuen hätte benutzen können...

• Like
Reaktionen: NFC

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Gerade eben meine neue Advanzia Geschenk mit NFC getestet: NFC war ohne vorheriges Stecken aktiviert. Ich weiß auch bis heute nicht, jedenfalls nicht von Advanzia, ob und wie lange ich die alte Karte ab Bestellung der neuen hätte benutzen können...
Du hast vermutlich wie ich zum Aktivieren der neuen Karte bei der Hotline anrufen müssen, oder? Sprich bis zu diesem Zeitpunkt war die Karte wohl noch inaktiv heißt unbrauchbar...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Nein, eben nicht. Ich habe gar nichts gemacht, vorhin dann einfach beide mitgenommen und die neue kontaktlos getestet - ging sofort und ohne irgendein Zutun meinerseits... Stand auch auf dem Schreiben, dass ich nichts weiter tun muss und die Karte sofort aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107

Ich könnte mir vorstellen, dass die alte Karte nach erstmaliger Nutzung der neuen Karte automatisch deaktiviert wird. Nur eine Vermutung.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Zumindest der Login geht bei mir mit allen ehemaligen Nummern. Heißt natürlich nicht, dass die Karten noch funktionieren. Wundern würde es mich jedoch nicht.

• Like
Reaktionen: eddi78

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Übrigens...
ich bin ja seit längerem auch Inhaber der Geschenk-Variante (was ja auch eine Geschichte für sich war, als ich wechseln wollte - da ich das zunächst über den Kundenservice versucht hatte, der mir dann sagte, das Design gebe es nicht mehr...). Also versuchte ich seit den ersten Berichten hier im Forum, eine neue mit NFC zu bekommen.
Versuch 1:
Ich: "Bitte neue mit NFC"
A.Bank: "Ihre Karte hat doch schon NFC"
Ich: "Nein, ich habe doch die gebührenfreie, nicht mehr die gebührenfrei."
A.Bank: "Leider gibt es die nicht mit NFC"
(Ich wusste ja, das ist falsch. Egal. Erstmal Ruhe gegeben).

Versuch 2: (einige Wochen später)
Ich: "Bitte Ersatzkarte"
A.Bank: "Bitte Grund" (vermutlich, weil sie wissen wollten, ob sie sperren müssen)
Ich (ehrlich): "Meine hat kein NFC"
A.Bank: "Ihre Karte HAT NFC"
(Ich gab es wieder einmal auf - weil es mir auch nicht sooo wichtig ist, ich nutze die Karte eh nicht sooo oft)

Versuch 3 (dachte mir, ich lasse mich einfach mal auf das "Spiel" ein, dass meine Karte NFC hat)
Ich: "Mein NFC geht auf einmal nicht mehr"
A.Bank: "Gerne schicken wir Ihnen eine Ersatzkarte".

:D

Mal sehen, ob's klappt, nicht dass es wieder die Gebührenfrei wird ;)

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Zumindest der Login geht bei mir mit allen ehemaligen Nummern. Heißt natürlich nicht, dass die Karten noch funktionieren. Wundern würde es mich jedoch nicht.

Dazu gab es doch schon mal einen Bericht hier: Erst gebuhrenfrei/geschenk beantragen, dann auf drivango/EON wechseln. Die gebuhrenfrei funzt dann wohl weiter und man hat NFC & Lastschrift. Das was wohl noch unklar war, war ob man auch die Tankpunkte bekommt, wenn man mit der gebuhrenfrei zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Mal sehen, ob's klappt, nicht dass es wieder die Gebührenfrei wird ;)

Das war auch meine Sorge, aber wenn man einfach eine Ersatzkarte bestellt bekommt man die gleiche Karte - so deute ich zumindest folgenden Satz:

Gerne senden wir Ihnen eine Kreditkarte mit NFC Funktion zu jedoch was das Design der Karte bleibt dieses unverändert da es bei der von Ihnen angesprochenen Karte um eine Karte mit identischen Funktionen, wie diese die Sie bereits besitzen geht.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Dazu gab es doch schon mal einen Bericht hier: Erst geburenfrei/geschenk beantragen, dann auf drivango/EON wechseln. Die gebuhrenfrei funzt dann wohl weiter und man hat NFC & Lastschrift. Das was wohl noch unklar war, war ob man auch die Tankpunkte bekommt, wenn man mit der gebuhrenfrei zahlt.

Soll das bedeuten, dass bei Wechsel auf ein neues Design/Co-Brand die alte Karte parallel weiter funktioniert und nicht gesperrt wird? Kann das nur so sein oder ist das immer so?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Hallo zusammen,
hatte jemand schonmal Probleme mit der Einrichtung des Lastschrifteinzugs bei Drivango? Hatte bis 2012 mal eine gebührenfrei Mastercard Gold, welche ich gekündigt hatte. Letztes Jahr dann die Kündigung zurückgenommen und Drivango beantragt (alter Verfügungsrahmen + kein Schufaeintrag, -freu-). Habe mittlerweile schon 2 Monatsrechnungen manuell von meinem Konto (von dem ich auch selbstverständlich Inhaber bin) an Advanzia erfolgreich überwiesen..dieses Konto wird trotzdem nicht als Referenzkonto übernommen...Advanzia Support weiß von nichts und meint nur es müsste gehen..oh man

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Klingt so bisschen nach Sicherheitslücke... kommt die im faradayschen Umschlag? :rolleyes:
ja, ist eine Sicherheitslücke und imho auch ein "Alleinstellungsmerkmal" der Advanzia - wurde hier auch schon diskutiert..

Habe mittlerweile schon 2 Monatsrechnungen manuell von meinem Konto (von dem ich auch selbstverständlich Inhaber bin) an Advanzia erfolgreich überwiesen..dieses Konto wird trotzdem nicht als Referenzkonto übernommen...
Was heißt "nicht übernommen" - taucht es in der Liste der möglichen Lastschriftkonten auf oder nicht?

Soll das bedeuten, dass bei Wechsel auf ein neues Design/Co-Brand die alte Karte parallel weiter funktioniert und nicht gesperrt wird? Kann das nur so sein oder ist das immer so?
Beide Karten funktionieren nur begrenzte Zeit parallel, ich glaube migolf hatte das berichtet

• Like
Reaktionen: eddi78

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ja, ist eine Sicherheitslücke und imho auch ein "Alleinstellungsmerkmal" der Advanzia - wurde hier auch schon diskutiert..

Was heißt "nicht übernommen" - taucht es in der Liste der möglichen Lastschriftkonten auf oder nicht?

Beide Karten funktionieren nur begrenzte Zeit parallel, ich glaube migolf hatte das berichtet
Bei der DKB genauso.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
654
315
Transferwise und Advanzia

Nachdem auf die Aussagen des Kundenservice bekanntlich wenig Verlass ist - wie steht es denn nun um eine etwaige Verzinsung bei Aufladung via Transferwise?

Eine Berechnung dürfte frühestens mit Inkraftreten der neuen AGB zum August zulässig sein.

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1

Unbenannt.JPG Mehr steht da bei mir nicht, wenn ich auf Lastschrifteinrichtung klicke...der Kundenservice kann mir telefonisch auch nicht helfen und per Email gab es auch noch keine Antwort..dachte vll hatte hier schon mal jemand das Problem.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Anhang anzeigen 114814 Mehr steht da bei mir nicht, wenn ich auf Lastschrifteinrichtung klicke...
Dann sind aus irgendeinem Grund deine bisherige Zahlungen offenbar nicht als Zahlungen von deinem Konto verbucht worden und/oder das Konto nicht als lastschriftfähig erachtet worden - sonst würde dieses Konto in der Liste der Lastschriftmöglichkeiten seitens Advanzia auftauchen. Sind die Zahlungen denn als normale Einzahlungen verbucht worden, ohne Nachfrage z.B. nach Ausweiskopie?

Um welche Bank geht es dabei? Siehe z.B. LS-Probleme mit Revolut

Zuletzt bearbeitet:

Anita.AR

Neues Mitglied
29.05.2018
6
0
Hallo,

ich habe im Moment ein Limit von 2.000 EUR auf meiner Advanzia Kreditkarte, aber mich würde es interessieren wo das maximale Limit liegt bzw. was muss man machen damit man ein Limit auf mind. 5.000-10.000€ erhöhen kann?

T

Txx

Guest
7,5 momentan.
Auf 3,7 ging’s automatisch, dann auf 5 und 7,5k jeweils nach entsprechend hohen Umsätzen.

T

Txx

Guest
ANZEIGE
Bei mir war die Gesamtauslastung vom Limit so bei 60-70%, mehr nicht weil ich gehört habe, dass eine komplette Ausreizung bei advanzia nicht immer zur Erhöhung führt.